Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2598 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1516 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Subkulturkatze

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Subkulturkatze
Hallo liebe Leseratten,

ihr mögt Kurzgeschichten? In dem Buch "Subkulturkatze" von der gleichnamigen Autorin gibt es jetzt jede Menge davon. Wir stellen euch das Erstlingswerk der Gründerin der Kurzgeschichten-Gruppe mal etwas näher vor.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen...
Miss Mood
****ce Mann
13.766 Beiträge
jo mei
die kleene aus münchen kenne ich schon einige jahre, habe ihre ersten geschichten lesen dürfen, dabei mitgeschmunzelt, schallend gelacht und mir manchmal sorgen um sie gemacht.
"das ist (fast) alles ausgedacht", sagte sie mir und ich war beruhigt.
es scheinen einige geschichten dazugekommen zu sein.
was soll es, dieses buch werde ich mir kaufen, lege aber auf eine persönliche widmung sehr großen wert.
man hat schließlich noch einen koffer in münchen.
*friends*

lg pierce
Das liest sich wirklich hervorragend.. der nächste Buchladen ist mir *top*
****ko Frau
89 Beiträge
Hört sich wirklich interessant an.
Da ich selbst gerne Kurzgeschichten schreibe, werde ich mir bei Gelegenheit wohl dieses Buch zulegen.
Das, was ich bis jetzt hier gelesen habe, hat mich doch ziemlich neugierig auf mehr gemacht *g*
Gut zu lesen...das Buch muss ich mir kaufen *gg* *gg*
******_AS Mann
9.014 Beiträge
Die Leseproben ...
.... sind schon sehr vielversprechend, da bekommt man Lust auf mehr,
bzw. auf viel mehr.
Die Stories sind einfallsreich und phantasievoll und nicht immer das
übliche Schema "F". *zwinker*
Ich hab's gelesen...
...und warte schon seit langem auf die Widmung. *zwinker*

Spaß beiseite. Es sind nicht nur Geschichten über Katzen, die menschlicher sind als wir Menschen. Es sind subtile Spiegelbilder, in denen wir uns (vielleicht) selbst erkennen.

Es sind lesenswerte Geschichten. Teilweise bayrisch! Aber wir Rheinländer sind ja tolerante Menschen und probieren auch diese Sprache zu verstehen.

Es sind kurze Geschichten, die mal gut "mal zwischendurch" in einer Pause zur Ablenkung lesen möchte. Die Sache hatte bei mir einen Haken: Die Pause dauerte letztendlich so lange, wie ich brauchte, um auch bei der letzten Geschichte, "Tiere sind menschlicher" nun wieder auf Hochdeutsch über Menschen zu lesen.

Meine Empfehlung: "Die Straßenbahnfahrt"

!Bernd
Herzlich gelacht
Danke Dir für diese tolle Geschichte
so ernst die Realität auch ist,Deine eine Geschichte ist total platt rübergekommen und einen Kommedianpreis wert.
Leider urteilen fast alle,mich eingeschlossen nach den äußeren.
Mann sollte sich aber auch nicht so ernst nehmen.Habe auch schon gesagt das ich mir ein Warnhinweis ans Hinterteil kleben müßte "Vorsicht Fahrgestell schwenkt aus"
Trotzdem mag ich mich wie ich bin auch wenn man sich mal selbst durch den Kakao zieht.
Werde mir auf jedenfall auch ein Exemplar kaufen da Du sehr fesselnd schreibst.
Super *bravo*
*********June Paar
7.185 Beiträge
Es ist einfach ...
... schön Dich
so lesen zu können!


We walk the line ...
**al Paar
195.232 Beiträge
JOY-Team 
ich habe
das buch auch! und auch gelesen!

geschichten aus dem leben, super geschrieben und wirklich klasse umgesetzt. kurzweilig, man bekommt wirklich lust auf mehr...

lg von den arals
Profilbild
******kte Mann
27 Beiträge
ja aber natürlich...
.. haben wir das buch von nicht nur im regal stehen, sondern auch gelesen...

... tolle geschichten...

... tolle schreibe...

... tolle frau...

liebe grüße

b&d
Ich hab...
... das Buch noch nicht, aber das wird sich jetzt ganz fix ändern.

Schön, dass es endlich da ist, ich bin sicher nicht die eineEinzige *g*, die darauf gewartet hat. "Der Tisch" ist schuld daran, dass ich mich wieder dem Schreiben gewidmet habe und hier im Joy die KG-Gruppe gefunden habe.

Ich freue mich auf viele weitere Geschichten von dir.

Liebe Grüsse

Silvia *blume*
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Ich bin noch nicht ganz durch....*gg*
Denn im Eildurchlauf sollte man das ja auch nicht tun.

natürlich,...mit persönlicher Widmung macht sich das vom "Katzerl" natürlich noch schöner..*zwinker*
Gekauft und gewidmet beim historischen event im HoB: "the final"

Neugierde packte mich und bereits am Sonntagabend las ich die erste der Geschichten, die der Subkulturkatze.
Für alle Katzenliebhaber ein "Muss"...*g*

Eine schöne Story , die den Nickname wunderbar erklärt....und die Liebe zu dem grauen Kater ....tja...fast wie im wahren Leben, nicht wahr ?!*zwinker*

Man liest weiter , will wissen, ob es nur um Muschys geht...weit gefehlt!

Es wird schlagartig sehr tiefschürfend und geht sehr ins Emotionale , was ein älteres Ehepaar miteinander verbindet und ihren Lebensrythmus bestimmt und aus der Bahn wirft.

Die danach folgenden Geschichten betrachten,soweit ich sie bisher las verschiedene Aspekte im Leben,beschrieben aus ganz unterschiedlicher Sichtweise:

vom Kindertraum, den Ängsten...über das Leben der Eitelkeiten....

Geschichten, die teils zum Nachdenken und in sich gehen anregen und zum verschwitzten Schmunzeln.

So.....nun les ich weiter...."KATZERL"!

gefällt mir !.....*top*
***be Mann
3 Beiträge
Sehr kurzweilig...
Habe bisher nur die Leseproben gelesen und muss gestehen, sie machen Lust auf mehr.

Sehr kurzweilig und nachvollziehbar... kurz gesagt, mir gefällts und das Buch ist mehr als eine Überlegung wert.

Grüsse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.