Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1207 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennt ihr dieses Gefühl?

Kennt ihr dieses Gefühl?
Hallo Leute,

ich muss mich heute mal mit einem Thema an Euch wenden, welches mich immer wieder beschäftigt.
Ich bin zur Zeit in einer (ersthaften) Beziehung und habe sehr starke Gefühle für diese Frau. Wir lieben uns wahnsinnig und alles ist im Grunde prima.
SIE hatte bisher nicht so viele Männer (aber nicht weil sie unattraktiv wäre - absolutes Gegenteil, sie kann sich ja kaum erwehren), weil sie sehr bodenständig und ein absoluter Beziehungsmensch ist. Sie hatte eine sehr lange Beziehung, eine Kurze und dazwischen einen ONS. Und genau um den geht es: Sie hat mir einmal davon erzählt, dass es für Sie eine grausame Erfahrung war, dass Sie sich danach schlecht gefühlt hat und nicht wusste was da in Ihr vorging usw.
Mein Problem ist, dass MIR das aus irgendeinem Grund irgendwie wahnsinnig zu schaffen macht (nicht permanent), sondern nur wenn ich mich gedanklich rein steigere und mir das zum Bsp. bildlich vorstelle.
Mich machen die Gedanken daran irgendwie sehr traurig, sie verletzen mich und machen mich teilweise aber auch ungehalten "...wie konntest du nur so blöd sein!". Ich sehe dann immer den Typen, der sie abgeschleppt hat (kenne Ihn auch noch), und dann Sie, wie sie am nächsten Morgen heimkommt, duscht und heult, weil sie sich schlecht/ausgenutzt fühlt.
Irgendwie kotzt mich dieser Gedanke an und ich weiß nicht wieso dieses Gefühl so heftig ist. Über ihre anderen Beziehungen kann ich mit ihr reden, ohne Probleme, aber nicht über dieses eine Ding - vermutlich weil ihr es nicht gut tat und es für Sie eine schlechte Erfahrung war und er nur auf eine Nacht aus war. Manchmal würde ich irgendwie gern wissen, was dabei so abgelaufen ist, aber es würde mich dann glaub ich noch mehr verletzen. Warum beschäftigt mich das so, bzw. wieso krieg ich manchmal so einen hass, dass sie sowas getan hat, obwohl sie überhaupt nicht der Mensch für so was ist? Kennt jemand dieses Gefühl?
Zu mir muss ich sagen, dass ich bisher eine längere Beziehung hatte, danach einige kurze und auch nur Sexkontakte. Ich selber bin also eigentlich auch kein Kind von Traurigkeit und trotzdem komm ich damit irgendwie nicht klar. Ich glaube es ist einfach so, dass ich sie wahnsinnig liebe und als sehr wertvollen Menschen sehe. Wäre auf jeden Fall mal interessant zu wissen, ob jemand schon mal ähnliches erlebt hat.

Gruß der MC
schwer....
Ich glaube es ist einfach so, dass ich sie wahnsinnig liebe und als sehr wertvollen Menschen sehe.

Passiert ist mir (w) das noch nich von daher kann ich dir was das angeht leider nicht weiter helfen.

Aber ich denke du hast das Problem schon gut erkannt man ließt aus dem Text die Liebe zu ihr raus und ich denke da ist auch der Knackpunkt. Du liebst sie so sehr das dir das mit weh tut wenn ihr etwas weh tut. Hmm... da kann man schwer was raten ich denke versuche doch nochmal mit ihr darüber zu reden und dann das beide zu verarbeiten. *roll*

Liebe Grüße
******ose Frau
1.246 Beiträge
also ehrlich gesagt versteh ich dich da nicht wirklich...weil jeder muss seine erfahrungen machen und somit hatte sie einen ons und es hat ihr nicht getaugt und gut ist...

man liest wirklich liebe raus aber gleich wegen einen "blöden" ONS sich so reinsteigern ...nö versteh ich nicht *hae*

mach dir da keinen kopf es war ne erfahrungs sache

und wenn sie es schon gewusst hat das sie keine ons will dann hätte sie doch keinen machen brauchen...
********s_nw Frau
1 Beitrag
Du sprichst von Liebe...
es gibt momente im leben, die man am liebsten für immer streichen würde. man fühlt sich manchmal ausgenutzt, ja sogar dreckig, weil man sich auf einen typen eingelassen hat, der wirklich nur das eine wollte...nach so einem erlebnis versucht man damit klar zu kommen, doch weil es einem so peinlich erscheint, schweigt man, anstatt darüber zu sprechen. mit einem menschen, den man liebt, doch es ist schwierig dieses gefühl zu beschreiben, deshalb meidet man es doch lieber...es kommen sogar zeiten der verdrängung, doch nur eine klitzekleine erinnerung daran, ruft wieder gefühle des ekels hervor...

lass deiner freundin die zeit, die sie braucht...du wirst sehen, irgendwann kommt sie von selber an und wird es dir erzählen, warum sie es vielleicht als demütigend enpfand und lange zeit nicht darüber reden wollte und konnte...

hast du ihr denn mal offen und ehrlich gesagt, das dich diese vorstellungen traurig machen?

gruß
dark_eyes
Ehrlich gestanden, verstehe ich auch nicht, warum es euch beide so fertig macht! Es ist schön, daß du mit ihr fühlst, aber das ist etwas, womit sie selbst abschließen muß!

Wie lange seid ihr denn zusammen und wie lange ist dieses Erlebnis her?

So wie bereits gepostet wurde: Es gibt genug Dinge im Leben, die (fast) jeder einzelne von uns erfahren und hinterher bereut hat. So ist das Leben! Man lernt daraus. Gäbe es nur positive Erfahrungen, so würde man kann reifen!

Und ich denke, gerade dieses Erlebnis, das sie hatte (sich hinterher gedemütigt und ausgenutzt zu fühlen) haben bei Gott sicher schon viele Fauen (vielleicht auch Männer) erlebt - so leid es mir tut, aber da muß man drüber stehen ... denn ändern kann man es ohnehin nicht!

Glaub mir, es geht vielen so!

Abgesehen davon: Wenn es ein ONS war, dann war es ja mit beiderseitigem Einverständnis - somit war es ihre Entscheidung, sich darauf einzulassen... natürlich kann hinterher "der Kater" kommen - dafür weiß sie jetzt, daß sie das nicht mag! Hat ja - wie jede Erfahrung im Leben - auch was Positives!
*******5_be Mann
230 Beiträge
Ich kann es verstehen, manchmal (selten) erwische ich mich dabei, wie ich auf die Ex-Sexpartner meiner Jetzigen (mit manchen hatte sie auch ihre Probleme...) sozusagen rückwirkend eifersüchtig bin. Diese Phasen dauern bei mir nur Sekunden, trotzdem schnüren mir in diesem Moment diese etwas weit hergeholten Vorstellungen die Kehle zu.
Es führt kein Weg vorbei, man muss lernen damit umzugehen. Bei mir ging das relativ schnell, ich bin aber auch der Typ, der jegliche Gefühle gut unter Kontrolle hat. Aber die Gedanken habe ich ab und an immer noch - und das Witzige ist, dass ich sonst kein Bisschen eifersüchtig bin.
Versucht mit ihr zu reden habe ich auch, allerdings ohne durchschlagenden Erfolg. Das Problem geht in meinen Fall fast ausschließlich von mir aus... ich glaube ich wünsche mir irgendwo sie ganz für mich zu haben und vor allem Bösen zu beschützen. Und irgendwie wäre ich auch gerne früher dagewesen, um es zu tun... Unglaublich romantisch, oder?
Naja, schlechte Erfahrungen macht jeder und letztendlich wärt ihr euch ohne den ONS vielleicht nie näher gekommen - abhaken, weitermachen. Es sollte nicht sooo schwer sein, einen Weg zu finden, mit solchen Gedanken umzugehen.
@******kin,Victor85 und die anderen:
Naja. Also es ist nicht so, dass uns das beide fertig macht. Und ich muss Dir recht geben. Es hatte in der Hinsicht einen positiven Effekt, als das Sie wusste, was Sie NICHT will/braucht. Wir sind seit 8 Monaten zusammen und es ist für uns beide eine sehr innige und sehr intensive Liebe (was ich in diesem Maße auch nicht kannte bisher). Wie lang es ganau her ist weiß ich nicht, muss aber wohl dann etwas über ein Jahr sein.

Natürlich gehört zu einem ONS beiderseiiges Einverständnis und das gab es ja auch. Der Punkt ist halt nur, dass es im Nachhinein für Sie eine schlechte Erfahrung war - das ist glaube ich der springende Punkt. Ich hätte mit der ganzen Sache überhaupt kein Problem, wenn Sie gesagt hätte: "Mit dem hatte ich mal einen ONS - hmmm wir hatten geilen Sex, aber mehr ist nicht draus geworden." Dann würde ich sagen "Hmm, erzähl mal." und alles wär gut.


Es ist eigentlich so, wie Victor85 schreibt. Ich glaube auch, dass ich sie irgendwo ganz für mich haben möchte und vor allem Bösen beschützen will. Einfach aus aus einem sehr tiefen Zuneigungsgefühl ihr gegenüber. Da steckt sicherlich eine gewisse Verbohrtheit aber auch durchaus irgendwie Romantik drin, find ich (ist mir noch nicht so aufgefallen *g* ).
Gerade die Tatsache, dass dieses Gefühl sozusagen rückwirkend auftritt, ist ja das Verrückte an der Sache. Es liegt ja in der Vergangenheit und hat mit UNS überhaupt gar nichts zu tun und könnte mir deshalb völlig egal sein.
Es ist glaube ich schon irgendwie so, dass ich irgendwie schon zu diesem Zeitpunkt gern für Sie dagewesen wäre und sie davor bewahrt hätte - gleichzeit aber in dem Bewusstsein, dass sich rückwirkend nichts mehr ändern lässt.
Teilweise ist es aber auch so, dass mich die Tatsache, dass Sie es überhaupt dazu kommen lassen hat, (übertrieben ausgedrückt) etwas wütend macht. Vielleicht weil ich Sie mir in diesem Moment irgendwie naiv und ungeschützt vorstelle. Eifersucht spielt da nur am Rande eine Rolle.

Ich bin mir der Tatsache auch bewusst, dass ich da etwas übertrieben reagiere, aber genau das ist ja das, was mich an meiner Reaktion selbst verwundert hat und weshalb ich wissen wollte, ob das jemand von sich selbst auch kennt. Im Grunde ist es ähnlich wie Victor85 schreibt.

Ich habe übrigens mit Ihr darüber am Wochenende nochmal geredet, einfach weil ich es für mich irgendwie brauchte und es die Situation hergab. Ich habe ihr meine Denkweise dabei auch geschildert und Sie konnte mich verstehen. Das hat mir irgendwie gut getan. Ich sollte Sie dann ganz festhalten, hmm war ein schöner Moment *roll* .
Verliebt sein ist manchmal schon ein echtes Gefühlskarusell
*zwinker*
Liebe bedeutet aber nicht, ihr alles abzunehmen, sie keine eigenen Erfahrungen machen zu lassen. Denn das ist sehr wichtig, um (seelisch) zu wachsen und zu reifen.
Es ist ja schön, wenn du sie beschützen willst und liebst, aber vor Vergangenem kannst du sie nicht beschützen...
Und verwechsle bitte nicht mal beschützen mit bevormunden, denn dann könnte sein, daß du sie eines Tages verlierst!

Tja... Liebe ist nicht immer einfach und dennoch ist sie es wert!
*******5_be Mann
230 Beiträge
Stimmt, Eifersucht war das falsche Wort. Aber es ist das Gefühl, dass der Typ, mit dem sie ihre Probleme hatte, definitiv nicht in ihr Leben/Bett gehört haben sollte... Und irgendwo ist es dann doch etwas in Richtung Eifersucht, wenn auch nicht genau das...
Mit anderen, mit denen sie ihren Spaß hatte, habe ich ja auch kein Problem, ich hab mittlerweile sogar zwei kennengelernt und wir vertragen uns absolut problemfrei :).

PS. Viktor85 bitte mit einem k *zwinker*.
lieber mc_ginley,

das war sicher eine sehr schmerzhafte erfahrung für Deine freundin!...aber es hört sich für mich so an, als würde der hauptsächliche schmerz für sie darin liegen, dass sie sich einerseits beschämt und auch gleichzeitig irgendwie schuldig dafür fühlt...das ist wirklich kein angenehmes gefühl und ich kann auch verstehen, dass es ihr schwer fällt darüber ganz offen zu reden...vielleicht versteht sie es selbst nicht ganz, warum sie so empfindet! es ist ja mit rationalem verstand auch nicht zu erklären, sie hat gar keinen grund dafür, sich deshalb zu schämen...aber gefühle sind nun mal nicht so einfach rational zu erklären...könnte es sein, dass Du sehr sensibel bist (mitunter auch weil Eure bindung wirklich aufrichtig und liebevoll ist und Ihr Euch einander sehr geöffnet habt) und einfach auf ihre gefühle ´reagierst´? es ist ja oft so, dass man jemandem, der sich schuldig fühlt (sei es auch unbegründet) erstmal automatisch dementsprechend gegenübertritt, vielleicht skeptisch oder auch wütend ist...manchmal auch ohne es sich wirklich erklären zu können...

natürlich kann ich überhaupt nicht wissen, was in ihr vorgeht, aber ich glaube, dass es ihr unheimlich gut tut zu wissen, dass Du sie so liebst wie sie ist, mit allem was sie bisher erlebt hat...und sie nicht dafür verurteilen würdest, egal was in dieser nacht vorgefallen sein mag. so wie Du es beschreibst, glaube ich dass es auch genau so ist und Du auch so empfindest, aber manchmal tut es einem gut, es trotzdem nochmal zu hören...

ich wünsche Euch alles liebe und dass Ihr das gemeinsam verarbeitet, so dass es bald kein thema mehr ist! *ggg*

lieber gruß
alisia
@Viktor85:
Ja, du hast recht mit dem was du schreibst. Ich glaube wir verstehen uns in der Hinsicht *zwinker* . Irgendwie schön zu wissen, das andere auch so empfinden.

@******kin:
Ich weiß. Man kann nichts rückgängig machen und wie gesagt bin ich mir der Tatsache bewusst, dass ich mich überhaupt nicht damit befassen sollte und nur SIE das etwas angeht. Naja und bevormunden würde ich meine Partnerin nie. Ich bin kein eifersüchtiger, einengender Klettentyp, wohl aber manchmal etwas sensibel, wenn ich arg verliebt bin *zwinker* .

Danke für Eure Antworten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.