Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
34335 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zum Thema
Offen lieben - wie gelingt’s?405
Die Frage "Was hältst du eigentlich von einer offenen Beziehung?
zum Thema
Umgang mit Antipathie in offener Beziehung189
Ihr habt eine offene Beziehung und ihr findet den Sex Partner eures…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie reagiert ihr wenn man sich also solofrau veliebt..

wie reagiert ihr wenn man sich also solofrau veliebt..
hi,wollte mal wissen wie ihr reagiert.wenn ihr als paar eine solofrau oder solomann einladet,und sie oder er sich ihn einem von dem partner sich verliebt?obwohl alle drei sehr offen waren und keiner sich ihn den anderen ver lieben sollte,ist es nun passiert das sich einer in die solofrau oder solomann verliebt hat.

würde mich auf viele antworten freuen .
*********s_nw Mann
157 Beiträge
Dann sollte die "Dritte" Person den Anstand haben, sich zurück zu ziehen.
*******ing Paar
46 Beiträge
konstellation?
Kommt drauf an, in welcher Konstellation. Wenn sie sich in meine Partnerin verliebt, die ohnehin selbst ambieemotional veranlagt ist, kein Problem. Verliebt sie sich in Beide, dann haben wir genau das, was wir suchen und wenn sie sich nur in mich verliebt, dann wird ein klärendes Gespräch fällig.
*********s_nw Mann
157 Beiträge
... vorausgesetzt, es sind alle drei im Bilde
und
die Liebe wird erwidert
*******ing Paar
46 Beiträge
@ KunoLingus
Ich denke, so wie Du es siehst, wird das die ewige Streitfrage sein. Einerseits sollte der Dritte den Anstand haben, sich zurück zu ziehen, andererseits erlaubt Liebe alle Mittel - es könnte der Mann / die Frau Deines Lebens sein und wenn der andere sie nicht halten kann, dann ist er eben zu schwach.

Ich persönlich bin froh, dass ich in diese Situation noch nicht gekommen bin aber wir hatten bereits eine zweite Frau, die sich in mich verliebt hat, meine Partnerin aus dem Rennen drängen, und nicht aufgeben wollte. Bei dieser Gelegenheit habe ich mir Gedanken über die Situation gemacht. Meines Erachtens ist alles gerechtfertigt, was offen ausgesprochen wird. Bei Intrigen und Hinterhältigkeiten wirds dann schlimm.
danke euch
wenn sich aber die solofrau oder der solomann in einem von dem paar verliebt hat?ohne das es einer von dem paar (ER oder sie)gemerkt hat?
und das paar sich nicht mehr verstehen.sollte da sich der solomann/solofrau zurück ziehen?
*******cki Paar
143 Beiträge
Ich würde schon sagen dass man sich da zurückziehen sollte, und auf Abstandgehen.
das ist eine Sache zwischen dem Paar und wenn dann sollten sie das erst mal klären. wenn das dann passiert ist kann man immer noch seine Gefühle mitteilen.


LG Nicki
*********s_nw Mann
157 Beiträge
@maeggy
ganz recht, zumindest sollten alle 3 den selben Wissensstand haben.
Aus meiner Sicht ist das ja keine, wie soll ich sagen, swingerspezifische Frage. Kommt ja immer mal vor das sich jemand in eine gebundene Person verliebt. Ich kann nur sagen, im normalfall zurückziehen, aber wenn die Liebe erwiedert wird, hat das meist eh andere Gründe und die Beziehunh stimmt nicht. Dann wird moralisch, ethisch.
Leider kommt so etwas doch immer mal wieder vor. Ich kann es zwar überhaupt nicht verstehen, zumindest nicht, wenn die Beziehung zwischen dem Paar funktioniert.

Für uns bedeutet eine solche Situation klar den Abbruch des Kontaktes. Wir haben keine Lust auf Intrigen oder Anfeindungen. Wohl gemerckt beim verliebt sein. Eine gewisse menschliche Zuneigung ist da was ganz anderes.

Entweder die Solo-Person bekommt sehr schnell die Gefühle wieder in den Griff, dann kann man ja mal ganz langsam antesten. Oder es geht dann eben nicht mehr.

Eine Bereicherung unseres Sexlebens ist für uns eben kein Grund, sich solchen Stress zu machen.

LG
Lilim
********uXXX Paar
354 Beiträge
Also wir haben da eine hammerharte Einstellung: Sofern eine Solofrau Anstalten macht, sich an einen von uns auf einer Gefühlsebene heranzumachen oder anderweitig versucht, sich in die Beziehung einzumischen, bedeutet dies für uns den sofortigen Kontaktabbruch. Sofern noch möglich, gibts vorher nen eindeutigen Warnschuss, sich wieder einzukriegen - aber dies dürfte in den seltensten Fällen mit Erfolg gekrönt sein. Unsere Beziehung geht eindeutig vor und bevor wir uns über jemanden anfangen zu ärgern, schiessen wir diese Person halt ab - auch, wenns schade ist.

Um auf Deine Frage zurückzukommen:
Klar mag es Paare geben, die sich nicht (mehr) verstehen. Dennoch ist die Frage, wem es denn zusteht, dies festzustellen? Der Solofrau, die Gefühle für einen des Paares hegt, gewiss nicht - das ist zu subjektiv. Sorry, aber wenn sich eine Solofrau auf ein Paar einlässt (oder umgekehrt), dann hat das was mit Sex und sicherlich auch einer gehörigen Portion Sympatie zu tun. Aber sobald Gefühle eine Rolle spielen, hört der Spass auf.
********r_SB Paar
597 Beiträge
Wir suchen keine
Einzelpersonen.
Die Gefahr ist doch oft, eher umgekehrt das sich die Einzelperson verliebt.
Für uns kommt nur ein Paar in Frage und auch nur nach längerem Kennen privat. Im Club ist es doch so wenn man den Club verlässt und die Tür sich schliesst ist man im [b]normalen Leben[/b] dann sollte alles andere aussen vor bleiben.

Unsere Meinung ist, passiert so etwas, stimmt die Beziehung nicht, über kurz oder lang wird es unweigerlich zu einer Trennung kommen.
********r_SB Paar
597 Beiträge
Sorry
wir haben falsch gelesen. Wir dachten wenn ein Part des Paaren sich verliebt.


Unsere Meinung ist, passiert so etwas, stimmt die Beziehung nicht, über kurz oder lang wird es unweigerlich zu einer Trennung kommen.

Diese Ausage stimmt dann nicht mit der Ausgangsfrage überein.
danke euch allen,werden uns eure tips zur herzen nehmen,und gleich handeln.
********r_SB Paar
597 Beiträge
wenn sich aber die solofrau oder der solomann in einem von dem paar verliebt hat?ohne das es einer von dem paar (ER oder sie)gemerkt hat?
und das paar sich nicht mehr verstehen.sollte da sich der solomann/solofrau zurück ziehen?
Es ist zwar etwas verworren geschrieben,aber wir denke da fehlt die Objektivität zu beurteilen ob das Paar sich wirlklich nicht versteht und ob das Paar nicht unterbewusst doch gemerkt hat was da läuft und es dadurch unweigerlich zu Spannungen kommt.
spannung war auf jeden fall da,von allen dreien.mein paar versuchen es auf jeden fall weiter glücklich zu werden.nur (sie/er)hat sich zurrück gezogen.
********r_SB Paar
597 Beiträge
Das wird dann auch das Beste sein bis die ganze Situation geklärt ist.
Das ist aber nur unsere persöhnliche Meinung die nicht unbedingt stimmen muss.
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber für mich ist es ziemlich logisch, dass man die Beziehung des Paares durch die eigene Brille beurteilt, wenn man sich in einen der Beiden verliebt hat.

Aber auch wir lassen uns ungern sagen, ob wir glücklich sind, bzw. ob einer von uns Beiden mit jemandem andern glücklicher wäre. Wir nehmen uns raus, das selbst zu beurteilen.

Ich denke das Beste wäre, Du versuchst darüber hinweg zu kommen. Laß es Dir gut gehen und versuche die Beiden zu vergessen.

LG
Lilim
*******ing Paar
46 Beiträge
re
Aber auch wir lassen uns ungern sagen, ob wir glücklich sind, bzw. ob einer von uns Beiden mit jemandem andern glücklicher wäre. Wir nehmen uns raus, das selbst zu beurteilen.

Natürlich, das lässt sich niemand gern sagen - es könnte ja, objektiv beurteilt, die Wahrheit sein und wer will die schon hören *ggg*

Was mir in diesem Thread wieder mal besonders auffällt ist ein eigenartiges Phänomen in der Swingerszene, welches ich doch schon länger beobachte: die glühende Eifersucht einer Gruppe von Menschen, die von sich behaupten, nicht eifersüchtig zu sein und das erscheint mir doch reichlich eigenartig. Wenn ich meine Partnerin mit anderen teile und diese Möglichkeit auch selbst in Anspruch nehme, dann nehme ich damit auch zur Kenntnis, dass sich bei dieser Gelegenheit vielleicht zwei Menschen finden, die sehr gut zusammenpassen. Wenn ich Pech habe, dann ist einer dieser zwei Menschen meine Partnerin und der zweite nicht ich sondern jemand anderer.

Liebe heisst auch, den anderen aus Liebe gehen zu lassen.
********r_SB Paar
597 Beiträge
Was mir in diesem Thread wieder mal besonders auffällt ist ein eigenartiges Phänomen in der Swingerszene, welches ich doch schon länger beobachte: die glühende Eifersucht einer Gruppe von Menschen, die von sich behaupten, nicht eifersüchtig zu sein und das erscheint mir doch reichlich eigenartig. Wenn ich meine Partnerin mit anderen teile und diese Möglichkeit auch selbst in Anspruch nehme, dann nehme ich damit auch zur Kenntnis, dass sich bei dieser Gelegenheit vielleicht zwei Menschen finden, die sehr gut zusammenpassen. Wenn ich Pech habe, dann ist einer dieser zwei Menschen meine Partnerin und der zweite nicht ich sondern jemand anderer.
Das ist schon richtig aber es geht doch hier um einen Solopartner,der um Rat bittet.

Geht die Beziehung aus einander würde sie es über kurz oder lang doch sowieso.

Ob nun drei oder vier hier sollte doch erst eingies geklärt werden.
Sollten wir das richtig verstehen weiss das Paar doch nichts von der Verliebtheit.
wenn sich aber die solofrau oder der solomann in einem von dem paar verliebt hat?ohne das es einer von dem paar (ER oder sie)gemerkt hat?
und das paar sich nicht mehr verstehen.sollte da sich der solomann/solofrau zurück ziehen?
Und da ist diese Aussage doch nicht ganz falsch,auch wir glauben das der dritte Partner das nicht ganz objektiv beurteilen kann.

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber für mich ist es ziemlich logisch, dass man die Beziehung des Paares durch die eigene Brille beurteilt, wenn man sich in einen der Beiden verliebt hat.

Da möchte ich PolyLiving doch ein wenig wiedersprechen. Wir zählen uns definitiv nicht zu den Swingern. Dennoch haben wir ab und zu Spaß daran eine weitere Person mit einzubeziehen. Das mal vorweg.

Allerdings wissen wir von einigen Swingern - und das soll jetzt bitte keine Verallgemeinerunge sein - dass sie swingen um Defizite in der eigenen Beziehung aufzufangen.
Unter diesen Voraussetzungen kann es dann sehr wohl passieren, dass sich die ursprüngliche Partnerkonstellation dabei ändert.

Wenn ein Paar aber beginnt zu swingen, gerade weil Ihnen nichts fehlt, es als Add on, als durchaus verzichtbares Sahnehäubchen sieht. Und das ist aus meiner persönlichen Sichtweise heraus auch der einzig sinnvolle Weg.
In diesem Fall ist es völlig fehl am Platze, wenn der dritte im Bunde meint in diese Beziehung einbrechen zu wollen. Auch wenn es gerade für die dritte Person entweder den Anschein macht, es sich so eingeredet wird oder einfach, weil gegenüber der dritten Person lange geheegte Träume und Sehnsüchte erfüllt werden.

Was ich in solchen - bereits selbst erlebten Situationen - nicht verstehen kann. Warum erfreuen sich die "Dritten" nicht an dem, was sie selbst in einer solchen Konstellation bekommen. Dass sie das nur solange erleben können, wie sie die Partnerschaft des Paares nicht beeinflußen wollen, scheint den wenigsten dabei klar zu sein.
Sind diese Menschen so egoistisch oder verkenne sie einfach grundlegend die Situation. Oder sind sie - mal ganz provokativ gefragt - der Meinung, sie könnten wirklich eine(n) erfüllenden, über alles geliebte(n) Partner(in) aufgrund eines oder auch mehreren sexuellen Abenteuern ersetzen. Oder gar "besser" sein?????

Fragen über Fragen

Lilim
*******ing Paar
46 Beiträge
re Lilim
Ich halte das Grundsätzlich nicht für einen Widerspruch, sondern wir sind da grösstenteils einer Meinung, was mich nicht wundert, weil wir dieselbe Handhabung des " Swingens " bevorzugen:


Wenn ein Paar aber beginnt zu swingen, gerade weil Ihnen nichts fehlt, es als Add on, als durchaus verzichtbares Sahnehäubchen sieht.

in diesem Falle trift exakt das zu, was ich bereits, vielleicht etwas zu undeutlich, erwähnt habe. In diesem Falle hat eine Dritte Person niemals die Möglichkeit, in die Partnerschaft ein zu brechen.

Wir haben eine solche Situation ebenfalls schon erlebt und es ist definitv der egoismus, der die Dritte dazu getrieben hat, die Beziehung zerstören zu wollen, was insofern natürlich nicht gelungen ist, weil unsere beziehung eben auf gesunden Fundamenten steht und wir mit sexuellen Abenteuern umgehend aussetzen, wenn es in der Beziehung unstimmigkeiten gibt, solange bis diese geklärt sind.
@ PolyLiving
Schön, dass wir doch einer Meinung sind *knutsch* .

Leider mussten wir diese Erfahrunge(en) auch schon machen. In beiden Fällen war es meiner Meinung nach vorrangig der Egoismus. Allerdings ging es in einem Fall doch sehr weit und hatte für unser Gefühl fast schon extreme Formen. Aber vielleicht ist das bei weiblichen "Beteiligten" auch einfach heftiger als bei männlichen. Im männlichen Fall erledigte sich das Problem erstaunlich schnell.

Wir sind inzwischen auch dazu übergegangen, unseren Kontakt zu gerade Solofrauen entsprechend anzupassen. Allerdings stellt sich für mcih die Frage, ob es wirklich nötig ist, aufgrund dem zweifelhaften Verhalten "solcher" Personen das eigene Verhalten entsprechend anpassen zu müssen.

LG
Lilim
********rtig Paar
27.842 Beiträge
@ PolyLiving
Natürlich, das lässt sich niemand gern sagen - es könnte ja, objektiv beurteilt, die Wahrheit sein und wer will die schon hören Very Happy
ich war leider gottes, nicht nur einmal, opfer solcher weiblicher verliebtheitsatacken. die mädels sehen dann einfach nur noch rot ! von einer objektiven einschätzung der lage kann in solchen fällen wohl kaum die rede sein. eine unbeschreibliche dramatik ist die folge!
unsere beziehung bekommt durch solche aktionen dritter (ja auch bei einem zweiten mann hat es, hin und wieder, mal - gegenüber meiner traumfrau "gerumpelt") zum glück keinen"knacks". im gegenteil! wir wachsen duch solche aktionen immer fester zusammen, unsere seelen kuscheln noch viel intensiver als sie es sowieso schon machen.
so wie aus trotz - wenn ihr versteht was ich meine ... [b]hoff[/b]
man kommt sich auch - im beziehungsgeflecht - viel näher und intensiver beieinander vor.
das alles klingt schön .. nur hätten wir diese erfahrung gerne NICHT gemacht

>> zur nachahmung nicht empfohlen<<

PS.:
zu so einer kiste gehören immer mindstens DREI "schuldige" .... das haben wir begriffen

  • SchlagFertige grüße

*********asmin Paar
528 Beiträge
Abbruch
Das hätte den sofortigen abbruch der Sache zur Folge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.