Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leidensgemeinschaft ( Fernbeziehung )

hallo
also ich hab seit kurzen auch meinen schatz und ich muss sagen wir wohnen auch etwas auseinander - ca 50km - was ja im gegensatz zu euren strecken hier ein klacks ist aber:

Wir sehen uns auch nicht täglich und das find ich sehr schade weil es unsre zeit nicht zulässt im moment- aber es gibt ja webcam und ich muss sagen es hilft uns sehr auch in andren situationen *zwinker*

LG
Ja, wir machen dann mal mit...
Uns trennen 190km. Studiere im Ruhrgebiet und da bin ich dann halt unter der Woche. Demnächst wird es nochmal was härter, weil ich jetzt auch nebenbei arbeite und dann erst Freitag abends nach Haus fahren kann (sonst hatte ich Freitags schon frei).

Großartigerweise haben wir uns 3 Wochen, bevor ich meinen Studienplatz bekam, kennengelernt. Typisch und wie das halt so ist... da wir aber beide lange Beziehungen hinter uns haben ist es vielleicht gar nicht das schlechteste... mein bester Freund sagt dann, wenn ich traurig bin zu mir: "Vermissen ist nicht das Schlechteste, mein Kind!" *zwinker*
...mein bester Freund ist ein ziemlich kluger Mann *zwinker*

Und zum Glück gibt es ja auch noch die Semesterferien.
********Vamp Frau
310 Beiträge
Dank an die Technologie!!
Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Schatz zusammen... (450 kilometer Entfernung.. Leipzig - Mainz)


seit August wohnt er bei mir. Zuvor sahen wir uns auch fast jeden Tag, da er beruflich in der Nähe war.

Und wenn wir uns nich sahen.. gabs ja Msn( mit Headset noch besser um Telefongebühren zu sparen) ..

und außerdem hatten wir glücklicherweise Handy mit der VideoTelefonie- Funktion.
Es war echt ne tolle Abwechslung.. wenn man mit dem auskommen musste was man im moment nicht ändern konnte..
4 Jahre 590 km alle 4 Wochen
und ein Ende war in Sicht als es fast zerbrach.

Das schlimmste ist nicht die Trennung, sondern das Gerede der Anderen. Das nagt und kostet ungewollt Vertrauen und schürt die Eifersucht. Wenn irgendwelche Wildfremden meinen das der Partner eh fremdgeht und man sich daher ruhig auch mal was gönnen sollte, dann kommt man ohne es zu wollen und zu glauben in Versuchung.

Ich empfehle Kommunikation!!! Nichts ist in einer solchen Beziehung wichtiger als Reden.
Ich freue mich für alle die die kraft haben, bei denen es klappt und wo die liebe groß genug ist. Mein Freund hat leider vor 5 tagen schluß gemacht, angeblich wegen der entfernung!
Was wirklich dahinter steckt weiß ich nicht, denn ich denke wenn man liebt kann einem entfernung nix anhaben.
Oh little_b1tchy, das tut mir schrecklich leid für Dich.

Ich denke genau wie Du und dass er keinen wirklichen Grund angegeben hat, finde ich ziemlich mies.

Kopf hoch, es nutzt ja nix wenn man ihn hängen lässt.

LG
Whity (sie von CaliSnake)
********Vamp Frau
310 Beiträge
Ja auch von mir...
@*********tchy


mir tuts auch leid....

immer diese Kerle.. [b]pfffzzz[/b]

aber denk dran.. das Land is voller anderer und besserer Männer.. =)
Danke euch beiden für die lieben worte *bussi* !!!

Leider häng ich an diesem mann und so lange er mir nich sagen kann das er mich nicht liebt geb ich ihn auch nich auf. Ich bin ne kämpfernatur *lol*!


LG Vanny
Sicher ist eine große Entfernung nicht das non plus ultra für zwei Menschen die sich Lieben, denke aber das auch das zu überwinden ist.
Wenn man den Menschen wirklich liebt, wird man gemeinsam einen weg finden diese Zeit /Kilometer zu überbrücken.

Denke aber auch, dass solche Konstellationen dauerhaft nur ganz selten Funktionieren, und wie schon viele andere schrieben, möchte man einfach den Partner dann in den Arm nehmen wenn man ihn braucht und nicht 1-2 Wochen warten müssen.



Dazu fällt mir folgendes ein:


Wer etwas wirklich will, wird immer einen weg finde,
wer etwas nicht will, findet immer einen Grund.

In diesem Sinne Nemesis
hallo ihr lieben!

seit fast 2 jahren haben mein schatz und ich auch eine fernbeziehung.
es gibt tage, an denen ist das ok; an den anderen tagen habe ich das gefühl daran kaputt zu gehen.
meinen schatz nur am we zu sehen ist irgendwann ziemlich deprimirend. die zeit ist viel zu kurz!!! viel zu kurz....

ich will ihn sehen, bei ihm sein, mehr nähe, geborgenheit und zweisamkeit.

vielleicht findet der eine oder anderes es seltsam, aber ich will nich um alles kümmern (haushalt, einkauf, wäsche, essen, etc)

leider geht das nicht. schuld daran sind mehrere faktoren, aber vielleicht werden wir das irgendwann einmal haben.

liebe grüße
****y6 Mann
142 Beiträge
Viel Glück
Ich wünsche euch dabei viel Glück und das sich diese besch.. Situation bald erledigt. Es bedarf schon einer stark gefestigten Partnerschaft um dies zu überstehen.
Ich war in einer ähnlichen Situation vor längere Zeit und es war weiß Gott nicht angenehm, vor allem, da ich Freitags gegen 23.00h ankam und Sonntags gegen 14.00h wieder weg musste. Nach 8 Monaten habe ich meine Job weggeschmissen da für mich die Entscheidung anstand Job oder Beziehung und ich mich für meine Ehe entschieden hatte. Leider kam es dann doch anders, aber das ist eine andere Geschichte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.