Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6904 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen beim Sex61
Kann es wirklich die Harnblase sein? Hallo liebe Joyler, ich habe…
zum Thema
höllische schmerzen beim sex!47
Ich hab da ein großes problem das seit monaten immer schlimmer wird.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzen beim Sex nach Total-OP

******_nw Paar
307 Beiträge
Themenersteller 
Schmerzen beim Sex nach Total-OP
Sie hat, nach nunmehr mehreren Operationen, die letzte war eine Total - OP, schmerzen beim Sex. Sie wird nicht mehr richtig feucht obwohl sie durchaus geil wird. Kennt einer von euch dieses Problem und wenn ja wie habt ihr es gelöst?
hhm
also ich selber habe keine operation hinter mir habe es nur von einer bekannten gehört die eine totaloperation hinter sich hat.
sie hat genau die selben probleme mit den schmerzen beim sex.
ihr arzt hat gesagt das es bei vielen frauen der fall ist nach einer totalop.
er meinte das dadurch die scheide kürzer sei als normal.aber ebenfalls sagte er das sich das irgendwann geben wird.
wie lange ist die operation denn her?denke mal das das auch ein faktor sein könnte warum sie schmerzen hat.das die heilung noch nicht ganz abgeschlossen ist.am besten wäre es aber noch einmal den arzt auf zu suchen und ihm um rat fragen woran es liegen könnte.weiß ja nicht ob ihr das schon gemacht habt?habe auch schon gehört das es auch mit der psyche zu tun haben kann.
******_nw Paar
307 Beiträge
Themenersteller 
Die
OP ist jetzt gut ein Jahr her. Sie geht regelmäßig zum Arzt. Es gibt da auch eine Salbe, aber die hilft nicht wirklich. Auch wir haben von den Ärzten gehört, dass es sich irgendwann wieder normalisiert. Aber ich habe den EIndruck je länger es dauert, umso größer wird die Blockade im Kopf.
*******n_be Mann
82 Beiträge
Denke das das viele Gründe haben kann,.. so eine TotalOp hinterlässt ja auch eine grosse wundfläche,.. und da kommt es dann auch zu Narbenwachstum, bzw. Verwachsungen!

Wieso das mit der Feuchte nicht mehr klappt,.. hmm könnte mir vorstellen das es dann an den "fehlenden Hormonen" liegt,.. da ja soweit ich glaube auch die Eierstöcke raus sind,..

Evtl. könnte man die in Tablettenform (oder ähnliches) geben, aber im Moment werden die Gynäkologen eher zurrückhaltend mit hormonen,.. weil es ein paar nicht so schöne Studien gibt,...

Tut es Ihr denn auch weh wenn ihr ordentlich mit Gleitgel o.ä. nachhelft?



Aber ich habe den Eindruck je länger es dauert, umso größer wird die Blockade im Kopf.

Ich denke das ist leider normal,.. da hilft nur viel Einfühlungsvermögen,...

Das ist da so wie in vielen anderen situationen auch, nicht nur in der Situation wie jetzt bei euch beiden.

Gruss
ja
da hast du recht das die blockade imer größer wird.kenne das aus eigener erfahrung bei einer anderen geschichte *snief* .
könnte es denn bei ihr die psyche sein?bzw hat sie den eingriff schlecht verkraftet?wenn ja vielleicht mal mit einen psychologen drüber sprechen.
das könnte auch helfen und zur lösung des problems führen.
drücke euch auf jedenfall die daumen das es bald besser wird.
******_nw Paar
307 Beiträge
Themenersteller 
danke
für die vielen tipps.
halten euch auf dem laufenden wenn es sich bessert
*********nfee Frau
93 Beiträge
Bei mir hat es Jahre gedauert, bis ich ziemlich schmerzfrei wieder Sex genießen konnte. Soll natürlich nicht bedeuten, dass du mit deiner Partnerin gleiches durchmachen mußt. Bei mir mußte leider bei einer 2.OP noch die Scheide entfernt werden. Damit der Mann aber denkt, da wäre noch was, wurde aus dem Bauchlappen eine ca. 3 cm lange Atrappe gebastelt. Somit habe ich jetzt wenigstens ein individuelles Innenleben. Aber durch diese OP´s und Bestrahlungen ist alles sehr verwachsen und ließ sich anfangs auch nicht benutzen, der Arzt mußte immer wieder helfend eingreifen.
Nur gut, dass es noch andere Möglichkeiten für mich als Frau gibt, und ich nicht zwingend auf GV angewiesen bin. Ist leider immer noch nicht ganz schmerzfrei, irgendwo stößt was an, merkt natürlich auch mein Mann. Dann hat er Angst mir wehzutun und möchte es lieber lassen.
Aber die Hauptsache ist, ich lebe noch und wie sagte mein Arzt:"... mit diesen Beschwerden können Sie 100 Jahre alt werden...."

In diesem Sinne- Kopf hoch, es kann nur besser werden, auch wenn´s dauern sollte.

Buchstabenfee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.