Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zum Thema
Lebensmotto!73
Seit gestern habe ich nun endlich mein 1. Tattoo stechen lassen!
zum Thema
Eure Ideen, Gedanken, Erfahrungen mit Fetisch Hochzeit ?65
Wir sind auf der Suche nach Ideen bzw. Paaren die sich, getraut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LEBENSMOTTO welches??

*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
LEBENSMOTTO welches??
Ich würde gehrne von Euch wissen *zwinker* welches LEBENSMOTTO Ihr habt??


Freu mich auf Eure Ideen..Eigene Gedanken...und Meinungen *zwinker* *zwinker*



M *zwinker* E *g* R *g* C *zwinker* I
*****aus Frau
844 Beiträge
mein lebensmotto ist wortwörtlich:

was mich nicht umbringt, macht mich nur härter!!


man erträgt viel mehr, als er sich selber oft zutraut.
menschen die mich kennen, wissen wovon ich rede....



freche [b]DieWeisheitMitDemLöffelEssende;-)[/b] *kuh* grüße
*******s506 Mann
151 Beiträge
Ich denke das Leben ist zu Vielseitig und Fassettenreich um ihm mit einem Motto gerecht zu werden. Aber einen kleinen Leitsatz hätte ich zu bieten:
Wo kämen wir den hin? Wenn jeder fragen würde wo kämen wir den hin. Und keiner würde losgehen um zu sehen wo wir hinkämen wenn wir losgingen.
Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind.....
********nner Mann
4.901 Beiträge
Ist nicht einfach...
aber "Einer geht noch" könnte es treffen.
****ce Mann
13.766 Beiträge
nur eines
ein motto, welches für ein ganzes leben gelten soll, das ist schon schwierig.
ein etwas altmodisches motto mag ich dennoch.
nicht alle verantwortung auf andere schieben, sondern sich selbst bemühen, deshalb:

"Jeder ist seines Glückes Schmied"


  • hauptstädtische grüße


pierce
Joy-Team
Mit einem Lebensmotto im eigentlichem Sinne können wir nicht dienen.
Allerdings lehrt uns die Erfahrung, sich nur auf uns selbst zu verlassen.

Aber o.K. Wenn es denn ein passendes Motto sein muss, dann trifft für uns am ehesten das alte Sprichwort:" Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner" zu.

LG

Susi u. Klaus
Ich habe ein ganz simples Lebensmotto und doch perfekt zu mir passend.

Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich.
©female1508


LG
female1503 *ggg*
***dA Paar
947 Beiträge
Ich hab eigentlich zwei :
"Erwarte nichts von anderen, dann kannst du nie enttäuscht werden." und
"Jeder ist seines Glückes Schmied"

Bisher bin ich damit ganz gut gefahren.

Andrea
******rot Frau
13.146 Beiträge
Mein Lebensmotto ist:

"Wer mich nicht liebt, ist selber schuld"

Ein Leitsatz aus der Psychopädie, den ich für mich verinnerlicht hab.
@ Kirschrot:
Dann gibt's ja im ganzen JC keinen, der selbst Schuld ist, oder? *bussi*



Mein Motto:

Always look on the breit side of life... *zwinker*
******rot Frau
13.146 Beiträge
@*********tfett

das haste jetzt aber nett gesagt *lol*
****ce Mann
13.766 Beiträge
selbst schuld
eigentlich wollte ich nicht so direkt sein, aber das motto lasse ich mir schon die ganze zeit auf der zunge zergehen.
man wäre ja schön blöd und selbst schuld ...... *roll*
******rot Frau
13.146 Beiträge
Andere Sichtweise
Ich betrachte dieses Motto aus einer ganz anderen Sichtweise heraus - es geht darum den hohen Anforderungen an sich selbst zu entkommen, jedem und allem gerecht zu werden, ausser sich selbst.

Soll heißen, ich kann mich so verhalten, wie ich mich am wohlsten damit fühle, wenn andere damit nicht klarkommen kann ich nicht wirklich etwas dafür.


Erkenntnis als Voraussetzung für sinnvolles und zielgerichtetes Handeln

Die Psychopädie fordert den nach Entwicklung strebenden Menschen zu der zentralen Fragestellung an sich selbst auf:

„Wie gehe ich in bestimmten Stress - und Belastungssituationen mit mir um? – Bin ich liebevoll zu mir, d. h., behandle ich mich achtsam und rücksichtsvoll, so wie man dies mit jemand Wichtigem tut? Bin ich aufmerksam mir gegenüber, achte und respektiere ich meine Gefühle und Bedürfnisse? Bin ich nachsichtig und geduldig mit mir? Akzeptiere ich mich und achte ich mich und meinen Körper so, wie ich bin?“ Mag ich mich eigentlich?

Oder: „Fordere ich vielleicht von mir selbst immer mehr als von anderen? Stelle ich die Interessen anderer oft über meine eigenen bzw. bin ich immer wieder bereit Opfer zu bringen, um die Anerkennung anderer nicht zu verlieren? Bin ich ärgerlich mit mir und beschimpfe mich vielleicht sogar laut, wenn ich einen Fehler gemacht habe oder „nicht gut genug“ war? Leide ich unter der Kritik oder auch der Interesselosigkeit anderer?“

Weil die meisten dieser Reaktionsmuster unterhalb der Bewusstseinsschwelle ablaufen, ist die spontane richtige Beurteilung des Verhaltens zu sich vom Betroffenen selbst in der Regel nur schwer oder unvollständig möglich. Selbst wenn es erkannt wurde, fehlt im allgemeinen eine geeignete Methodik, um selbstschädigendes, erfolgshemmendes sowie Selbstzweifel und Stress erzeugendes Verhalten zu verändern.

Nichtsdestoweniger liegt hier aber oft die eigentliche Ursache für eine Vielzahl von Problemen sowie Konflikt- und Krisensituationen, von Gesundheitsbeeinträchtigung bis hin zu ernsthaften Erkrankungen.


lebensmotto?

vielleicht am ehesten dieses:wenn dir jemand steine in den weg legt,bau eine treppe daraus!
Mein Lebensmotto ist, daß ich mich an KEINES halte.
Damit möchte ich in erster Linie Enttäuschungen vor
allem mir selbst gegenüber aus dem Wege gehen -
denn im Falle ich scheitere an einem Motto, würde
es mich persönlich umso härter treffen...
Eine schnelllebige Zeit, wo es sicher schwierig ist,
sich permanent an ein einziges Motto zu halten.

Rückblickend stelle ich bei mir fest, dass mich meine
Selbstironie, die mich zu einem nicht unerheblichen
Teil resistenter gegen Angriffe von außen macht, seit
mindesten 25 Jahren begleitet. Aber dieses als Motto
formulieren und bewusst ausleben? Nein. Ich bin so
wie ich bin. Veränderungen nicht ausgeschlossen.

Ebenso wie mein aktuelles JC-Motto "incognito ergo sum".
Dort steckt sicher mehr Wahrheit und "Leitfähigkeit" drin
als es so mancher vermuten mag. Und das auch schon
seit Jahren.

Prinz_Valium
Der - wie ich mir zumindest einbilde - beständigste und wichtigste Wert in meinem Leben bisher ist einmal von Albert Einstein einprägsam so formuliert worden:

"Das Wichtigste ist, nicht mit dem Fragen aufzuhören"

T.
ich arbeite daran
..seit mir meine Lehrerin in der dritten Klasse ins Poesiealbum schrieb:

"Lächeln ist die eleganteste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen."

...
"Es lohnt sich nicht sich über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen."

und noch so ein paar andere zu gegebener Zeit ...
*****one Frau
6.939 Beiträge
Themenersteller 
Die besten Dinge im Leben haben keinen Plan *zwinker*
Mein Lebensmotto auf das ich mich geeinigt habe...
ist eigentlich wie eine kleine Weisheit:

"Egal was du machst im Leben, sorge dafür, das Du immer glücklich bist!"
********l_bw Frau
722 Beiträge
Hmm schwierig, "Ganz oder gar nicht" trifft vielleicht am ehesten.....
Mein Lebensmotto ist seit ewigen Zeiten

"Carpe Diem" *spitze*

Für die die es nicht wissen sollten , das bedeutet "Nutze den Tag" !!!


lg Jobabe
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
eigendlich ist es schon seit langer zeit

lebe jeden tag, es kann dein letzter sein!

Wenn man sieht das viele Menschen sterben im leben sehr früh und es ist an manchen spurlos vorbeigegangen es ist schade.. sie wissen nicht was ihn entgangen ist.. ich habe er lebt gesehn sehr viel sehr viel und das habe ich mir war gemacnht das motto

auch diese, liebe alle Menschen, ist ein motto lebe ohne vorurteile und gehe offen auf alle Menschen zu ich versuche es täglich auch Berufsbedingt.. aber leider habe auch die erfahrung machen müssen es geht nicht wie man es wünscht..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.