Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3241 Mitglieder
zum Thema
Nackte Haut im Wasser360
Zeigt mal eure Bilder vom Pool, See, Meer...Hauptsache Nackte Haut im…
zum Thema
Körperliche Rahmenbedingungen und ästhetisches Empfinden5
Es gibt ja Gleichgesinnte, die wenn sie sich gestylt haben kaum noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleitgele bei empfindlicher Haut

****ra Frau
2.916 Beiträge
Themenersteller 
Gleitgele bei empfindlicher Haut
Hi Ihr,

hab inzwischen so einige Beiträge über Gleitgele gelesen, brauche aber doch andere Antworten *g*

Für so einige unserer Spielchen benötigen wir ab und zu Gel.

Ich habe nun schon so viele ausprobiert, die Üblichen (Durex, Aquaglide, von Beate Uhse usw.) auf Wasser- und auch Silikonbasis, und dennoch brennen alle auf meiner empfindlichen Stelle.

Ich hab keine Ahnung ob das bis zu einem gewissen Grad "normal" ist, oder ob man sie überhaupt nicht spürt/spüren sollte.

Wenn ich z.B. sehr gedehnt bin, brennt es am meisten, vermutlich auch durch winzige Risse.

Trotzdem meine Frage, ob einige von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht haben und wenn ja, welche Alternativen Ihr gewählt habt.

Es flutscht einfach besser mit *g*

Lys
**********10_lu Mann
14 Beiträge
Gleitgeel
Hi Lys....

Ich habe mit meiner Partnerin auch schon öfters Gleitmittel angewendet. Auch das Zeug welches Gleitmittel und Massageöl. So ganz zufreiden sind wir mit dem Zeug auch nicht immer. Letzentlich ist es für den Anfang nicht schlecht, allerdings neigt es bei uns halt nach und nach auszutrocknen und die Gleitfähigkeit leidet darunter. Das hatte zur Folge, dass meine Freundin ebenfalls ein Brennen spürte durch kleine Risse.
Bei der grossen Auswahl an Gleitmittel ist es halt schwer das Richtige zu finden. Aber auf jedenfall sollte man welches ohne Duft oder Duftmittel nehmen, das reizt meist die Schleimhaut.
Wir verwenden immer reines Massageöl. Das geht auch (jedenfalls bei uns) und wir hatten dann keine Probleme mehr mit brennen (weder ich noch meine Freundin). Aber auch mit dem Massageöl mussten wir halt immer rechtzeitig nachlegen, da es auch leicht die Gleitfähigkeit nach einiger Zeit verlohren hat.
Wenn es jetzt mal weh tut oder brennt, dann ist es meist nach dem Sex beim Duschen. Aber dann war es halt mal wieder zu heftig..:)
Melkfett
Probiert es mal aus.
*****red Paar
1.535 Beiträge
Vaseline oder Melkfett
Wir benutzen Vaseline oder Melkfett und haben nur gute Erfahrungen gemacht. *zwinker*
die gute alte Vaseline ist immer noch das beste...günstig....glitschig...und ohne Parfümzusätze
****4me Frau
6.062 Beiträge
Ich hab auch das Problem, dass Gleitgel bei mir oft brennt....Aquaglide ist das Einzige was einigermaßen geht...

Mit Vaseline oder Melkfett ist es kein Problem...allerdings greifen diese halt auch Kondome an...daran sollte man dann auch immer denken.

LG only
allerdings muss man bei Aquaglide öfters mal....nachschmieren....Vaseline ist glitschig und bleibt auch lange glitschig

hat also beides Vor- und Nachteile
****4me Frau
6.062 Beiträge
Stimmt...Aquaglide verflüchtigt sich...aber damit hatte ich wenig Probleme bis jetzt...also, dass ich mal was nachnehmen muss...
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Eine spontane Idee zu einem neutralen Produkt habe ich jetzt nicht.
Aber das gute alte Vaseline hat ja auch eine nicht ganz neutrale Zusammensetzung. *gruebel*
Wie wäre es denn, wenn man selbst die Initiative ergreift und sich sein eigenes Produkt fertigt - so weiß man was es enthält und kann Zutaten verwenden, die die Haut gleichzeitig pflegen.

Al
die gute alte Vaseline ist immer noch das beste...
mit einem nachteil,das Zeug geht seeehr schwer wieder runter.

Easy Anal,gleitmittel,gleitet sehr lange und geht ohne Seife und co runter von der Haut,einfach abduschen.
UNd gleitet wesentlich besser und länger als Vaseline oder Melkfett.
250 ml Tube kostet 19,99 €.
Wir haben noch ein anderes Mittel gekauft,das allerdings sehr teuer ist. 100 ml kosten 29,99€,allerdings braucht man sehr wenig davon. Gleitfähigkeit ist absoluter Wahnsinn und unter Wasser geht es weg wie nichts.
****ra Frau
2.916 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank schon mal für Eure Antworten *g*

Melkfett habe ich noch nicht probiert, Vaseline schon, finde diese allerdings zu zäh und fest, selbst wenn sie durch die Körperwärme geschmeidiger wird.

@*****ive: welches Massageöl meinst Du? Einfach eines für den Körper oder doch ein spezielleres?

nachgelen stört mich nicht, im Gegenteil *gg* doch hatte ich es schon, dass es auch in mir, auf den Schleimhäuten gebrannt hatte wie Feuer... das war echt mistig.

Daher hoffe ich echt, ich finde eines, das ich vertrage, daher bin ich neugierig auf Eure Erfahrungen.

*blume*

Lys
**********10_lu Mann
14 Beiträge
Massageöl
Liebe Lysira ...

ich mach mal etwas Werbung jetzt..:)
Wir benutzen das von der Firma Pinol. Die haben unter anderem auch ein neutrales Massageöl. Ist jetzt nichts spezielles aber es tun nicht nur unserer Haut gut!!
Wir hatten zu Beginn mal normales Babyöl genommen, sind dann aber auf das beschriebene Produkt gewechselt. Mag sein das es ähnliche Firmen gibt mit gleich gutem Produkten, aber wir sind so sehr zufrieden und bleiben auch dabei.
Das mit der Beschriebenen Vaseline finde ich persönlich nicht so toll. Es ist ein aus Erdöl basierendens Produkt das auch die Haut austrocknen kann. Ausserdem schmeckt es nicht so toll. Ich möchte ja auch mal zwischendurch meine Zunge einsetzen. Da ist es schon besser mit dem Öl. Aber wie schon gesagt, es muss jeder für sich herausfinden wie er es gerne hat.
****4me Frau
6.062 Beiträge
Das mit der Beschriebenen Vaseline finde ich persönlich nicht so toll. Es ist ein aus Erdöl basierendens Produkt das auch die Haut austrocknen kann.

Ich als Kosmetik-Tussi muss mich da jetzt mal einschalten...

in so ziemlich jeder herkömmlichen (nicht Naturkosmetik) Hautpflegeserie (von billig bis sehr hochpreisig) hat man Erdölderivate drin (Parrafinöle z.B.) einfach weil die von der Atomstrucktur anders sind und Wirkstoffe viel tiefer in die Haut transportieren können als natürliche Öle...die können nämlich nicht in die tiefen Hautschichten eindringen...

und die Haut austrocknen tuen auf eine gewisse Weise beide...denn in den meisten Fällen braucht die Haut kein Fett sondern Feuchtigkeit und die kann weder Öl noch Vaseline ihr geben...

*klugscheisser* - Modus wieder aus *gg*
********_you Paar
373 Beiträge
Hat denn jemand
Erfahrung mit Ultraschall-Gel ?
Ich habe es in einigen Beiträgen gelesen. Das sollte doch allgemein verträglich sein, denn es wird ja auch im intim Bereich angewandt.

Lg
Frau close
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Ultraschallgel ist nix anderes als ein auf Wasser basierendes Gleitgel. Allerdings dürfte das ziemlich dolle konserviert sein..

Und je nachdem, auf was die TE reagert, uU der falsche Weg.. *g*

Selbermachen mit Stichwort Hobbythek ist da sinnvoller...

noxx *huhu*
Viele User empfehlen Öl oder Ölhaltiges.

Auf Öl reagiert meine M... aber für mehrere Tage sehr gereizt.

Brennen, Jucken, mir kommt das nicht mehr dahin!
Gel
Gel auf Wasserbasis ist oft zu schnell wieder eingetrocknet - das Wasser verdunstet nunmal..

Persönlich mag ich silicon based - Pjur original z.B.. Geruchlos, geschmacklos und eine hervorragende Konsistenz für Massage und mehr.

Ausprobieren, denn jede Haut reagiert anders...
Dann reichen aber ein paar Tropfen Wasser und es flutscht wieder.
*****ahn Paar
104 Beiträge
gel
hätte mal eine guten tip nach jahrelangen probiere und suchen sind wie auf ein gel gekommen schmeckt, riecht nicht und flutscht und da sie sehr allergisch verlagt sind hat sie auch keine probleme hiermit. das mittel git es in der apotheke.

siehe bild

lg. gel tester fg.
Ich finde das Silikongleitgel von Swiss Navy sehr gut.
Mir persönlich wurden bei Allergien Gleitgele auf Wasserbasis empfohlen.
Ausserdem würde ich von Silikon-basierenden Mitteln abraten, es sei denn es ist ein Latexlaken im Spiel. Die Flecken sind fies und gehen nur schwer raus..
****ra Frau
2.916 Beiträge
Themenersteller 
*danke* für Eure Tipps *g*

ich kann mich nicht entschließen ob Wasser oder Silikon - ich denke, am Wasser wird es sicher nicht liegen und Silikon ist doch eigentlich auch nicht "reizend"?

Es muss also irgendein Konservierungsstoff sein, der mich da so quält. Das gilt es rauszufinden.

Ich hab mir mal die Zutaten fürs Selberkochen *g* rausgesucht und werde das die nächste Zeit mal angehen - hatte leider nicht die Zeit bisher *rotwerd*
***is Paar
299 Beiträge
Das Beste
Es gibt nur eine.

Pjur Original,
Ist zwar nicht ganz billig, 100ml ca. 13€, aber es lohnt sich. Wir haben schon viele andere Gleitgels ausprobiert, kann man alles vergessen, Pjur ist das Beste und Made in Germany.

Die Eigenschaften:
Sehr ergibig, ein paar Tropfen aufgetragen reichen ohne Nachschlag für die gesamte Massagezeit, trocknet nicht ein.
Ebenso als Vaginalcreme verwendbar, um der Lust auf die Sprünge zu helfen. Auch als Lipgloss zu verwenden.
Die Haut fühlt sich samtweich an, absolut nicht reizend, auf verschiedensten Körpern ausprobiert.
Für die Erotik Massage bestens zu empfehlen.
Dass sie auch als Gleitcreme anal oder Vaginal hervorragend ist brauche ich nicht zu betonen. Sie brennt noch nicht einmal auf oder in den empfindlichsten Stellen, ist atmungsaktiv, frei von Geruchs und Geschmacksstoffen, wasserfrei, parfümfrei, öl und fettfrei, ohne Konservierungsstoffe dermatologisch bestätigt, Haut pflegend, sogar Latex pflegend.

LG Die Bifis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.