Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1306 Mitglieder
zum Thema
Fotografie von sich selbst - Erfahrungsaustausch gesucht23
Ich wollte mal bzgl dem Thema der Fotografie hier fragen, wie Hr.
zum Thema
Bilder von Sandfled4
Nach dem wir uns das Forum mal genauer angesehen haben, besonders die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

thematisierte Fotographie

thematisierte Fotographie
habe die anregung von @*******sire aufgenommen
und möchte hier einen thread eröffnen der all jenen
die möglich schaffen soll bilder zu posten, die erotik nicht nur im sinn des ästhetischen und schönen sehen.

möchte den reigen mit einer fotoübermalung beginnen,
die aus einem ausstellungszyklus über macht und ohnmacht zwischen den geschlechtern handelt.
diese arbeiten sollten polarisieren, sollten zum denken anregen.

lg michael
SW Fotos auf Holz verleimt,
mit Ölfarbe übermalt.
Format: 272cm x 70cm
Ohne Titel, aus der Ausstellung:
Maskierung und Entblössung
1997
die Sitzpinklerin ...

(ich hoffe das passt hier rein Michael)

Corwin


sorry, aber foto gelöscht, da es fsk18 ist. mod spielluder
Und ob es hier hereinpasst, @Corwin
Das Bild wurde zwar gelöscht (schade, ich hätte es gerne noch gesehen), aber wenn wir es in den Kontext der Diskussion über Ethik, Freiheit und Grenzen des künstlerischen Ausdrucks stellen - dann ist Dein Post - zusammen mit der Zensur - ein Zeitzeuge für diese Thematik.

Viele Grüße
Angelika
ganz ohne freizügigkeit
eigentlich dass totale gegenteil.
oder was empfindet ihr dabei?


lg michael
Wo war das bitte FSK18?
Ich hab mir extra die Mühe gemacht und für die engstirnigen die Muschi weichgezeichnet, damit man nix erkennt.

Bald sind Titten auch noch FSK18.

Ein nichts mehr verstehender Corwin.
*******der Frau
70.978 Beiträge
sorry
corwin, du weißt das gerade ich das nicht so engstirnig sehe. aber beim vergrössern des bildes konnte man trotz weichzeichner eindeutig die muschi sehen.

lg
mod
spielluder
portrait 2007
********a_sm Frau
251 Beiträge
@ Corwin.....
also ehrlich gesagt, ich versteh diese art von radikaler einschränkung auch nimmer.....*kopfsschüttl*. du hattest doch die bedingungen erfüllt!!!!

ich mein, was denken sich denn erwachsene, in welchem ausmaß junge leut b e w a h r t werden müssen vor erotischen oder provokanten darstellungen ???? die leben doch nicht hinter dem mond.....und führen
zumeist eine reichhaltiges sexualleben, wie es sich die meisten von uns von ihnen gar nicht vorstellen können.....diese behauptung ist nun nicht aus der luft gegriffen, sondern dies wage ich festzustellen, da mir meine tochter dieses alters und viele andere jugendliche aus ihrem freundeskreis dies bestätigen....selbst sehr viel jüngere sollten die möglichkeit haben mit nacktheit und geschlechtlichkeit selbstverständlich umgehen zu lernen .....
wie auch immer.......sorry, bin off topic, aber dies lag mir auf der zunge
und wollte angebracht werden.

um auch etwas beizutragen......meinerseits kommentarlos um
freie assoziationen nicht zu behindern
*******der Frau
70.978 Beiträge
@elena
ich will mich hier mit niemandem streiten, aber alle kennen die forenregeln. es gilt die zensur und die forenregeln.
ich sehe zwischen erotisch und provokant noch einen grossen unterschied. wir unterliegen hier in einem öffentlichen forum den jugendschutzregeln an die wir uns auch halten.
und wenn meine tochter fotos von nackten frauen und männer sehen kann heißt das noch lange nicht, dass ich ihr auch mit 12 jahren erlaube pornos zu sehen.

du hattest doch die bedingungen erfüllt!!!!

komisch das du das schreibst, wo das foto schon längst entfernt worden ist. naja.

lg
mod
spielluder
Archetypus
Dieses Bild erinnert mich an unsere ursprüngliche Wildheit und Freiheit - ein Jäger mit Kraft und Instinkt - geschaffen für das Überleben. Seine Kultur, sein Erleben von Mystik, seine Art des künstlerischen Ausdrucks? Er heult den Mond an.

Viele Grüße
Angelika
@elena
ich würde das bild mal frei übersetzt als stehpinkler bezeichnen wollen..

das bild ist für mich nicht schön aber interessant.
Sind denn TV-Sendungen in denen Mittags eine Geburt gezeigt wird, auch jugendgefährdend?

Ist die Bravo jugendgefährdent, weil man dort in Worten liest, was man hier auf Bildern sieht?

Ist es jugendgefährdend, wenn ein Kind schon mit 5 Jahren weiß wie die Anatomie der beider verschieden geschlechtlichen Körper ist?

Corwin

PS: Elena, das Bild ist für mich das Beste, was ich bisher von dir sah!
R E S P E K T !!!
stehpinkler kontra klugscheisser
wie notwendig dieser thread ist oder nicht ist,
soll ein jeder für sich beantworten.

wie notwendig oder nicht, manche textlichen kommentare sind, ebenfalls.

klar(hh) wird es immer die verschiedensten wahrnehmungen geben,
wenn ich meine meinung hier niederschreibe, sollte ich wenigstens bemüht sein, auf das gezeigte mit respekt zu reagieren. ob es mir gefällt oder nicht.
veralberungen in der form, wie bildern zynische bildtitel zu verpassen,
halte ich wiederum für entbehrlich.
wenn mein interesse oder mein intelekt sich darin erschöpft,
so könnte wiederum so mancher autor hier der meinung sein,
auf solche "klugscheisserischen" äusserungen verzichten zu können.

lg michael
****79 Frau
959 Beiträge
hallo Painter :)
also erstmal...die thread eröffnung regt mich zum nachdenken an...
was sehe ich denn als erotisch an?

Aufgabe:
die erotik nicht nur im sinn des ästhetischen und schönen sehen.

ohjee...hmm mein erster gedanke...erotik verbinde ich auch mit schönheit und ästetik...aber wie heißt es doch immer so schön? "schönheit liegt im auge des betrachters" wohl wahr...

und jeder wird wohl seine eigene erotik haben... das erstmal dazu...

zu bild eins...hammer...es berührt mich...es regt mich zum nachdenken an...die drei bilder in einem haben solch eine kräftige aussage das ich mehrfach über diesem bild schweben muss und nachdenken...meine gefühle ordnen die ich bei diesem bild habe...

bild zwei...was ich dabei emfinde? es könnte sein das ich da ein wenig gelangweilt wirke...vielleicht auch der ausdruck im gesicht auf mich so wirk...dennoch hilft mir der titel dieses bildes sehr mich ein wenig in die gedanken zu versetzen und dadrin träume und sehnsüchte zu sehen.

bild drei..von elena...sorry aber mich regt es nicht an zum nachdenken...mir fehl die aussage in diesem bild...und irgendwie habe ich persönlich kein bezug zu diesem bild...

so das erstmal meine gedanken *g*

Lg Mira
danke mira...
...für deine offenen worte.

einzig was mir abgeht ist ein bild aus deinem speziellen blickwinkel zu diesem thema.

je mehr verschieden beispiele hier zu sehen sind, umso vielfältiger
wird dieser thread.

lg michael
Elena,
ich möchte dir nochmals meinen großen Respekt für das Bild "Mich-K.-11.jpg" aussprechen. Durch die persönliche Befangenheit eines hier gestellten Beitrags war es mir damals noch gar nicht richtig möglich, mich dem Bild zu öffnen.
Die Mystik, Spannung, Erotik und Emotion machen es wirklich zu einem Meisterwerk.
Dieses Wesen, was ausbrach aus der Zivilisation und zurück ging in die Gesellschaft der Natur.
Diese Nacktheit, die alle Masken der bisherigen Existenz ablegt und die Hingabe zum schöpferischen Urquell präsentiert, zeigt sich in einer Verwundbarkeit, die aber auf dem Wissen beruht, dass diese Verwundbarkeit, nie durch natürliche Einflüsse angegriffen wird.

Die Stellung ist ehrlich und erwartungsvoll.
Bereit sein, das zu empfangen was nun für dieses Wesen vorgesehen ist.
Bereit sein, den neuen Weg zu gehen, auch wenn er trocken und einsam sein kann/wird.
Bereit, sich unserer Mutter Natur wieder in die schützenden Hände zu begeben.
Diese Position über dem Wasser, über dem Wasser was gleichzeitig Licht und Zeit bedeutet, aber vor allem Reinheit, spirituelle Kraft und das unendliche Unbewusste.
Diese Quelle gibt Kraft und erleuchtet zu gleich, reinigt die Seele und weist den Weg.

Corwin

PS: Vielleicht schickst du mir dieses Bild etwas größer für meinen Desktop, denn bisher kommt es dort so klein nicht richtig zu seiner Wirkung
Und weil ich auch einen Thread so toll finde, in dem man endlich mal die Bilder ausstellen kann, die man sonst vielleicht gar nicht gezeigt hätte, möchte ich auch meinen kleinen Beitrag leisten, der diesmal hoffentlich jugendfrei genug ist.

Ich mag zwar keine Masken, aber diese hat's doch geschafft festgehalten zu werden.

Corwin
sinnliche lippen...
... begehrlicher blick.
die maske setzt den richtigen fokus.

schönes bild, corwin.

von mir auch eines, dass sicher nicht auf den ersten blick erotisch wirktl

lg michael
scharf ...
hart ...
spitz ...
steif ...

... vier Worte, die man gern in der Erotik verwendet ... !

Corwin
portrait 2007
********a_sm Frau
251 Beiträge
merci corwin....
für deine reise in meine empfindung von m a n n in meinem bild ....ich kann gar nicht in worte fassen, wie wohltuend es ist b e g r i f f e n zu werden in dem, was man erzählen möchte.

zu deinem "masken"bild : der schelm braucht sich n i c h t wirklich zu verstellen um zu täuschen.......sie gehen ihm ohnehin auf den leim.

e r f i s c h e n d e begegnung!
@painter
so schön deine bilder oben auch sind..
lesen ist wohl nicht deine stärke
und zwischen den zeilen lesen noch weniger
denn ich hab geschrieben
dass ich das bild von elena
"sehr gut" finde indem ich es eben
sehr interessant finde...
dass es im üblichen massstab nicht als schön zu bezeichnen ist
hat damit ja rein gar nichts zu tun und wird hier wohl auch wenige
finden die nicht der meinung sind.

bevor man losschreibt, solltest du zumindest einen einzigen satz komplett lesen können.

ich sollte evtl noch hinzufügen dass ich das bild von Corwin auch sehr gut finde..
portrait 2007
********a_sm Frau
251 Beiträge
ach klarhh
man verabsäumt DAS zu l e s e n, was man nicht lesen möchte.......


veralberungen in der form, wie bildern zynische bildtitel zu verpassen,
halte ich wiederum für entbehrlich.

nun.......deinen "ansatz" der assoziation zu stehpinkler empfinde ich persönlich durchaus als "witzig"...insofernde, da man auf grund solcher gedanklicher momente hier ganz schnell mit einem bild ins o u t geschossen werden kann......wenn du verstehst, was ich meine.......

im übrigen : also als ich letzthin bei einem mehrtägigen jazzfestival bei uns in der steiermark die aufgereihte maskulinität entlang eines lattenzauns(naja, die wc-häuschen sind bei solchen events doch tatsächlich heillos überfordert) beobachten durfte bei ihrer verrichtung des notdürftigen,
standen die doch tatsächlich mit ausgebreiteten armen und in den nacken geworfenen kopf....eben e c h t steirisch......in der natur ihres seins.

du t r i f f s t eben immer wieder die essenzialitäten des s e i n s....einfach b e t ö r e n d TIEFgründig.......

sei schön gegrüßt
e l e n a
9 1/2
lg michael
9 1/2 Wochen persönliche Befangenheit.
9 1/2 Wochen gefesselt und fasziniert.
9 1/2 Wochen gefangen in Raum und Zeit.
9 1/2 Wochen in ein Kostüm gezwängt, das nicht der Person entspricht.
9 1/2 Wochen einschneidende Erfahrungen im Leben.

Dieses Bild ist eine Kreuzung mit unendlich vielen Wegen.

Corwin
****79 Frau
959 Beiträge
ich habe dieses thema auf beobachtung und lese sehr gerne was hier geschrieben wird...aber ich sehe auch das dieses thema eine richtung nimmt die hier im JC nicht so alltäglich ist *g*

painter seine bilder kratzen an der oberfläche und man schaut sich diese bilder genauer an...ich habe diese bilder auf mich wirken lassen und versucht meine gefühle zu diesen bildern zu sortieren...

genauso habe ich es bei elena gemacht...es ist nun mal geschmacksache was man an sich heranlässt und was nicht...

ich für meinen teil würde auch nie einen beitrag schreiben wo es um BDSM geht...ich habe keinen bezug zu dieser art kunst oder diesen ausdruck auf bildern...

ich denke das die art der diskusion hier in diesem thread auch mich persönlich etwas verwirrt...es geht in eine richtung die mich persönlich noch nicht interessiert *g* aber ich denke das geht nicht nur mir so *g*

man kann in bilder viel reininterpretieren wenn man sich die mühe macht ein bild anzuschauen...bei manchen bildern, die ich mir anschaue, kommt sofort ein gefühl auf...bei anderen bildern dauert das etwas und ich muss über diesen bildern schweben...so wie auch hier in diesem thread...
und andere bilder...die geben mir rein gar nichts...

ich finde es auch sehr schade wenn user einfach nur in die hande klatschen und jawohl schreiben...in diesem thread wird dieses nicht getan und ich lese dieses mit vergnügen...

Painter deine aufforderung kann ich nicht nachkommen...ich habe nur diese alltäglichen normalen bilder...ich versuche mich in meiner art mich auszudrücken noch zu finden...
ich bin noch viel zu jung in der fotografie als das ich grenzbilder oder abstraktes erschaffen könnte...
ich versuche noch immer das richtige lich zu suchen / zu finden / es auszunutzen...die posen müssen stimmen und meine kamera richtig einzustellen...

die thematik in meinen bildern ist weit weg von manch künstlern in diesem forum...auch wenn ich mir meine geschichte zu meinen bildern machen kann, können es viele gar nicht erkennen...deswegen werde ich deiner bitte nicht folgen können...

was ich aber kann, ist diesen thread weiter beobachten und weiter lesen was hier so noch geschieht und wie gefühle mit bildern ausgedrückt werden...

Lg Mira
ich versuche noch immer das richtige lich zu suchen / zu finden / es auszunutzen...die posen müssen stimmen und meine kamera richtig einzustellen...

Und genau das ist der sehr schwere Weg um als Ziel, den Ausdruck von Emotionen zu haben. Dieses nicht "Verstanden werden" was du hier ansprichst, könnte daraus resultieren, dass du dich zu sehr auf das Drumherum und die Technik konzentrierst.
Konzentriere dich lieber auf dein eigenes Inneres, auf deine Kraft des Unbewussten, denn diese wird dich lenken in die Richtung deiner Gefühle.
Die Technik ist nur Mittel zum Zweck. So wie der Maler den Pinsel als Werkzeug hat, so hat der Fotokünstler seinen digitalen/analogen Pinsel, mit dem er das Licht und die Schatten fängt.
Doch bei beidem kommt es immer auf das Gefühl und die Hingabe an.
Die Technik muss dabei an zweiter Stelle stehen, denn wenn sie im Vordergrund steht, sieht man auch als erstes und konzentriert seine Gedanken darauf.

Ich will nicht als Lehrer darstehen, möchte nur meinen Weg mitteilen, falls es etwas hilft.

Corwin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.