Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1004 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zum Thema
Dom./dev. Seite ausleben & Shopping: Städte-Tipps gesucht!14
Entschuldigt, falls die Frage wo anders bereits gestellt wurde.
zum Thema
finde meine neigung nicht dom oder dev ?10
Ich bin, bitte nicht wörtlich nehmen, ein blutiger anfänger in diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran erkennt Dom Dev in freier Wildbahn? ;o)

Woran erkennt Dom Dev in freier Wildbahn? ;o)
Wie kommt es, dass ich von (wirklich) dominanten Männern richtig eingeschätzt werde?

In der Erscheinung - sagen wir mal - eher "spröde" und diesbezüglich zurückhaltend frage ich mich nach meinem letzten Abenteuer am Wochenende doch, wie mich diese Männer immer wieder erkennen, bzw. meine Bereitschaft zur Hingabe richtig einschätzen...?

Menschen, denen ich im richtigen Leben begegne, wissen z.T. garnicht, dass ich im Joy ein Profil habe. Und trotzdem habe ich hin und wider Erlebnisse, die mich in Erstaunen versetzen.....

Ist es Zufall, ist es eine besondere Beobachtungsgabe oder eine supergute Menschenkenntnis, die sie gerade mich aus dem Haufen attraktiver, durchaus mehr als williger Frauen herauspicken lassen und dafür sorgen, dass wir beide auf unsere Kosten kommen?

Vielleicht könnt ihr mir helfen zu verstehen (wenn nicht werde ich es auch weiterhin einfach geniessen *zwinker*)

Lg

Glyxi
Woran erkennt Dom Dev.in freier Wildbahn
Hallo Glyxi,
ich erkenn das (frag mich nicht wie), habe als Dom und Devot im Alter von 54 Jahren sehr viel Erfahrung.
Aber ich bin das was Du überhaupt nicht magst. Ich bin ein Raucher, sorry, aber ich bin süchtiger Pfeifenraucher!
Wir werden uns wohl nie begegnen, weil ich ein Raucher bin.
Ich bedaure das sehr.
Liebe Grüße Frank
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Trögst Du einen "Ring der O" an der rechten hand? Dann machst Du es diesen Männern leicht, Dich zu erkennen.. *g*

noxx *huhu*
Okay....
ich sehe schon - ich hätte die Frage vielleicht doch nicht veröffentlichen sollen....*haumichwech*
**********Engel Frau
25.280 Beiträge
Ich denke, bei den (wirklich) dominanten Männern (solche, die es zumindest für mich persönlich sind) ist es eine Sache der Empathie. Das ist so eine Art 7. Sinn.

Es ist im Sinne von "devot" ja nicht unbedingt negativ, wenn Du eher zurückhaltend und nicht gleich auffallend bist. Vielleicht fällst Du ihm ja gerade durch Deine Zurückhaltung auf *zwinker*

Diese Sorte dominanter Mann - die ja nicht jeder Frau's Vorliebe ist, das ist ja auch verschieden - erkennt Dich einfach. Und das ist doch gut so, dann passt es ja für Dich.

Und ich glaube, mit "Beobachtungsgabe" liegst Du da gar nicht mal so sehr daneben...

...die sie gerade mich aus dem Haufen attraktiver, durchaus mehr als williger Frauen herauspicken lassen...
Die nicht so "willige" Frau ist für manch dominanten Mann erst die Herausforderung.

Genieße es!!

LG Engel
******nig Mann
24.798 Beiträge
es gibt durchaus kleine signale, meist ganz unbewusst gesendet, anhand derer man manche menschen "erkennen" kann. sei es der schnell gesenkte blick oder auch nur ein funkeln in den augen im passenden moment... das muss dann nicht zwangsweise heißen, dass die frau auch devot ist, aber es gibt dann einfach etwas, was anspricht! es stimmt die chemie, es knistert!

so sollte es doch auch sein, oder? *zwinker*
ich sehe schon - ich hätte die Frage vielleicht doch nicht veröffentlichen sollen....
Nenenenene! *nein*

Die Frage ist gut, Glyxi!

Ähnliches frage ich mich selbst zur Zeit, da ich mich damit auseinandersetze, wie es bei mir eigentlich anfing.
Vor drei Jahren gab es da mal einen Mann, mit dem ich ein einziges Mal Sex hatte. Ich wußte nichts von BDSM, nichts von meinen Vorlieben und hatte von nichts eine Ahnung. Völlig unvermittelt bekam ich von ihm einen Schlag, der mich so nachhaltig reizte, dass ich danach endlich anfing zu suchen, was mir gut tut.
Im Nachhinein habe ich mich oft gefragt, ob es da nicht Andeutungen an dem einen Abend gab, die zeigten, dass er dominant im Sinne von BDSM ist und in mir die devote Frau sah, von der ich nichts wußte.
Und ausgerechnet heute habe ich nun seit drei Jahren den Versuch gestartet, ihn wieder zu kontaktieren, denn ich will ihn direkt fragen, möchte gerne wissen, ob er damals einen siebten Sinn hatte.

Also mich interessiert das auch! Ich würde gerne wissen, woran Dominate Devote erkennen, und ob es andersherum genauso gilt. Manchmal lerne ich einen Menschen in ganz anderem Kontext kennen und denke, der könnte eine dominate Ader haben, vielleicht weiß er das gar nicht.
Woran erkennt Dom Dev.
Hallo Glyxi,

klar, du hättest die Frage gar nicht veröffentlichen sollen!
Aber jetzt hast mich echt neugierig auf dich gemacht.
Deine Frage ist gut, mach jetzt keinen Rückzieher!
Ich möcht mich jetzt nicht weiter über Internet mit dir unterhalten.
Informier mich einfach, wann du mal in der Gegend Nürnberg sein kannst.
Dann treffen wir uns persönlich !
LG Frank
******nig Mann
24.798 Beiträge
@****ez:
sowas kenne ich auch aus umgekehrter sicht. beim friseur meines vertrauens ist eine junge frau, keine 30 jahre, die ist aber sowas von naturdevot... wenn ihr jemand auf den fuß tritt entschuldigt sie sich, sie ist sowas von extrem fürsorglich auf alle bedacht.... schwer in worte zu fassen was da ist, aber so sicher ich bin dass sie entsprechend veranlagt ist, genauso sicher bin ich dass es ihr nicht bewusst ist. aber ich sitze manchmal wirklich mit offenem mund da und komme aus dem staunen nicht mehr raus! manch ein dom würde sich sowas wünschen... *zwinker*
Nun, was macht denn ein Dom... besser was sollte er machen…

In Sub lesen…schon so oft zitiert und doch oft nicht wirklich verstanden oder als „Humbuck“ oder nicht wirklich möglich dargestellt..

Wie derFoenig schon angesprochen hat, sind es kleine Gesten, flüchtige Blicke, „unwichtige“ Reaktionen und Aussagen oder Antworten…

Manche Doms können einfach in anderen Menschen lesen.

Aber das hat nicht viel damit zu tun, dass man so nur eine Sub erkennt, sondern so kann man in fast jedem Menschen „lesen“! Selbst schon bei Kindern die am Spielplatz spielen, kann man mit Beobachtungsgabe, etwas Menschenkenntnis schon ziemlich genau voraussagen wann welches Kind wann weint, welches wann zu den Eltern rennt, welches Kind Teamfähig ist, und welches eher „Sub“ und welches eher „Dom“ ist.

Ganz besonders einfach ist es für dom, wenn er in einer Lokation ist, in welcher Subs genau wissen, dass es dort Doms gibt… da muss man nicht lange beobachten und man weis wer auf welcher Seite spielt…

Wie genau…das könnte ich nicht wirklich beschreiben, da es eben immer eine Vielzahl unterschiedlicher Signale sind welche ich z.B. empfange und analysiere. Da ich dies aber auch beruflich fast jeden Tag brauche auf die unausgesprochenen Signale meiner Gegenüber richtig zu reagieren, habe ich mir dies über 2 Jahrzehnte angeeignet, erlernt und für mich selber verfeinert.

Das hat wenig mit dem 7. Sinn zu tun, sondern einfach mit einer Gabe, welche einem in die Wiege gelegt wurde und dann hat z. B. der Profiler der Polizei oder einfach nur der Dom diese Gabe weiter ausgebaut, sei es mit NLP, oder anderen Mitteln…und Erfahrung…Meine Sarah ist nach all den Jahren noch immer wieder verblüfft, wenn ich ihr nach fünf Minuten etwas über einen Menschen erzähle dem ich vorher noch nie begegnete, und erst viel später bestätigt sich das genau so wie ich es zuvor sagte…und ich denke, davon gibt es einige… zumindest jene, welche das Lesen verstanden haben… He,he, da nutzt es auch nicht, wenn Sub sich bewusst verstellt… denn der Körper sprich seine eigene Sprache und das können nur die aller wenigsten beeinflussen..

Meine bescheidene Meinung

LG und viel Glück beim „lesen“
Krolock
Also: Ring trage ich keinen und die gängigen Clubs sind auch nicht mein Revier. Trotzdem kommt es immer mal wieder zu Begegnungen der besonderen Intensität, die mich gleichzeitig erfreuen und überraschen...

In meinem beruflichen Umfeld klappt es mit der menschlichen Einschätzung recht gut, im Privatleben fällt mir die Sache deutlich schwerer. Natürlich gibt es auch hier die ganz markanten Typen, die ich mal unter dem Begriff "Alpha-Männchen" einsortieren würde. Allerdings ist das für mich nicht automatisch gleichzusetzen mit einem Dom.
Die sind in ihrem Auftreten auch präsent, aber eine Nuance "leiser". Beobachten meist, hören zu und lassen die Hinweise "erkannt" worden zu sein relativ dezent fallen....
Bilde ich mir zumindst so ein *zwinker*

Aber vielleicht hat es in diesem Augenblick auch einfach nur gut gepasst...
*********ndrah Frau
12 Beiträge
Ich finde es selbst komisch, aber ich erkenne meines gleichen in freier Wildbahn ohne jegliche Schwierigkeiten. Es sind irgendwelche subtilen Merkmale, die auf mich wirken als hätte die betreffende Person ein Schild um den Hals welches die als Dom oder Sub kennzeichnet. Es bedarf für mich keinerlei weiteren Symbole oder Zeichen, einfach die Art wie sich jemand gibt, verrät mir schon nach kürzester Zeit was Sache ist.
klar, Herrin Sandrah, es dauert nur wenige Sekunden und alles ist klar.
Bei mir jedoch nicht so einfach, ich liebe beides. Mal total dominant, mal völlig devot. Ich switche von sado zu maso innerhalb weniger Sekunden, für mich passt keine Schublade. Wär schön wenn wir uns mal kennenlernen würden.
LG Frank
*********s0308 Mann
124 Beiträge
@ Krolock
Kompliment zu Deinen hervorragenden Ausführungen, denen ich vollumfänglich beitrete
Devotheit erkennen
Ich bezweifle, daß es wirklich einen 7. Sinn gibt, über den Doms verfügen, um devote Frauen zu erkennen. Schön wäre es allerdings schon, zumal dann, wenn einen die anderen nicht mehr wirklich interessieren.

Ich glaube eher, daß es bei Dir einfach nur ganz toll gefunkt hat, daß Du eben Glück gehabt hast, das braucht man ja nun ohnehin, Glück in der Liebe.

Ich kann mir sogar vorstellen, daß man manche devote Frau eher schwerer erkennt, etwa weil sich viele davon betont spröde geben und widerspenstig auftreten. Das kann ein Zeichen für Devotheit sein, sicher ist das aber nicht. Es könnte dann leicht ins Auge gehen, mit erzieherische Anwandlungen an den Tag legen zu wollen.

BDSM ist ja schließlich verkehrt Welt, alles was nicht sein soll, das Frauen knien, knechten, kriechen, darf dann urplötzlich sein, als Spiel, als ernst gemeintes Spiel, was mit dem Alltag aber gar nichts zu tun hat. Darin liegt auch der Reiz, sich leisten zu können, daß man
auf uralte Rollenmuster zurückgeht.

Das fängt ja schon damit an, das Frauen es durchaus zu schätzen wissen, wenn eine gewisse Entschiedenheit an den Tag gelegt wird, vielleicht auch etwas Nachdruck, das kann dann schon mal auch etwas härter werden. Sowas kommt dann eben von sowas.

Allerdings kannst Du beim Flirten gewisse Anhaltspunkte liefern. Wenn Du es andeutungsweise durchblicken läßt, dann müßte ein Dom eigentlich darauf reagieren. Das ist ohnehin ein sehr schöner Flirt. Sobald dann auch noch Ironie ins Spiel kommt, gepaart mir lasziver Nonchalance, muß einfach die erotische Spannung ansteigen, dann wird man schon sehen, wohin das führt.

Aber Du hast doch eigentlich dasselbe Problem auch noch von der anderen Seite her angsprochen, von Deiner eigenen. Wie und woran erkennst Du denn nun einen potentiellen Dom?

Wenn eine Begegnung nicht in einschlägigen Etablissements stattfindet, dann halte ich es für schwierig, sich zu erkennen. Als Dom kannst Du ebenso wenig offensiv wie als Sub wirklich auf Dich aufmerksam machen. Das muß schon alles subtil vonstatten gehen. Du kannst allerdings das eine oder das andere durchblicken lassen.

Frauen, die Lust auf die eigene Lust haben, sind ohnehin selten. Also wenn dem so ist - Chapeau! - Es macht dann einfach Freude, so Eine näher kennen zu lernen.
*********ndrah Frau
12 Beiträge
@ Frank

Ich erkenne auch nicht sofort ob eine Person Dev/Dom oder Sado/Maso ist, dies muss ich mal klarstellen, ich erkenne nur sehr schnell dass sie kein Vanilla ist! Schreib mir doch mal, wenn du mich kennenlernen willst.
@**r Foenig:

wenn ihr jemand auf den fuß tritt entschuldigt sie sich, sie ist sowas von extrem fürsorglich auf alle bedacht

Das,was Du beschreibst,sind aber nicht unbedingt Hinweise auf eine devote Einstellung.Vielleicht ist es reine (übertriebene?)Höflichkeit,oder Unsicherheit.
Viele devote Frauen sind im Beruf und in der Familie die "Macher", müssen organsieren und sich um alles kümmern.Sie zeigen ihre Veranlagung also nicht im normalen Alltag und leben sie nur beim Sex aus,wollen Verantwortung abgeben und einfach mal nicht selbst "machen".
Solche Frauen wird man(n) sehr schwer als devot erkennen können,denke ich.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
beim friseur meines vertrauens ist eine junge frau, keine 30 jahre, die ist aber sowas von naturdevot... wenn ihr jemand auf den fuß tritt entschuldigt sie sich, sie ist sowas von extrem fürsorglich auf alle bedacht....

Ganz ehrlich bezweifle ich irgendetwas SMiges an ihr, ich schätze eher, dass es eine der wenigen Dienstleisteri/innen ist, die verstanden haben, was ihr Job Dienstleistung bedeutet.

noxx *huhu*
**if Mann
2.514 Beiträge
Wenn die vielen Normalos nicht wären, könnte man devote oder dominante Menschen besser erkennen.
Eine Frau mit einer überwältigenden sexuellen Ausstrahlung kann sich im Nachhinein als kleines Devotchen herausstellen, ist meine Erfahrung. Ich behaupte, die Chancen stehen 50:50, denn man hat ja noch seinen sechsten Sinn.
@Krolock
gibts wenig hinzuzufügen.
Ich habe auch erfahren, daß ich durch die Empathie und das Lesen von Subbie auch IRL besser klarkomme.
Nicht nur der Fick wird besser, auch unbewusste Körpersprache wird besser wahrgenommen.
Das in Kombination mit missionarischem Eifer, wie geil doch SM ist, und Du lernst viele Subbies kennen, deren Potenzial Du entwickeln darfst ;-))))
Zur Hauptfrage: Nein, leider weiß ich nicht, was Euch outet, aber erksannt habe ich schon einige, von denen niemand IRL submissive Seiten ahnen würde. Leider gibts da noch kein Frauenversteher-Kochbuch ;-(
*******l_hh Frau
4 Beiträge
Da gebe ich als Forenfrischling mal meinen ersten Senf dazu und stimme Consistent zu:

ich gehöre nämlich zu diesen "Macherfrauen", die beruflich, familiär und privat ausgelastet leben und viel Verantwortung mit sich herumtragen.
Und mir ist es offenbar kaum anzumerken, trifft man mich in der freien Wildbahn, daß ich eine devote Natur an den Tag lege (viele gehen bei meiner Persönlichkeit eher sogar vom Gegenteil aus...).

Schön wär's, gäbe es einen 7. Sinn zur gegenseitigen Erkennung, denn dann wäre ich wohl schon länger als 4 Monate in einer D/S-Beziehung und hätte bereits einen größeren Erfahrungsschatz in diesem Bereich.

Wer seine Veranlagung nicht bewußt nach außen trägt, kann meiner Meinung nach auch erst dann "erkannt" werden, wenn dieser Moment der Preisgabe entstanden ist. Tja, und wann gibt man sich zumeist preis?

• wenn man in vollem Umfang zu sich steht & man seinem Gegenüber das nötige Maß an Vertrauen entgegenbringen kann..in welcher Form auch immer.

Ansonsten bleibt es wohl bei zufälligen Treffern.
***af Paar
1.078 Beiträge
Wie kommt es, dass ich von (wirklich) dominanten Männern richtig eingeschätzt werde?

Weil irgend etwas an dir und in ihnen, fasziniert und anzieht. Das geht auch ohne offensichtliche "Deko" wie Ring der O oder gar Halsreif.
******ico Paar
5.742 Beiträge
Für mich
... als dominaten Mann fühlte es sich ähnlich an, wie von den Kollegen beschrieben, vor allem der Foenig:
kleine signale, meist ganz unbewusst gesendet, anhand derer man manche menschen "erkennen" kann. sei es der schnell gesenkte blick oder auch nur ein funkeln in den augen im passenden moment... das muss dann nicht zwangsweise heißen, dass die frau auch devot ist,

Es sind tatsächlich Kleinigkeiten, wohl gemerkt zur eigenen Lust kompatibel.
Die "Nur-" und "Alltags-Devoten" oder wie oben genannt "Naturdevoten" meine ich zwar auch, sofort zu erfühlen, aber die sind nix für mich.

Andersherum meine ich auch, Kollegen und -ginnen der Lust mit der hintergründigen Freude an der Härte manches Mal im Alltag einfach zu erspähen, das sind genau so Gesten, Blicke, kleine Momente.

Doch zwei mir wichtige Anmerkungen:
1. All das sind Intuitionen (zumindet bei mir) - ich würde nicht denken, da etwas zu wissen, eher ist das eine Erahnen. (Es fühlt sich allerdings wie Wissen an - zugegeben)
Und daher stimmt es 100% auch, was Gardez schrieb:
Manchmal lerne ich einen Menschen in ganz anderem Kontext kennen und denke, der könnte eine dominate Ader haben, vielleicht weiß er das gar nicht.
Der Konjunktiv ist das Wesentliche und das, was man sieht, ist tatsächlich das Potenzial in jemand anders.
Ob das nun bewusst und gewollt und gar schon gelebt wird, ist ein anderes Blatt und gilt es danach zu erforschen.

Womit ich beim zweiten Punkt bin.

2. Die Intuition braucht - zumindest bei mir - immer eine Verifizierung.
Ein Anfassen auf bestimmt Art mit Blick in die Augen war bei mir dafür stets ein Test zur Überprüfung, den ich, wenn mir etwas ernst war und sei es in der Lust des Wissenwollens, ich auch möglichst schnell wollte.
Zur eigenen Klärung.

Damit wird dann auch schon die Kompatibilität geprüft, denn nicht jede/r, der/die dominant ist, passt bekanntlich zu jeder/m, die/der submissiv ist.

Danach weiß man zumindest, man "könnte" miteinander.
Ob danach was "draus wird", ist eine andere Frage, in die auch andere Faktoren spielen.
So wie wir auch nicht mit allen kompatiblen Personen Sex haben, aber sehr wohl ständig ein Raster, mit dem/der könnte ich, mit dem/der nicht.

Abschließend @***xi: Die eigentlichen "Erkennungs-Merkmale" zu beschreiben, nach denen du eingangs fragtest, ist schwer.
Ich denke auch, jeder reagiert da zumindest etwas unterschiedlich und auf jeweils andere Signale.

Ich würde aber dennoch meinen, Sprache in jeder Hinsicht, also Körpersprache, Blicke, Haltungen, Gesten, wenn gesprochene Worte, dann die Melodie, Reaktionen auf eigene Gesten und Zeichen sind das Wichtigste dabei.

Rico
Das die eigentlichen "Erkennungsmerkmale" nur im übertragenen Sinne gemeint sind, dürfte doch wohl hoffentlich klar sein, oder?
Zumal bei mir manchmal wirklich das Gefühl da ist, dass ich in solchen Momenten eine Leuchtreklame auf der Stirn habe, die nur derjenige sieht, der zu lesen versteht und von der mir nicht klar ist, dass ich "versehentlich" den On-Schalter gedrückt habe....

Aber es scheint wirklich ein gewisses Gespür füreinander da zu sein, auch wenn nicht jede/r mit jedem/r kann und will. *zwinker*
******_nw Frau
73 Beiträge
Das Thema finde ich ja total spannend!!! Vor allem, weil es mir noch nie passiert ist, dass mich jemand Dominantes - nein falsch: überhaupt wer - als devot eingeschätzt hätte.

In freier Wildbahn verhalte ich mich allerdings auch alles andere als devot! Wirke teilweise unnahbar, gebe gut Kontra, provoziere (mit Worten, Blicken, Gesten). Trotzdem bin ich der Meinung, dass mein Gegenüber durch unterschwellige Äußerungen/Verhaltensweisen merken könnte, wie ich ticke - wenn er es denn bemerkt...

Meine unterwürfige Einstellung ist zwar "eigentlich" grundsätzlich vorhanden - aber eben auch nur für den, der es zu schätzen weiß und nich für "alle Welt".

Ich bin gespannt, ob ich nicht auch mal jemandem über den Weg laufe, der mich lesen kann... Ich stelle mir das total interessant vor - vor allem weil ich ihn dann total ausquetschen würde, warum bzw. woran genau er das nun erkannt hat *ggg* Spannend, wirklich sehr spannend!

lg
L.

Edit:
wobei.... wenn ich mal genau darüber nachdenke: wenn jemand mir als stark dominant erscheint, er also eine wahnsinnig starke und "strenge" Ausstrahlung hat, bin ich eigentlich gar nicht mehr so provokant. Im Gegenteil... dann doch eher das scheue Reh *lol
Der Mensch ist schon seltsam... oder eben die L. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.