Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1513 Mitglieder
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4764 Mitglieder
zum Thema
FFM oder lieber MMF ?267
Ihr Lieben, Wie sieht es bei Euch aus? Reizt euch ein FFM?
zum Thema
MMF vs. FFM - was mögt ihr lieber?449
Ich hatte gestern das erste mal das Vergnügen,*MMF* zu erleben und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Kopfkino

*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Themenersteller 
Kein Kopfkino
Hallo Ihr Lieben,
habe jetzt hier im Forum so viel über das Thema "Kopfkino" gelesen und dabei stellt sich mir die Frage:" Gibt es auch Menschen die kein Kopfkino besitzen?"
Also die überhaupt keine Vorstellung darüber haben, was sie gerne bei einem MMF, FFM oder MFMF erleben würden.
Die mehr mit der Einstellung daran gehen, ich bin neugierig darauf, was kommt das kommt , ich lasse mich überraschen?
Keine Fantasie im Kopf was sie selber gerne machen würden ?
Bin mal gespannt *g* was ihr dazu sagt....schreibt
*********tter Mann
92 Beiträge
einfach überaschen lassen
Hallo Neugierpaar,

ganz einfach und direkt, wenn ich ich den Club gehe, dann lasse ich mich ganz einfach überaschen. Ohne große Vorstellung und auch ohne großes Kopfkino.
Die hat auch den Vorteil, dass man im Anschluss auch nicht enttäuscht sein wird, für den Fall, dass es nicht soo ganz gelaufen ist, wie man sich es vorgestellt hat.

Aber die Spannung ist natürlich sehr stark ausgeprägt, was der Abend doch soo bringen mag und vor allem, ob es auch interessant.... und auch, nun nennen wir es... den Erwartungen entspricht, nicht wahr??

Wünsche Euch noch viel Spass und vor allem tolle erotische Erlebnisse..

Lieben Gruß,

die Erdnussbutter
*******ker Mann
6.614 Beiträge
"Kopfkino" ist meines Erachtens nur ein lustiges Wort für Fantasie.

Wenn jemand Lust auf einen MMF o.ä. hat, dann hat er auch ein Kopfkino, also Fantasien, weil er sich vorstellt, dass dies auch schön sein könnte. Umgekehrt ist es genauso: Wer Angst vor MMF o.ä. hat, hat ebenfalls ein Kopfkino. Nur ein Negatives eben.

Der Eine schmückt sich das sehr stark aus, der Andere bevorzugt die Kurzfilm-Version und ein Dritter braucht eine 3D-Brille, um überhaupt Kopfkino verstehen zu können...*grins*
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
"Kopfkino" ist meines Erachtens nur ein lustiges Wort für Fantasie.


Genau so sehen wir das auch!!

Mit viel Fantasie läuft im "Köpfchen" ein sauguter Film ab, jedoch
sollte man der Realität ins Auge schauen - LIVE iss LIVE!!! *grins*
(.....und dieser Film iss definitiv besser)

In diesem Sinne
SexyHexy
****io Mann
91 Beiträge
Immer die Frage welcher Film grade läuft !!
*******ker Mann
6.614 Beiträge
@ SexyHexy12
Nö, die Realität ist meist sehr grau.

Ich habe schon einiges ausprobiert, was ich mir im Vorfeld super ausgemalt habe und bin dann real mit Problemen konfrontiert worden, die mein Kopfkino nicht einmal annährend berücksichtigt hat...
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
Ich habe schon einiges ausprobiert, was ich mir im Vorfeld super ausgemalt habe und bin dann real mit Problemen konfrontiert worden, die mein Kopfkino nicht einmal annährend berücksichtigt hat...

Klar, Kopfkino hat nix mit Realität zu tun!!!

Deswegen auch unser Hinweis "Live iss Live" und da sieht alles ein bisserl
anders aus und stellt sich ganz anders dar als das "Köpfchen" überblicken kann,
denn jedes "Köpfchen" tickt anders! *grins*


In diesem Sinne
SexyHexy
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Themenersteller 
Klar das
Realität und das was man sich ausgemalt hat oft weit auseinander liegen, besonders wenn man mit den Mitspielern nicht darüber gesprochen hat. Unausgesprochene Wünsche/Vorstellungen können nicht in Erfüllung gehen *zwinker*
Was ich anfangs meinte, ist gibt es tatsächlich Menschen also egal ob Mann oder Frau, die von sich sagen:" Ja, ich möchte gerne mal dieses oder jenes machen, habe aber keine Fantasie dazu."
Bin neugierig darauf, lass mich aber überraschen was dann so passiert.
Also so gar keine Fantasie/Vorstellung dazu was man gerne machen würde/ was einen vielleicht besonders ansprechen würde.
Einfach drauf los und gucken was passiert *g*
Vorausgesetzt natürlich man hat das vorher noch nie gemacht *zwinker*
*******ker Mann
6.614 Beiträge
Sagen wir mal so: Das gab es bei mir im Bereich BDSM.

Ich hatte nie über SM-Spielchen nachgedacht, auch keine Fantasien in die Richtung, aber fand BDSM deshalb nun nicht abstoßend. Ich habe einfach zur Kenntnis genommen, dass es das auch gibt.

Als mich eine Frau jedoch fragte, ob ich eine Session einmal ausprobieren möchte, habe ich relativ naiv zugesagt.

Die passive Geschichte habe ich hier einmal aufgeschrieben:
http://zuegellos-im-zuegellos.joyclub.de/forum/t397641.eure_schoensten_erlebnisse_im_zuegellos.html#p8962851

Nach meinem passiven Erlebnis bin ich auf jeden Fall nicht auf den Geschmack gekommen. Auf der Mal-ausprobieren-Liste ist das nun abgehakt. Aber wenn mich eine Frau danach fragt, die mir gefällt, werde ich es ihr zum Gefallen wieder tun.

Aktiv habe ich das ein halbes Jahr später ebenfalls erlebt, auch da hatte mich eine Frau danach gefragt. Das war richtig langweilig, weil ich keine Fantasien in die Richtung habe. Das werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht noch einmal ausprobieren; Ausnahme wäre im Rahmen eines sehr kreativen Rollenspiels.
****on Mann
7.104 Beiträge
Also so gar keine Fantasie/Vorstellung dazu was man gerne machen würde/ was einen vielleicht besonders ansprechen würde.

Das ist sicher sehr weit verbreitet...und auch in anderen Bereichen immer wieder zu sehen:

Warum gibt es denn so viele Stil- und Einrichtungsberater, Kochbücher/-sendungen ooder Modemagazine??

Alles hängt doch damit zusammen die Phantasie mit Leben zu erfüllen, viele haben zwar gewisse Vorstellungen aber keine Ideen wie sie dahin kommen können.

Auch im SM-Bereich wird z.B. immer wieder gefragt welche Spielchen und Aufgaben man denn stellen könnte....oder in Bezug auf Rollenspiele suchen viele Anregungen oder zumindest einen Impuls damit das Kopfkino einen Ansatz hat.

Nichts anderes ist es auch beim 'normalen' Sex, viele haben gewisse Bilder und Szenarien im Kopf aber keine Ahnung wie sie dorthin kommen können oder diese ausgestalten könnten.

Ich glaube sogar dass richtig kreative und spontane Menschen eher die Minderheit sind...*gruebel*.



el_don.
Kopfkino und Filme
@ neugirpaar
21. März 2011
... stellt sich mir die Frage:" Gibt es auch Menschen die kein Kopfkino besitzen?"...

Höchstwahrscheinlich gibt es das nicht. Es wird wahrscheinlich so wie beim richtigen Kino sein:

Einige sehen gerne "großes Kino", andere stehen auf kurze Soaps, während wiederum andere vielleicht nur etwas mit den Reklame-Clips anfangen können.

Ein Genre scheints beim Kopfkino im Ggs. zum realen Kino - nach unseren mail-Erfahrungen - noch sehr häufig zu geben: Stummfilme.
**je Paar
364 Beiträge
für uns ...
...ist es nicht nachvollziehbar das es leute geben soll die überhaupt kein kopfkino bzw keine phantasien haben.

im bezug auf einen clubbesuch würden wir aber eher von erwartungshaltung und nicht von kopfkino reden.
im gedanken kann man sich ja viel ausmahlen jedoch sieht es in der realität anders aus.
nicht unbedingt besser oder schlechter sondern einfach nur anders.
*******_sin Paar
841 Beiträge
Wenn man vom "Kopfkino" spricht , meint man damit den "Film", welcher sich im Kopf eines Menschen abspielt, wenn von außen "Input" kommt.
Ausschließlich durch fünf Wege, kann der Mensch diesen INPUT erlangen. (sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen)..
Das würde jetzt zu weit führen, aber sobald eines, oder die Mischung dieser Eindrücke das Gehirn erreichen beginnt zwangsläufig ein Prozess, welcher sich weitläufig "denken" nennt.
D.h. man beginnt sich etwas "auszumahlen", abzuwegen, eine Vorstellung zu bilden. Allerdings nicht immer auf die gleiche Art. Manche Menschen "sehen" einen Film, mache "hören" Musik, und ander "spüren" einen warmen Windhauch.....
.... meist ist es eine Mischung aus all dem, verschoben zu einer Seite hin

Das nennt man hier "Kopfkino", oder das "Kopfkozert", ein Wort, welches es nicht wirklich gibt.. bzw. wissenschaftlich nicht gebraucht wird. Aber es drückt, das richtige aus.


Lange Rede kurzer Sinn:

Es ist unmöglich, ankommende Signale nicht zu verarbeiten. Ein Mensch, der sich eben nichts aus "Swingen", oder Gewissen "3er- Arten" macht, hat diesen INPUT verarbeitet und als "nicht interessant für mich" abgelegt...
Ein anderer Mensch, fängt an sich ganze Symphonien zurecht zu legen, lässt das Dopamin ansteigen und denkt an nichts anders mehr....

lg curious_sin [mask.]
*******ker Mann
6.614 Beiträge
Ich sag mal: Als erfahrener Swinger hat man manchmal schon das Gefühl, dass dein Gegenüber kein Kopfkino hatte oder zumindest nicht viel über eine bestimmte Praktik nachgedacht hat.

So ein MMMF oder auch ein FFM ist ja etwas Verruchtes und Prickelndes. Dass solche Praktiken aber auch ein gewisses Maß an Organisation verlangen (wer liegt wie wo? Oder kniet jemand? Wie werden die Körperregionen aufgeteilt, ohne dass es zum "Streichel-/Leck-Stau" kommt... usw.... Manche stellen sich ab drei Personen sehr unbeholfen an, was jegliche lustvollen Bewegungen zerstört...) und dass solche Praktiken durchaus auch Eifersuchts- oder Neid-Gefühle plötzlich produzieren können, ist einigen Anfänger-Swingern nicht bewusst...
Sie wollen es zwar sehr gerne ausprobieren, aber erschrecken dann vor der Realität.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Themenersteller 
Das
kann ich mir gut vorstellen, daß so was dann passiert *g*
Man hört und liest aber ja immer wieder, das die meisten Swinger sich über bestimmte Stellungen dabei keine Gedanken vorher machen.
Weil es gibt ja kein Drehbuch da, so die Aussagen, außerdem kann man ja schlecht einkalkulieren wie der dritte/vierte im Bunde reagiert.
Gutes Kopfkino ist immer besser
Es stimmt schon, dass sich Menschen mit wenig Fantasie auch weniger vorstellen können, daran besteht kein zweifel.
Das zeigt sich am besten im Rückschluss, statistisch belegbar leider am ehesten in Kriminalstatistiken aus Zeiten vor der sexuellen Revolution.
Die damals Verurteilten "Straftäter" (das ist wirklich lächerlich, heute würde einfach jeder mit den Achseln zucken wenn er hört wofür damals Menschen vor Gericht standen) waren überdurchschnittlich hoch gebildet und sehr überdurchschnittlich oft in kreativen Berufen tätig.

Im Rückschluss: Weniger Fantasie, schlechteres Kopfkino, langweiliger Sex, aber zufrieden damit.
"Gute Erotik beginnt im Kopf" sagen viele - und für mich trifft das in jedem Fall zu.

Allerdings habe ich schon zahlreiche Männer UND Frauen getroffen, die Kopfkino überhaupt nicht "brauchen". Die sind naturgeil, wollen einfach vögeln oder gevögelt werden - und fertig ist.

Die brauchen weder Fantasie/Kopfkino noch eine anregende Unterhaltung. Und ich denke, dass das nicht einmal was mit Niveau oder Intellekt zu tun hat. Menschen sind da einfach verschieden.

Ich habe für mich festgestellt, dass es mein Kopfkino mehr anregt, wenn es sich um eher ungewöhnliche Situationen dreht. Sei es im BDSM-Bereich, bei einer Orgie oder beim Dreier mit z.B. einem Cuckoldpaar. Situationen also, wo es ein Rollenspiel oder einer Inszenierung bedarf oder die sich zumindest abhebt vom reinen Rein-Raus-Sex.
Was ist Kopfkino?
SensitiveMan
21. Oktober 2011
zahlreiche Männer UND Frauen ..., die Kopfkino überhaupt nicht "brauchen". Die sind naturgeil, wollen einfach vögeln oder gevögelt werden - und fertig ist.

Das führt doch zur Frage, was unter Kopfkino zu verstehen ist. Sind Kopfkino, Fantasie, Vorstellungskraft, Kreativität, bewusst gewordene Wünsche und Triebregungen gleich bedeutend?

Aus der Neurobiologie ist bekannt, dass jedwede Handlung zuvor im Hirn antizipiert wird, sozusagen zuvor durchgespielt wird.

Eine Form von Kopfkino wird es in diesem Sinne also immer geben. Vielleicht ist es so wie beim Film. Manche sind mit Filmen ohne großes Drehbuch völlig zufrieden, andere lieben, oder brauchen sogar, die Dramatik eines bestimmten Genres.

Aber ganz ohne Kopfkino wird auch Sexualität nie passieren können.
Dem lässt sich nichts entgegen setzen!

Man könnte es auch so sehen, dass die einen Kopfkino bewusst einsetzen, um sich in "Stimmung" zu bringen, bei anderen dies wiederum unbewusst abläuft oder gar nicht bewusst wahrgenommen wird.
Widerspruch: Kein unbewusstes Kopfkino
SensitiveMan
Man könnte es auch so sehen, dass ... Kopfkino .... bei anderen ... unbewusst abläuft oder gar nicht bewusst wahrgenommen wird.

Nein, das war so gar nicht gemeint und hätte auch eine Nähe zur Überheblichkeit.

Hört sich bisschen so an, als gebe es Menschen, die wie auf der Stufe von bspw. niederen Tieren agieren. Sperrst du männliche und weibliche Tiere zur richtigen biologischen Zeit in einen Raum, gehen sie sofort ihrem (unbewussten) Fortpflanzungstrieb mechanisch nach...

Wie sehr Menschen in der Lage sind, Sexualität facettenreich und fantasievoll auszugestalten, hat sicher vielfältige soziale Ursachen. Wenngleich der Antrieb unbewusst ist, so ist doch die Planung und Handlung immer bewusst.
*********45_48 Paar
24 Beiträge
ohne geht nix
Wir haben immer irgendwelche Fantasien im Kopf, würden dies und das gerne machen. Malen uns das bildlich aus. Wenn wir in Clubs gehen oder uns mit Freunden treffen, dann können wir diese Bilder real ausleben. Deshalb suchen wir auch neue Clubs, neue Freunde, neue Spielchen um so unsere Fantasie anzuregen. Fazit: ohne Kopfkino geht nix. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.