Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5202 Mitglieder
zum Thema
Hoden durch eine Hodenverdrehung verloren.135
Ich habe vor gut 2 Jahren einen Hoden verloren. Die Durchblutung war…
zum Thema
Sind für euch Hoden erotisch?230
Wollte mal fragen ob Ihr Frauen auch die Eier so erregend findet, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Juckreiz am Hoden!! Wer kann helfen??

Juckreiz am Hoden!! Wer kann helfen??
Ich habe ein großes Problem.
Ich habe inzwischen schon seit mehreren Jahren einen Juckreiz am Hoden. Das kam von einem auf den anderen Tag.
Ich war schon bei mindestens 20 verschiedenen Hautärzten. Aber niemand kann mir da weiterhelfen. Es wurden ständig Abstriche gemacht. Nie kam etwas raus. Es ist kein Pilz, kein Ausschlag, keine Läuse (was eh nicht gehen würde, da ich untern rum rasiert bin). Mir wurden hundert verschiedene Cremen verschrieben, aber nichts hat geholfen.
Dieses Jucken treibt mich noch in den Wahnsinn. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll.
Kann mir einer von euch helfen? Hat das jemand selbst schon mal gehabt oder von sowas gehört, was das sein könnte.
Aber bitte nur ernste Vorschläge. Mit sowas wie: Einfach mal waschen, ist mir nicht weitergeholfen. Daran liegt es ganz sicher nicht.

Bitte helft mir. Ich weiß sonst nicht mehr, an wen ich mich wenden könnte!!
Vielleicht ist es ein neurologisches Problem ??? Solltest mal einen Neurologen damit konfrontieren, es gibt durchaus Nervenleiden, die einen juckähnlichen Charakter haben.
****on Paar
368 Beiträge
es wäre noch hilfreich zu wissen, ob du das problem dauerhaft hast, oder nur zu bestimmten zeiten oder anlässen. gibt es denn irgendwelche hautveränderungen, oder ist optisch nichts zu sehen?

lg
******35m Paar
216 Beiträge
natürlich
lag mir auch das "einfach mal waschen " auf der zunge,

aber mal spass beiseite, könnte es daran liegen dass du rasiert bist?
ich empfinde das nachwachsen der haare häufig auch als jucken und pieksen.
oder hast du das jucken ununterbrochen?
Juckreiz
Habe seit etwa 15 Jahren dieses oder ein ähnliches Problem. Bei mir ist der Juckreiz an der Hodenhinterseite bzw. zwischen After und Hoden und im After selbst, meiner Einschätzung nach etwa 5 bis 10 cm im Afterinneren. Habe den Eindruck, dass es mich nicht auf der Haut, sondern unter der Haut, also innerlich juckt.

Untersuchungen bei zig Ärzten (Abstriche, Allergie, Enddarmspiegelung) ohne Erfolg, also auch kein Pilz, keine Hämorrhoiden usw.

Viele Ärzte haben gemeint, die Haut sei ein Ventil für die Psyche. Insbesondere bestimmte Stellen wie der Genitalereich und der Afterausgang. Unverarbeitete Proleme sollen einen psychosomatischen Reiz im Körper auslösen, z. Bsp. Jucken auf der Haut (oder auch andere körperliche Beschwerden). Durch das Kratzen wird dann der Juckreiz gelindert und der Körper als auch die Psyche erfahren dadurch eine Art "kurzfristige Entspannung". Das Problem kann sich im Laufe der Zeit ein anderes Ventil suchen, d.h. das Jucken kann verschwinden. Gleichzeitig kommt aber eine andere Beschwerde, für die es keine Erklärung gibt.

Ob das nun stimmt oder nicht, das weiss ich nicht. Aber bei mir ist es so, dass der Juckreiz schubweise kommt. Mal Tage oder Wochen gar nicht, dann wieder schier unerträglich. Wenn ich gar nichts zu tun habe und Zeit zum Nachdenken habe, spüre ich den Juckreiz stärker. Bin ich mit etwas beschäftigt, ist er meistens nicht vorhanden. Also ist das mit der Psyche nicht ganz abwegig. Und von der Ärzteschar bei der ich wegen diesem Jucken in den letzten 15 JAhren war, ohne dass einer was gefunden hat, können nicht alles Idioten sein.

Habe z.Bsp. auch schon an anderen Stellen am Körper Ausschlag und/oder Juckreiz bekommen. Man hat auch nichts gefunden. Ging dann wieder weg. Nur das Jucken an der einen Stelle blieb bis jetzt.

Viel weiter helfen wird dieser Beitrag dem Betroffenen nicht. Aber du siehst andere haben das oder so was ähnliches auch. Und ich bin sicher, es gibt noch mehr die das gaben.

Mir persönlich ist aufgefallen, dass die Ernährung auch was damit zu tun hat. Weissmehl, Zucker und Alkohol verstärken bei mir den Juckreiz. Wenn der Schub zu stark ist und ich nur noch am Kratzen bin, greife ich zu Cortison-Salben. Die helfen dann kurzfristig mal.
*********en80 Mann
859 Beiträge
Juckreiz am Hoden!! Wer kann helfen??
Wo soll ich kratzen? *lol*

Tschuldigung, aber Du forderst es heraus.

Hast Du dir seit dem es juckt die Haare mal wieder wachsen lassen? Vielleicht liegt es wirklich am Rasieren. Oder mal 'ne andere Art der Enthaarung ausprobieren.
vielleicht..
...hast du zucker...ich würde es mal bei deinem hausarzt ansprechen..
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Also dann werde ich mal die aufgeworfenen Fragen beantworten:

Das mit dem Nervenleiden ist mal ein Ansatz. Da werde ich mich auf jeden Fall mal untersuchen lassen.
Also Hautveränderung gibt es keine. Man sieht absolut nichts. Das Problem ist eigentlich auch dauerhaft, obwohl es manchmal bisschen besser und manchmal bisschen schlimmer ist. Aber eigentlich dauerhaft.
Wegen der Rasur. Ich war früher noch nicht rasiert, als es angefangen hat. Das mit dem Nachwachsen der Haare meine ich nicht. Wobei ich sagen muss, dass es besser ist mit dem Juckreiz, wenn ich rasiert bin. Das kann aber natürlich auch daran liegen, dass noch das Jucken und Kratzen von den nachwachsenden Haaren dazukommt, wenn die Haare wieder nachwachsen.

Dass ich Zucker habe, wäre mir nicht bekannt. Werde ich aber auch mal untersuchen lassen.

@********auer
Also das mit der Psyche habe ich auch schon gesagt bekommen. Bei mir ist es aber komischerweise wirklich nur am Hoden, ich hatte noch nie irgendwo anders einen Ausschlag. Und bei mir ist es eigentlich auch nur am Hoden bzw. manchmal auch am Penis. Aber das eher selten.
Das mit der Ernährung stimmt sicherlich auch. Aber da hätte ich noch nicht bemerkt, was das Jucken schlimmer macht.
Aber es ist schonmal gut zu wissen, dass es noch mehrere gibt, die so etwas oder so etwas ähnliches haben.

@*********en80
Wenn du jetzt weiblich gewesen wärst, hätte ich es dir gesagt *lol*

Ne im Ernst. Ich hab auch schon mal die Haar wachsen lassen, aber wie schon oben geschrieben, wird es dann eher noch schlimmer.
Und verschiedene Enthaarunsmethoden habe ich auch schon probiert. Hilft aber alles nichts!!

Ich freue mich auf jeden Fall auf weiter Beiträge von euch. Evtl bekomme ich ja doch noch Hilfe!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.