Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Partner sucht im Internet nach Frauen...90
Was macht man als Partnerin falsch, wenn er Freund /Ehemann im…
zum Thema
Der Partner als Pflegefall: Wie würdet ihr damit umgehen?510
Was würdet ihr machen, wenn euer Partner durch eine Krankheit zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schöner, besser...

Kommt nix mehr?
Gut,
...schöner und besser und alles, sei mal dahingestellt, doch müde bin ich schon und muss morgen früh raus, den Mond wegschieben und die Wolken zurück halten, damit es nicht auf Euch regnet und Ihr Gutes tun könnt *zwinker*
@La_lupa
Bindungsangst ist ein breit gefächertesThema und bedarf mehr als 3 Sätze.

Nun, da es mich nicht betrifft, Dich aber interessiert, hol Dir Infos aus dem Netz.
Dahingehend bist Du doch sonst nicht zimperlich *fiesgrins*

@*****ine

ich denke anders darüber *smile*
ich denke anders darüber

und wie denkst du darüber?
@*******len
Nun, da es mich nicht betrifft, Dich aber interessiert, hol Dir Infos aus dem Netz.

Welche Infos soll ich mir jetzt aus dem Netz holen? *gruebel*

Meine Frage war, ob du, wenn du über Bildungsangst redest, Ahnung davon hast. Anscheinend nicht - also warum redest du darüber? *nixweiss*
****on Mann
7.104 Beiträge
Bindungsangst ist ein breit gefächertesThema und bedarf mehr als 3 Sätze.

http://www.joyclub.de/my/1513493.viersaeulen.html wenn du so gut im Argumentieren und Antworten wärst wie im Ausweichen und Fragen stellen, hätte es eine interessante Diskussion werden können...


...so aber flüchtest du dich zum x-ten mal in Allgemeinplätze und weichst dir unangenehmen Themen aus.


Versuche dich einzubringen, mal ohne Studie, ohne andere zu fragen oder auszuweichen...einfach mal versuchen, ok?


*danke*



el_don.
Mit so profanen Dingen wie
ohne andere zu fragen oder auszuweichen..


beschäftigt sich so eine ""Größe" doch nicht .. tse tse

den Mond wegschieben und die Wolken zurück halten, damit es nicht auf Euch regnet


*anbet* *anbet* *anbet*
Das tut er aber auch nicht! Hier in Berlin hat es geregnet.
@la_lupa
Hallo zusammen: Habe ich die Wolken falsch verschoben?
Zurück zur Thematik - Stichwort Bindungsangst.
Nach meiner Scheidung war ich zuerst mal bindungsunfähig und auch nicht willig.
Auch war ich anfangs nicht wirklich auf der Suche nach einer festen Partnerin.
Nach etwa einem Jahr versuchte ich mich mit einer Frau und wir waren 3 Monate zusammen.
Sie war auch geschieden und ich nenne die Partnerschaft im Nachhinein eine Mittel-Zweck-Beziehung. Wir hatten uns leidenschaftlichen Sex, und was ich zurückblickend feststellte, gegenseitig geholfen aber ich habe sie nicht geliebt.
Danach hatte ich eine kurz schöpferische Pause, bis mich eine interessante Frau anzog. Sie war auch geschieden und anfangs, als wir uns kennen lernten, in einer intimen Beziheung mit einem verheirateten Mann. Wir hatten zusammen geilen Sex und verstanden uns auch sonst gut. Dem vorgenannten gebundenen Mann gab sie den Laufpass.
Bisher also keine Bindungs oder sonstige Angst.
Nach einem halben Jahr spürte ich, ihr starkes Interesse an einer dauerhaften Bindung.
Viele Gespräche führten zu nichts und wir erreichten keinen Konsens. Sie versuchte mich durch ihren außergewöhnlich guten Sex an mich zu binden und von einer dauerhaften Partnerschaft zu überzeugen.
Wir trennten uns. Im Nachhinein betrachtet, war es bei mir Bindungsangst.
Bei meiner jetzigen Partnerin, kamen solche Ängste nie auf. Wir kennen uns seit über 5 Jahren und leben schon lange zusammen.

Partnersuche über das Internet haben wir beide nicht betrieben.

Ebenso wenig einen Gedanken daran, den Anderen als Zwischenstation zu sehen - das ist beschäment.

@*****ine: Bin nicht abgelenkt, habe bis gestern die Wolken weggepustet *zwinker*

@******Sex:
Wie bist du auf das Thema gekommen?
@ La_lupa
Und was sagt ihr denn zu der Aussage von TE: "dass die Leute heutzutage in den wenigsten Fällen bereit sind sich auf einen Partner festzulegen, da ja immer noch etwas Besseres, Schöneres, Tolleres kommen könnte."

Kennt ihr auch solche Leute?

Ja sogenannte Jungesellen die immer mal wieder eine Lebensabschnittsgefährtin haben oder Singlefrau die immer mal ne andere handtasche dabei hat *haumichwech* aber sie suchen auch nicht nach schöner, besser, toller sondern sie wollen ganz einfach keine feste bzw. überhaupt eine Partnerschaft aber eben manchmal auch ein wenig Gesellschaft, ein wenig guten Sex dazu so ein paar Wochen dann ist wieder gut

lg Sie von PoL
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.