Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Beziehung öffnen, ohne mich selbst zu verlieren449
Ich war bisher nur stiller Mitleser und wollte euch erstmals nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wer ist der richtige?

Sorry OT
Wenn Du mir nun in aller Güte erklären könntest, wo ich die Mutterqualitäten der TE in Frage stellte, wäre ich Dir unglaublich dankbar @****ia...
Ich habe lediglich versucht mal ein bissel Klarheit ins Sorgerecht zu bringen, weil dieses Thema hier mehrfach diskutiert und leider mit falschen Begrifflichkeiten verworren wurde.
Nicht mehr und nicht weniger...

Wenn Du diesen Thread aufmerksam verfolgst, dann sollte Dir klar sein das aus Aussagen wie:

1. getrennte Vormundschaft
2. Jugendamt hat beschlossen
3. offizielle Entscheidung

schnell mal

4. Vater hat ASR

wird.


Zu allem anderen, es wurde mehrfach gesagt:

"Finde Dich selbst und Du weißt wo Du hingehörst" muss ich nix mehr schreiben, es wäre nur ein Anschließen an diverse Meinungen hier!
Genauso wie ich der TE angeraten habe eine psychiotherapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen...

Siehe viele andere hier und mein Posting.


LG Carina
*********e_bw Frau
58 Beiträge
Themenersteller 
keine Aufregung....
...natürlich hatten und haben die Kinder immer oberste Priorität, das habe ich stillschweigend vorausgesetzt. Auf die Partnerschaft war die Aussage bezogen, nicht auf die Gesamtfamilie. Ich habe oft gegen seine Interessen die der Kinder durchgesetzt. Keine Frage.

Wenn es konkrete Ratschläge gibt, so und so kann ich vorgehen, dann ist da ein Weg, den ich gehen kann. Momentan gibt es das nicht. Ich stecke fest. Aber das führt hier zu weit.

Dass es diesen Paragraphen überhaupt gibt und dass er auch schon für die Trennungszeit gilt, ist mir neu, obwohl ich zwei verschiedene AnwältInnen aufgesucht habe. Es ist ein Anhaltspunkt, der mir weiter hilft. Also war mein gefühlsverwirrtes Posting doch nicht ganz umsonst und nicht nur peinlich. Dankeschön.

Zusammen seid Ihr gut. Schütteln hilft auch nicht weiter, wenn man feststeckt, braucht man einen Ausweg. Es nützt wenig, die Biene halb tot zu schlagen beim Versuch, sie zur Wahrnehmung der Fensteröffnung zu bewegen. Behutsam mit einem Stück Papier ist ein guter Weg.

In meinem Fall gibt es zu viele Faktoren, die noch ungesagt sind, die mich daran hindern, einen Weg zu sehen, aber die Antworten und die Aufregung machen mir nicht gerade Mut, die Lage zu erklären. Trotzdem vielen Dank an Euch. Gut gemeint. (hätte fast das t vergessen, hi, hi)
NEWFACE
****AR Mann
1.625 Beiträge
und wie ist nun der Status ?
wie gings bei dir weiter ?

das würd mich schon interessieren.
grüssle da lassen
ACABAR
beide raus...
dann mach dich mal alleine ab in den urlaub und fühl mal nach wen du vermisst.....
wer ist der richtige?
Man kann keine Garantie haben wer der richtege Partner ist. Viele Ehen gehen nach 20 oder 30 Jahren in die Brüche. Viele Ehepaare bleiben zusammen, bis die Kinder erwachsen sind.
Es gibt sehr selten einen Traumann oder Traumfrau.
Wähle nur den, der Dir gut tut.
So wie Dein Text sich liest, scheint Deine eigentliche Wahl auf keinen der beidem Männer zu fallen.

Warum nicht einen ganz anderen Mann wählen, oder eine Weile ganz ohne Mann bleiben? Ist kein Mann nicht allemal besser, als ein schlechter?
Im meinem Beitrag haben ich geschrieben, das es nicht einfach ist den oder die richtige zu finden.
Ich suche keinen Mann, sondern nur eine Frau, aber du hast recht, lieber alleine bleiben und glücklich sein, als mit einer schlechten Frau oder schlechten Mann zusammenleben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.