Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Pille abgesetzt - Wie hat euer Körper reagiert?82
Huhu, ich hab an euch: Ich habe vor drei Wochen die Pille aus…
zum Thema
Die Pille danach23
Beim Sex spielt vielfach auch die Schwangerschaftsverhütung eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mittelschmerz?

*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Mittelschmerz?
Kennt ihr Mädels das auch?
Ich hatte das ja schon öfter mal,daß sich mein Eisprung schmerzhaft bemerbar gemacht hat,aber vor einigen Tagen konnte ich weder liegen,noch sitzen,nur noch rumlaufen,weil es so weh tat.
Sitzen geht da ja gar nicht.
Der Gyni meint,kommt einfach vor bei manchen Frauen.....
Nur Iboprofen konnte es einigermaßen erträglich machen.
Ich konnte sogar genau spüren,wann das Ei sprang!
Es strahlte bis in den Darm aus,ich habs dann versucht,zu veratmen,wie bei Wehen,aber letztendlich gings nur mit den Medis.
Da ja die meisten Frauen die Pille nehmen,haben die somit keinen Eisprung und da gibts das Problem natürlich nicht.
Trotzdem:es würde mich interessieren,ob es Frauen gibt,die das auch ab und zu erleiden müssen.
Menstruationsschmerzen sind ja schon manchmal heftig,aber das war weit schlimmer,da es ab dem Nabel richtig heftig war,nicht nur an der Gebärmutter,sondern überall hin ausstrahlte.
ich kenne das auch... allerdings hab ich nur sehr leichte schmerzen während des eisprungs... *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich kenne das.

Ich hatte manchmal Mittelschmerzen schon vor meiner Schwangerschaft aber verstärkt trat das Phänomen nach meiner Schwangerschaft auf.

Ich habe meinen Arzt dazu befragt und er hat mir erklärt, dass durch das Platzen des Eifolikels beim Eisprung Flüssigkeit in den Bauchraum abgegeben wird, die bisweilen zu einer Bauchfellreizung führen kann.

Und wer entsprechend empfindlich ist, der merkt das dann durch ziehende Schmerzen bei und nach dem Eisprung.

Dieser Schmerz sollte aber jeweils nach wenigen Tagen deutlich abklingen.

So stark, dass ich Medikamente brauchte, war es bei mir bisher nie, aber teilweise schon unangenehm. Sehr blöd fand ich immer, dass mir während dieser Schmerzen Sex nicht möglich war und das, obwohl um den Eisprung herum ja immer die lustvollste Zeit im Monat ist. *g*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
... nur terror mit der weiblichkeit...
****ra Frau
2.916 Beiträge
jepp, ich kenn das Ziehen auch. Ich kann sogar die Seite vorhersagen, auf der das Ei springen wird. Zufällige Ultraschalluntersuchungen haben mir jedesmal eine Bestätigung gegeben.

Manchmal ist es sogar durch ein wenig Blut sichtbar - anscheinend wenns megaheftig springt *g*

zum Glück ist es nicht wirklich schmerzhaft, so dass es mich vom äusserst lustvollen Sex um den Zeitpunkt abhalten könnte.

Lys
Ich bin vor vielen Jahren mal damit zum WE-Notdienst gefahren, weil ich dachte, es wäre der Blinddarm.
Auf einer Klassenfahrt in grauer Vorzeit erwischte es mich auch mal so heftig.
Weil ich vorher die Pille genommen hatte, waren diese Beschwerden neu für mich.
Und der Arzt hat tatsächlich auch auf Blinddarmreizung getippt.
Weil auch die Temperatur leicht erhöht war usw. (logisch!)
Ich fand es auch schlimmer als die Mens!

Komischerweise hatte ich es rechts immer viel schlimmer als links.
*********nnGut Paar
131 Beiträge
Oh ja, der Eisprung...
Ich nehme jetzt seit etwa nem dreiviertel Jahr die Pille nicht mehr und spühre seitdem meinen Eisprung auch immer sehr deutlich.
Leider wird er seit den letzten drei Monaten immer schmerzhafter *snief*
Bisher hatte ich immer nur ein deutlichesziehen im Unterbauch, beim letzten Mal kamen dann leider auch tierisch Rückenschmerzen dazu...

Aber ich muss sagen, ich finde es eigentlich total toll meinen Körper so genau zu spühren und ihn dadurch noch besser zu kennen *spitze*
In meinem Freundeskreis konnte ich bisher noch keine Frau finden, die ebenfalls ihren Eisprung fühlt.
da geb ich meine vorrednerin total recht.
seit ich die pille nicht mehr nehme, hab ich auch schmerzen beim eisprung, finde es aber gut, meinen körper so zu spüren.
es ist einfach normal und gehört dazu... man merkt daran, was aktuell in einem passiert.
auch wenns weh tut... einfach natürlich
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Hehe
meiner Freudin hat das damals total geholfen,als sie unbedingt ihr zweites Kind wollte.
Ich hab ihr vom Mittelschmerz berichtet und sie hat müde gelächelt.
Ja,klar,SIE wieder!
Tage später spürte sie es auch und hat ihren Mann ins Betti gelockt...
Es hat natürlich geklappt.
Ich spürs nur rechts,da sich mein linker Eierstock seit 1980 mit einer Zyste operativ verabschiedet hat.
Und damals mußte ich wg. Kinderwunsch "Dyneric" nehmen,um einen sicheren Eisprung zu haben.
na ja,die Mens ist schon heftig und dann mitten im Zyklus triffts mich auch noch...
Mit fast 53...
Und wenn es mich trifft,dann ist mir eine schmerzhafte Periode 14 Tage später sicher
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Den Mittelschmerz
kenne ich auch - wobei es bei mir nie so stark bzw. schmerzhaft war, dass es mich wirklich beeinträchtigt hat. War eigentlich immer nur ein "Piksen" rechts oder links ... in letzter Zeit weniger, aber ab und zu schon noch!
Meist habe ich beim Mittelschmerz eigentlich nur ein leichtes Ziehen, doch den heftigen Schmerz hatte ich auch schon 2x. Auf die Nachfrage bei meinem Frauenarzt, bekam ich die Antwort, daß sich der Eierstock durchaus mal etwas drehen kann, was dann auch sehr schmerzhaft wäre.
********mira Frau
2.782 Beiträge
Ich kenne es auch, nehme keine Hormonpräparate (wie die "Pille"), aber ich glaube bei mir ist es auch nicht so stark wie bei dir.
Ich spüre auf welcher Seite es ist und es schmerzt. Und das nervt einfach. *gr*
Erst schmerzt die Periode, dann kommt noch der Eisprung. Und da wundern sich die Männer, dass wir ab und an mal zickig sind. *pueh*
Ja, wie können die es wagen, uns nicht zu verstehen, wo wir doch unter prämenstruellen Beschwerden leiden und dann auch noch unter Ovalutionsbeschwerden. Das kann man ja immer wunderbar auf die Hormone schieben, die sind schuld, wenn wir mal wieder rumzicken *gg*
********mira Frau
2.782 Beiträge
So siehts aus. *zwinker*
Also wenn das mal Jemand sagen sollte, daß ich wohl zickig bin wegen der Hormone, dann aber.... *freundchen*
Ich frage auch keinen Mann, ob er evtl gerade einen Samenkoller hätte...und darum so unausgeglichen ist.

Habe mal was Tolles gelesen: Die ganzen Symptome, die unter dem PMS aufgeführt werden, haben irgendwelche Wissenschaftler Männern vorgelegt.
Die Männer sollten dann ankreuzen, welches Symptom sie recht regelmäßig haben. Und die allermeisten Symptome kannte jeder Mann...*rotfl*
auch von sich selbst!
Kenn ich sehr gut... Entweder Ruhe und Wärme, wenn man denn beruflich die Möglichkeit hat (man kann ja schlecht jeden Monat krank deswegen sein) oder Schmerzmittel/Buscopan *g*
****tty Frau
8 Beiträge
Kenn ich..
nur zu gut. Bin vor ca. 10 Jahren deswegen 2mal im Krankenhaus gelandet, Verdacht auf Blinddarm. Das erste Mal mitten während einer Theateraufführung. Volles Programm mit Kreislauf und Erbrechen. Nummer 2 war morgens direkt nachdem aufstehen. Grade aufgestanden, Kreislauf weg, zum Klo gekrochen, irgendwie zum Arzt.
Beim dritten Mal kannte ich das ganze schon. Hab mich dann morgens direkt wieder ins Bett gelegt, zwei Stunden gepennt und danach gings mir super.
Hab deswegen auch angefangen die Pille zu nehmen.
Nehm die jetzt seit einem Monat nicht mehr, der Eisprung hat zwar gezwickt, aber nur kurz. Mal schauen was wird.
********ne86 Frau
228 Beiträge
Kenn ich auch.
Magnesium (Dragees, Kapseln etc.) und ein krampflösender Tee (z.B. aus der Apotheke) helfen da ungemein.
Leider ist das kein Wundermittel.
Beides sollte regelmäßig und frühzeitig angewandt werden.
Und selbst dann ist das leider keine Garantie dafür, dass es bei dir klappt. Aber ein Versuch wärs wert. Ich drück dir die Daumen *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.