Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13380 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert ihr weibliche Lust für euch?40
Wie definiert du für dich als Frau weibliche Lust?
zum Thema
Beckenbodentraining beim Geschlechtsverkehr?41
Bekanntlich besteht der weibliche Beckenboden aus einem Geflecht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weibliche Orgasmusschwäche?

Weibliche Orgasmusschwäche?
Hallo,

ich glaube, ich habe eine Orgasmusschwäche. Wenn ich komme, spüre ich eigentlich immer nur schwache, rythmische Kontraktionen im äußeren Scheidenbereich (Schamlippen), nie jedoch in der inneren Vagina. Habe aber gehört, dass eigentlich die Vagina/Gebärmutter beim weiblichen Orgasmus kontrahieren sollte.

Was passiert bei eurem Orgasmus? Zuckt und kontrahiert bei euch der innere Scheidenbereich (Vagina, Gebärmutter)?

Kann es sein, dass mir irgendwelche Muskeln fehlen oder total untrainiert sind? Wenn ich versuche, bewusst den Beckenboden anzuspannen, und dabei einen Finger in meine Scheide einführe, spüre ich keine Kontraktion in der Vagina. Wie ist das bei Frauen mit gut trainiertem Beckenboden, spürt ihr die Anspannung des Beckenbodens in der Vagina oder eher im äußeren Schamlippenbereich? Und setzt ihr diese Muskulatur bei Geschlechtsverkehr ein?

Danke für eure Rückmeldung.

LG
*******810 Mann
1.462 Beiträge
Es
gibt keine Frauen mit Orgasmusschwäche! Es gibt nur Männer, die nicht mit Frauen umgehen können!
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Es
--------------------------------------------------------------------------------

gibt keine Frauen mit Orgasmusschwäche! Es gibt nur Männer, die nicht mit Frauen umgehen können


@*********upfe

also, schnell martin2810 zu dir nach hause bestellen, dann wir das auch was mit deinen vaginal-kontraktionen *g*
*******810 Mann
1.462 Beiträge
Schwachsinn
das habe ich weder gesagt noch gemeint!
*******466 Mann
37.498 Beiträge
schnell martin2810 zu dir nach hause bestellen
Am besten mit Geld-zurück-Garantie... *zwinker*
*******lin Mann
1.244 Beiträge
@martin
Wenn ich versuche, bewusst den Beckenboden anzuspannen, und dabei einen Finger in meine Scheide einführe, spüre ich keine Kontraktion in der Vagina.

ach so, jetzt verstehe ich dich. du hattest das ironsich gemeint und wolltest sagen , dass die TE nicht mit sich selbst umgehen kann

*haumichwech*
*******lin Mann
1.244 Beiträge
nun was zum thema:

kann dir logischerweise nur aus sich des mannes antworten aber vielleicht hilfts:

als mann kann ich tw. spüren wenn frau in der vagina kontrahiert beim orgamus.
*****_68 Mann
8.529 Beiträge
Was passiert bei eurem Orgasmus?

Warum interessiert Dich überhaupt wie andere Frauen reagieren?
Es dürfte nur in den wenigsten Fällen Sinn machen, wenn man sich dahingehend mit anderen Menschen vergleicht.
Dafür sind wir einfach zu verschieden.

Wenn Du das Gefühl hast, dass Dir Dein eigener Orgasmus mehr bieten müsste oder, dass da mehr sein könnte -
Dann wirst Du die entsprechenden Antworten nur bei Dir finden und nicht zwischen den Schenkeln und in der Vagina anderer Frauen.

Al

Nur so die Meinung eines Mannes zu dem Thema, der sich noch nie dafür interessiert hat ... was bei anderen Männern so geht.
Lieber sorge ich dafür, dass sich bei mir regelmäßig die Schädeldecke vor lauter Überdruck hebt.
*******810 Mann
1.462 Beiträge
Qsalamandro
Du hast keine ahnung, ganz einfach

"Wenn ich versuche, bewusst den Beckenboden anzuspannen, und dabei einen Finger in meine Scheide einführe, spüre ich keine Kontraktion in der Vagina."

Die Frau, die da was spürt muß erst noch erfunden werden!
*******lin Mann
1.244 Beiträge
@****in

es genügt doch wenn Dr. Martin ahnung hat.

woher kennst du dich eigentlich so gut damit aus wie eine frau empfindet .....?
*******810 Mann
1.462 Beiträge
hier
geht es doch nicht ums Empfinden, sondern um Anatomie und Physik!
*******lin Mann
1.244 Beiträge
so, so haben sie fragen zum orgasmus sollzten sie unbedingt einen physiker oder anatomen befragen.

am besten einen mann , der genau weiß wie frau spürt.

selbst im hohen alter lerne ich doch täglich was dazu
*******810 Mann
1.462 Beiträge
Hoffentlich
endlich mal!
*****ida Frau
16.740 Beiträge
@sternschnupfe
ich denke nicht, dass Du von einer Orgasmusschwäche sprechen solltest. Du hast einen Orgasmus, er ist nur *anders*, als Du gehört hast, dass er sein soll.
Stellt sich zunächst die Frage, von wem Du das gehört hast und ob er oder sie die pure Wahrheit gesagt hat?
Aber sei’s drum, für Dich ist es off. zu wenig.
Stichwort Beckenbodenmuskulatur: die zu trainieren, schadet in gar keinem Fall; ja, sie ist zu spüren, wenn frau sie trainiert hat und anspannt. Sie bewusst beim Sex anzuspannen, kann nochmal zusätzlichen Druck auf seinen Schwanz ausüben, wenn er in Dir ist. Ob es jetzt Deinen Orgasmus so boosted, vermag ich nicht zu beurteilen.
Beim Orgasmus kontrahieren die Muskeln rund um die Vagina und auch die Gebärmutter kontrahiert leicht. Das ist normal, ich hab aber noch nie gehört, dass ausgerechnet das zum Hochgefühl bei einem richtig geilen Orgasmus beiträgt.
Dafür ist nun mal Deine Klitoris zuständig. Das Lustorgan. Was sie alles kann und warum, siehst Du Dir am besten mal selber an: arte sei dank ist die Klit eben nicht mehr die schöne Unbekannte.
arte.tv/de/Lust-der-Frauen/Programm/387780,CmC=387788.html
die Sendung gibt es auf youtube, einfach Klitoris, die schöne Unbekannte eingeben.

btw: dass Du im hinteren Bereich Deiner Vagina und in der Gebärmutter nichts spürst, liegt u.a. auch daran, dass da viel weniger Nerven sind, als am Scheideneingang und im gesamten Bereich der Klit…. (ich sag ja, Lustorgan *g*)

ach, und: immer wieder klasse, die Herren Experten *ggg*
**********henkt Frau
7.370 Beiträge
Je nach der Art, in der ich befriedigt werde bzw. das selbst erledige, habe ich gänzlich verschiedene Höhepunkte.

Stärkere, schwächere, sehr zarte und angenehme oder auch solche, die Krämpfe verursachen...

Solange du befriedigt bist, ist es doch ok, oder?
****4me Frau
5.983 Beiträge
Die Frau, die da was spürt muß erst noch erfunden werden!

Gut dann bin ich schon empfunden worden...

ich spühre sehr wohl wenn ich meine Beckenbodenmuskulatur anspanne...so sollte das meiner Meinung nach aus sein wenn sie ausreichend trainiert ist...

@ TE...ich kann Dir nur sagen wie es bei mir ist...meine Orgasmen sind immer mit inneren Kontraktionen verbunden...mal stärker, mal schwächer...aber ich fühle sie...
ich trainiere aber auch meinen Beckenboden u.a. mit Kugeln...besorg Dir mal welche und versuch es mal...vielleicht verändert sich dann was...

LG only
Empfindest DU denn Deine Orgasmen als befriedigend?

Vergleichen bringt nichts, weil alle was anderes empfinden!
nunja, ich empfinde meine orgasmen schon als befriedigend, es ist bloss so, dass vaginale stimulation hierbei echt überhaupt keinen beitrag leistet, erregung geht ausschließlich klitoral, und ch frage mich, ob das mit der fehlenden beckenbodenmuskulatur zusammen hängt.

ein bisschen muskeltraining kann sicher nicht schaden. hatte ich auch schonmal mit angefangen, aber vllt zu schnell aufgegeben, weil sich nichts getan hat.

wie lange oder wie intensiv habt ihr denn so trainiert, bis sich positive effekte eingestellt haben?

lg
****4me Frau
5.983 Beiträge
Also auch wenn ich vaginale Kontraktionen beim Orgasmus habe, so habe ich doch keinen vaginalen Orgasmus...sprich ich brauche auch die klitorale Stimmulation um zu kommen...

Ob sich da durchs Training was ändert??? Keine Ahnung...bei mir war das nicht der Fall...
****h30 Mann
543 Beiträge
Also gegen untrainierte Muskeln kann man ja was tun, seien es das Tragen von schweren Liebeskugels, Übungen mit Smartballs und anderen Geräten für die Beckenbodenmuskulatur oder die normalen Übungen.

Die ersten Male als ich ein Mädchen masturbiert habe, hat es mich schon gewundert wie stark man die Kontraktionen spüren konnte, Anus, Bauchdecke etc. Aber auch irgendwie vertraut von der männlichen Seite.

Die Masturbationstechnik kann den Orgasmus verstärken, länger masturbieren und auch mal vor dem Höhnpunkt aufhören um dann mehr Spannung aufzubauen.

Falls du wissen willst was dein Muttermund so treibt während eines Orgasmus, machs doch wie die Frau es in dem Video beschreibt.
Ein günstige Spekulum aus Plexiglas, ein Spiegel und vielleicht ein Vibrator sollte genügen.
Sie beschreibt wie ihre Gebärmutter bei einen G-Punkt und bei einem Klitoralen Orgasmus reagierte. Nach einer Massage des Gebärmutterhalses und einem G-Punkt Orgasmus machte der Uterus viele Bewegungen, während bei dem folgenden klitoralen Orgasmus kaum was zu sehen war.

(auf Englisch)

*****ida Frau
16.740 Beiträge
ich
denke, es ist andersrum, als Du denkst, liebe TE.
Erst kommt der Orgasmus, der je nach Technik, Tagesform etc pp unterschiedliche Intensitäten haben kann, DANN kommen die vaginalen Kontraktionen.
Die dienen ja letztlich dazu, dass das Sperma noch schneller an den Muttermund kommt, und dieser besser eintauchen kann.
Und dabei ist es rel. egal, ob der Orgasmus ein sog. klitoraler oder vaginaler ist, denn letzlich ist jeder Orgasmus ein klitoraler (ich verweise gern noch einmal auf die arte-Reportage zur Schönen Unbekannten). Und die Sache mit dem G-Punkt ist Unsinn.

Mit dem ersten Orgasmus wird eine Art Plateau erreicht, weshalb die nachfolgenden Orgasmen meist als weniger heftig empfunden werden, da der Spannungsaufbau nicht so lang ist.

Beckenbodenmuskulaturtraining wird also die entspr. Muskeln kräftigen, was sicher auch dazu beiträgt, dass Dein gesamter Vaginalbereich stärker durchblutet wird, die Hammer-Orgasmen wirst Du aber allein mit Technik und Muskeltraining nicht bekommen. Da spien noch mehr Dinge eine Rolle - ein Orgasmus ist schließlich nichts, das frau einfach per Betriebsanleitung erreicht. Zumindest kein Hammer-Orgasmus... *g*
*******lin Mann
1.244 Beiträge
letzlich ist jeder Orgasmus ein klitoraler

mir ist bekannt, dass die kliotris ein größeres organ ist welches hautsächlich innen liegt.

habe nun schon mehrfach von frauen gehört, dass bei ihnen der vaginale orgasmus an einem punkt ( nicht der G-Punkt) tief hinten in muttermundgegend ausgelöst werden würde.

ist das nun eine weitere art von orgasmus?
Es gibt klitorale und vaginale Orgasmen....fühlen sich auch unterschiedlich an.....
Viele Frauen kennen -soweit ich weiß -aber nur klitorale Orgasmen.....sind leichter und schneller herbeizuführen... *g*
Also,ich hab keine Gebärmutter mehr und ich hab wunderbare Orgasmen;-)
****h30 Mann
543 Beiträge
letzlich ist jeder Orgasmus ein klitoraler

mir ist bekannt, dass die kliotris ein größeres organ ist welches hautsächlich innen liegt.

habe nun schon mehrfach von frauen gehört, dass bei ihnen der vaginale orgasmus an einem punkt ( nicht der G-Punkt) tief hinten in muttermundgegend ausgelöst werden würde.

ist das nun eine weitere art von orgasmus?

Wenn sie kommt, wenn ich ihren Hals und ihr Ohrläppchen küsse ist es dann ein Hals oder eher ein Ohr Orgasmus?

Ich hab es nicht so mit den Schubladen, aber die Gebärmutter hat zwei Nerven, die für sexuelle Stimulation benutzt werden und der Gebärmutterhals hat drei. Stimulation des Cervix führt sogar bei Querschnittsgelähmten zu einem Orgasmus, da der Nerv nicht wie unten beschrieben durch das Rückenmark geht.

Einige Experten glauben, dass es drei Arten des Orgamus bei Frauen gibt: externaler, internaler und gemischter Orgasmus. Der externale Orgasmus wird v.a. durch die Stimulation der Klitoris eingeleitet. Der internale Orgasmus wird durch Stimulierung der Vorderwand der Vagina, des G-Punktes oder die Zervix eingelegt. Der gemischte Orgasmus kombiniert Aspekte von beiden, internalen und externalen Orgasmen.

Forscher haben die Nervenbahnen untersucht, die mit diesen Orgasmen zusammen hängen, welche durch den Pudendal-Nerv für klitorale Stimulation, der Unterbauch- und Becken-Nerv für vaginale Stimulation und moeglicherweise der Vagus- Nerv zusammenhaengen, letzterer führt direkt von der Zervix ueber das Rueckenmark zum Gehirn.
http://eliabragagna.at/stoerungen/gebaermutterentfernung-und-ihr-sexuelles-funktionsvermoegen

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.