Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ostsee
1354 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1516 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ostsee mit Leuchtfeuer

Ostsee mit Leuchtfeuer
da gerade noch ein paar Tage Sommer sind.....

aber der Weg an die Ostsee war weit, deshalb wurde es spät und dunkel...
@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
mhm ...

was soll man(n) zu diesem Bild sagen ... aus fotografischer Sicht zu dunkel, keine Kontraste / Farben ... und eine miserable Auflösung.

Im Forum Erotische Amateurfotos wäre diese Aufnahme besser aufgehoben ...

*zwinker*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ja denke ich auch, deshalb habe ich es auch hierher verschoben.
Weil es hier ganz andere Kritiken bekommt, also Leute legt los.
Denn mir gefällt das Bild sehr gut.

  • LG die Mod Blackangel

Lazlo
Sei nicht böse aber genau das was Du kritisierst,
ist die Absicht dieses Bildes,

nähmlich eine nächtliche erotische Stimmung aufzufangen ohne den Einsatz von Hilfsmitterln wie künstlicher Beleuchtung, Blitz, Nachbearbeitung, etc.

Der Körper ist so bewußt als Schatten dargestellt, und das farbige im Hintergrund ist das Meer oder das Leuchtfeuer.

Weshalb es von der Auflösung so grob wirk kann ich mir nicht richtig erklären. Die Kammera kann es eigentlich, aber vieleicht stößt sie Nachts einfach an ihre Grenzen.

Die Belichtungszeit betrug 4 s, aber dadurch dürfte es ja eigentlich nicht die Auflösung verändern?
Hallo Blackengel
War das jetzt Deine Absicht, dass dieses Bild keinen Komentar mehr bekommt?

Dann hätte ich es vieleicht doch nachbearbeiten sollen, den offensichtlich habe ich selbst Lazlo die Sprache verschlagen, weil doch eigentlich genau das auf dem Bild ist, was von mir aus drauf sein sollte.

Vieleicht schiebst Du es ja einfach wieder zurück ins alte Forum, um ein paar reelle Meinungen zum Erstellen und vieleicht zum Besser machen dieses Fotos zu bekommen.

PS: Nicht durch Nachbehandeln, sondern wie früher als es die digitale Zeit noch nicht gab.

Danke Dir, liebe Blackengel
@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
Sei nicht böse aber genau das was Du kritisierst,
ist die Absicht dieses Bildes,

nähmlich eine nächtliche erotische Stimmung aufzufangen ohne den Einsatz von Hilfsmitterln wie künstlicher Beleuchtung, Blitz, Nachbearbeitung, etc.

Wenn ich das Bild in der kleinen Vorschau betrachte, hat es ja auch noch etwas von der gewünschten"Stimmung" ... beim Betrachten der Originalgröße bleibt in meinen Augen nicht viel davon übrig.
da hast Du Recht, das stört mich genauso.

Aber warum?

Ist mit einer Minolta Dimage Z2 aufgenommen. Überschreite ich an der Stelle die Möglichkeiten der Kamera?

Will dieselbe Situation mit der neuen EOS 400D nochmal probieren und dieselben Einstellungen nehmen, oder nehme ich einmal dieselben und einmal eine Idee die Ihr mir sagt?
@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
Ist mit einer Minolta Dimage Z2 aufgenommen. Überschreite ich an der Stelle die Möglichkeiten der Kamera?

Ich kenne jetzt die Minolta nur vom sehen oder hören ... kann Dir also schlecht Tipps geben ...

... aber eigentlich hast Du - egal welche Kamera - die Parameter Blende, Verschlusszeit und die ISO-Einstellung (Film- bzw. CCD-"Empfindlichkeit") sowie evtl. den Weissabgleich um das Ergebnis zu beeinflussen.

Gerade wenn es an "Langzeitbelichtungen" geht ... schadet es nie, wenn man ein paar Versuche mehr macht ... *zwinker*
Jeep, bis auf Weißabgleich alle Varianten ausprobiert, den habe ich dafür nicht als erfolgversprechend gefunden.
Wahrscheinlich allso wirklich die Grenze der Kamera.

Habe Gesten mit Xaby darüber diskutiert. Vieleicht nutzt die Kamera bei zu wenig Licht mehrere Pixel zur Darstellung von eigentlich einen Pixel.
Abenddämmerung
die meisten Digitalkameras haben Probleme mit Nachtaufnahmen. Am besten ist es mit Stativ zu arbeiten. Trotzdem ist das Bild gut gelungen, weil es ein reines Bild ist. Ist nicht einfach solche Dinge einzufangen ohne es nach zu arbeiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.