Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zum Thema
Die Beziehung öffnen, kann das gutgehen?164
Folgende Situation : Aufgrund vieler Krankheiten und den…
zum Thema
Erst Beziehung - dann Sex?616
Ich hatte vor Kurzem ein Gespräch mit meiner Freundin, der es sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wer ist der richtige?

*********e_bw Frau
58 Beiträge
Themenersteller 
wer ist der richtige?
mein Partner drängte mir vor anderthalb Jahren eine Parallelbeziehung auf und meinte, dass er mich nicht verlieren könne weil ich die Kinder nicht verlassen würde. Laut Anwalt konnte ich ihn nicht hinauswerfen. Letztendlich verließ ich ihn und die Kinder und begann eine neue Beziehung weit weg. Das Heimweh nach den Kindern trieb mich nach vier Monaten zurück. Inzwischen war seine Parallelbeziehung beendet und nun liebt er nur noch mich - für immer, weil er begriffen hätte (nach anderthalb Jahren Psychoterror) dass er mir zuviel zugemutet hatte. Ich habe nun einen neuen Partner und zusätzlich den Vater meiner Kinder, der sich auf Zurhorst und co beruft um die 28-jährige Beziehung zu retten. Doch mein Herz hat kein Zuhause mehr bei ihm. Es wäre aber unendlich viel praktischer, wenn ich wieder mit ihm glücklich werden könnte. Worauf kommt es an? Mit dem neuen Mann kann ich singen und lachen, dafür kümmert er sich nicht um das reale Leben. Mit dem alten Partner kann ich diskutieren und ich kann mich im Alltag auf ihn verlassen. Wenn ich ein Problem habe wende ich mich an ihn, das kann ich mit dem neuen Mann nicht so gut. Er ist kein Mann der Tat, sondern ein Mann für die Lebensfreude. Kommt die mir nicht bald abhanden, wenn ich ständig von seiner Egal-Haltung frustriert werde, weil er keine Probleme lösen kann? Mein depressives Lebensgefühl mit meinem alten Partner ist jedoch auch keine Dauerperspektive. Was würdet ihr tun?
******ght Frau
2.113 Beiträge
Wenn beides keine wirkliche zufriedenstellende Alternative ist, dann würde ich mich für Tor 3 entscheiden....nämlich keinen von Beiden.
Natürlich is des etz leicht dahin gesagt, aber ich bin nunmal ein Fan von Ehrlichkeit und von Hü oder Hott. Somit will ich entweder was Ganzes oder gar nix und somit wäre die Entscheidung für mich persönlich ganz schnell klar, denn ich will weder nur Lachen und Tanzen, dafür aber nie Boden unter den Füßen haben und ich will auch nicht nur depressiv und am Boden klebend sein. Ich will Beides, ich will singen und lachen, ich will ernste Gespräche und Realität, ich will den Kopf in den Wolken und trotzdem mit einem Bein auf dem Boden stehen.
Was du nun draus machst ist ganz deine Entscheidung, aber man sollte bekanntlich immer das machen, wozu einem das Herz rät *zwinker*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Mal so ganz unter uns:

Aus deinen Zeilen @*******use, liest sich weder Liebe für den einen noch für den anderen.

Du fragst, welcher der Richtige ist, suchst aber eigentlich nur aus zwei Notlösungen oder Bequemlösungen eine aus.

Nun, wenn du auf Liebe keinen Wert legst, dann wähle die, wo du wenigstens bei deinen Kindern bist.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Dein ganzer Beitrag ist schrecklich zu lesen.

Mein Rat an Dich:

1. Tritt Deinem Mann in den Arsch. Er hat Dich ganz offensichtlich tief verletzt, Du sprichst von Psychoterror, Eure Beziehung hat keinerlei Basis mehr, soviel wird aus der Bitterkeit in Deinen Zeilen deutlich. Tu Dir das nicht mehr an und vor allem auch Deinen Kindern nicht.

2. Was Du jetzt nicht brauchst, ist ein Luftikus, der Dir im wahren Leben keine Hilfe ist. Wenn es sein muss, hab mit dem Spaß, sing und tanze mit ihm, aber verlass Dich emotional nicht auf ihn. Meinem Gefühl nach brauchst Du jetzt etwas ganz anderes: Dich selbst und Deine innere Stabilität zurück.

Wieso gibt es für Dich nur die Alternative zwischen Mann 1 und Mann 2?

Tu, was am naheliegensten ist: verzichte auf beide. Nimm Dein Leben in die Hand, komm raus aus der emotionalen Abhängigkeit. Und verdau erst mal in Ruhe, was Du erlebt hast in der ganzen letzten Zeit.
*********e_bw Frau
58 Beiträge
Themenersteller 
herz oder bauch
Mein Herz sagt mir, weg, mein Bauch sagt mir, dein Platz ist hier. Ich sehe schon, eine Therapie muss her, weil ich allein keine Lösung finde. Emotionale Abhängigkeit ist gut erkannt. Davon muss ich mich befreien. Liebe kann ja nicht für den neuen Mann im Schmerz um den alten entstehen, aber es könnte noch kommen, weil er es verdient hat.

Den Ehemann habe ich geliebt und stand fassungslos vor den Scherben, weil ich nicht begreifen konnte, mein Leben verschwendet zu haben an ihn, dessen Glück für mich immer oberste Priorität hatte.

Jetzt sieht er endlich ein bisschen von meiner Seite. Ich soll vergeben, aber das kann ich nicht. Nein, ich habe den Mut zum Absprung noch nicht, wollte von Euch wohl noch ein bisschen angefeuert werden. Danke an Euch alle.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Du hast Dein Leben nicht verschwendet an Deinen Ehemann.

Ihr hattet sicher auch sehr viele von Glück und Sinn erfüllte Strecken in Eurer gemeinsamen Zeit.

Zeit, die man im Glauben an Liebe und Beständigkeit verbringt, ist nie verschwendet.

Es ist nur jetzt eben Zeit, einen Strich drunter zu machen und ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Hab keine Angst davor. In Dir wohnt mehr Stärke und mehr Unabhängigkeit, als Du jetzt vermutest. Dass Du Dir Hilfe holen willst, wenn es darum geht, diese Stärke zu finden und zu mobilisieren, finde ich gut und richtig.

Setz Dich doch nicht unter den Druck, verzeihen zu müssen. Wenn einen jemand so grob verschaukelt, das muss man nicht verzeihen. Du musst gar nichts. Außer: nach vorn schauen, Deine eigene Stärke finden. Dein Ding machen. Für Dich und für Deine Kinder.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Der "Alte"
hat doch schon belegt, dass er nicht nur zuverlässig und anpackend ist, sondern dass er - mit genug Druck - auch zu Einsicht fähig ist.
Noch wichtiger: Dass er in der Lage ist, wegen neuer Einsichten auch sein Verhalten zu ändern.

Ich schätze, es sollte möglich sein, ihn irgendwann auch ein wenig zum Tanzen und Lachen zu bringen... einen Luftikus auf den Boden der Tatsachen zu holen, ohne dass dem das Lachen vergeht, dürfte hingegen nicht funktionieren.

Ich glaube, dass Du unterschwellig schon gespürt hast, dass Herr Jucheisassa keine Dauerlösung für ne Lebenspartnerschaft sein kann. In meinen Augen hast Du nur die Möglichkeit, den "Alten" ein wenig zu etwas mehr gemeinsamer Ausschweifung anzuhalten (vielleicht hat er aber genau das sogar selber schon länger vermisst, vielleicht habt ihr das beide vernachlässigt?) oder nach weiteren Alternativen zu suchen, die aber schwer zu finden sind.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
oder nach weiteren Alternativen zu suchen, die aber schwer zu finden sind.

Eine Alternative zu einem Mann, der ihr ganz offensichtlich erhebliche Verletzungen zugefügt hat, soll schwer zu finden sein?

Wie wäre es mit einem, der sie nicht verletzt? Sollte doch möglich sein, oder?

Bei ihm zu bleiben weil Alleinsein das vermeindlich größere Übel ist, das kann ja wohl die Alternative nicht sein...
Hey,
also auch wenn ich noch recht jung bin möchte ich mal meine Meinung los werden!
Du suchst bei deinem neuen Partner das was dir der alte nicht mehr gibt und versuhst dich so mit beiden möglichst erfolgreich durch zu schlagen!
Das kann aber nicht funktionieren wenn du dich für den neuen entscheidest, weil dir dort immer die Basis fehlen wird die dein alter Partner bieten kann was ein sehr wichtiger Punkt ist um Stabilität in eine Beziehung zu bekommen! Das Leben besteht nunmal nicht nur aus Spaß und Party auch wenn es dazu gehört!
So wie ich es aber aus deinen Beiträgen heraus gelesen habe besteht eher ein grundsätzliches Problem für dich mit deinem alten Partner welches du für dich ggf. durch Hilfe einer Therapie klären solltest und ggf. sogar mit deinem alten Partner dann auch zusammen in der Therapie klärst weil er dadurch dann vielleicht merkt das er wieder mehr frische in die Beziehung bringen muss damit es vielleicht nochmal funfkionieren kann! Aber den ersten Schritt in diese Richtung musst du wohl gehen und dich erstmal für dich finden! Wer von euch dreien zählt bist du und du musst für dich egal ob mit oder ohne Partner den Punkt finden wo du glücklich bist eine Basis hast und deine Kinder um dich haben kannst die dir dabei eigentlich sogar die nötige Kraft liefern sollten das du dich als Individum aus der Konstellation glücklich und lebensfroh heraus kristalliesierst!
Ob du danach dann wieder mit deinem alten Partner oder mit einem neuen Partner vielleicht sogar dem neuen Partner wenn er in seinem Leben auch mal den Punkt findet eine Basis zu schaffen eine alltagstaugliche Beziehung zu führen und nicht mehr in Luftschlössern lebt wirst du danach sehen! Wichtig bei der ganzen Sache bist aber du und deine Kinder!
Liebe Grüße und viel Erfolg bei deinem Weg
BigTeddy (Sohn einer alleinstehenden Mutter auf die er sehr Stolz ist)
*********e_bw Frau
58 Beiträge
Themenersteller 
alles ist viel komplexer
natürlich. Der neue ist kein Luftikus, sondern ein Alleskönner, der sich nur drückt, die persönlichen Probleme mit seiner eigenen Familie zu lösen. mein Alter ist ein "Nichtskönner", der sich ständig in Konfrontation mit der Welt und allen Problemen befindet, und sie deshalb auch immer entschlossen angeht. Andererseits ist er zu dominant, und das Leben mit ihm war schon immer anstrengend, weil ich lieber nur eingreife, wenn es wirklich notwendig ist. So zwang er mich ständig dazu, Stellung zu beziehen, statt einfach einmal zu chillen, wie meine Tochter es ausdrückt.

Der Neue hat alle Eigenschaften, die ich mir schon immer gewünscht habe, außer die Fähigherkeit, seine persönlichen Probleme anzugehen oder einmal auf Konfrontationskurs zu gehen. Er ist jedoch mein Traummann, mit dem ich chillen kann, aber auch ein Geschäft führen könnte.

Und bevor Ihr mir vorwerft, dass ich mir die Rosinen herauspicken will aus dem Leben, sage ich, dass ich deshalb genau zurück gekommen bin weil ich mich nicht vor der Verantwortung drücken wollte und selbst jetzt noch aus alter Gewohnheit meinem Mann gegenüber Loyalität empfinde, die er jedoch nie für mich empfunden hat.

Der andere verzweifelt genau darüber, nachdem er mir mit viel Energie ein ganzes Jahr lang über Skype und allem, was möglich war, zur Seite stand. Keiner begreift seine endlose Treue mir gegenüber. Im Grunde ist er genau so gestrickt wie ich.

Mein Herzenswunsch wäre wirklich, zu gehen, doch meine Kinder bekommen Panik bei dem Gedanken, weil das Leben allein mit ihrem Vater nicht viel Freude für sie hat. Ich war immer der Ausgleich zu seiner Strenge, zu seinem Konfrontationskurs. Für eine eigene Entwicklung hatte ich gar keine Zeit vor lauter Beschwichtigung und De-Eskalationsstrategien.

Zum ersten Mal hab ich mich wieder als die Person gefühlt, die ich war als ich ihn noch nicht kannte. Lebensfreude an sich ohne Bremse, alle Möglichkeiten standen offen. Ich dachte, mit mir hat was nicht gestimmt, ich war auf irgend eine Art hörig oder so was, so beschämend das sich anfühlt. Und jetzt kommt mir das Leben wieder vor wie eine Falle. Danke für Eure Beiträge, das hilft mir.
Wie kann eine Mutter ihre Kinder verlassen?

Für mich, selbst als Therapeut, noch immer eine der unverständlichsten Vorgänge. Es ist das eigene Fleisch und Blut, heran gewachsen im eigenen Leib.

Zur Sache: du kannst dir noch weitere 25 Männer-Alternativen zulegen, das wird am Umstand nichts ändern, dass du mit dem Vater deiner Kinder so einiges wieder gerade rücken musst, was ihr fleissig in den Jahren Gemeinsamkeit ver-rückt habt.

Ab zur syst. Aufstellung...dies wird nicht zwingend euer Miteinander retten, ich denke hier ist das MHD abgelaufen, aber ein vernünftiges Miteinander, ganz besonders in Bezug auf die Kinder wäre dann gewährleistet.

Danach fang an deine Hausaufgaben zu machen, du weißt doch nicht wirklich wer du bist und was du willst. Klar, beim urteilen über die anderen bist du fix und erlaubst dir eine Menge, aber fang doch mal an mutig zu sein, um dir deine eigenen dunklen Ecken auszuleuchten. Am besten 1 Jahr Singletum zur Besinnung.

hg

D.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Wie kann eine Mutter ihre Kinder verlassen?

Für mich, selbst als Therapeut, noch immer eine der unverständlichsten Vorgänge. Es ist das eigene Fleisch und Blut, heran gewachsen im eigenen Leib.
Uuuuuu, da stellst du dir aber gerade selber ein Armutszeugnus aus. TE, zu solch einem Therapeuten solltet ihr nicht gehen.

Zurück zum Thema, die Frage ist doch eigentlich ganz simpel, wen liebst du? Den Vater deiner Kinder, den Liebhaber (hab ich das richtig verstanden, er ist auch verheiratet) oder beide? Na also, da hast du deine Lösung.

Wer verlangt von dir, dass du dich entscheiden must? Die Männer, dein Stolz, deine Kinder? Was ist daran schlecht, die Rosinen herauszupicken?

Finde eine Lösung, gib allen - inklusive dir selbst - die Chance es besser zu machen, kein Mensch ist unfehlbar.
Uuuuuu, da stellst du dir aber gerade selber ein Armutszeugnus aus. TE, zu solch einem Therapeuten solltet ihr nicht gehen.

Tu ich das wirklich? *gruebel*

Denke am besten noch mal über diesen Schnellschuss nach, wer weiß, am Ende kommst du von ganz alleine drauf....wäre ja mal ein Lichtblick bei dir *zwinker*

hg

D.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Und gleich persöhnlich werden und beleidigen, echt, du wirst immer besser.
hm...
Ich finde es nicht falsch wenn auch ein Therapeut nicht alles nachvollziehen kann. Eine persönliche Einstellung dahingehend sagt mMn rein gar nichts über die Qualitäten eines Therapeuten aus.

Aber nun zum Thema. Wichtig wäre erst einmal das eigenen Leben in den Griff zu bekommen und das kann man auch mit Kinder.

Wenn das Leben für die Kinder beim Vater so eine Qual ist, solltest du zunächst einmal dafür kämpfen das sie zu dir kommen. Ich bin der Überzeugung das deine Kinder dir ein weglaufen ohne sie nicht so leicht verzeihen werden (Ich spreche da aus Erfahrung).

Also schnapp dir deine Kiddis, kehre deinem alten Leben den Rücken zu und fange mit ihnen ein eigenes an. Alles andere wird sich dann auch ergeben.

Du hast bei deinem alten Mann den Fehler gemacht das du dich selbst vergessen hast und nur für ihn so getickt hast wie er es wollte. Aus so eine Kiste kommt man nicht mehr so leicht raus. Du hast darüber dich selbst vergessen. Lerne daraus und fange an dich zu fragen was du willst. Erst dann wirst du die Kraft und die Bereitschaft haben können eine neue Beziehung mit wem auch immer ein zu gehen.

Wenn der alte seine Fehler wirklich eingesehen hat und du ihm sehr viel bedeutest, gibt er dir alle Zeit der Welt und akzeptiert dann auch eine entscheidung gegen ihn. Solltest du ihm nochmal eine Chance geben wollen, wird das nur dann funktionieren wenn ihr beide gewaltig an euch arbeitet. Er wird lernen müssen sich zu zügeln und du wirst lernen müssen dich für deine interessen bei ihm duch zu setzten.

Mach was draus, vor allem aus deinem Leben.

Lg
sweetie
Mein Herzenswunsch wäre wirklich, zu gehen, doch meine Kinder bekommen Panik bei dem Gedanken, weil das Leben allein mit ihrem Vater nicht viel Freude für sie hat.

vielleicht solltest du mal deinen egoismus zur seite stellen und dich um deine kinder kümmern! ich würde jeden mann für mein kind links liegen lassen und gerade dann, wenn ich weiss, dass es nicht glücklich ist!!!
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Und den vielen hier, die zugunsten des "Alten" schreiben:

He, der hat sie verletzt, der hat ihr eine andere Frau vorgezogen und die TE zurückgestuft.... bitte nicht vergessen.

Jetzt kommt er angeschi..... und schwört, er hätte seine Fehler eingesehen.

Ja, klar.
Genauso lange bis sie wieder zu ihm zurück gekehrt ist, seine Wäsche wäscht und seinen Haushalt schmeist, sich ihm wieder unterwirft und sie ihm dann wieder langweilig ist.

Und alles fängt von vorne an.

Nein, danke.

Werde irgendwie selbständig, liebe TE, bau dir ein eigenes Leben auf und hole deine Kinder zu dir. Vielleicht könnt ihr euch ja auf geteilte Vormundschaft oder sowas einigen.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
He, der hat sie verletzt, der hat ihr eine andere Frau vorgezogen und die TE zurückgestuft.... bitte nicht vergessen.
Mann und auch Frau machen Fehler und wenn eine Beziehung für einen selber das richtige ist, dann sollte man nicht alles aus Stolz hinschmeissen.

Wenn sie ihn allerdings nicht mehr liebt - was scheinbar so ist - dann sollte sie nicht den Kindern zu liebe gute Mine zum bösen Spiel machen, das kann dann ja nicht mehr gut gehen und die Kinder haben dann Trennung #2 zu verkraften.

In dem Fall sollten sich die Beteiligten, am besten mitsamt den Kindern, zusammensetzen und herausfinden, wie man sich am besten einigt.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Liebe kann wohl seltenst einen solchen Vertrauensbruch überstehen.

Und das Vertrauen neu aufbauen, mit dem ständigen Gedanken im Hinterkopf, dass er genau da weitermachen wird (kann), wo er aufgehört hat.

Nein.

Kinder sind kein Argument dafür, sich das ein zweites Mal anzutun.

Sich um ein geteiltes Sorgerecht bemühen und die Kinder trotz der Trennung, die ja bereits erfolgt ist, behütet aufwachsen, halte ich für sinnvoller.

Nachtrag:

Hab grad das erste Mal das Profil der TE angeklickt.... nun, ganz so klein können die Kinder doch auch gar nicht mehr sein, oder täusch ich mich da?
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Und das Vertrauen neu aufbauen, mit dem ständigen Gedanken im Hinterkopf, dass er genau da weitermachen wird (kann), wo er aufgehört hat.
Nein, das geht tatsächlich nicht, ich bin überzeugt, wer einmal Fremdgeht und damit durchkommt wird das wieder mache. Deshalb ist es sinnlos auf etwas zu vertrauen, was der Partner nicht einhalten kann.
Deshalb würde ich an ihrer Stelle auch nicht auf den neuen Partner verzichten, warum soll sie jetzt tun was er nicht versprechen konnte (und nach meiner Ueberzeugung auch nie mehr versprechen kann)?
Wenn der Vater ihrer Kinder sie zurück will, dann nur unter ihren Bedingungen.
Die Nr. 1 sind IMMER die Kinder, egal was einem Bauch und sonstige Körperteile sagen ! *ja*
Ich finde dies bedarf garkeiner Diskussion.
Was man ihnen partnermässig mitunter zumutet steht auf einem anderen Blatt und kommt auch auf das Alter der Kinder an.
Natürlich ist letztendlich auch nur eine glückliche Mutter eine gute Mutter, und darum fände ich faule Kompromisse auch nicht gut.
Einfach mal versuchen, alleine ne Weile klarzukommen, ohne Partner, das ist manchmal sehr hilfreich für die Selbstfindung !
*********e_bw Frau
58 Beiträge
Themenersteller 
ich bin beeindruckt von Euren Beiträgen. An jedem ist was wertvolles dran.

Mein jüngstes Kind wird 14 und ist chronisch krank. Er hat es nicht verdient, beim empathieunfähigen Vater zu sein. Jedoch ist das Jugendamt der Meinung, der Vater, der die Kinder zu seinem Lebensinhalt gemacht hat und sie 1000 Regeln unterwirft, sei der Richtige. Diese Tendenzen hat das Amt auch in anderen Fällen. Wer härter durchgreift ist der bessere Elternteil. Im Moment kann ich nur gehen, denn er geht nicht und hat Jugendamtsunterstützung.

Aber ich kann mit Skype in Verbindung bleiben, sie sind alle in Facebook und ich bekomme einen Hauch von ihrem Leben ab. Wenn ich gebraucht werde, bin ich da, doch im Alltagsleben kann ich sie nicht schützen. Nicht dass das nötig wäre, er ist kein schlechter Vater, er versteht nur wenig über Gefühle. Seit ich wieder da bin, drücken sie jeden Tag ihre Freude darüber aus. Trotzdem ich unter Depressionen leide und "den Arsch nicht mehr hoch kriege". Da hilft auch keine Schimpfe vom Therapeuten, denn klein fühle ich mich sowieso.

Danke für Eure Anregungen, und ja, ich muss erst mal mich selber finden, habe mich unterwegs wohl ziemlich verloren in Anpassung und auch ein bisschen Unterwerfung. Dabei war ich mal Rebellin. Lang, lang ist's her.

Jede Beziehung ist ein Deal irgendwie. Meiner lautete: du hilfst mir, die Kindheit zu verarbeiten und ich fordere nichts von dir. So war es dann auch, er hat ausser der Zuwendung nichts geben müssen, sogar die Verantwortung für die Familie habe ich übernommen. Und so wurde aus uns auch nicht viel. Wir waren kein gutes Team im Kampf um einen Platz im Leben.
*********e_bw Frau
58 Beiträge
Themenersteller 
neuer Partner ist getrennt lebend
zur Ergänzung. Er hat die Befreiung hinter sich. Genau wie ich hatte er eine dominante Partnerin, die ihm keine Luft zum Atmen ließ und ihn terrorisierte mit Tonbandüberwachungen, er durfte keine andere Frau anschauen, obwohl er blieb, bis das jüngste Kind über 20 war und nie daran gedacht hatte, fremd zu gehen. Nun kämpft sie weiter gegen ihn und sein längst erwachsener Sohn nimmt ihn aus. Das war meine Kritik an ihm.

Mein Partner erpresst mich zum Bleiben. Ich sagte ihm, ich fühle mich wie der Fährmann in Ketten, der die Hoffnung hatte, dass jemand anders übernimmt (die Andere), und nun zu lebenslänglich verurteilt ist. Das beeindruckte ihn nicht. Ich würde niemals wollen, dass mein Partner gegen seinen Willen die Stellung hält.

Doch mit aushandeln ist nichts, denn das lässt er nicht zu. Er ist meine Loyalität gewöhnt. Sogar in Gegenwart der Jugendamts-Therapeutin habe ich meinen Trennungswunsch geäußert, da sind beide mit dicken Argumenten auf mich los und haben mich wieder klein gekriegt.

Jetzt erwarte ich natürlich Schimpfe. Ist okay, tut Euch keinen Zwang an.
Wer verlangt von dir, dass du dich entscheiden must? Die Männer, dein Stolz, deine Kinder? Was ist daran schlecht, die Rosinen herauszupicken?

was daran schlecht ist...


es ist die mieseste menschliche eigenschaft, die in zwischenmenschlichen auftreten kann...


es verlangt das leben, das man sich positioniert...
jene, die meinen, dies nicht tun zu müssen, und sich die rosinen herauszupicken, verursachen so viel leid in ihrem umfeld...

wen aber interessiert schon das leid anderer, wenn man spass im leben haben will...

*nene*

liebe te,

du hast eine wahnsinnsentscheidung vor dir, und da wird dir auch kein joy-forum bei helfen können.

ich wünsche dir von ♥en alles gute, dass du für dich und deine kinder den richtigen weg finden wirst!!!

ich hatte beim lesen, wie viele andere hier, das gefühl, das keiner der beider männer dir und deinem leben im moment gut tut....

außerdem kam hier die frage auf, wie eine mutter ihre kinder verlassen kann...

1. was zum teufel ist daran anders, wenn ein vater das tut ?????? es ist genauso schlimm und traumatisch für die kinder.egal, welcher elternteil geht!!!

2. und wenn du wirklich therapeut bist, und dann noch evtl. mit erwachsenen arbeitest - was ich aber nicht weiß- , solltest du doch 1000 versionen gehört haben, wie das leben manchmal so spielt.
diesen satz fand ich persönlich unter aller würde. und ich wünsche mir keinen therapeuten - falls ich mal einen brauche- , der nicht unvoreingenommen ist oder solch eine vorgefestigte meinung hat....

3. und glaube mir, ich spreche da aus erfahrung.
meine leibliche mutter hat uns - damals 3 kleinere kinder - vor jahrzehnten bei unserem erzeuger gelassen. und heute, nach akteneinsicht ist es mir als erwachsene frau verständlich.auch wenn ich als kleines mädchen vor den trümmern meiner kindheit stand.

du kennst nicht alle facetten, alle gegebenheiten und hast meiner meinung nach kein recht, sowetwas zu schreiben.

daniela
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.