Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
743 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5208 Mitglieder
zum Thema
Als devote Frau dominanten Herrn anschreiben?135
Durch einen anderen Thread hat sich bei mir folgende Frage aufgetan…
zum Thema
Die Frage nach eurem Beruf beim Dating?748
Gerade in einem anderen Thread aufgekommen die Frage, wie denn die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

D/d und geld/status

D/d und geld/status
eine frage an alle dominant-devoten paare:

wie geht ihr damit um, wenn der devote partner ein höheres gehalt in die partnerschaft einbringt oder einen beruf hat, der ihm einen "höheren status" verleiht als das beim dominanten partner der fall ist?

oder ist das kein problem?
****_nw Frau
691 Beiträge
Kein Problem
Bei uns trifft eigentlich beides zu, da ich arbeite und er Student ist und es ist kein Problem. Wir haben auch schon mal in einem Gespräch festgestellt, dass es für ihn auch durchaus einen Reiz ausmacht, dass eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht bei ihm und nur bei ihm devot ist.

Gruß
Alre
******_rp Mann
226 Beiträge
RE
Also in meiner letzten beziehung war es so, dass wir beide schüler (Abi) waren und somit beide nciht vile Geld hatten, ich dneke jedoch das es normla kein Problem ist, denn Geld/Beruf oder status müssen nicht unbedingt etwas mit dem sexleben zu haben.

dev. greetz

P.S. Und falls sub wesentlich mehr geld hat wie dom muss sub sein spielzeug halt selber bezahlen *ggg*
****om Mann
33 Beiträge
Geld/Status
Ist bei uns genau so. Ich verdiene den Unterhalt und lasse mich beherrschen. Wo ist das Problem? Die Tatsache, dass meine Herrin mich/jemanden beherrschen will und ich/jemand beherrscht werden mag, hat doch mit der Frage, wer den Haushalt finanziert, nichts zu tun. Das Spiel, was wir beide spielen (hmm, wenn die Herrin das Wort Spiel liest, wird's ernst *zwinker* ), ist doch von unseren Gefühlen bestimmt. Also, kein Geld und Dominanz: Für mich kein Gegensatz.
ich kann das problem verstehen
hallo zusammen,

ich kenne beide situationen da ich mich irgendwann selbständig gemacht habe. in der anfangszeit hatte ich extrem wenig geld und musste ums überleben kämpfen und meine damalige partnerin hat mich dabei unterstützt.

später als das geschäft dann anfing gewinnträchtig zu laufen habe ich wesentlich mehr verdient als sie.

grundsätzlich sollte es kein problem sein wenn einer der beiden mehr verdient ... die wirklichkeit sieht immer etwas anders aus. auch wenn es ein klischee ist war ich in der zeit wo meine partnerin mehr zum gemeinsamen leben dazu geben musste sehr unzufrieden.

vieleicht hängt es damit zusammen das ich meine kindheit zum großteil bei meinen großeltern verbracht habe die noch eine sehr klassische rollenverteilung gelebt haben. es kann aber auch sein das es immernoch in den köpfen der männer ist der ernährer spielen zu wollen. sicher spielt es auch eine rolle das ich damals noch etwas jünger war.

die gefühle meiner partnerin gegenüber haben sich zwar nicht geändert aber ich würde lügen wenn ich behaupten würde das es spuhrlos an mir und somit auch an unserem gemeinsamen leben vorbei gegangen wäre.

also ich kann männer verstehen die damit ein problem haben ... heute wäre es mir egal ob sie oder ich mehr geld nach hause bringt ... ich denke das finanzielle situationen heutzutage so schnell wechseln das man sich nicht mehr auf den klassischen weg verlassen kann.

gerade wenn man ein freiberuflicher einzelkämpfer ist hat man gute und schlechte zeiten ... gerade heute! und die zahlungsmoral tut ihr übriges!

wo es denke ich noch wesentlich massiver erlebt wird ist die situation wenn der "dom" arbeitslos ist und deswegen ein problem mit sich bekommt.

gruß vom puppenspieler
****om Mann
33 Beiträge
Hallo Puppenspieler,
deinen sehr ausführlichen (klasse!!!) Worten kann ich nur zustimmen. Gerade beim Sprung in die Selbständigkeit kommt dieses Problem mit Sicherheit mehr als nur einmal hoch. Geld (oder nicht Geld *hae* ) hin oder, wir sollten uns die Freude an unseren "außerjobmäßigen" Aktivitäten nicht verderben lassen
dominant & finanziell abhängig
zunächst mal danke für die offenheit -

was ich eigtl. erwartet hätte, wäre gewesen, daß die subs kein problem in dieser verteilung sehen - die doms schon.

hab mal vor ziemlicher zeit einen artikel gelesen, erfahrungsbericht eines switchenden paars, bei denen ein partner arbeitslos wurde & sich daraufhin zum dauer-sub wandelte.
fand ich sehr interessant.

@ buttom:
yo, recht haste - äußere umstände sollten nix zu tun haben mit dem, was sich im schlafzimmer (im weitesten sinn) & überhaupt beziehungstechnisch tut.
nur - soll & ist stimmen nicht immer überein ... *g* - wer es schafft, sich einfach so drüber hinwegzusetzen, hat wohl schon eine ganze menge kapiert (& umgesetzt)
****om Mann
33 Beiträge
Ob ich's umgesetzt habe - weiss nicht. Vielleicht jeden Tag ein bischen mehr. Anfänglich kommst du dir wie ein Krebs vor: Ein Schritt vor, zwei zurück oder so ähnlich, aber so nach und kommt es wohl...
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Hm nu bin ich aber Sub und möchte doch auch gerne antworten *grins*
Ja und das mache ich jetzt auch einfach mal.

Rein vom Gefühl her hätte mein Mann so seine Probleme damit wenn ich mehr Geld verdienen würde auf Dauer.
Er hat auch eher so sie klassische Rollenverteilung im Kopf, was ja auch nichts negatives ist.
Also das soll jetzt nicht heissen dass er komplett altmodisch ist, aber gerade so die Rollenverteilung...hm ja da ist er ein bissel eigen *grins*.

Mich würde es nicht stören, deshalb würde ich mich nicht weniger gerne von ihm dominieren lassen. Und ich hätte auch nicht weniger Respekt vor ihm.

  • LG Blackangel

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.