Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3027 Mitglieder
zum Thema
Tabuthema Sex im Alter oder "Wolke 9"77
In seinem neuen Film "Wolke 9" thematisiert Andreas Dresen ein Thema…
zum Thema
In alten Gemäuern (Ruinenbilder 2)277
Fotografie in alten Gemäuern ist immer wieder reizvoll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Wolke 9" Sex im Alter

*********1511 Mann
26 Beiträge
find ich einfach nur eine bodenlose Frechheit, eine Entmündigung von erwachsenen Menschen, als ob Bewohner eines Altersheimes sich ihrer Rechte als Erwachsener entledigt hätten.

so ist es aber leider ziemlich oft
Was hieß denn das konkret "die beiden voneinander fernhalten?"
*********1511 Mann
26 Beiträge
Getrennte essbereiche, getrennte Wohnbereiche usw. die finden immer mittel und wege so traurig es ist
Wenn man sich schon solchen Aufwand macht - ließe sich diese Energie nicht viel besser ins Positive umwandeln?
Eben, indem man Räume schafft, in dem die beiden ein bisschen Privatsphäre haben können?

Ich meine, dass nun nicht jeder über ein poppendes Pärchen im Flur stolpern will, sollte klar sein - das will man in der Disco ja auch nicht...
*********1511 Mann
26 Beiträge
Tja, nur wie schon geschrieben von mir, das will man im moment noch nict haben, den schließlich darf des ja nicht sein!! Weil was soll den die Gesellschaft denken usw. bla bla bla!! Das zum Thema zum wohle des Bewohners
Klar, weil´s ja kein Freudenhaus ist. *roll*

Sondern - was? Die Vorstufe fürs Beerdigungsinstitut?!

Ehrlich, da kann ich Leute verstehen, die sagen: "Wenn ich mal zu alt bin, um Sex zu haben, dann kannste mich gleich erschießen...!"
****l2 Paar
2.413 Beiträge
@sexypaar
das will man im moment noch nict haben, den schließlich darf des ja nicht sein!!
das muß ja ein merkwürdiges pflegeheim sein. das heim in dem meine mutter lebt, ist das wesentlich aufgeschlossener. das pflegepersonal reißt da mit den bewohnern auch schon mal recht heftige zoten. man ist einfach locker
also ich arbeite in einem altenheim und habe schon viele erfahrungen mit sex im alter erlebt.
Zb männer bekommen beim duschen eine latte wenn frauen sie waschen.
es gibt bewohner die sich selbst befriedigen wenn sie dazu in der lage sind.
und hatten auch mal ein ehepaar die bis ins hohe alter noch sex und spaß dabei hatten.
sex hört im alter nicht auf.
die die sex noch ausleben wollen machen das auch.
****l2 Paar
2.413 Beiträge
also ich arbeite in einem altenheim und habe schon viele erfahrungen mit sex im alter erlebt.
das ist aber ein großes tabuthema. die meisten tun so, als gäbe es das nicht
**********et_bb Mann
1.171 Beiträge
das ist aber ein großes tabuthema. die meisten tun so, als gäbe es das nicht

Das glaube ich auch .
Wir sind da noch sehr konservativ.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Themenersteller 
ja genau... wie bei den eigenen Eltern

die haben ja auch keinen Sex mehr *lol*
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Sex im Alter
es gibt bewohner die sich selbst befriedigen wenn sie dazu in der lage sind.
warum denn auch nicht außerdem könnte mann sich ja jemanden suchen der Parkinson hat und sagen halt mal kurz *haumichwech*

LG
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Themenersteller 
lummpi56 *gg* *zwinker*
aber wehe wenn .....
viele erfahrungen mit sex im alter erlebt.
Zb männer bekommen beim duschen eine latte wenn frauen sie waschen.
Das habe ich im Zivildienst aber auch erlebt, auch wenn ich nicht w bin. Würde mir aber wahrscheinlich auch so gehen, wenn ich gepflegt werden müßte, habe das selbst noch nie erlebt (zumindest seit ich kein Baby mehr bin). ,-)
Gefühle altern nicht
Seit mehreren Jahren schon schlaf ich öfter mit einer heute 79 jährigen Frau. Sie ist nach wie vor angenehm feucht. Wenn ich beim Sex auf ihr lieg stütz ich mich halt so gut es geht mit den Ellenbogen ab, daß ich nicht zu schwer werd. Wenn ich sie nach einer Weile seitlich von hinten nehm kanns ihr gar nicht wild genug sein. Der Körper verändert sich halt. Die Haut fühlt sich anders an. Der Orgasmus wird nicht anders empfunden. Ich schlaf auch öfter mal mit einer 45 jährigen starken Raucherin. Die ist mindestens körperlich so gealtert. Ich find, daß das Bedürfnis nach Sex keineswegs nachlässt. Es wird tabuisiert.
Jetzt hab ich Lust bekommen --- jetzt geh ich um die Ecke und klingle bei meiner alten Sexmaus. Die entsprechende Latte hab ich bereits
Badewannentag
Wer diese Buch gelesen und verstanden hat kann es sich vorstellen und verliert die Angst vor dem "Alt werden" . wer es nicht gelsen hat sollte es machen.
Ich habe als junger Mann (Mitte zwanzig) ein sehr schönes Erlebnis mit einen Paar (Ende sechzig) gehabt.
Diese Erlebnis hat mich nie ganz losgelassen und ich würde es jederzeit wieder machen.
Die Erotik ist sinnlich und schön.
Wir haben Sie gemeinsam befriedigt, er hatte Probleme mit seiner Männlichkeit und hat es genossen sie oral zu verwöhnen und fand es schön das ich ihr das geben konnte und durfte was er nicht mehr konnte.
Für sie war es einfach schön und für beide war es gut dass es zu dritt ohne Eifersucht war, denn sie liebten sich und sie konnte ihr Bedürfnis mit ihm gemeinsam erleben. Ich wäre nie auf die Idee gekommen sie allein zu haben und ihn somit zu betrügen.
Ich suche noch heute ein Paar in diesem Alter das ähnliches möchte.
Vielleicht meldet sich ein Paar. Übrigens in Büsum kann man auch einen schönen Urlaub verbringen. *schleswig*
*******f11 Mann
31 Beiträge
hm
zu alt ist man nie für sex,warum auch.wenn es so wäre,wann ist man dann zu alt für sex???
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Sex im Alter
Sex kannst du haben bis du in der Kiste liegst. Schön das es da keine Altersbeschränkung gibt.
*******f11 Mann
31 Beiträge
:))
sehe ich genauso:))
zweiaussachsen
Da habt ihr absolut recht. Nach oben sollte es nie ein Alter geben. Nach unten auf jeden Fall. Da versteh ich keinen Spass.
Ihr seit aber auch ein lecker Päärchen.....
Ich fand den Film
zwar langweilig, aber warum soll man als Alter Mensch keine Sexualität mehr haben. Der Film war in meinen Augen sehr langatmig und ich mochte die Dialoge nicht. Ist aber schon eine Weile her, als ich ihn sah.

Ich hoffe, dass mir das noch lange vergönnt sein wird. Ich finde da nichts anstößiges dran. Es ist eher arm, wenn man sich darüber lustig macht. Die Überlegung, dass man selbst auch älter wird, müsste man auch als junger Mensch irgendwie hinkriegen können...aber viele schaffen das erst im Alter...
*******n60 Mann
2.621 Beiträge
seniorensex
also den film kenne ich nur vom erzählen, aber sex mit oder zwischen senioren ist doch toll. ich hoffe, dass ich noch lange fitt bin
****asy Frau
30 Beiträge
Wer weit jenseits der statistischen Lebensmitte noch Lust und ein williges Pendant hat, soll es tun, ohne sich zu schämen.
Wer keine Lust mehr hat (und das trifft meiner Beobachtung nach für viele Frauen sogar noch jüngeren Datums zu), soll es lassen und muss sich dessen auch nicht schämen.

Im bewegten Bild oder - worst case - in der realen Aktion möchte ich galant(ik)e Paare nicht sehen; dazu ist mein Sinn für Morbidität und die eigenwillige Ästhetik des Verfalls zu wenig ausgeprägt.
****un Paar
14.774 Beiträge
wir erleben die sexualität von menschen mit vorangeschrittenem alter öfter.
wir haben in einer norddeutschen kleinstadt eine erotikboutique und es kommen mehr ältere leute in unser geschäft als wir für möglich gehalten haben.
sowohl frauen wie männer, ob alleinstehend oder in einer partnerschaft.
regelmässig kommt ein betreuer aus einer seniorenresidenz um bei uns gleitmittel für die patienten zu kaufen.

nicht weil es unser geschäft ist, sondern aus persönlichen gründen wünschen wir uns, daß es immer mehr ältere leute gibt die ihre sexualiltät noch ausleben (können, mögen).
...sexc im alter ist intensiver ich finde qualität und genuß geht über quantität
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.