Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
654 Mitglieder
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1457 Mitglieder
zum Thema
Sinn und Unsinn für einen Single Mann auf Joyclub?449
Ich bin jetzt nun seit fast vier Wochen auf dieser Seite.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Sinn des Lebens?

Euer Sinn des Lebens?
Welche Rolle seht ihr euch als Mann im Leben zugeschrieben?


grobes Beispiel:

• Familie gründen und ernähren?!

• Streben nach größt möglichem Lustgewinn und Befriedigung eurer Sexuellen bedürfnisse?!

• Streben nach größt möglicher Macht, Erfolg und Reichtum?!

• Erhalt der Menschlichen Rasse?! Technischer Fortschritt, Anhäufung von Wissen und Umweltschutz?!


Nehmt doch bitte mal Bezug auf euer Motto, welches ihr hier im JC angegeben habt. Eure Motive und Ziele im Leben. Mich interessiert das. Auch welche Rolle Frauen dabei spielen.
*****one Frau
6.939 Beiträge
Einiges Bleibt halt
Ich denke einfach Mann könnte nie auch ohne die Frau...Auser bei Ausnahmen im Regelfall Ergenzen sich Frau und Mann...Beide Sprechen eine Unterschiedliche Sprache.Dennoch sind Sie zusammen eins....Nicht um sonst hat sich die Natur....(Oder der Liebe Gott) was dabei gedacht..Als Er aus Adams Rippe die Frau schuff..Es hat alles sind und Zweck..

Die Zeit hat sich Zwar verändert so das Mann und Frau Heute anders zu Definieren sind als noch vor Hunderten oder vor Jahren...Dennoch sind Bestimmte Veranlagungen einfach in den Gehnen..denke Ich *zwinker*
***iR Mann
82 Beiträge
naja ich denke mein ziel im leben ist einfach größtmögliches bewusstes glück
nicht in form von körperlichem sondern eher die gesammtheit aller dinge so abzustimmen das man vollkommen glücklich ist

und um bewusst glücklich zu sein muss man auch schlechte erfahrungen machen und leiden sonst ist man nur glücklich wie ein spielendes kind das keinen schmerz kennt

aber was zum glück dazugehört und deshalb lebensziel sein sollte darüber muss ich mir noch genauer klarwerden
31.12.201131.12.2011
********t_nw Mann
359 Beiträge
ich will mich gut fühlen bei dem was ich tue, innerlich zur Ruhe kommen und gesund bleiben.
*********ouple Paar
240 Beiträge
... ganz schwierig
Irgendwo bin ich schon Hedonist. Aber gleichzeitig kann ich nicht glauben, das Lustgewinn das einzigste und wichtigste Ziel im Leben ist.

Wichtig ist mir, etwas im Leben anderer Menschen zu bewegen. Auf sie Einfluss zu nehmen und von ihnen beeinflusst zu werden. Wenn ich mal sterbe, möchte ich das Gefühl haben, für andere Menschen wichtig gewesen zu sein. Das ist meine Form von Unsterblichkeit.

Und ach ja, @**p: Kinder und Familie will ich auch unbedingt *g*
****hut Mann
172 Beiträge
Noch nicht
Leider kann ich die frage noch nicht beandworten da ich meinen paltz noch nicht gefunden habe und denn sinn erkenne

und hoffnung in zu finden und mit jemanden glücklich zu sein ist aber immer da
*****one Frau
6.939 Beiträge
Aber mein Persönlicher Sinn meines Lebens sind Meine Kits das ich mich gefunden hab..Zufrieden mit mir und Meinem Leben bin ...Glücklich bin und an Gott glaube ist mir mega Wichtig auf meine Weiße halt

*blume*
mein sinn des lebens besteht darin das ich für meine familie und freunde da bin wenn sie mich brauchen..aber am wichtigsten ist mir meine freundin die ich über alles liebe *liebhab* meine kleine süße nordische göttin..
klar will ich später auch eine familie haben und für sie da sein..aber zur zeit genieße ich mein leben.
grüße aus *nrw*
Hmm, so einfach lässt sich der Sinn meines Lebens nicht in Worte fassen...
Ich versuch es trotzdem mal:

Mein primäres Lebensziel ist es auf jeden Fall, mich fortzupflanzen. Da ich jedoch ein starker Anhänger der Evolutionstheorie und somit auch der natürlichen Selektion bin, habe ich mich dazu entschieden, dass, wenn sich herausstellen sollte, dass ich keine Kinder haben kann, ich auch keine Kinder will.
Sollte sich also herausstellen, dass ich keine Kinder haben kann, dann will ich auch keine, denn dann habe ich scheinbar schlechte Gene und will keine Nachfahren in die Welt setzen, die dann ebenfalls zumindest zur Hälfte schlechte Gene haben (=> Invitrofertilisation ist also kein Thema).

Grundsätzlich bin ich jedoch einer Familie weiterhin aufgeschlossen, würde also, wenn sich meine Partnerin trotz meiner dann eventuell vorhandenen Impotenz nicht von mir trennt, darüber nachdenken, Kindern eine Chance zu geben, die keine Eltern mehr haben. Also würde ich adoptieren.

Sollte sich meine Freundin von mir trennen, ändert sich mein Lebensziel dann insofern, dass ich zwar der Menschheit zwar nicht mehr bei ihrer Verbreitung helfen kann, aber trotzdem ein wertvolles Mitglied der Gemeinschaft beibe/werde. Vielleicht würde ich mich dann für die Gesellschaft aufopfern.

Doch solange meine Potenz noch nicht geklärt ist - noch kann ich nichts dazu sagen, denn meine Süße nimmt die Pille und ich will auch noch gar keine Kinder -, bleibt mein Sinn des Lebens, eine Familie zu gründen, für sie zu sorgen, sie zu beschützen und ihnen ein wohlhabendes Leben zu verschaffen.

MfG

P.S. Ausserdem will ich irgendwie Eindruck hinterlassen. Ich will, dass man sich an mich erinnert, wenn ich mal nicht mehr bin.
...in bezug auf das motto, im profil?
ich lasse die 'bunte welt' in die s/w - kamera fallen. das ist mein job. mehr tu ich nicht. und selbst das ist harte arbeit. bringt aber auch erfüllung.
mein motto könnte auch lauten 'ich bin - also ist schönheit'.


herzlichst - der max
**********gs_nw Mann
74 Beiträge
warum braucht der mensch einen sinn
îch denke nicht das es den (einen) sinn im leben gibt. es war ein zufall das die evolution uns ein bewusstsein entwickeln ließ und dieser nachteil macht unseren antrieb nach sinn aus.
wir suchen einen sinn damit wir nicht zugeben müssen einfach ur da zu sein und eine weitere entwicklung der natur zu sein.
wir möchten einen sinn haben und solange wird der mensch ausreden suchen um nicht zuzugeben das er nichts besonderes ist, sondern einfach ein kleines stück der evolutiongeschichte.
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Der Sinn des Lebens !?
Vom biologischen Standpunkt. Fressen und Nachwuchs zeugen !
Was für Richtlinien waren da noch ? Haus bauen, Baum pflanzen, Sohn zeugen !
Nun, was der Sinn im Leben jedes einzelnen ist, das muss auch jeder für sich selbst finden. Einfach Ziele setzen und erreichen, das ist der Sinn !

Al
*******ond Paar
42 Beiträge
Hallo Woody !!!
Du hast mit dem was du Geschrieben hast Recht !!!!
Ziele muss jeder für sich setzen *ggg*
Der Sinn des Lebens...
...ein guter Job, ein Häuschen im Grünen und eine glückliche Familie.

Woran scheitern die Träume? Die Partnerin für Leben, Lust und Liebe zu finden, mit der man die gemeinsamen Träume und Ziele verwirklichen kann.
*****her Mann
109 Beiträge
Sinn des Lebens? Keine Ahnung, im Moment sag ich mal, weiter zu leben. Ich bin nicht der Mensch, der Jahre in die Zukunft plant.
Wunsch? Guten Job, genug Geld und ne gute Beziehung. Irgendwann mal^^
Der sinn meines Lebens
Bereits in frühester Kindheit war mein Leben und das meiner Brüder geprägt von Leistung und Achtung.

So entwickelte sich bei mir der Sinn des Lebens darin, immer und immer wieder nach der eigenen selbst auferlegten Leistung und Opferbereitschaft zu streben.

Wir erlebten ein gutes Elternhaus. Geprägt von Sprachlichem Humor, witz, tolleranz anders denkenden gegenüber und vor allem eben der achtung anderer Menschen.

Dies Meinen Kindern weiter zu geben.
Liebe, Respekt, Tolleranz, Achtung,

sehe ich als Sinn meines Lebens.

LG
Er
*****one Frau
6.939 Beiträge
@Junges_Paar_HH@
Kaum schöner könte man es sagen,*blume*




Liebe grüße sunny*blume*
@sunny
vielen herzlichen Dank.

Liebe Grüße

Er vom jungen paar aus Hamburg
*** SINN DES LESBENS ????? ***
..... es gibt viele antworten auf die fragen nach dem „sinn des lebens“..... häufig beruhen diese auf religiösen oder philosophischen überzeugungen ...

...der sinn des lebens, rein pragmatisch gesehen, besteht darin:
...zur welt zu kommen
...heranzuwachsen
...sich fortzupflanzen, damit die spezies nicht ausstirbt
...den nachwuchs aufzuziehen, damit er „pflücke“ wird
...den rest des daseins, so sinnvoll wie möglich zugestallten
...um nach dem ableben, der nahrungskette wieder zur verfügung zu stehen

.... der sinn meines lebens besteht darin ..... das ich mein dasein auf diesem erdenball so sinnvoll wie möglich gestalte oder mitgestalte .... in diesem zusammenhang meine familie, meinen freundeskreis, sprich meinen ganze umgebung mit einbeziehe ..... des weiteren, dass ich in der kurzen zeit meines daseins mich verwirkliche .... versuche die verschiedenen facetten des lebens auszuleben und so viel wie möglich dort herauszuziehen, um das leben eben wieder weiterzugestalten oder neu zugestalten ..... eben mein motto auszuleben
*****_by Mann
350 Beiträge
Warum braucht es einen Sinn?
Das Leben hat keinen Sinn, warum auch? Es braucht keinen Sinn. Das Leben ist, es wurde mir geschenkt und ich sollte es geniessen, so gut ich halt irgendwie kann und soweit es die Gesellschaft zulässt. Ich muss nichts erreichen, ich muss nichts beweisen, mir nicht und keinem anderen. Und ich muss mir nicht dauernt vorbeten was für einen Sinn mein Leben hat, da wenn es sinnlos wäre, ich das Gefühl hab vor einen Zug springen zu müssen. Wie bei so vielen anderen Dingen ist auch das Leben für mich völlig sinnfrei, aber es ist schön und ich will es möglichst lange behalten *ggg*
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Warum braucht es einen Sinn?

Ganz kann ich dem nicht zustimmen. Bräuchte das Leben keinen Sinn, so wäre es folglich sinnlos. Sinnloses in den Tag leben, schafft irgendwann Verdruss und man wäre des Lebens irgendwann überdrüssig.
Von der Sorte gibt es genug in der Gesellschaft, sie helfen nicht, ganz im Gegenteil, sie schaden eher der Gesellschaft. Motivations- und Antriebslosigkeit ist nun nicht gerade ein erstrebenswerter Zustand.

Al
@woody_68 und @puppy
..... na @*****_68, wir wollen @***py mal nicht gleich einen spaten in seine hand reichen ...... nur weil seine metaphysische verfassung, ihn in seiner trostlosigkeit dahinschwelgen lässt ...... aber ich bin auch der meinung das jedes leben in irgendeiner art und weise sinn macht ...... oder @***py will mir doch nicht erzählen, dass es ihn nicht gibt, weil schon sein pures dasein macht für manches andere individuum sinn ....... also @***py kopf hoch, so sinnlos wie du meinst bist du doch nicht
*****_by Mann
350 Beiträge
Ich denke ihr missversteht mich hier. Die Tatsache dass das Leben keinen Sinn hat macht mich nicht traurig oder deprimiert. Sie macht das Leben auch nicht weniger lebenswert.

Viele Dinge haben keinen Sinn und machen trotzdem einen riesen Spass. Und niemand würde jemals auf die Idee kommen nach dem Sinn solcher Aktionen zu fragen. Trotzdem würde sie auch nie jemand in Frage stellen.

Was ich nicht verstehe ist, warum man das Leben sofort in Frage stellen muss, nur weil es keinen Sinn hat?
@Junges_Paar_HH und @Puppy
Auch wenn eure Beiträge auf den ersten Blick widersprüchig wirken, kann ich euch beiden recht geben. Das habt ihr (jeder aus einem anderen Blickwinkel) vortrefflich formuliert.
Boah!
...das geht aber schon tief.
Sinn des Lebens.....hat der Mensch sich nicht schon seit Urzeiten gedanken darüber gemacht? Und haben sich nicht viele von uns in der Jugend nüchtern, besoffen, bekifft oder auf LSD sich diese Frage öfters gestellt und tun dies auch jetzt noch? Haben sich nicht wenige auf der Suche darauf ins verderben oder in den Tod gestürzt? Habt Ihr eine ehrlich Antwort auf die Frage des Sinns des Lebens?

Auf Grund unserer Fähigkeit, darüber alleine schon nachdenken zu können, sind wir von Natur(oder Gott) aus gestraft genug.
Die Fähigkeit zu denken ermöglicht uns eine Einstellung zum Leben und zu Sex wie sie Tiere z.B. nicht haben. Ist dies Fluch oder Segen?

- Familie gründen und ernähren?!
Liegt in der Natur des Menschen. Zu mindest hat es die Natur so vorgesehen. Was der Mensch auf Grund seiner vorgesetzen Ideale macht ist eine andere Sache.

- Streben nach größt möglichem Lustgewinn und Befriedigung eurer Sexuellen bedürfnisse?!
Eine von der Natur(oder Gott) gegebene Eigenschaft. Egoisten werden mit Sicherheit dahin streben. Ob es richtig ist oder falsch will ich nicht beurteilen. Aber ich denke jeder ist irgendwo Egoist.

- Streben nach größt möglicher Macht, Erfolg und Reichtum?!
Von Menschen fabrizierte Ideale. Eigentlich völlig unwichtig und dennoch ist es erschreckend(aber auch faszinierend) und auch lustig, wie wichtig es für den einen oder anderen Zeitgenossen anscheinend ist.

- Erhalt der Menschlichen Rasse?! Technischer Fortschritt, Anhäufung von Wissen und Umweltschutz?!
Naja, Fehlerbeseitigung würde ich das nennen. Hätten wir nicht so viel Sch**ß gebaut, dann müßten wir gar nicht darüber nachdenken.

Ich glaube ganz ehrlich das es keine Antwort gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.