Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1774 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
Lange Hoden oder eng anliegende Hoden?131
Ich habe etwas größere echt länger hängende Hoden naja wenn man Sauna…
zum Thema
Hoden rutschen hoch. Hilft da ein Penisring?42
Ich brauche mal Euren Rat. Meine bessere Hälfte hat momentan wenig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verstärkte Rückenschmerzen durch Cockring?

****06 Paar
426 Beiträge
Themenersteller 
Verstärkte Rückenschmerzen durch Cockring?
Hallo an Euch, ich habe da mal eine spezielle Frage, ich hoffe es finden sich auch Mediziner die ihre Meinung einbringen.

Ich trage gern mal beim Sex einen Cockring oder auch mal so den Tag über weil es ein angenehmes Gefühl ist. Der Ring hat 50mm Durchmesser, die perfekte Größe für mich, kleiner ist für mich zu eng und bei Nummer grösser rutschen immer mal die Hoden raus.
In letzter Zeit merke ich immer am anderen Tag als ich ihn getragen habe, das meine Rückenschmerzen stärker sind.
Ich habe schon länger einen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbel, der mich hin und wieder plagt.

Ist es möglich das ein Cockring irgenwelche Nerven abdrückt die zusätzliche Schmerzen im Lendenwirbelbereich verursachen?
Wenn ich mit dem Ring Sex hatte sind die Beschwerden am anderen Tag heftiger, ohne Cockring ist dies nicht der Fall.
Kann sowas möglich sein? Ich hab hier zu dem Thema leider rein gar nichts gefunden, weder im Internet noch hier.
Bin mal auf Antworten gespannt und liebe Grüße,
Holger
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Ist es möglich das ein Cockring irgenwelche Nerven abdrückt die zusätzliche Schmerzen im Lendenwirbelbereich verursachen?

Vermute ich eher nicht. Eigentlich müsste es eher umgekehrt sein, durch die Reizung von Nervenbahnen im LWSbereich könnte es zu Missempfindungen z.B. der Haut oder der Eichel kommen. Ich habe z.B. eine chronische Reizung im Beckenkanal, wodurch es zu Missempfindungen der Haut am linken äußeren Oberschenkel kommt. Ein etwa handflächengroßer Bereich fühlt sich da immer wieder mal "pelzig" (also wie eingeschlafen) an, weil eben die Nervenbahn, die für dieses Areal zuständig ist 'unterwegs' gestört ist.

Ich vermute mal eher, dass die Rückenschmerzen von den Muskeln kommen, da du wahrscheinlich (unbewust) durch den Ring eine andere Körperhaltung einnimmst, die dann auch andere Muskelgruppen im Rücken aktiviert. Also eher der klassische Muskelkater.
über nacht
probiere es mal über nacht aus...da solltest du eine ganz andere körperhaltung haben und dann dürften sich keine RS einstellen - außer du hast generell RS am morgen nach dem haufstehehn, dann ist der tipp nichts wert *snief*
****06 Paar
426 Beiträge
Themenersteller 
die Rückenschmerzen hab ich leider morgens, aber trotzdem danke.
Ich werde es mal eine Weile ausprobieren und keinen Cockring tragen, wenn meine Beschwerden dann wieder in Ordnung sind, werde ich den Ring wieder tragen, mal sehen wie es dann ist.
****ru Mann
19 Beiträge
Cockring 24 Std.
Hi,
ich trage öfter einen Cockring aus Edelstahl, schmerzen habe ich dadurch nicht. Bei einem zukleinen drückte es sehr bei der Errektion aber nun mit einem pasenden , ohne Probleme. Auch Tag und Nacht.
****s_2 Mann
25 Beiträge
Rücken schmerzen durch Cockring
Bin Zwar kein Mediziner aber das kann ich mit Sicherheit sagen, wenn du einen Cockring trägst hat das keine Auswirkungen auf deine Wirbelsäule .Der Nervenverlauf ist von der von Wirbelsäule weg nicht zu ihr hin. Schmerzen entstehen meistens zentral .Wenn du durch das Tragen des Ringes natürlich eine Verkrafte Körperhaltung hast sind deine Rückenbeschwerden erklärbar. Aber um sicher zu gehen solltest du einen Arzt Konsultieren.!!!!
******s88 Mann
3 Beiträge
Mist, leider finde ich den Artikel bei google nicht mehr, aber irgendwo wird deine Theorie bestätigt.

Ich trage fast ununterbrochen einen AluRing, Tag und Nacht. Bei meinem ersten zu engen Ring hatte ich nach einem Tag bereits leichte Schmerzen an der Seite. Tage später zog sich das dann den Rücken hoch.

Wie gesagt, warum weiß ich leider auch nicht, aber ich hatte die gleichen Symptome...
****s_2 Mann
25 Beiträge
Es kommt vor, das wenn du einen Cockring trägst das die Blut zufuhr zum Hoden nicht richtig gewährleistet wird wenn er z.B. zu eng ist dadurch kann es zur minder Versorgung des Hodens kommen da die Arterie spermatica nicht genug Blut in den Hoden bringt ,das führt aber eher zu schmerzen in der Leiste oder zu akuten Schmerzen am Hoden und zum anschwellen des Hoden .
Die Rückenschmerzen müssen über eine Fehlhaltung ausgelöst sein .
Sorry mehr kann ich dazu nicht sagen
P.S. denk immer dran es kann auch zur Hodentorsion kommen, ist zwar sehr selten kann aber vorkommen
Mal aus physiotherapeutischer Sicht:
Ein Cockring aus Edelstahl ist ein Gewicht, ein eh schon schwacher Beckenboden (davon gehe ich mal aus, denn häufig gehört das mit zu den Weichenstellern eines Bandscheibenvorfalles) wird durch das Gewicht weiter gedehnt und die Muskulatur wird somit auf Zug gesetzt.
Ansatz der Muskulatur ist umgangssprachlich am Rücken, also Zug am Rücken, das heißt Schmerzen.
Wäre ein Ansatz, aber die Devise heißt: Keine Diagnose durch die Hose *zwinker*
Wurde in der Therapie des BSV auch ein Rumpf- und Beckenboden-Training mit einbezogen?
ostfriesin

@***es:
"Bin Zwar kein Mediziner aber das kann ich mit Sicherheit sagen, wenn du einen Cockring trägst hat das keine Auswirkungen auf deine Wirbelsäule"
Bin medizinisch vorbelastet und kann dir WIRKLICH mit Sicherheit sagen, dass so etwas sehr wohl Auswirkungen auf die Wirbelsäule hat! Erklärung siehe oben.

"Der Nervenverlauf ist von der von Wirbelsäule weg nicht zu ihr hin."
Das ist richtig so *g*

"Schmerzen entstehen meistens zentral"
Das ist nicht richtig. Es gibt natürlich die Variante, dass ein Schmerz aus dem Rücken wie z.B. beim Ischias nach unten hin ausstrahlt, aber es gibt z.B. auch Patienten mit einer Kniearthrose, die lediglich Rückenschmerzen haben. Und zwar genau in dem Bereich, wo der Knieversorgende Nerv das Rückenmark verlässt
nur so am Rande *zwinker*
****s_2 Mann
25 Beiträge
Mal aus Operativen Bereich:
Ein Cockring hat doch ein Gewicht von za. 100 gr.

Willst mir erzählen das, das Gewicht den Beckenboden strapaziert.

Zum Thema Schmerzen entstehen meist zentral.

Wie zb beim Ischias den genauen Punkt für den Schmerzauslösung kannst du schon lokalisieren ,natürlich strahlt er aus aber du kannst den Ursprung schon lokalisieren.

Bei der Cox oder gonarthrose ist kein gutes Beispiel meistens kommen doch die Wirbelsäulen Beschwerden durch eine fehl Belastung heraus da man versucht die Schmerzen in Knie oder der der Hüfte durch eine Verlagerung der Belastung zu kompensieren, oder? mal aus physitherpeitischer Sicht ?

Nur so am Rande
*******ter Mann
5 Beiträge
Oh, das ist ja toll, das ich endlich mal etwas zu diesem Thema im Netz finde. Und dann auch noch hier im Forum *g* Ich habe das selbe Problem, oder besser gesagt in ähnlicher Form wie HM2006 mit einem Keuschheitsgürtel Typ CB3000.

Also in Kurzfassung:

2006 Bandscheibenvorfall. 2007 CB gekauft und zuerst keine Probleme. Dann eine ganze Zeit nicht, bzw immer nur mal kurzzeitig gelegentlich benutzt. 2009 bekam ich nach ca 12 Stunden tragen ziehen im Hals-Nackenbereich an den Seiten. Meine Physiotherapeutin die natürlich nix von dem CB weiß sagte da wären die -ich glaube sie sagte- Sehnen oder waren es Muskelstränge etwas verspannt.

Ich habe mit dem CB nun in letzter Zeit etwas rumexperimentiert und trage Ihn jetzt seit einigen Tagen durchgehend. Die Beschwerden sind sehr viel weniger geworden und der Rücken ist meiner Meinung nach von der Haltung her viel gerader. Fast kein Hohlkreuz mehr. Ich erkläre mir das so, das durch den CB sich die Haltung verändert. Das Becken irgendwie nach vorne gezogen wird und sich dadurch der Körper aufrichtet.

Nach allen meinen Beobachtungen und besonders auch der Tatsache, das ich eher wieder ziehende Schmerzen im Bein bekomme wenn ich den CB abnehme würde ich fast meinen, das der CB für den Rücken gut ist, aber andererseits habe ich auch die Befürchtung, das das Ganze auch ins Gegenteil umschlagen könnte?

@****06: Hast du schon neue Erfahrungen gesammelt?
"Der Nervenverlauf ist von der von Wirbelsäule weg nicht zu ihr hin."
Das ist richtig so

äaahm nicht ganz so..wie meint ihr dass die afferente Nerven ihre Impulse ans Hirn bringen? Da hersscht gegenverkehr, IMpulse gehen auf die Muskeln zu und die sensorische Informationen gehen nach oben.


Nicht das beste Teil von Wikipedia, aber dennoch viellicht hilfreich
http://de.wikipedia.org/wiki/Zentralnervensystem
****s_2 Mann
25 Beiträge
Die Aussage ist fast richtig

Es ist einfach gesagt wie ein Stromkreizlauf

Eine Leitung führt hin .
Eine Zurück.
Das ist die einfache Variante
.
Das ist ein sehr Komplexer Prozess der da im Körper ablauft

LG Hades_2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.