Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6688 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4492 Mitglieder
zum Thema
Macht technische Fertigkeit eine Frau sexuell unattraktiv?153
Dieser Tage wurde technisches Geschick irgendwie öfter als "männlich"…
zum Thema
Swingerclub-Besuch als Frau - Nur um zu gucken?13
Ich war noch nie im Swingerclub, aber ich würde mir das gerne mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Weg zm Swinger

Der Weg zm Swinger
Hallo allerseits,

wie wird man zum Swinger? Diese Frage stelle ich mir seit langem. Ich würde gerne in die Swingerwelt eintauchen, weiss allerdings nicht wie ich meine Frau dazu bringen soll... Generell sind wir beide sexuell sehr aufgeschlossen. Bisher halt nur nicht im Swingerberich.

Ihr erfahrenen Leute, beschreibt doch einfach mal wie Ihr zum Swingen gekommen seit. Vielleicht sind meine Frau und ich ja auch noch zu jung mit unseren 25 Lenzen.

Danke für die Berichte Eurer Erfahrungen zum Einstieg.
****on Paar
368 Beiträge
nachdem
meine erste ausführliche antwort nach rechnerabsturz nun in den ewigen weiten des i nets verschwunden ist, versuche ich mich nun kurz zu halten,grummel.

25 halte ich nicht für zu jung.
wir kennen ein paar, welches 25 und 23 jahre alt ist und die beiden sind seit 5 jahren swinger.

wenn ihr euch damit näher befassen wollt und aktiv werden wollt. so werdet euch zuerst über eure phantasien und wünsche klar. überlegt euch in gesprächen, was ihr umsetzen wollt und wo eure grenzen liegen. diese grenzen werden sich ev. im laufe der zeit verschieben.

als wir uns vor etwas über einem jahr auf so einer seite angemeldet haben, haben wir 3 monate lang jeden abend mindestens 3 stunden diskutiert. was wollen wir? was wollen wir nicht?
das war extrem wichtig. reden ist unserer meinung das A und O.
wir reden auch heute noch darüber, was wir wollen. wünsche und bedürfnisse ändern sich mit der zeit, eventuell will man auch mal was neues ausprobieren. es ist uns auch aufgefallen, das die swingerei in wellen verläuft. es gibt phasen, das ist man aktiver und es gibt ebenso ruheperioden, wo man das ganze nicht so auslebt.
wenn ihr noch fragen habt, so fragt ruhig.
lg sie von typoon
Danke für Deinen / Euren "Erfahrungsbericht". Was mich noch speziell interessiert, wer hat das Thema wie begonnen. Es war sicherlich nicht der Fall, dass beide gleichzeitig davon träumten, Swinger zu werden. Ich gehe davon aus, dass ein Partner irgenwie das Thema angesprochen hat. Wie, ist meine Frage und wie hat der andere reagiert?

Ich will dieses Thema ja auch gerne bei meiner Frau ansprechen, gehe jedoch davon aus, das es nicht auf viel Gegenliebe stösst *snief*
Wenn ihr beide
sexuell sehr aufgeschlossen seid, wie du geschrieben hast, warum gehst du dann davon aus, dass das Thema nicht auf viel Gegenliebe stoesst?

Ansonsten frag doch einfach mal spontan, z.B. weil du in der Zeitung gerade auf die Seite mit den "Kontaktanzeigen" schaust: "Sag mal, was haeltst du davon, dass wir mal in einen Swingerclub gehen?"
Vermute dass das dann in so ne Art Eifersuchtsgeschichte ausartet. Soviel zum Thema "wenig Gegenliebe".

Habe auch schon des öfteren versucht dieses Thema "durch die Blume" anzusprechen. Ist halt so`n Bauchgefühl.
**********7w33m Paar
349 Beiträge
Gemeinsame Interessen gemeinsam entdecken
So ging es zumindest bei uns. Wir sind allerdings keine großen Freunde vom "schwingen" sondern bevorzugen Treffen mit Paaren oder Solo Personen.
Je nachdem worauf wir Lust haben.
Wie kommst Du denn gerade aufs swingen? Wo liegt denn da für dich der Reiz? Das sind sicher Fragen, die du deiner Partnerin in einer nicht "durch die Blume" geführten Diskussion beantworten musst.

Vielleicht solltest Du es anders herum versuchen. Frag sie ob sie Lust auf einen zweiten und oder dritten Mann hat. Wenn sie sieht, dass Du ihr diese Möglichkeiten lässt weckt das vielleicht die Neugier etwas weiter zu gehen..

Der Weg ist das Ziel....
@ mainzpaar
Interessanter Ansatz. Könnte einen Versuch wert sein. Danke für den Tip
****cy Mann
4.682 Beiträge
Früh übt sich
Wir haben mit 20 und 24 damit angefangen. Die Überlegung ging von uns beiden aus. Wir haben in der Umgebung viele Paare auseinandergehen sehen weil einer der beien fremd gegangen ist.

Aus dieser Erfahrung heraus haben wir beschlossen: Das darf uns nicht passieren. Sex ist zwar schön und wichtig, eine Liebe ist aber viel wichtiger. Also haben wir uns gesagt. Wenn einer von uns beiden fremd geht, dann ist das kein Grund die Beziehung zu beenden. Um uns selber darüber klar zu werden ob wir Eifersucht empfinden oder Nervenkitzel, wenn wir wissen das einer von beiden mit jemand anderem im Bett ist, haben wir einen Club für Paare besucht. Das Erlebnis war aufregend und spannend, obwohl wir natürlich erst mal "unter uns" geblieben sind.

Dem ersten Besuch folgte ein zweiter, dann ein dritter und beim vierten landete die Hand eines Mannes auf meinem Hintern und meinem Mann wurde von einer hübschen Frau genüsslich einer geblasen.

So folgte von Besuch zu Besuch mehr und mehr. Immer wieder haben wir uns Grenzen abgesteckt und uns über das erlebte unterhalten.
Der Kuschelsex im Club ist nun für uns ganz normal und wir gehen seit 1994 fast jeden Samstag in einen Club oder laden Männer, Frauen, Paare zu uns ein oder besuchen sie. Wir wollen den Sex zu dritt, viert oder vielt nicht mehr missen.
*******tus Mann
388 Beiträge
swinger-werden
hi,
guckt mal in mein weblog,
ich beschäftige mich mit genau diesem thema!
freue mich auch auf responses!
lg an alle
phallustus
****on Paar
368 Beiträge
bei uns
hat es eigentlich mit der bi neigung unserer sie angefangen. ich habe ihn ganz offen darauf angesprochen,das ich gerne mal eine andere sie verwöhnen würde.
über diese sache fing es mit uns beiden an.
hinzu kam dann auch das thema fremdgehen.
wir wollten nicht irgendwann fremdgehen, haben aber beide vor der hochzeit wenig erfahrungen mit anderen gesammelt. das wollten wir dann geminsam nachholen.
das thema eifersucht, hören wir oft als begründung. gerade für die frauen scheint das schwieriger zu sein.
ich als frau denke mir, das es hier ums gleiche recht für alle geht. ich kann doch nicht für mich in anspruch nehmen, das ich fremde haut spüren möchte und verweigere dies gleichzeitig meinem partner!
Vielen Dank
für die vielen Antworten. Jeder Beitrag hat super Informationen und Tips für mich parat. Nur weiter so! Toll das anscheinend viele mein Problem verstehen und versuchen behilflich zu sein. Bin gespannt was da noch so kommt.

Übrigens @ typoon ---> Tolle Brüste!
*******n_by Frau
56 Beiträge
online mal reinschnuppern
hallo!


was ist denn grade der nervenkitzel für dich an der sache? und bist du dir sicher, dass du zusehen willst, wenn deine freundin einen anderen hat?

vielleicht fragst du sie mal nach ihren geheimen wünschen.... und absoluten no gos.... wenn sie zurück fragt kannst du den clubbesuch mit einfließen lassen.....


ich weiß aber auch, wie probelmatisch es ist, einen swingerclubbesuch mit dem parter machen zu wollen.

ich war noch nie mit einem mann, den ich wirklich liebe, im swingerclub - ich könnte ihm nicht dabei zusehen.
besucht habe ich clubs nur mit einer affäre zu solozeiten. da kam der wunsch von beiden so nach dem motto: hey, hast schon mal drüber nachgedacht?

dann folgten gespräche und internetrecherche. leider fällt mir der name der homepage nicht mehr ein, bei der paare erlebnisberichte über diverse clubs verfasst haben - schließlich will man ja nicht in der letzten kaschemme landen.... auch erfahrungen von freunden helfen da weiter.
wichtig ist, dass ihr euch dann zusammen die bilder von den clubs anseht.... ruhig mit kritischen augen. generell kann man sagen: je größer der club, desto mehr soloherren, wenn es keine vom club festgelegte begrenzung gibt. ich habe die soloherren leider meißt als etwas lästig empfunden.
preislich zahlt ihr als paar zwischen 20 und 40 euro, wobei getränke und meißtens auch ein buffett gratis sind. so kann man auch einen schönen abend und nette gespräche haben ohne sich zu irgendwas zwingen zu müssen. auch die clubregeln solltet ihr euch genau durchlesen und ob an dem abend vielleicht eine mottoparty steigt. die sind generell sehr lustig und man findet schnell kontakt. *ggg*

vielleicht nützt dir meine antwort was.... *lol*
lg
Der erste Clubbesuch...
da kann ich jetzt auch endlich mitreden (w). Bei uns war es so, daß mein Süßer schon gerne früher einmal einen Swinger-Club besucht hätte, dies auch mal vage angesprochen hat, aber ich gleich abgeblockt habe.... Interessiert hat es mich schon und ich bin auch der Meinung, daß ich sehr aufgeschlossen bin, trotzdem hatte ich Bedenken und das Thema erstmal ignoriert. Tatsächlich war es so, daß ich dachte, ich genüge den Ansprüchen im Swinger-Club nicht, bin nicht schlank genug dafür und hatte ein wenig Komplexe. Aber, neugierig wie ich nun mal bin, hab ich lange nachgedacht und der Gedanke ist ja sehr reizvoll, wir sind also endlich mal in einen Club gegangen und siehe da, meine Bedenken waren eigentlich überflüssig. Zum einen waren sehr nette Leute da, so daß wir schnell Anschluß hatten. Wir wurden ja auch nicht bedrängt, sondern sehr nett aufgenommen. Wi gehen auf jeden Fall wieder und sicher sind wir dann nicht mehr so unsicher wie beim ersten Mal. Viel Spaß *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.