Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennungsagentur?

*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Trennungsagentur?
Hallo ihr lieben JC'ler...

Vor ein paar Tagen stolperte ich im TV über eine Sendung, die eine Trennungsagentur vorstellte. Trennungsagentur im Sinne von zu vollziehenden Trennungen in Partnerschaft und Ehe.

Nun war ich erst einmal völlig irritiert. Da trennen sich Menschen durch eine Agentur. Sie beauftragen andere damit, einen Brief für 69 € zu verfassen, um sich hiermit aus einer bestehenden Beziehung zu lösen. Auf Wunsch des Auftraggebers werden dem ganzen zum Schluss sogar noch ein paar nette Zeilen mit positiven Dingen hinzugefügt. Um das ganze weniger tragisch klingen zu lassen.

Dort wurde weiterhin die Möglichkeit aufgetan, daß der Trenner, den man beauftragt auch durch einen Besuch mit persönlichem Gespräch die Trennung vollziehen kann.

Ich frage mich jetzt ganz einfach, wie denkt ihr darüber? Findet ihr es nicht traurig, daß Menschen aus solch einer Situation noch Geld schlagen?

Was haltet ihr davon, sei es aus der Perspektive desjenigen, der sich trennen will, oder auch aus der Perspektive des Verlassenen?

Ich persönlich muss sagen, daß ich sehr geschockt bin. Eine Beziehung durch jemanden Fremden trennen zu lassen, finde ich persönlich ein Armutszeugnis an Ehrlichkeit und Anstand. Oder kann es sein, daß inzwischen Unbequemes so gern ausgeblendet wird, daß man es anderen Menschen zuschiebt, nur um sich nicht selbst mit dieser Situation zu belasten?
*******der Frau
70.978 Beiträge
das
ist ja noch schlimmer als am telefon oder per sms schluss zu machen.

diese leute müssen doch sehr charakterschwach sein, um eine trennung noch nicht mal persönlich dem "noch-partner" zu erklären und zu begründen.

wie soll es denn dann noch aussehen, wenn man eine gemeinsame wohnung hat? kommt dann einfach ein umzugsunternehmen und holt nach liste die gegenstände desjenigen raus, der sich trennt.

ist doch mehr als armseelig so was.

na aus sicht desjenigen, der ein solches "unternehmen" aufzieht kann ich es in der heutigen zeit noch irgendwie verstehen, da man in der heutigen zeit nicht mehr so guckt, wie man sich finanziell noch über wasser halten kann. aber anscheinend muss es ja einen markt dafür geben, sonst würde es diese "unternehmensform" nicht geben.

traurig nur für den, der solch einen brief erhält und nicht weiß wie ihm geschieht. und wenn dann noch dieser trenner für ein persönliches "trennungsgespräch" erscheinen würde, würde ich ausflippen. eigentlich kann nur jeder der so getrennt wird froh sein, wenn er diesen partner von der backe hat.

lg
luder
*lol*

Ja, da habe ich auch mal was zu im TV gesehen, ich glaube es war etwas von Stern TV.
Ein Mädel (maximal 20) hatte diesen älteren Herrn beauftragt, ihrem ONE-NIGHT-STAND zu sagen, dass sie ihn nicht mehr "möchte", er solle sich nicht mehr melden etc. Das ganze haben sie dann mit der Kamera begleitet. Der arme Kerl kam sich komplett überrumpelt vor und meinte nur:"Das hätte sie mir auch so sagen können!"

Ich habe selten so gelacht!
Das mir die Idee nicht eingefallen ist, das Geschäft läuft offensichtlich gut. *lol* *fiesgrins*
*******cki Paar
143 Beiträge
Hallo,

da kann man sich doch nur fragen ob die Leute zuviel Geld haben.
Wie kann man denn nur so feige sein es seinem Partner mit dem einiges Erlebt hat so vor den Kopf zustoßen.


LG Nicki
Findet ihr es nicht traurig, daß Menschen aus solch einer Situation noch Geld schlagen?

Nein! Viel trauriger finde ich es, dass einige Menschen in der heutigen Zeit nicht in der Lage sind solche privaten Angelegenheiten selbst bzw. persönlich zu klären. Ich denke wir sind doch alle erwachsen genug dafür! Sollte man zumindes meinen.
Ich wäre echt enttäuscht wenn mein Partner mir auf diese Weise mitteilen würde, dass es aus ist. Ich denke jeder hat das Recht auf ein letztes Gespräch in dem vielleicht einige Sachen noch geklärt werden können.
Aber solange es besch.... Menschen gibt, die diese Art der Trennung nutzen möchten und dafür Geld ausgeben, wird es auch solche Sendungen geben - leider. DAS ist traurig!

LG Dominique
agentur....
hab es auch gesehen und kann nur sagen das es völlig abartig ist, was sind das für menschen die sowas machen.. hab erst gedacht es war ein scherz aber leider nich...

wohin geht die menscheit...

thomas
Na, da kann man doch eigentlich ...
... nur froh sein, solch einen Brief zu erhalten. Stellt Euch vor, man hätte vorgehabt, mit solch einer Person sein Leben zu verbringen *schock*

Gut, daß man so merkt, was für ein Mensch dahintersteckt, auch wenn es im ersten Moment ein Schock wäre.

Wer andere Menschen braucht, um seine persönlichen Angelegenheiten zu klären, der wäre für mich kein Mensch, mit dem ich eine Beziehung führen wollte.

*blume*
Wer andere Menschen braucht, um seine persönlichen Angelegenheiten zu klären, der wäre für mich kein Mensch, mit dem ich eine Beziehung führen wollte.

Japp!
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Nun ja...
Da mich dieses Szenario ja nun doch so einige Zeit beschäftigte, sprach ich das Thema heut bei Arbeitskollegen an...

Und siehe da, eine Kollegin meinte, sie wäre froh gewesen, solch einen Brief zu bekommen.

Ihr Mann ging zum Zigaretten holen, und kam nie zurück!
Nee, Scherz beiseite. Sie kam eines Tages von der Arbeit. Und nur sein Ring ohne eine Zeile lag auf dem Tisch.
Das nächste Mal persönlich etwas von ihm gehört, war zehn Jahre später. Und damals teilte er ihr mit, daß er ihr eh verbal unterlegen gewesen sei, und nicht gewusst hätte, was er hätte sagen sollen.

Na ja... so kanns auch gehen! Wie gut, daß es für solche Fälle Trennungsagenturen gibt, sonst sorgt man sich ja zu Tode.... *roll*
*******7071 Paar
305 Beiträge
HAI .. auch wir haben diese berrichte im TV gesehen .. dachten des ist jetzt nen scherz .. awer nein dies gibt es ..
wieder jemand der ne marktlücke endeckt hat .. warum fällt uns sowas net ein????? grübel

LG *engel2* (w)
Ich finde beides arm...

*pfeil* nicht den Mut zu haben, persönlich Schluss zu machen... ich mein, bisher zeigten auch meine Exfreunde große Tendenzen zum SChlussmachen per EMail... Das hat positive (man kann sofort weglaufen zur besten Freundin und außerdem hat man schwarz auf weiß, was gesagt wurde) und negative Seiten ( macht es dem "schlussmacher" zu leicht etc) aber wenigstens haben meine Exfreunde ihre Emails noch selbst geschrieben...

*pfeil* aus so etwas ein geschäft zu machen! Wie abgebrüht und gefühlskalt kann man denn sein? Ich hoffe nur, dass die entsprechenden Damen und herren auch so schluss gemacht bekommen von ihren Partnern... *fiesgrins* am besten noch vom Kollegen am Schreibtisch gegenüber *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins*
Hmm, finde das ist ein Armutszeugnis für denjenigen der schlussmachen will, aber wenigstens weiß der oder die Hinterbliebene was Sache ist.

Den Dienstleistern würde ich aber wohl keine Vorwürfe machen, immerhin ist es möglich, dass der seine Arbeit echt gut macht und sogar eine nette Art und Weise herauskommt.

Ach ja, hab mal von einer Frau gehört, die auf Bestellung Pferdemist per Post verschickt, an Leute die die Rache von anderen zu spüren bekommen sollen...also merkwürdige Argenturen gab es auch vorher schon. *zwinker*

Die Zuckerpuppe
****i81 Frau
157 Beiträge
Ich find's traurig, wenn manche Leute nicht den Mut haben, eine Beziehung selbst zu beenden und dafür so eine Agentur benötigen.

Klar kann es manchmal schwer sein, aber ich möchte doch auch lieber wissen, was Sache ist .. und zwar von demjenigen persönlich, damit man vielleicht das ein oder andere "warum" noch loswerden kann.

Wobei ... andererseits ... ich glaub, wie halt_er_los schon schrieb ... dann lieber doch so einen komischen Brief durch eine Agentur, als gar kein Zeichen oder Erklärung ..

Erinnert mich doch stark daran an eine "Schlußmachseite", die' im Internet gibt .. mit dem "netten Paket, dem bösen Paket, dem gewissen Etwas" ... Oh man ...
na schönen dank auch...
also wenn man sich mal überlegt, dass jeder es ganz allein schafft, sich zu verlieben, eine beziehung einzugehen, und noch viel mehr... aber um sich von seinem partner zu trennen braucht man neuerdiings eine trennungsagentur?

meist ist eine trennung zumindest für einen, sehr schmerzhaft. sollte man da nicht wenigstens ein wenig stil und würde wahren? muss man es durch eine agentur auf kaltem, herzlosem und unpersönlichem weg machen?

zum anderen, wenn jemand mit mir auf diesem weg schluss machen würde, wüsste ich, dass ich ihm scheinbar nichts wert war, was dem trennungsschmerz linderung gibt.

trotzdem: es ist sch****!!!

liebe grüße
hääääääää
also wenn man dafür eine agentur braucht dan solte man jede beziehung lasen
unpersönlich, aber sehr passend in der heutigen zeit ...

ich eröffne demnächst auch eine ...

[b]schön, glücklich und reich in 2 stunden[/b]
*********itaen Mann
664 Beiträge
kaum zu glauben
das es sowas tatasächlich gibt.
Hatte eigentlich immer gedacht sich via Telefon oder noch besser per SMS zu trennen wäre die Krone.
So kann man sich täuschen.
Nun gut, es ist wahrscheinlich immer noch besser als gar nichts zu unternehmen und sich wie in mittlerweile zwei erlebten Fällen schlicht gar nicht mehr zu melden. Einmal ist es mir selber passiert und ein ander Mal hat es meinen Vorgänger erwischt, der heute noch auf ein offizielles Aus wartet. Na immerhin hat sie mich via Telefon in Kenntnis gesetzt. Kann ich mich doch glücklich schätzen.
Oder ? *g*
Na Egal, will hier nicht jammern, denke dann hat die Frau es in meinen Augen auch nicht besser verdient. Sie stellt doch damit sehr eindeutig dar, was von Ihr zu halten ist.
Das es auch anders geht habe ich, zur Ehrenrettung der Damen mal getippt, auch erlebt. Mit den Damen habe ich zum grossen Teil heute noch freundschaftliche Beziehungen.
Andersrum gibt es auch Menschen, denen man immer und immer wieder sagt, das man keinen Sinn im Fortbestand der Beziehung sieht. Da könnte vielleicht so eine Agentur helfen ? *g*
Es scheint sich allerdings um ein immer weiter um sich greifendes Phänomen zu handeln, denn ähnliche Stories hört und liest man immer öfter *snief*
Schade eigentlich. Ein bischen Benimm kann doch so schön sein..... *g*

Sorry, wenn ich hier immer wieder "Frau" getippt habe. Die Männer sind da sicher nicht besser. Nur begründen sich meine Erfahrungen irgendwie alle auf Frauen. Was vielleicht daran liegen könnte, dass ich rel. wenige ( der Wert darf mit Null bezeichnet werden *g* )Beziehungen mit Männern hatte *g*

In diesem Sinne

LG Klaus / Lockesoft
Huhu *g*

Ich habs auch im TV gesehen.
Ich hab mir nur noch an den Kopf gelangt.
Total beknackt sowas *g*
*hypno*

Dunkle Grüße *g*
Melle ^v^
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Ich habe so etwas Ähnliches auch im Fernseh gesehen.
Dabei ging es um eine junge Frau, welche von ihrem Freund permanent belästigt wird.
Der privat Beauftragte suchte das Gespräch mit dem Freund, dieser wich ihm aus. Letztendes sprachen die beiden miteinander doch miteinander und das Problem schien sich zu lösen.
Wenn die Polizei nichts macht und man sonst keine Möglichkeiten hat, sehe ich das nicht als falsch an.
Zumindest wenn eine Beziehung schon offiziel am Ende steht.
Wenn der andere nichts davon ahnt und es aus heiterem Himmel kommt, finde ich es auch einfach nur feige.

Grüße
(m)
Also von so ner Argentur hab ich schonmal vor Jahren gehört die haben allerdings auch Briefe verschickt im Stil einer Seminareinladung (o.ä.) damit der einzelne in ruhe Fremdgehen konnte.

Aber wer

1. "geheim Fremdgehen" will sollte einfallsreich genug sein
2. nicht so Feige sein jemand anderes zu "gebrauchen" um Schluß zu machen ...
*schock* Eine Agentur um mich zu trennen? *lol* *lol*

Wer sowas braucht, weil er es nicht allein auf die Kette bekommt, einen Schlußstrich zu ziehen, der spinnt.

Ich hab zwar 2 mal persönlich erlebt, daß man mit mir per sms Schluß gemacht hat, und das war schon sehr geschmacklos und heavy! Aber durch eine Agentur, quasi durch Dritte? Ne, also echt. *gr*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.