Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1959 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2939 Mitglieder
zum Thema
Frauen barfuß150
Wer von euch frauen ging mal oder geht barfuß draußen, auch in der…
zum Thema
Warum wollen so viele Frauen mal mit einer Frau?129
Wenn man sich die Profile von Singlefrauen anschaut, muss man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen mit Fussfetisch

frau mit fussfetisch, ja oder nein?

Dauerhafte Umfrage
Wie gesagt, das Wort Fetisch wird in diesem Zusammenhang arg überstrapaziert. Sich ab und an mal lustvoll mit den Füßen zu beschäftigen ist noch lange kein Fetisch und muss es auch nicht sein.

Im Übrigen bin aich auch nicht der Meinung, dass Frauen generell gepflegtere Füße haben als Männer - ich hab auch schon unzählige widerliche Frauenfüße gesehen. Nur ist es so, dass Männer glücklicherweise ihre Ekelmauken meist in geschlossenen Schuhen verstecken, Frauen aber noch ganz ungeniert damit herumstolzieren und sich mit Ihrem Schuhfetisch brüsten.

Also ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn sich eine Frau lustvoll mit meinen Füßen beschäftigt, ja , dass gibt es auch - mir ist es jedenfall schon passiert.

Ich denke aber, dass ein Männerfuss weniger erotisch ist, weil er eben meist nicht so zierlich ist wie ein Frauenfuß - und Elbkähne sind nun mal selten erotisch.
Ich kann von Glück reden, dass ich fast schon Frauenfüße habe - da bin ich auch ein wenig stolz drauf.
nicht so zierlich

..zierliche Frauenfüsse sind heutzutage eher Seltenheit..über die Gepflegtheit ganz zu schweigen
ich kenne auf jeden Fall keine einzige Frau, die einen Männerfussfetisch hat *haumichwech*
und bezweifle stark, dass es sowas überhaupt gibt...
Nun, ich persönlich kenne keinen einzigen Mann, der einen Frauenfußfetisch hat. Was sagt das aus? Gar nichts!

Ich kann nur sagen, dass einen Frau im Eifer des Gefechts schon mal an meinen Zehen genuckelt - und sich gar mit meinem Fuß gefXXXt hat. *ggg*

Ob das ein Fetisch ist, möchte ich jetzt nicht sagen, aber man Füße schon erotisch finden, um sowas zu machen - meine bescheidene Meinung.
******e66 Frau
242 Beiträge
Klar bezieht es sich bei mir auch nur auf Frauenfüße und zwar die von meiner Freundin.
Da weiß ich genau was ich habe und das sie auch immer gut gepflegt sind.
ich wiederum kenne eine Menge Typen, die einen mehr oder weniger ausgeprägten Frauenfussfetisch haben.
Fakt ist somit, dass diese Variante auf jeden Fall sehr viel verbreiteter ist als umgekehrt.
Kann wohl jeder Sexualwissenschaftler o.ä. bestätigen.
Das besagt aber immer noch nicht, dass es keine Frau gibt, sie schöne Männerfüße geil findet.
ok, dann aber bitte Füsse eines U35-jährigen...
*lach*
*undwech*
Welch ein qualifizierter Beitrag. *top* Aber Du wirst wahrscheinlich auch mal Ü35 und musst Dich damit abfinden, dass dich dann noch nicht mal einer mit dem Arsch unguckt. *aetsch*

Das Männerfüße selten Objekt weiblicher Begierde sind, liegt vielleicht einfach daran, dass hübsche Füße nicht unbeding ein besonders männliches Prädikat sind - und ein Typ der was für seine Füße tut, eben oft mal als weibisch angesehen wird.
Also, mein Fußfetisch hält sich stark in Grenzen, denn ich finde hübsche Füße und/oder die Schuhe, in denen sie stecken, tatsächlich einfach nur hübsch oder schön oder angenehm anzuschauen. Nicht mehr und nicht weniger ...

Bei Männerfüßen ist das ein bisschen anders. Die sieht man ja nun nicht so häufig und es ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, was für Füße sich in Turnschuhen & Co. verbergen. Aber es gibt sie ... schöne, gepflegte Männerfüße, die ich am Strand etc. einfach noch lieber betrachte, als den Schnitt und Inhalt seiner Badehose.

Ich habe keine Berührungsängste und massiere gern die Füße meiner Lieben, weil ich weiß, wie entspannend das sein kann.

All das ist aber kein Fetisch ...
***is Mann
2.127 Beiträge
Ich muß gestehen, ich kenne auch keine Frau, die sich zu einem ausgeprägten Fußfetisch bekennen würde. Man kann im Prinzip schon froh sein, wenn sie die Füße ihres Gegenübers nicht allzu eklig finden. Auf dem Sektor bekleckern sich meine Geschlechtsgenossen üblicherweise nicht mit Ruhm, aber es gibt ja auch Ausnahmen.

Kennt hier jemand Jochen Malmsheimer? Der hat sich zum Thema mal sehr treffend geäußert, vor allem in Bezug auf die älteren Mitbürger. Ich zitiere mal: "...bisweilen sockenlos - und das ist der Gipfel der Zumutung - sich die Zehen krallengleich über die birkenstock'sche Fußschweißwanne krümmen, mit Fußnägeln, die an Chipsletten erinnern. Besonders jene Generation, die schon zu Fuß in Rußland war, zeigt sich gern auf solche Weise." Ich liebe diese Stelle, nachzuhören auf DuRöhre unter "die negativen Seiten des Sommers". Ich liebe es... *mrgreen*

Ich persönlich habe eine große Vorliebe für schöne Frauenfüße, aber das ist unter Männern ja sehr verbreitet.
******e66 Frau
242 Beiträge
@ ignis
Sehr schön ge- und beschrieben, leider hast Du recht, mit dem was Du da zitiert hast.
Es gibt genau so Frauen, die dort nicht auf intensive Pflege achten und ich finde es fürchterlich, es dann auch noch zur Schau zu tragen.
Ich könnte mir vorstellen, das es auch mehr Frauen gibt, die sich diesen Zonen hingeben, es aber öffentlich nicht zugeben möchten, oder sich nicht trauen.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Besonders jene Generation, die schon zu Fuß in Rußland war, zeigt sich gern auf solche Weise."

Möcht vielleicht sein, dass diese Generation andere Prioritäten hat... *nixweiss*
*****_68 Mann
8.548 Beiträge
*grins* Stimmt ... die sind froh, dass die Füße überhaupt noch da sind ... und der Rest auch. *grins*

Ich versteh diesen Hype ohnehin nicht ... Füßchen sind schließlich ja nur dafür da ... dass Schniedelchen und Möslein einen guten Stand auf der Erde haben und sich bequem finden können. *gruebel*

Al
Und ich verstehe den Hype um Schniedlein und Möslein auch nicht, schließlich sind sie zum Kinderzeugen gemacht und gut is. *ggg*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Ich massiere wohl gerne mal die (sehr gepflegten) Füße meines Partners,Fußreflexzonenmassage eher,um ihm Wohlbehagen zu bereiten,allerdings würde ich das keineswegs als Fetisch bezeichnen,erotisch zwar ja,irgendwie,auch wenn ich das passiv genieße,aber denke eher das hat was mit Entspannung/Wellness zu tun.

Ansonsten habsch nur (wie die meisten Frauen) einen extremen High-Heels-Fetisch*ggg*.
Im nächsten Leben heirate ich einen Schuhdesigner*ja*!
mhhh....
Ich versteh diesen Hype ohnehin nicht ... Füßchen sind schließlich ja nur dafür da ... dass Schniedelchen und Möslein einen guten Stand auf der Erde haben und sich bequem finden können

und da diese bzw. vermutlich abgewandelte Variante von "nur Füßen" im allgemeinen in der Gesellschaft besteht kommen diese in der Pflege einfach zu kurz.
Dabei ist es unglaublich was gerade die Füße alles tagtäglich leisten und (er)tragen müssen. HighHeels, enge oder spitze Schuhe. Turnschuhe die es unmöglich machen dem Fuß genügend Freiraum (Frischluft) zu geben... ...1000 ende von Schritten usw.

Fetisch, Vorliebe oder was auch immer ist egal. Aber diesem doch sehr wertvollen Körperteil tut ab und an Zuneigung in Form von Pflege einfach gut. Nicht umsonst gibt es die Reflexzonenmassage weil diese Region einfach sehr empfindsam ist. *zwinker*
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
@Rhapsody1
Ich hoffe, ich habe Dich nicht mißverstanden, wenn ich lese das Füße Dich nicht zum pflegen wollen anregen.
Der Satz klinkt in meinen Ohren so, als würdest Du nicht unbedingt viel Wert auf geplegte Füße Legen.
Korrigier mich bitte sollte ich Dich falsch verstanden haben.

LG


Mit Sicherheit mag ich gepflegte Füße.
Ob ich solche nun erotisiere oder zum Fetisch erkläre oder auch nicht.
Ungepflegte Füße würde mich nicht "zum pflegen wollen" anregen..
und ob gepflegte Füße mich zum " pflegen wollen" anregen könnten,
hängt ganz davon ab, in welcher Beziehung ich zum Füßeträger stehe ,
und welche Empfidungen und Gefühle ich meinen Partner gegenüber hege.
Ich würde aber, selbst wenn ich mich angeregt fühlte,
gepflegte Füße zu pflegen, keinen Fußfetisch entwickeln.
Daher schrieb ich was von "Gesamtpaket" und davon, das mich
der Anblick von Füßen per se, ob nun gepflegt oder ungepflegt, mich generell nicht anmacht. Füße vermögen es halt nicht, mich geil zu machen oder zu erotisieren.Nix Fetisch.
******e66 Frau
242 Beiträge
Danke...
nun hab ich Dich besser verstanden.
Danke für die Erklärung.

LG Carmen
nicht viele...
ja, anscheinend gibt es nicht viele , die auf Füße stehen, oder gar auf Männerfüße, was mich, ehrlich gesagt, auch nicht überrascht *zwinker*
*****ard Frau
3.691 Beiträge
Hallo ihr Lieben ,

auch ich oute mich mal zur Fußerotik. Mit mittlerweile 56 Jahren habe ich natürlich auch schon einiges ausprobiert. Da ich bin veranlagt bin, ist es auch schon vorgekommen, das ich meine Partnerin ihre Füße verwöhnt habe, auch mit der Zunge. Ich finde schöne gepflegte Füße in tollen Higheels auch super scharf. Aber meine Neigung bezieht sich auch nur auf Frauenfüße. Männerfüße finde ich zum teil sogar richtig ekelhaft, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regeln. Ich glaube im Übrigen auch, das es viel mehr Frauen gibt die Füße echt geil finden, aber Sie zeigen es nicht so offensichtlich wie Männer. Durch unsere Besuche in Swingerclubs damals und auf private Sexpartys, habe ich einige Frauen kennengelernt, ob jung oder älter, die Fußerotik echt genossen haben mit mir. Also Mädels, habt Mut und steht doch dazu.

LG
Martina
*****ree Frau
13.400 Beiträge
da ich meinen vater keineswegs sexuell anziehend empfand habe ich absolut keinen fetisch, ich keine richtung.

erst recht nicht auf männerfüße oder füße allgemein.

immer wieder erstaunlich das viele das wort fetisch mit vorliebe gleichsetzen.

ein fetisch ist eigentlich das unvermögen zur sexueller erfüllung zu kommen wenn das entsprechende objekt der begierde nicht mit in den sex einbezogen wird.

würde in diesem thread bedeuten, dass frauen keinen orgasmus erleben können ohne männerfüße zur stimulation.

die psychologie sagt zudem, dass ein fetischobjekt ein gegenstand ist den mutter oder vater trugen, welche der fetischist als sexuell anziehend empfindet und der bei der sexuellen befriedigung anstatt des elternteiles genommen wird, da inzest moralisch verwerflich ist.

kann man also mit mutter nicht intim werden nimmt man sich ihre strümpfe und lässt diese bestenfalls von einer partnerin tragen, die somit die mutter ersetzt oder stimuliert sich selber mit den gegenständen der begehrten mutter.

das ist ein fetisch im eigentlichen sinne.... ein unerfülltes begehren nach einem elternteil das mit ersatzgegenständen vollzogen wird und ohne den es keine sexuelle erfüllung geben kann.

na, immer noch der meinung das jemand einen fetisch hat? ^^


zitat wikipedia:

Die erregende, oft auch dem Fetischisten unbewusste, Fantasie stamme aus der kindlichen Erlebniswelt, welche Sigmund Freud erstmals in seinen „Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie“ von 1905 als Erklärungsgrundlage der „sexuellen Abirrungen“ unterbreitete. Zu den „infantilen Sexualtheorien“, das heißt den sachlich falschen, gleichwohl ubiquitären entwicklungsbedingten Sexualfantasien des Kindes, gehört seiner Ansicht nach vornehmlich die „Theorie“, dass es nur ein Geschlecht gäbe. Dieses, für das Kind aufgrund seines Alters, nicht zu Mann oder Frau zuordenbare Geschlecht, sei mit einem sichtbaren Penis ausgestattet. Mit diesem Penis stattet das Kind in seiner Vorstellung auch seine Mutter aus, deren Penislosigkeit es aus Angst, der sogenannten Kastrationsangst, nicht erträgt. Der spätere Fetisch wird an derjenigen Erlebnisstelle aufgerichtet, an welcher unbewusst die Kastration droht.[28]

Psychoanalytische Ansätze – Übergangsobjekt nach Winnicott

Spätere psychoanalytische Autoren, darunter Masud Khan, Fritz Morgenthaler, Janine Chasseguet-Smirgel und William McDougall haben sich vor allem mit der Frage beschäftigt, welche Funktion der Fetisch im Bezugsrahmen von Persönlichkeitsstörungen hat. Das Objekt scheint hier oft Fehlstellen des Identitätsgefühls zu überdecken oder zu überbrücken. In diesen Erklärungsrahmen gehört auch die Theorie des „Übergangsobjekts“ von Donald W. Winnicott. Dieser stellte 1951 in einem Vortrag seine Theorie der „Übergangsobjekte und Übergangsphänomene“ vor.[29] Das Charakteristikum des Übergangsobjekts ist, dass es für das Kleinkind sowohl ein Ding der äußeren Wirklichkeit ist, beispielsweise eine Schmusedecke, wie auch eine Objektbeziehungsfantasie. Es verschafft dem Kind ein Sicherheitsgefühl, „als ob“ das Übergangsobjekt die Mutter oder ein Teil der Mutter wäre. Damit hat das Übergangsobjekt ähnliche Charakteristiken und Funktionen wie der Fetisch, obwohl es kein Fetisch ist.

Ich habe keinen Fußfetisch. Aber ich mag eben gepflegte Füße. Eigentlich soll man seine Füße nicht nur im Sommer, sondern auch das ganze Jahr über pflegen.

Und Männerfüße mag ich nicht, da sie wegen der mangelhaften Pflege nicht schön aussehen.
*****ard Frau
3.691 Beiträge
Hallo nochmal ,

meinen ersten Fuß habe ich mit bereits 15 oder 16 Jahren verwöhnt.
Es war damals mit meiner besten Schulfreundin in meinem Zimmer im Elternhaus. Wir haben uns gegenseitig die Fußnägel lackiert, als wir uns damals mit Jungs verabredet hatten. Als plötzlich meine Freundin zu mir sagte " wenn du Lust dazu hast, kannste Du mir mal die Zehen lutschen, das ist so ein tolles Gefühl. Bevor ich überhaupt so richtig darauf anworten konnte, hat Sie mir direkt ihre Zehen in den Mund geschoben und ich habe daran geleckt und gelutscht. Der Duft ihres Fußes und den Geschmack, habe ich nie vergessen, so geil war das damals für mich. Seitdem habe ich diese Neigung und lebe Sie seit Jahren mit Frauen aus. Ich finde das weder pervers noch abartig, es ist eine schöne sanfte Form der zärtlichen Erotik, einfach ein Genuß.

LG
Martina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.