Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
335 Mitglieder
zur Gruppe
Langwiedersee & Birkensee
850 Mitglieder
zum Thema
Auf welches Bild seid ihr besonders stolz?:...TEil 2..:449
Und hier gehts schon weiter mit der Eingangsfrage aus dem 1. Teil.
zum Thema
Ein Bild und seine Bearbeitungen40
Achtung, hier kommt ein Experiment für alle Bildbearbeiter: und meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

..::???Sinnfreie Zeichnung???::..

..::???Sinnfreie Zeichnung???::..
So etwas kommt raus, wenn ich über eine halbe Stunde, Langeweile am Telefon habe.
Immer nur das eine im Kopf...

Das Bild ist mit Kugelschreiber und Filzstift auf A4 Blatt gemalt- eben eine Schreibtischzeichung.

fühlt Euch alle gegrüßt

Brian
..::???::..
Für lediglich eine halbe Stunde Aufwand ein ganz nettes Resultat. Aber wie gesagt - nur ganz nett. Ansonsten fehlt mir wirklich jegliche Originalität.
Danke für die Kritik,
aber ich glaube wir haben uns da etwas falsch verstanden, ich schrieb zu dem Bild: " Es ist eine Zeichnung die währen eines Telefonates entstanden ist ..." und nicht "Etwas Geniales aus dem Museum of Modern Art". Bitte sieh das Bild nur als das, was es ist und nicht ganz so abgehoben und von oben herab, sollte ich mal ein zeitintensives Kunstwerk abliefern werde ich auch das daneben schreiben und es als ein Kunstwerk epochaler Größe kennzeichnen.

LG
Brian
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Hallo!
Es ist ein interessantes Bild, besonders wenn man bedenkt, dass es sozusagen frei von Gedanken gezeichnet wurde, ohne ein Ziel.
Gefällt mir, ich finde es besonders.

Grüße,Sie von Flirt
Antwort zu "Danke für die Krtitik"
Ich glaube, wir haben uns gar nicht so fasch verstanden. Ich habe viele Zeichnungen gesehen, die während eines Telefonats oder eines langweiligen Meetings entstanden sind, in der Regel nur mit einem völlig simplem Kugelschreiber oder Filzstift gepinselt. Nicht immer, aber bisweilen zeigen diese Bilder sehr viel echte Genialität. Sie geraten leider allesamt in Vergessenheit, landen im einfach so Papierkorb, ohne viel Aufhebens.

Das ist es, was mir in den Sinn kam als ich meine Antwort schrieb. Ist Kunst nur das was clever verkauft wird? Mag sein. Dies wird mich aber nicht im mindesten davon abhalten, für diejenigen zu sprechen, denen es an Chuzpe fehlt.

Vielleicht hälst du diese Leute einfach für nicht clever genug, ihre Ideen gut zu verkaufen. Ja, Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr...
Ich hoffe ich drücke mich nicht falsch aus;-)
Oha da bin ich ja dann an einen Kunst Kenner geraten....
Du Verteidiger der weggeworfenen Bilder...
Ganz persönlich: Ich weis das Du meine Bilder nicht so toll findest, kann ich sehr gut mit leben. Auch kann ich gut mit Kritik umgehen, ich lebe davon Grafiken zu zeichnen die Kunden gefallen, und jede fundierte Meinung bringt mich weiter. Was ich nicht mag, sind Leute die sich selbst als allwissend und immer im Recht sehen. Mag sein das Du dich als echten Kunstverständigen siehst und auch glaubst das deine Meinung ist für alle wichtig. Mitnichten, Bescheidenheit und Demut sind zwei Eigenschaften die ich in deinen zum teil anmaßenden Kommentaren vermisse. (Ja ich kenne auch deine anderen Äußerungen.)
Ich würde es nie wagen mich als einen besseren Künstler zu sehen als irgendjemand aus diesem Forum der in seinen Bildern seine Gefühle und Fantasien zum Ausdruck bringt.
Ja ich verdiene mein Geld mit meinen Ideen und mit Pinsel und Zeichenstift, doch auch ich habe mal ganz klein angefangen.

LG
Brian
Ich habe ein wenig über deinen Begriff "Sinnfrei" nachgedacht.
Egal, ob während eines Telefonates, einer Zugfahrt oder sonstwo und -wann: Meistens denkt man an Irgendetwas und drückt es unbewußt in wenigen Strichen aus. Oft erkennt man den Sinn nach einer Weile nicht mehr genau, mit größerem Zeitabstand erschliesst sich der Sinn dann doch wieder.
So geht es mir meistens, wenn ich etwas in mein Skizzenbuch kritzele.
Da ich meistens mit Bilderserien beschäftigt bin, denke ich oft zu den unmöglichsten Gelegenheiten darüber nach, ob ich nun wirklich will oder nicht. Doch immer nehme ich mir die Zeit und zeichne diese kleinen Kreativschübe auf, meistens noch mit Randnotizen versehen (mittlerweile .-)
Und nicht selten lasse ich diese kleinen Ideen in meine Bilder einfließen. Allerdings betrachte ich diese Skizzen als etwas Intimes bzw. sehr Privates, niemals würde ich sie der Öffentlichkeit zugänglich machen.
Einerseits betrachte ich mein Skizzenbüchlein als meine kreative Schatzkammer, andererseits als bloßes Gekritzel, was mich manchmal erheitert.
Auch wenn ich Geschichten schreibe, zwischendurch schreibe ich mir immer Anmerkungen oder Ideen dazu auf.

Nun zu deiner Zeichnung: Mich würde interessieren (ohne bösartige Hintergedanken, sondern aus reiner Neugierde), warum du sie hier eingestellt hast.

Kollegiale Grüße
Maurice
Genial
Also für eine halbe stunde langeweile ist das ziemlich genial geworden *ggg*
*********on_bw Paar
23 Beiträge
Tolle Zeichnung!
Ich finde die Zeichung richtig genial! Und vor allem: ganz und gar nicht sinnfrei!

Ganz allgemein bin ich sogar der Meinung, dass es fast gar kein künstlerisches Werk gibt, dass ohne Sinn auskommen kann.

Fast alle meine Arbeiten sind ebenfalls während lagweiliger Telefonate oder Vorlesungen entstanden, weil ich einfach viel zu wenig Zeit habe, mich mal vor ein leeres Blatt Papier oder eine jungfräuliche Leinwand zu setzen – und wenn, dann fällt es mir schwer etwas zustande zu bringen, mit dem ich auch nur halbwegs zufrieden bin. Wenn man nebenzu beschäftigt ist, fällt es einem meiner Meinung nach oft einfacher den Stift oder Pinsel einfach über das Papier gleiten und wandern zu lassen.

Ich hoffe, dass du noch viele langweilige Telefonate führen wirst und wir hier noch etwas mehr zu Gesicht bekommen...

Viele Grüße
von einer genialität zur anderen...
wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich ein problem damit mit welcher leichtfertigkeit hier mit dem wort genial umgegangen wird.

die freude am kreativen tun ist noch lange keine kunst, schon gar nicht genial. ob skizze oder ausgearbeitetes bild, die beseeltheit,
die zwanghafte lust am tun ist wichtig. ob daraus jemals kunst wird spielt keine rolle.

aber etwas mehr kritisches schauen würde ich mir wünschen.

lg michael
*********on_bw Paar
23 Beiträge
@painter
Ich stimme dir voll und ganz zu, dass die "Lust am Tun" das Wichtigste ist. Aber warum sollte gerade diese Freude nicht genial, also großartig/vollendet, sein? Ist es so schlimm, wenn man diese Großartigkeit auch bei der Betrachtung einer 30-Minuten-Telefon-Kritzelei spürt?

Genau genommen ist kein einziges Werk wirklich genial im Sinne von vollendet, weil sich mit dem schaffenden Menschen auch immer die Arbeit mit entwickelt. Somit könnte doch jede Zeichung und jedes Gemälde noch besser, schöner, bewegender oder "künstlerischer" werden...

Vielleicht gehe ich wirklich etwas leichtfertig mit dem Begriff "genial" um – im Sinne von "in sich abgeschlossen und stimmig". Dann dürfte aber vielleicht auch das Wort "genial" nie mehr ausgesprochen werden, weil es nichts gibt, was nicht noch besser sein könnte.

Es wäre sicher interessant, hier im Forum einen Thread mit der Frage "Was ist Kunst?" zu öffnen. Es wird beinahe ebenso viele Meinungen darüber geben, wie Menschen, die dieses Thema interessiert. Kunst ist nun einmal keine Definitionssache, sondern ein individuelles Gefühl, künstlerisches Gespür und nicht zuletzt der für jeden Menschen unterschiedliche Betrachtungswinkel.

Viele Grüße,
BellyButton(w)

PS: Ich kritisiere sehr gerne! In diesem Fall war es eben eine positive Kritik. *zwinker*
ich kenne...
...das aus lange weile oder wie du sagst beim telefonieren jedes greifbare blatt aus zu malen...

es ist auch schön zu sehen welche gedankengänge dich bewegen....

ich finde es aber als skizze zu "bewußt" gemalt und sicher hast du es auch farblich nach behandelt....mal sehen was dir beim nächsten telefongespräch durch den kopf geht...
Faszination!!!
ich bin total fasziniert!!!
der hammer!!wenn ich mir vorstell was ich beim telefonieren zurecht krackel!?
mich würde echt mal interessieren was da raus kommt wenn du 24 stunden deinen gedanken folgst?!?
du hast es drauf
was kost ein bild von dir?
lg susen

*top*
Du solltest...
...wirklich öfter telefonieren und so vor dich hinzeichnen *ggg*

Denn ganz ehrlich gesagt ist dies das einzige Bild aus diesem Thread, das mir persönlich echt gefällt! Klar, es gibt ganz ordentliche Sachen hier aber angesprochen hat mich wirklich nur deine "Telefonkritzelei" *lol* Vllt leide ich aber heute auch wieder nur an Geschmacksverirrung, wie so oft... wer weiß das schon!? *zwinker*

Liebe Grüße,
sss
(sie)
********echt Mann
5 Beiträge
Neee, doch, is gut gelungen.
Wahrscheinlich desshalb, weils nicht geplant ist.
Von wegen Bildeingang unten Links, Perspektive,
Achsen.
Aus dem Bauch raus ..., also wirkt das Bild auch auf den Betrachter
"aus dem Bauch raus".
Und hier sind wir uns alle ähnlicher, als das Hirn denkt.

Sehr nützlich ist auch die Dose mit Filzern, Edding und Markern direkt
beim Telefon und daß alle auch funktionieren.

MfG
Painter_echt
*********uivre Paar
3.559 Beiträge
Hat Charme!

Tiana
Oh ja.Würde mich auch gerne mal Zeichnen lassen
@Painter_echt
Sehr nützlich ist auch die Dose mit Filzern, Edding und Markern direkt
beim Telefon und daß alle auch funktionieren.

Wie schon von photo1969 bemerkt habe ich die "reine Zeichnung" mit nur einem Kugelschreiber gemacht und im nachhinein "nachcoloriert".
Aber Painter_echt du hast Recht. Auf meinem Schreibtisch habe ich gleich 3 Boxen mit Stiften, jedoch nur mit Bleistiften und Kugelschreibern, von denen alle schreiben. Desateure fliegen sofort in den Müll!
Nachcoloriert habe ich die "Zeichnung" jedoch mit ShinHan Twin Markern.
Ich liebe diese "Filzstifte" in 120 Farben.

So viel nachträglich noch zum Entstehungsprozess.

LG
Brian

PS: Ich danke euch allen für eure Kommentare, so viel Positives zu lesen ist fantastisch. Fühlt euch alle von mir gedrückt.

Euch allen eine schöne Nacht und alles Liebe
********echt Mann
5 Beiträge
... jedoch nur mit Bleistiften und Kugelschreibern, von denen alle schreiben. Desateure fliegen sofort in den Müll!
Bei mir siehts etwas anders aus.
hab hier einen Folienstift, Füller, Bleistifte (Faber), Schieblehre, Allstift weis und leere Kulis im Döschen.
Entwürfe coloriere ich lieber mit Buntstift oder Pinsel.

Aber die leeren Werbekulis nerven ordentlich.

MfG
Painter_echt
ich finde das bild sehr interessant - tlle gedankengänge hattest du da.
solltest öfters langweilige telefonate führen.

Aber was mir gleich aufgefallen ist das die proporionen nicht stimmen sie ist sehr lang gezogen.
*roll*
die Kritik an der Telefongrafik finde ich vollkommen überzogen und noch mehr, am Thema vorbei.

Setzen 6

Er
die Kritik an der Telefongrafik finde ich vollkommen überzogen und noch mehr, am Thema vorbei.

Setzen 6

Er

Was meinst du sollen wir alles sagen:

Wow toll, echt genial, super gemacht, Spitze weiter so.....????

Was wäre denn deiner Meinung nach die richtige antwort passend zum Thema?
Deine Antwort ist auch total am thema vorbei - weil es eben gar keine meinung zum Thema ist?

Ich finde die Zeichnung gut - nur die propotionen sind eben meiner meinung nicht so gut gelungen - aber wie gesagt das ist meine meinung!
Also, ich male auch ständig "sinnfreie Zeichnungen", und ich denke, daß die Zeichnung nur so lala ist, aber kommt darauf an, welche Ansprüche man an eine Zeichnung stellt.
Da ich sehr künstlerisch veranlagt bin, und selbst Leinwände bemale, muß bei mir alles perfekt sein.
Aber Übung macht den Meister!
Meine "Nebenbei Zeichnungen" kann man auch an die Wand hängen!
Klar, ist das alles Geschmackssache, und das ist nicht mein Geschmack!
Normalerweise ist man selbst kritischer mit sich als andere, aber in diesem Fall scheint es mir umgekehrt!
@Sabrina1982
Hallo Sabrina,

danke für deine kritischen Zeilen und deine aufmunternden Worte
bezüglich der Übung des Meisters.
Mir sind die Meinungen und Denkanstöße der Joyclubmitglieder lieb und sehr wichtig geworden. Ich habe hier viele nette und interessante Menschen kennengelehrt auf deren Kritik ich viel Wert lege.
Interessant sind auch immer die Meinungen von anderen Leuten "die selbst Leinwände bemalen" und deren Zeichnungen man auch an die Wand hängen kann.

Leider, und das sage ich mit dem größten Bedauern, kenne ich nicht eine einzige deiner Zeichnungen und kann mir so keine vergleichende Meinung zu unseren Bildern machen.
"Klar, ist das alles Geschmackssache, und das ist nicht mein Geschmack!"
Ich denke, Du bist da zu sehr im Vorteil deine "sehr künstlerischen" Bilder selbst zu loben und meine Zeichnung als "nur so lala" zu bezeichnen.

Schau doch mal bitte in mein 2. Posting hier zu diesem Bild, ich wiederhole mich nicht so gerne.

Normalerweise ist man selbst kritischer mit sich als andere, aber in diesem Fall scheint es mir umgekehrt!

Ansonsten kommt es ja im Leben immer darauf an, "welche Ansprüche" man stellt.

LG
Brian
Ist ja nicht so, daß ich soooo super von mir überzeugt bin! Ist vielleicht falsch rübergekommen, ich lasse meine Bilder von anderen bewerten. Und wenn nun ständig Leute, denen ich meine Bilder zeige, die haben wollen oder fragen, ob ich ihnen eines male, dann weiß ich, daß ich mit meinen Bildern den allgemeinen Geschmack treffe.
Du hörst Dich an, als ob Du nicht so gut mit meiner Kritik zurechtgekommen bist, das tut mir leid für Dich. Ich bin eben ehrlich, und ich hab auch schon ein besseres Bild von Dir bewertet!
Daß Du noch keine meiner Bilder gesehen hast, liegt daran, daß ich sie nicht im Internet ausstelle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.