Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Wie verhält man sich im Swingerclub? Tipps + Do's/Don'ts?17
Also, ich war am Samstag zum 1. Mal in ein Swingerclub.
zum Thema
Prägen Verhaltensmuster aus der Kindheit unser Verhalten?167
Ausgehend von einem anderen Thread kam zum Ende die Frage auf, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rätsel männliches Verhalten

Rätsel männliches Verhalten
Es gibt in meinem Bekanntenkreis einen Mann, auf den ich ein Auge geworfen habe. Ich würde ihn gerne verführen - mit Langzeit-Option auf vielleicht mehr - aber sein Verhalten irritiert mich...

Zuerst mochte ich ihn gar nicht, er ist so ein Typ, der recht derb tut und jede Frau betatscht, ein Großmaul und Platzhirsch, das war mein erster Eindruck. Ich war so genervt, dass ich ihm dann eine klare Ansage gemacht habe, dass mich das stört. Er hat sich sofort entschuldigt und es ergab sich ein recht nettes Gespräch, wo er plötzlich ganz anders rüber kam.

Mit der Zeit gefiel er mir besser, und inzwischen glaube ich, dass sein Getue nach außen hin nur Show ist. Er ist mir gegenüber jetzt auch sehr schüchtern und sehr aufmerksam.

Meine Frage an Euch: soll ich die Sache offensiv angehen und auf den derben Macho eingehen, den er nach außen gibt, oder soll ich da mal eher langsam und vorsichtiger nachfühlen, weil es scheint, dass er im Grunde eher unsicher ist? Was geht in so einem Mann vor?

Bitte um eine Erklärung einer solchen Männer-Seele!
Danke vorab für jeden Tip!
Ich würde die Finger von ihm lassen.
Betatschen etc... das ist kein gutes Zeichen.

Nix´ für ungut, aber ein allzu schneller Sinneswandel bei einem solch dreisten Verhalten ist doch etwas merkwürdig.

Klar hat jeder eine zweite Chance verdient, dennoch klingt das für mich nicht gut.

Derbe Sprüche, ok, meinetwegen. Aber respektlose "Handgreiflichkeiten"? Hmm. Ne. Einige Menschen sind zurecht solo.
**********essin Frau
1.419 Beiträge
inzwischen glaube ich, dass sein Getue nach außen hin nur Show ist.

DAS kannst du dir für jeden Typen merken, der sich so Alpha-mäßig aufführt *g*

LG
Ich
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
interessant, was daran als ...
...der sich so Alpha-mäßig aufführt

männlich "Alpha" wahrgenommen wird *floet*

Bevor ich ins Profil geguckt hab', dachte ich die TE ist so um die 20 *smile*


Was geht in so einem Mann vor?

keine Ahnung, aber solange so ein "Mann" damit auch bei "reifen Frauen" Erfolg hat, wird sich daran nix ändern ...

...einen Mann, auf den ich ein Auge geworfen habe. Ich würde ihn gerne verführen ...

*********nd_69 Frau
7.362 Beiträge
Naja, richtig authentisch ist er nicht. Entweder sein Machogetue ist echt, dann ist sein anderes Verhalten Verführungsmasche, um dich zu kriegen.

Oder seine Schüchternheit ist echt, dann zeigt das Machogetue, dass er ein Problem mit sich selbst hat und er nicht zu sich steht.

Ich würde die Finger weglassen. Ich glaube außerdem an Version 1. Warum willst du ihn jetzt verführen, obwohl du vorher genervt warst? Sind das Muttergefühle oder sowas wie "Wenn ich ihn verführe, wird er das Machogehabe ablegen, weil er dann merkt dass ich die Richtige für ihn bin"? Sollte der Grund die reine blanke pure Lust sein, dann verführe ihn, aber erhoffe dir nicht mehr. Sollte deine Verführung auf "Ha, ich kriege selbst so einen machomäßigen Typen" abzielen... nee lass mal.

Tipp: Guck nicht, was in ihm vorgeht, sondern was in dir vorgeht. Das klärt dann schon ziemlich viel.

Ich finde, allein deine Frage zeigt, dass dein Bauchgefühl sich "gegen ihn" wehrt...

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung!
und inzwischen glaube ich, dass sein Getue nach außen hin nur Show ist
soll ich die Sache offensiv angehen und auf den derben Macho eingehen, den er nach außen gibt

Wenn Du glaubst,dass sein Machogehabe nur aufgesetzt ist und Du den Typ,der sich dahinter verbirgt gut findest,dann pack' die Sache an.
ich würde die finger von ihm lassen! ich denke, sein "macho" gehabe ist echt und diese plötzlich total andere schüchterne seite spielt er dir vor, weil er dich ins bett kriegen will! wirst sehen, wenn er dich gepoppt hat, wird er danach wieder der macho sein und dich fallen lassen!
ich kann Dir nur soviel dazu sagen. Ich habe einen Arbeitskollegen, der auch so ein Macho ist. Große Klappe, immer einen Spruch auf den Lippen und gern im Mittelpunkt stehend. Aber inzwischen hab ich auch die andere Seite kennengelernt... verletzlich, sensibel und aufmerksam... was ich auch nie vermutet hätte. Wir haben inzwischen viele gute Gespräche geführt und wenn er wieder seinen Macho raushängen läßt .... soll er doch ... das ist er halt auch und macht ihn aus.*zwinker*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
@*******ond: Wenn er dir das wert ist, finde doch heraus, wie er wirklich ist.

Ich glaube, das Machogehabe ist nur Show, Ausdruck von Unsicherheit, welche ja niemand merken soll.


He, das mach ich selbst ja, cool tun, damit keiner merkt, dass ich verletzlich bin.

Bei manchen ist diese harte Schale bloss dicker als bei anderen. Finde heraus, was dich interessiert.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ganz ehrlich ...

was will man mit Schauspielern.
Es gibt Menschen, die werden ihr Leben lang nicht erwachsen bzw. schleppen ihr Leben lang Probleme mit sich selbst herum.
Da sollte man sich schon fragen ... brauche ich einen solchen Kerl?
Will ich mir eine Baustelle anschaffen oder will ich einen Menschen - um das Leben zu genießen.
Es gelingt nur selten, beides zur vollsten Zufriedenheit unter einen Hut zu bringen.

Es könnte natürlich auch sein, dass er in seinem zarten Alter ... ich denke, er ist ähnlich jung wie Du, noch immer glaubt, dass ein solches Verhalten mächtig Eindruck bei den Frauen schafft.
Manche lernen es eben nie und manche noch später.
Alles in allem sehr fragwürdig ... meine Güte, warum machen sich so viele von uns Männern zum Affen?

Beobachte ihn einfach eine Zeit lang nüchtern und realistisch und entscheide dann.
Sollte sich herausstellen, dass er doch eine eigene Identität besitzt und diese auch dauerhaft lebt ... dann kann man es sich ja noch überlegen, wenn diese einem zusagt.

Al
****on Mann
7.104 Beiträge
Sind nicht viele ab und an Schauspieler?? Je nach Umfeld oder Situation will man sich nicht in die Karten schauen lassen und gibt nach außen den Starken und Lockeren nur um sich etwas zu schützen und die Mauern hoch zu halten...

Ich würde das nicht überbewerten, manchmal ist das auch nur ein Zeichen von Unsicherheit. Wenn man nicht weiß wie man wirkt, trägt man etwas dicker auf, wird schon passen...

Er hat sich aber im Gespräch als netter und eloquenter Gesprächspartner dargestellt, hat wohl Interesse gezeigt und dich neugierig gemacht. Was spricht dagegen das fortzsetzen??

Versuche ihn kennen zu lernen, hinter seine Fassade zu schauen und zu ergründen was ihn zu dem Verhalten bewegt hat.
Aber vergiß bitte diese "Langzeit-Option"...wenn du so an die Sache rangehst, hast du eine feste Erwartungshaltung und das spürt Mann irgendwann auch...und das ist selten hilfreich für ein entspanntes Zusammenkommen.

Sehe ihn als interessanten Mann der dich reizt udn den du kennenlernen möchtest, auch sexuell. Was sich dann daraus entwickelt liegt nicht nur an dir und sollte zunächst kein Thema zwischen euch (und bei dir) sein...Gefühle kann man nicht steuern oder erzwingen.




el_don.
****13 Frau
826 Beiträge
@Widdermond
Ich fände es auch irritierend wenn sich auf einmal ein solcher Wandel vollzieht. Andererseits hast Du ihm durch Deine klare Ansage gezeigt dass Du weißt was Du nicht möchtest. Schade dass ein solcher Typ erst dann Respekt zeigt vor uns Frauen.

Wenn er Dich wirklich interessiert, lerne ihn noch etwas kennen bevor Du ihn verführst oder mach mich Dich mit dem Gedanken vertraut, dass er Dich vielleicht wirklich nur ins Bett bekommen will.
Du solltest Dir auf jeden Fall sicher sein was Du möchtest und welche Optionen für Dich überhaupt in Frage kommen z.B. eine Affaire, einfach hin und wieder Sex oder muss es mehr werden. Je nach dem solltest Du Deine Entscheidung treffen ob Du ihn verführst oder nicht.

Du bist ne Frau verlasse Dich auch ein bisschen auf Dein Bauchgefühl...

LG
tess
********lker Mann
12.422 Beiträge
Je lauter die Herren poltern und je mehr sie sich in den Vordergrund stellen, desto unsicherer und schüchterner sind sie in der Regel. Ich würde da eher nicht auf die Macho-Allüren eingehen, sondern eher auf die sanften Gespräche setzen. Kann natürlich sein, dass er wirklich so ein Kerl ist, aber das kannst Du ja nur herausfinden, wenn Du Dich auf ihn einlässt. Aber irgendetwas muss er ja haben, was Dir an ihm gefällt, sonst würdest Du Dir ja nicht so viele Gedanken machen. Also ran an den Speck.

Dream_Walker
Ich würde ihm eine Chance geben. Im Leben passiert nichts einfach so, niemand begegnet einem ohne Grund und jeder Mensch, ganz egal wie borniert oder trampelig, hat eine Chance verdient. Auch 2 oder 3.

Wie oft haben wir in unserem Leben Chancen bekommen und selbst diese nicht genutzt?

Du hast eine sehr wichtige und interessante Erfahrung gemacht.

Je plakativer Menschen nach außen wirken, umso verletzlicher ist das, was sie damit beschützen glauben zu müssen.

Wir sind im Leben verflucht schnell mit Verurteilungen unterwegs und stecken die Leute in Schubladen. Aber wer bitte macht sich schon die Mühe hinter diese Fassaden zu blicken? Wer bringt den Mut und auch die Kraft dafür auf?

Bei Kindern sagt man sich, dass jene "Stänkerverhalten" nichts anderes als fehlgeleitete Kommunikationssignale sind. Bei Erwachsenen scheint das außer Kraft gesetzt zu sein.

Jeder Mensch hat seine eigene Vita und die meisten davon sind nicht wohlbehütet oder gar "fluffig" gewesen. Manche Menschen haben gewisse Verhaltensweisen auch gar nicht anders gelernt oder wussten sich irgendwann nicht besser zu helfen.

Zu dem Mut und der Kraft, die jemand wie du in solch Situation investieren kann, gehört als Fundament eine große Menge Verantwortung. Wann immer ein Mensch den irre schweren Schritt macht, hinter seine Mauern blicken zu lassen, so sollte klar sein, dass alle Informationen dahinter mit absoluter Achtsamkeit angesehen und verwendet werden müssen.

Alleine das du darüber nachdenkst, ihm eine Hand zu reichen, überlege dir, ob du es schaffst, diese Aufgabe zu übernehmen.

Biete ihm so offen und transparent die Chance. Wer weiß, welche tollen Entwicklungs- & Lernschritte ihr dadurch erfahren könnt.

Viel Erfolg!

hg

D.
****io Mann
91 Beiträge
Oft steckt sicherlich ein softer Kern dahinter aber im Freundeskreis hat sich oft das Gegenteil bestätigt.

Wir alle kennen Ihn nicht, des halb ist es schwer auf Grund einer so kurzen Aussage ein kompetentes Urteil zu fällen.
Aber auch meine Warnsignale würden hochfahren und ich wäre vorsichtiger.

Finde raus welches Wesen er innerlich ist und wie er seine Fassade streicht.

Was ich nun kenne, ich sag mal Matschotypen die auf einmal total handzahm wurden aber dann nach kurzer Zeit schon ihr altes ich rausgekommen ist und das Zusammenleben die Hölle war.

Lass dich nicht blenden, lad ihn auf ein Kaffee ein oder einen Eisbecher bei dem tollen Wetter und lerne ihn kennen. Bis dahin wird schon nichts passieren.
****le Mann
666 Beiträge
Wenn viele Frauen aufhören würden, sich primär den vorlauten Alphatieren zuzuwenden, dann werden Männer auch aufhören sich so zu benehmen.

Eins der Hauptkritieren was eine Frau für nen Kerl haben will ist doch immer wieder:

"Er soll mich zum lachen bringen." Und
"Ich will zu ihm aufschauen können."

Sowas bieten kann bei näherer Betrachtung vielleicht jeder Mann aber um erst mal überhaupt betrachtet zu werden, werden einige halt laut und präsentieren sich damit halt.

Hat doch auch hier geklappt... hätte er nicht den Hans_Dampf in allen Gassen gespielt, wärt ihr vielleicht nie ins Gespräch gekommen.


Verstellen tun wir uns alle.
Frauen halt primär, indem sie sich extremst aufhübschen inklusive Wonderbra und PushUp Jeans und ansonsten einen auf
"Die geheimnissvolle, hübsche, Unnahrbare an der Bar machen"

Männer halt mehr Verbal oder in Taten.
An dem Spiel hat sich seit Jahrhunderten nix geändert.


Natürlich gibt es die Gefahr das er dich nach dem Sex fallen lässt....die gibt es für ihn bei dir aber auch!
Du sprichst ja selber vom "Verführen"
Frauen halt primär, indem sie sich extremst aufhübschen inklusive Wonderbra und PushUp Jeans und ansonsten einen auf

den satz kann ich für mich nun absolut nicht unterstreichen... was hab ich davon, mich äusserlich so zu verändern und wenn der mann mich dann "auspackt", sieht er, dass alles nur ne mogelpackung war??? nö, das ist gar nix für mich! und verallgemeinern kann man(n) das ja sowieso nicht! *g*

trotzdem, ich wäre sehr sehr vorsichtig an deiner stelle @ TE
Danke an alle
für Eure vielseitigen Sichtweisen, da ist einiges an Stoff zum Nachdenken für mich drin...

ja, ich möchte ihn gerne verführen, weil er mich als Mann körperlich anspricht (er hat schöne Hände, für sein Alter noch einen knackigen Hintern in der Hose und eine angenehme, erotische Stimme)
Es kribbelt bei mir im Bauch und auch noch ein Stück weiter unten *zwinker* , aber es ist eher der Verstand, der nein sagt, weil der grundsätzlich solche Machos ablehnt. Es ist auch eine neue Erfahrung für mich, dass mir so ein Typ überhaupt gefällt, ich stehe normalerweise auf so sanfte Träumer oder witzige und wortgewandte Intellektuelle.

Viele von Euch haben mir geraten, dass ich ihn erst noch näher kennen lernen soll. Ich denke auch, dass das der beste Weg ist, denn einen ONS will ich nicht. Es würde mir auch mehr Sicherheit geben, wenn ich erst noch ein paarmal unter vier Augen mit ihm reden könnte, um meinen Eindruck zu bestärken oder wieder zu revidieren.

Danke besonders an "Hinz und Kunz" für Deine Meinung, ich zögere genau aus dem Grunde, weil ich denke: hinter dem Rauhbein verbirgt sich womöglich ein sensibler und unsicherer Typ, und am Ende bin ich überfordert damit, wenn er mir dann sein Herz ausschüttet.

Sollte er wirklich hinter seiner Macho-Fassade einen Minderwertigkeitskomplex verstecken, wäre das aber kein Grund für mich, ihn fallen zu lassen. Ich denke, den perfekten Mann gibt es nicht, und ich habe ja auch Macken, die ein Mann irgendwie wegstecken muss.

Also ich werde ihm eine Chance geben aber auch versuchen, dabei nicht zu voreilig zu sein...
*******sch Mann
543 Beiträge
@creole
Frauen werden NIE aufhören sich primär den Alpha-Männchen zuzuwenden! Warum?

Weil diese evolutionstechnisch gesehen die größten Überlebenschancen haben. Diese Typen haben die größte Klappe, jagen die größte Wildsau und machen das größte Feuer. All das ist für Frauen MEGA-attraktiv, da es ihr Überleben sichert! Wird immer so bleiben, wenigstens für die nächsten 50.000 Jahre......

Ich werde NIE aufhören, mich so zu benehmen..... *grins* Warum? Es sichert meinen Erfolg bei der Damenwelt!

Psst, nicht weitersagen: In Wirklichkeit bin ich echt harmlos und sogar ein Frauenversteher.......... *g*
Alphamännchen.....ja, die sind solange interessant bis man sie durchschaut hat. Dann sind sie langweilig weil das ganze Getue nur Unsicherheit überdeckt. Kenne da auch so einen Kandidaten - ein Frauenbeglücker der originellsten Sorte. Die Kraft die er dazu aufwendet die Damen zu beeindrucken - am besten immer 3 zur gleichen Zeit - parallel. Er ist ein ganz armer Kerl - immer auf der Suche nach der Perfektion......Vielleicht sollte man Ihm eine Dame klonen um ihm den inneren Frieden zu geben.
Rätsel weibliches Verhalten
@*******ond
Also ich werde ihm eine Chance geben

Frage: Hat der Typ überhaupt Intersse für dich gezeigt?
Wen ja, brauchst du ihn gar nicht mehr zu "verführen".
Wenn er kein Interesse für dich hat: Denkst du, er will eine Chance bei dir haben?

Deine Motivation:
er hat schöne Hände, für sein Alter noch einen knackigen Hintern in der Hose und eine angenehme, erotische Stimme

aber:
es ist eher der Verstand, der nein sagt, weil der grundsätzlich solche Machos ablehnt

Mein Ratschlag: Ja, versuche ihn zu verführen, es wird eine wichtige Erfahrung für dich auf dem Weg zu Erwachsenwerden. Mit 46 ist es ein bißchen spät, aber vielleicht ist es für dich eine Chance.
*****s_X Mann
115 Beiträge
@widdermond
Du hast schon von anfang an deine entscheidung getroffen. Du willst ihm haben. Viel Spass! Nun vorsicht dass deine langzeit perspektive wird dir Entäuschungen und Schmerzen bringen. Sorry.

Er ist beide der Alphamann und der mit miderwertigkeitgefühle. Er wird zwischen die beide pendeln und ganz sicher nicht der richtige in der richtige zeit punkt sein *g* sorry.

Für kurzzeit Abenteur du sollst einfach eine von die beide wählen und den Spiel spielen die für ihn passt. Viell Spass und viel Glück beim Jagd *g*
Ich bin etwas verwundert...
...wie hart hier teilweise über "Alpha-Männchen" abgeurteilt wird. Da kommt von einigen ein sehr eindimensionales Bild rüber, ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen: mir ist noch nie jemand begegnet, der hundert Prozent so einer Schubladen-Kategorie entspricht, wenn man sich die Mühe macht, näher hinzuschauen, sind alle Menschen mehr oder weniger komplexe Wesen mit zum Teil widersprüchlichen Eigenschaften. Und so erlebe ich auch meinen Bekannten.

Unter Alpha-Männern stelle ich mir auch eher einen anderen Typ Mann vor: den erfolgreichen, aalglatten Manager, der über Leichen geht und für den nur Erfolg und Macht zählt...meinen Bekannten hab ich am Anfang als "Macho" und "Neandertaler" erlebt (...aber ich sehe das Ganze durchaus auch mit Humor und nicht nur negativ *zwinker*)

@****upa
Du musst Dir keine Sorgen um mich machen, ich bin durchaus eine erwachsene Frau mit viel Lebenserfahrung, allerdings ziehe ich es vor, nicht so abgeklärt über den Dingen zu stehen und schon vorab zu wissen, was passieren wird, ich bin bereit, immer wieder neues zu erfahren und auch mal in Stein gemeißelte Überzeugungen zu revidieren...

Ja, ich will wissen, wie er wirklich ist, ich werde es herausfinden, indem ich mal mit ihm was unternehme, und wenn er den Macho wieder rausholt oder sich daneben benimmt, gibt's halt eins auf die Mütze! *freundchen* *zwinker*
@*******ond
ich bin durchaus eine erwachsene Frau mit viel Lebenserfahrung

Ja, viele Jahre auf dem Buckel *zwinker*, aber immer noch Fragen wie ein Teenager stellen:

Bitte um eine Erklärung einer solchen Männer-Seele!

Wie können dir die Forum-Teilnehmer das Verhalten von jemandem erklären, den sie nicht kennen?

Und:

ja, ich möchte ihn gerne verführen, weil er mich als Mann körperlich anspricht

er ist so ein Typ, der recht derb tut und jede Frau betatscht, ein Großmaul und Platzhirsch,

Ich würde ihn gerne verführen - mit Langzeit-Option auf vielleicht mehr - aber sein Verhalten irritiert mich...

Was erwartest du von einem Mann, der zwar einen Knackarsch hat, dessen Verhalten dich aber irritiert?
****ce Mann
13.766 Beiträge
unerwünscht
welche antwort erwartet man eigentlich, wenn man eine mögliche beziehungssituation in dieses forum stellt?
man kann weder eine eindeutige beurteilung des mannes abgeben, noch kennt man dich, @*******ond.
man muß also mit dem wenigen auskommen und es wird auch kritische meinungen geben, die amn nicht immer wünscht.
man sollte damit aber auch umgehen können.

Du musst Dir keine Sorgen um mich machen, ich bin durchaus eine erwachsene Frau mit viel Lebenserfahrung, ....
ich habe mir meine meinung verkniffen, da ich in deinem alter eine gewisse lebenserfahrung erwartet hätte. *schweig*


lg pierce
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.