Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT bevorzugt
845 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
zum Thema
Männer Bauch61
Erst einmal ein Hallo an alle Ich möchte mich mal an die Damenwelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Schlafposition Bevorzugt Ihr

*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
Welche Schlafposition Bevorzugt Ihr
Es gibt ja 1000 Möglichkeiten in welcher Schlafposition dann endlich einzuschlafen
Die einen rollen sich ein..Andere schlafen gehrne auf dem Bauch...Andere wiederum ganz einfach auf dem Rücken

Ich bevorzuge z.b die Bauchlage oder ab und zu Eingerollte Position....

Was mich jetzt intressieren würde ist Welche SchlafpositionIhr habt???


Freu mich auf Eure Meinung ..Ideen.. Gedanken


M *zwinker* E *g* R *zwinker* C *g* I
****ce Mann
13.766 Beiträge
erholung
das thema ist wenig erotisch, aber aus medizinischer sicht, nicht unwichtig.
nichts ist schlimmer, als am morgen aufzuwachen und man blickt auf eine nacht zurück, in der man nicht richtig schlafen konnte.
die ursachen sind vielfältig.
aber das ist ein anderes thema.

ich schlafe am liebsten auf einer festen matratze in der stabilen seitenlage, also fast auf dem bauch mit einer hand unter dem kopf und angewinkeltem bein.
das ist die schlafposition.
.... nach der beischlafposition hatte jetzt niemand gefragt? *zwinker*
****ac Paar
84 Beiträge
Ich (w) schlaf am liebsten quer XD
Ich hab n 140 cm Bett und nehme es voll ein, unabsichtlich aber dann schlaf ich einfach richtig klasse =) habs auch schon soweit gebracht, dass ich meinen Freund auf 20 cm verdränge [b]sorry honey[/b]
Irgendwie bin ich ein assozialer schläfer aber da kann ich nix für^^ Es ist einfach nur sauklasse "frei" zu pennen... und dann brauch ich auch noch 12 stunden XD

MfG
Also ich schlafe immer auf der Seite ein mit einer Hand unter dem Kopfkissen und bewege mich während dem schlafen sehr selten wache nämlich in der gleichen position auf.

Lg
*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
@******ble@

Das ist ganz wenigen der Fall das man sich kaum im Schlaf bewegen tut Ausnahme ist wenn man ein Kind bekommen hat und das auf dem Bauch schäft dann bewegt man sich auch nicht ..scheint der Inner Instinkt warscheinlich zu sein...Weil normalerweise bewegt man sich nachts viele viele Male...Aber ist schon cool wenn Du so einen Ruhigen Schlaf hast ..dann hast Du wenigstens nicht am anderen Morgen das Gefühl das Du nicht Ausgeschlafen bist...

*blume*
@*****one

das haben mir schon viele Leute gesagt das man sich im Schlaf immer bewegt, aber ich mich wohl nicht sehr viel.
Das ich nicht ausgeschlafen bin hab ich eigentlich noch nie gehabt aúßer es lag im allgemeinen an zu wenig schlaf.

Lg
********7169 Paar
183 Beiträge
Bauchlage und und das linke Bein angezogen so schlaf ich am liebsten ein.
*******nne Paar
84 Beiträge
nun......
wir schlafen fast immer in der löffelchenstellung....mal rechts oder mal links rum....so fühlen wir uns wohl....
Schlafpositionen
ich schliese mich dem Paerchen7169 an, so schlafe ich am besten ein,
die nacht hindurch wechsel ich ständig - träume meist recht lebhaft.

LG
Brian
****ce Mann
13.766 Beiträge
ösi-studie
auf eine seite unserer österreichischen nachbarn habe ich gerade folgendes gefunden:

Schlafstellung
Gibt es Parallelen zwischen Körperhaltung und Charakter?

Wie der Standard Online berichtet, behauptet der britische Schlafforscher Chris Idzikowski einen Zusammenhang zwischen der bevorzugten Schlafstellung eines Menschen und seinem Charakter gefunden zu haben. Den Annahmen von Idzikowski liegt die Beobachtung von ca. 1.000 Menschen beim Schlafen im Labor zu Grunde.

Die beliebteste Schlafposition sei demnach mit 41 Prozent die "Fötus-Haltung", die vor allem von Frauen sehr geschätzt wird. Menschen, die diese Position bevorzugen, sind angeblich eher sensibel, bei der ersten Begegnung oft schüchtern, sonst aber zupackend.

An der zweiten Stelle der häufigsten Schlafstellungen steht die "Klotz-Haltung", bei der sich der Körper in Seitenlage befindet und beide Arme am Körper anliegen. Sie wurde von 15 Prozent der Probanden gewählt. Dieser Schlaftyp ist angeblich gesellig, steht mittem im Geschehen und geht offen auf Fremde zu.

Als eher zaghaft bezeichnet der Brite die 13 Prozent der Versuchspersonen, die zum "Sehnsuchtstyp" gehörten. Sie liegen ebenfalls auf der Seite, haben aber beide Arme nach vorne gestreckt. Hätten sich Menschen diesen Typs aber einmal zu einer Entscheidung durchgerungen, so hielten sie daran fest, befanden die Forscher.

Die sog. "Soldaten-Haltung" - Rückenlage mit seitlich angelegten Armen - fanden acht Prozent der Versuchspersonen angenehm. Diese Menschen sind der Studie zufolge eher reserviert, stellen jedoch an sich und andere hohe Anforderungen.

Wer, wie sieben Prozent der Probanden, gerne bäuchlings in der "Freifall-Position" einschläft und das Kissen umklammert, hat eine gesellige und ungestüme Persönlichkeit und ist oft unerwartet dünnhäutig.

Bleibt zuletzt noch die "Seestern-Haltung", bei der sich rund fünf Prozent der Probanden auf dem Rücken liegend entspannen, während sie das Kissen umarmen. Diese Menschen stehen nach Ansicht der Forscher nicht gerne im Mittelpunkt, sind gute Zuhörer und sehr hilfsbereich gegenüber anderen Menschen.

das internet bildet und der joyclub natürlich auch. *cool*
*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
Na sowieso *zwinker*
Ich sag ja immer man(n) Frau lernt nie aus *zwinker* *cool*
Ich schlafe immer auf der Seite ein. Liege dann auf der linken Körperhälfe, den linken Arm unterm Kopf verschränkt. Nachts bin ich jedoch ein Wühler, also alle Positionen einmal durch. Denke tausendmal eingewickelt. Fußende auf einmal oben....jaja bin im schlaf ein kleiner akrobat... *lol*

LG Dominique
***iR Mann
82 Beiträge
hm also bei mir hängt die schlafposition mit dem allgemeinen empfinden zusammen so wie ich das beobachtet habe schlaf ich wenns mir nicht so gut geht leichter auf der seite und eingerollte ein und wenn ich völlig glücklich bin auf dem rücken alles von mir gestreckt

lg RiXiR
wir schlafen in der löffelchenstellung.
Schlafe auch auf der Seite ein, meistens links,
linkes Bein ausgestreckt, das rechte leicht angezogen...immer schön mit der Bettdecke dazwischen *zwinker*
linke Hand unterm Kopfkissen, rechte Handfläche unter linker Wange.

Liebe Grüße Pink_Panther
Alleine schlafe ich in 99% der Fälle aufm Bauch. Das war schon immer so. Ich kann nicht auf dem Rücken liegen (obwohl es für meinen Rücken wohl besser wäre), wenn ich alleine schlafe und brauche immer ganz schön, bis ich die "richtige" Schlafposition gefunden habe. Ausserdem muss ich ein kleines Kissen auf dem Ohr liegen haben, sowie eines im Arm halten und nichts darf meinen Hals berühren. Das ist manchmal ein sehr mühsames Ritual und nervt mich selber.

Zu Zweit gehts dann plötzlich in jeder Stellung und ohne den ganzen Quatsch. Seltsam.
****i81 Frau
157 Beiträge
Bei mir ist's komisch ... ich schlaf eigentlich mittlerweile fast nur noch auf dem Bauch.

Wenn ich einschlafen will, muss ich jedoch erst ein paar Minuten mit dem Gesicht nach rechts liegen ... dann erst umdrehen und mit dem Gesicht nach links einschlafen.

Anders funktioniert es einfach nicht. Ich kann noch so müde sein, wenn ich direkt nach links guck, kann ich nicht schlafen. Keine Ahnung, woran es liegt ...
*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
@****i81@
Ich glaube einfach der Mensch ist ein Gewohnheitstier was Er einmal drin hat gibt Er so schnell nicht auf..und um so Älter Er wird um so weniger ändert Er sich. und Sein Verhalten ..Man sagt nicht um sonst Nur ein Kind ist 100% lehrnfähig...
****i81 Frau
157 Beiträge
Ich hab diesen Tick erst seit ein paar Jahren .. vorher hab ich mich zusammengerollt wie so'n Fragezeichen ... oder ich habe mir meine Kindheit damit sehr lange bewahrt *g*
*******_owl Paar
71 Beiträge
ich schlafe in der linken seitenlage ein und wenn mein mann nachtschicht hat und ich auf seiner hälfte einschlafe auf der rechten seitenlage *ja*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
also ich (meli) bin seitenschläfer mit angezogenen beinen
andy schläft auf dem rücken ein und wechselt in der nacht auf den bauch *g*
schlafen auch mal gerne arm in arm, oder löffelchen...
liebe grüße
ich schlafe am liebsten auf der seite mit einem arm um meinen liebsten. wenn ich ihn so fühlen kann und seine wärme kann ich am besten einschlafen. wenn ich aber mal allein schlafe, dann am liebsten auf dem rücken und einen arm unter den kopf...
********rNRW Paar
282 Beiträge
also sie schläft eigentlich fast immer auf der seite , und er immer auf dem bauch.....
oder löffelchenstellung kommt auch oft vor !!!
Zum Einschlafen lege ich mich immer auf den Bauch, so schlafe ich am schnellsten ein, mit einem Arm unterm Kopfkissen.
Meistens bewege ich mich im Schlaf auch kaum, nur wenn mich etwas beschäftigt, dann kann es schon mal passieren, dass ich mich öfter mal drehe und wende, dann schlaf ich aber allgemein nicht gut.

Wenn ich nicht alleine schlafe, kuschle ich gern noch ein wenig in Löffelchen, aber einschlafen kann ich so nicht. Nach einiger Zeit lege ich mich dann doch wieder in meine gewohnte Schlafposition.

Aber Händchen-Halten zum Einschlafen, oder einen Arm um mich zu spüren finde ich dann trotzdem schön (beruhigend)... *grins*
****on Paar
368 Beiträge
auf jeden fall aneinandergekuschelt!
nur dann geht es uns gut.
ich bin süchtig danach in seinen armen einzuschlafen!
wir kuscheln mehr oder weniger die ganze nacht miteinander, das ist sowohl für mich als auch für ihn ein ausdruck von lebensqualität. wir sind beide süchtig nach dem anderen und das lässt nicht nach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.