Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Odenwald-JOYler
133 Mitglieder
zur Gruppe
Location-ONE
2100 Mitglieder
zum Thema
Neuer Club in Planung - Castle Xanadu61
Lasst uns disskutieren wie ein neuer Club heute Zeitgemäß aussehen…
zum Thema
Club für junge Paare im Rhein Main Gebiet3
Ich und meine Freundin würden gerne mal einen Swinger Club besuchen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuer Club im Odenwald

********4_46 Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Neuer Club im Odenwald
Hallo Ihr Lieben

Meine Süße und ich haben im schönen Odenwald eine Location ausfindig gemacht in der man einen Swingerclub ausschließlich für Paare eröffnen könnte.

Nun unsere Frage an alle die sich in diesem Metie auskennen.

Würdet Ihr einen neuen Club bei moderaten Eintritts - und Verzehrpreisen besuchen wollen und von welchen Dingen würde das abhängig sein.

Weiterhin würde uns intersessieren ob es in der Region Rhein-Main und Rhein-Neckar genügend Möglichkeiten gibt seine Leidenschaft auszuleben.

Auf viele interessante Antworten freuen sich.

R. + B.
*******text Paar
384 Beiträge
warum nicht...,
aber die Oase in Rödermark setzt hier im Rhein Main Gebiet schon den Standard. Ob ihr da im Odenwald etwas ähnliches etablieren könnt?

Die Messlatte liegt hoch, selbt wenn der Eintritt niedriger bei Euch wäre, darauf kommt es nicht so arg an.

Na, macht doch mal!!!

Liebe Grüße

M & P
Weg
Bitte vernachlässigt bei Euren Überlegungen nicht den Anfahrtsweg.
Je tiefer im Odenwald, desto weniger Publikum wird sich dort einfinden. Das haben schon einige probiert und es hat nicht genügend Kunden gegeben (z.B. Mirage). Mehr oder weniger direkt an der A5 gelegene Clubs in der Rheinschiene (z.B. Oase, Quicky, Blue Cat, Feuer und Eis, Atemlos) haben einfach mehr Kundschaft.
Wie sagen die Immobilienprofis: "es kommt auf drei wichtige Dinge an: die Lage, die Lage und dann noch die Lage".
Trotzdem viel Glück!
NN_43
********4_46 Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Hallo
Die Location wäre nicht tief im Odenwald.
Wenn man überlegt der Maihof ist auch nicht gerade optimal zu erreichen. Ich glaube das jeder gut geführte Club mit Stil seine Daseins-
berechtigung hat. Wenn die Preise passen und das Ambiente stimmt.
Es sollte dann sowieso ein Club nur für Paare werden.
Was glaubt Ihr wieviel KM Anfahrtsweg ist noch tragbar??

Gruß

B. + R.
*********ntra Paar
409 Beiträge
für einen guten Club schon einige....
Von uns aus ins Fun & Joy sind es einfach 250 km. Das ist aber wirklich die Schmerzgrenze für etwas ganz besonderes. Da geht's dann auch nicht um den "normalen" Clubbesuch, sondern schon auch um das Drumherum, das Ambiente, das freigeschaufelte Wochenende... eben das ganz besondere, das nicht alltägliche!

Die Lage ist jetzt für uns nicht so relevant. Immerhin ist das Fun & Joy doch echt auch am A.... äh Nabel der Welt...

Euch auf alle Fälle alle gedrückten Daumen und toi-toi-toi *top*
*****dom Mann
16 Beiträge
Der Maihof ...
... war wohl der Erste und der leider nun Verstorbene Besitzer, hatte Topbeziehungen zum Fernsehen. Der Club war in seiner Anfangszeit mindestens 2-mal im Monat im TV.
Deswegen lasst Euch von so etwas nicht blenden.
Die etablierten Clubs zu knacken über niedrigere Preise ist ohnehin kein Konzept.
Wenn ich mit einer meiner Subs unterwegs bin, dann ist mir der Preis eher gleichgültig.

Das Publikum, die Location und das Niveau zählen. Und solange mein Navi im Odenwald Empfang hat, ist es OK. *ggg*
*****ies Paar
120 Beiträge
Wäre zwar gut, aber viele Fragezeichen
Hi,

es bleiben viele Fragezeichen.

Mirage1000 und Quick Inn als 2 Club-Beispiele im Odenwald sind voll gescheitert.
(Luftline "nur" 30 km von der Bergstrasse entfernt, aber man fährt und fährt und fährt und wenn's schneit, dann steht man und steht man und steht man ...).

Club nur für Paare bei moderaten Preisen ist fast schon ein Widerspruch.
1. Was sind moderate Preise (Beispiel) und was wird dafür geboten ?
(Preis/Leistungsverhältnis muß halt stimmen).
2. Wie groß ist der Paare-Markt und was ist das Einzugsgebiet ?
--> Problem, das wir sehen: Paar gibt im Monat geschätzt 200 € für Clubbesuche aus, da dies das Budget ist, das man sich leisten kann. Dafür kann Paar jede Woche ein bis zweimal in einen zentral gelegenen Club für Paare und Solos gehen.
Wenn ihr jetzt z.B. 80 € Eintritt nehmt und dies müßt ihr vermutlich, wenn's ein reiner Paareclub sein soll, dann kann Paar rund zweimal im Monat zu Euch gehen und müßte dabei alle anderen Clubs aus Budgetgründen meiden.
Warum sollte Paar dies tun, insbesondere, wenn dieses Paar eventuell noch auf etwas Herren-Überschuss steht.

Zur Zeit haben nach unserer Beobachtung die meisten Clubs ehr rückläufige Besucherzahlen, wären daher an Eurer Stelle mit einer Neueröffnung vorsichtig.

Und wie an anderer Stelle oben schon geschrieben: Die 3 wichtigsten Erfolgsfaktoren sind:
Die Lage, die Lage und die Lage.

Wünschen Euch trotzdem viel Erfolg und kommen, wenn ihr es durchzieht gerne vorbei.

LG

Quickies
*****dom Mann
16 Beiträge
Rückläufig stimmt auch
Dann sehen wir das Ganze mal en detail.

1. Konkurrenz durch FKK-Clubs.
2. Grösstes Problem für kleine Clubs ist die Sache Paare/Männer Verhältnis.

Weil:
Selbst wenn 4 Paare anwesend sind, ist es keine Garantie, dass die 12 Männer, die ja jeder für sich eine Stange Geld berappen durften, zum Schuss kommen.

Aus diesem Grund bedienen sich die kleineren Clubs bei den Damen aus dem angrenzenden, städtischen Bar-Betrieb.
Sonst sind die Männer echt sauer und schreiben das sofort in bekannte Foren, wo sich andere Männer wiederum Tipps holen und deswegen den Club dann meiden. Das ist nicht zu unterschätzen. Denn viele Besitzer ahnen nicht einmal, was da im Untergrund alles von den Männern gepostet wird.

Heisst auf Deutsch:
Die kleine Geile von gestern abend hat nur so getan als wäre sie von dem dickbäuchigen, halbglatzigen nach Bier und Knoblauchsteak duftenden Singlemann angetan. Sie will ihn unbedingt wiedersehen. Allerdings nur hier im Club. Und das Handy sei zur Zeit irgendwie gesperrt.
Nein die lässt sich bezahlen und erzählt Geschichten. So sieht es aus. Aber was soll so ein Clubbesitzer denn letztlich tun?

Denn wenn ein solcher Club, solche Damen nicht anwirbt, bleiben ganz schnell die Paare weg, weil die Paarfrauen verständlicherweise Angst vor soviel Testosteron-Überschuss haben.
Und die Singlemänner wollen etwas fürs Geld haben.

Und die Geschichte von wegen "Wir achten auf die Balance bei Männer und Frauen" oder "Nur Paare" hat bei den Clubbesitzern nur solange gedauert wie das Geld reichte.

Und den Quickies pflichte ich bei. Wenn Paar tatsächlich nur 200€ im Monat zur Verfügung hat, dann wäre nur mit treuen und sehr vielen Paaren dauerhaft davon zu leben. Das wiederum halte ich für eher unrealistisch.
So gesehen wird überall gespart und das trifft jede Form der Gastronomie.

Also ganz ehrlich:
Lasst Euch nur auf soetwas ein, wenn Ihr ...
... über sehr viel Spielgeld verfügt / Geld was nicht wehtut wenn es weg ist
... Euch 2 Jahre lang totwerben könnt
... und einen Bekanntenkreis wie Paris Hilton habt

Wenn Ihr in absehbarer Zeit davon leben wollt oder sogar müsst, dann lasst es. Nehmt dieses Geld und geniesst einen geilen Urlaub.

Ich habe sehr Viele gesehen, die in den finanziellen Ruin gelaufen sind. Das ist dann kein geiles Vergnügen mehr ... Zumal in unserem Alter ...

So long Ihr Lieben ...
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Also ...

eine Menge Infos habt Ihr ja schon erhalten.
Es ist immer ein absolutes Risiko - gerade unter dem Aspekt, dass der Markt gesättigt ist.
Ich beobachte den Odenwald ja schon seit 40 Jahren - mehr oder weniger.
Ich hatte immer schon den Eindruck, dass der Odenwälder Mann seinen Schniedel im Aktenkoffer oder wo auch immer spazieren trägt.
Kein Nachtclub hat sich jemals lange gehalten oder hatte den Zulauf, den sich die Betreiber erhofften - ok, ist eigentlich ein anderes Thema.
Allerdings - wer mich kennt, der weiß, dass ich beim Thema Sexualität nicht gerade auf den Mund gefallen bin.
Bringt man z.B. das Thema Swingerclub ins Gespräch, dann stößt man sehr wohl auf Interesse - eher noch bei jüngeren Frauen.
Oft genug ist das Problem aber, dass sich die Infos über Clubs allgemein nur innerhalb der Swingerszene verbreiten.
Hier sehe ich die meisten Chancen.
Die Neugierde muss geweckt und Bedenken aus dem Weg geräumt werden.
Ich kann nur etwas bewegen, wenn ich mich von den etablierten Clubs nochmals positiv abhebe.
Wenn ich sicher bin, dass mir das gelingen könnte und wenn ich jede Menge neuer Ideen habe - dann und nur dann würde das Sinn machen.
Praktisch das Rad neu erfinden.
Ansonsten - Finger weg ... gerade der Odenwald ist sehr verschlafen.
Wer fährt schon gerne an den Arsch der Welt - wenn er dort auch nur Hausmannskost erhält!?

In welcher Ecke war er denn angedacht - so grob?
Nur dass man sich eine gewisse Vorstellung machen kann.

Al
und noch ein neuer Paareclub am Odenwald-Südrand
Für Eure Überlegungen ist auch das evtl. noch relevant:
Morgen wird lt. Homepage das Touch Me in Neckarbischofsheim als reiner Paareclub eröffnen (an bekannter Stelle...).
********4_46 Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Danke, danke, danke !!!!!
....das sind ja ne Menge Antworten und Infos und die sind sehr interessant. Das müssen wir jetzt alles erst mal überdenken. Ihr habt uns sehr guten Diskussionsstoff geliefert. Vielen Dank dafür.

Viele Dinge haben wir so noch gar nicht beleuchtet.

Wir berichten, wenn wir die ganzen Tipps mal erörtert haben, wie wir weiter vorgehen werden.

So ein Forum ist echt super *g*

Danke nochmal

WirZwei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.