Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Wie hält man die Lust aufeinander am Leben?397
Es ist ein Dauerbrenner im JOYclub-Forum: Ein eingeschlafenes…
zum Thema
Was hält Euch in Eurer Ehe / Beziehung298
Verfolge gerade den Beitrag zur Frage nach der idealen Affaire bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.:: Fliesenkleber ::.

.:: Fliesenkleber ::.
hält und hält und hält ...

Corwin
@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
Das obere Bild ist mal wieder ein typischer Corwin ... gefällt mir sehr gut ... Licht, Farben und Location ... Klasse *zwinker*

Dagegen ist mir persönlich das untere zu "nichtssagend".
*****alo Mann
2.165 Beiträge
das obere
reicht für die bildaussage völlig aus. das untere fügt nicht neues zu (my2cents)
in sw könnte es noch dramatischer wirken....oder ganz in blau à la american blue...

die szenerie ist sehr gut und jedes bild einzel auch !

gruss

walo
Beim oberen Bild stört mich die Aussicht aus den Fenstern. Ist ein glatter Bruch in den Stilen (kühles Grundmotiv, warme Aussicht mit bäumen?) AUch die Spiegelungen in den Fliesen links wirken unstimmig zur Bildaussage (zuviel Leben sichtbar).

Kurz: Bild 1 wirkt unausgegoren.

Bild 2: stimmig, angenehm. Die Haare wirken im linken Bereich allerdings wie reingestempelt und wenig kontrastiert.

Es sind einfach nur nette Bilder ohne Gesamtaussage.. nicht mehr, nicht weniger..

(Das ist natürlich nur meine Meinung. Für Massenkompatibilität gebe ich keine Garantie.)
die welt da draußen gibt es doch!
für mich ist dieser ausblick, der noch dazu farblich den gegenpart darstellt,
ein gelungener kunstgriff.

das erste foto ist ein hit!

lg michael
da fallen mir
drei dinge zu ein:

1. saw 1 (der keller ist auch schön gefließt:-)

2. abteilung fliesenleger: wir kacheln auch diese alte:-)

3. so gefällt mir der corwin:-) dieses bild verstehe ich:-)

lg
marko
Also ich find die bilder gut. Obwohl ich das erste auch besser find als das zweite!
...das zweite Bild
...lebt doch von dem Ausdruck in den Augen - wenn man das erste nicht gesehen hat, glaubt man fast die Angst spring einen an!?

Seh ich das falsch?
also Bildaufteilung, Farbe, Licht finde ich beim ersten total gut. Was genau die Aussage des Fotos sein soll, muss Corwin mir noch erklären *zwinker*

Iva
Bild 1...
...schürt tiefe Ängste in mir - ein Albtraum, den ich manchmal habe.

Hilflos zu sein in diesem gekachelten Raum, zu wissen, dass ich nicht weinen darf, weil es mir sonst die Nase verstopft und ich sterben werde, bedroht durch Unsagbares, das unausweichlich auf mich zukommt.

Und der Ausblick aus den Fenstern, zu wissen, dass ganz in meiner Nähe Leben ist, die Errettung ist greifbar nahe - so greifbar nahe - aber niemand bemerkt mich, ich kann mich nicht bemerkbar machen. Das verstärkt die verzweifelte Angst.

Dieses Bild bebt geradezu vor Emotion - bebe ich angesichts dieses Bildes *frage* Es steigt hinab in tiefenpsychologische Dimensionen und berührt die tief verwurzelten, irrationalen Empfindungen des Menschen.

Viele Grüße
Angelika
@youwillfindme
ich muss es einfach aussprechen wie beeindruckt ich
über deine offenheit und dein bemühen bin,
dich ehrlich und authentisch uns mitzuteilen.

ich liebe deinen mut.

lg michael
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Aufgrund jüngster Ereignisse, man denke nur an das entführte Mädchen aus Österreich, bildet dieses Foto einen dumpfen, beklemmenden Hintergrund.

Irgendwie weiss man, das Leben ist nicht immer nur bunt, nicht immer nur schön... doch daß es wirklich so ist, wie auf dem Foto gezeigt, macht sehr, sehr nachdenklich...

Und sicherlich gehört der Blick aus dem Fenster, das Leben, das draussen vorbei zieht, mit dazu!

~ Einfach nur beklemmend ~
den Bider ist erotisch wirklich gar nichts abzugewinnen.

Allerdings sind sie wirklich eine Diskusion darüber wert, denn beim betrachten dieser Bilder kann man wirklich Angst bekommen.

die Rosensterne
**i Frau
616 Beiträge
das zweite gefällt mir besonders gut, da ich den blick sehr authentisch finde...
klasse gemcht!!
lg isi
portrait 2007
********a_sm Frau
251 Beiträge
angst?....natürlich!
gerade das "draußen" im ersten teil des bildes (für mich gehören die beiden zusammen, sind also e i n bild) ist absolut wichtig!
ich assoziiere mit diesem a u ß e n die permanente fremdbestimmung
eines jeden von uns......dieses mundtot gemacht werden, dieses angeheftet sein......dieses ausgeliefertsein....dieses angreifbar sein, dieses "habt acht" (= funktionieren) sitzen müssen
wenn man sich entblößt ( = psychische nacktheit)....die konfrontation mit dem a u ß e n lässt uns doch in e b e n diese situation geraten, in der sich das "opfer" befindet.....na KLAR macht das a n g s t vorgeführt zu bekommen, dass jeder von uns in dieser haut steckt.......

es sei denn, man ist in der lage sich zu befreien von sich selbst, seinen ängsten davor
n i c h t zu e n t s p r e c h e n und somit den anderen
F R E M D zu sein....allerdings die masse, das draußen, vergibt niemals dem fremden, sie vergibt niemals dem außenseiter; sie zerstört ihn. sie m u s s ihn zerstören, damit sie mit sich selbst im frieden sein kann.

e l e n a
den anderen fremd sein
den anderen F R E M D zu sein....allerdings die masse, das draußen, vergibt niemals dem fremden, sie vergibt niemals dem außenseiter; sie zerstört ihn. sie m u s s ihn zerstören, damit sie mit sich selbst im frieden sein kann

oder aber sie (die "Masse") entzieht dem, der sie mit dem Fremden in sich selber konfrontiert, die Resonanz - wie diese Frau im gekachelten Raum es empfinden mag - nicht gesehen zu werden, sich nicht Gehör verschaffen zu können - eingeschlossen zu bleiben in sich selber. Ebenso gut könnte dieser weiß gekachelte Raum ein lichtloses Vakuum sein.

Viele Grüße
Angelika
fesseln
also die fesseln sind doch eher ziemlich albern..
das ist doch ganz offensichtlich und kann kaum
jemand angst machen..
es ist so ein sm bild wo das model lächelt..
(und das ist gut so)

Ich selber mag es aber überhaupt nicht.. schon weil ich so duschbilder
aus KZs gut kenne und die sahen auch irgendwie so ähnlich aus..wenn auch nur in sw.
Mich ratlos am Kopf kratze...
es ist so ein sm bild wo das model lächelt..

Ich kann das Lächeln einfach nicht entdecken. *schock*

Viele Grüße
Angelika
meinte
klar lächelt das model nicht

aber ich
meinte das im übertragenen Sinne
insoweit die Fesseln eben nur leicht und
fast nur symbolisch vorhanden sind.

trotzdem finde ich ist das bild zwar nackt aber für mich in keinster weise
erotisch.. wobei das sicher jeder für sich selber definiert..
ich wollte aber auch mal in Kontrapunkt zu den Lobhudeleien setzen.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Kontrapunkte....
finde ich gut. Punkt!

Aber wenn, dann sollten sie Hand und Fuß... besser gesagt auch triftigen Grund benennen...

Ach übrigens, sogar das Mädchen in Österreich, jahrelang in Gefangenschaft, war nicht großartig gefesselt...

Kopfkino eines jeden ist doch auch Sache eines jeden... der Bereich mit der Dusche zu Zeiten von KZ's wäre mir zB persönlich überhaupt nicht in den Sinn gekommen.
Moin,

wie schön, wenn es wenigstens einen hier gibt, der uns Lobhudeleien-Verbreiter kontraproduktiv auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen imstande ist - und wenn schon nicht durch fundierte Kritik am Bild, so doch wenigstens durch den absolut brauchbaren Hinweis auf KZ-Duschen.

Mir gefällt Bild 1 sehr gut. Gerade weil noch etwas von "der Welt da draußen" erahnbar ist. Die Pose weckt in mir Assoziationen an eine Kreuzigung unter Ausschluß der Öffentlichkeit - also gewissermaßen ein doppelter Entzug an Leben. Eine sehr beklemmende Vision, die eindrucksvoll in Szene gesetzt wurde.

Kompliment auch an das Modell, dass sie solche Dinge mitmacht.

Gruss

Flloyd
Der Titel passt irgendwie total zu der Aufnahme, frag mich jetzt nur was alle Fliesenleger dazu meinen !!! *grins*

Hmm, würd mich nicht wundern wenn unser " Corwin " jetzt einige Handwerksberufe aufs Korn nimmt. Freu mich schon auf die nächste Ausgabe wenn es dann heisst " Die Holzlatte " oder " Der Zementkübel "
das
das ist doch super,
dass hier brauchbare hinweise immerhin goutiert
werden wenn auch das verständnis dafür fehlt,
aber das war und ist bei den replikanten auch kaum zu erwarten
aber was solls, sind halt trolls.

Der nächstliegende Umstand gerade für die österreicher und dresdner unter uns habe ich allen ja erspart.. weil da passt ja die formulierung
"man ahnt die welt da draussen" besonders gut.

Ob und wie assoziationen entstehen ist eben eine persönl angelegenheit die unter anderem davon abhängt wie lange und oft und intensiv und nah man sich mit themen beschäftigt hat.

Man kann das natürlich auch einfacher schreiben und ich zitiere hier mal einen hier hoch angesehenen Knipser "Mir fehlt hier eindeutig der erotische Moment und der künstlerische Aspekt"
Klartext für klarhh
Es hat seinen Grund, dass ich Dich für den Versand unsäglicher CMs an mich gesperrt hatte. Insofern finde ich es primitiv und Corwin gegenüber mehr als unfair, wenn Du seinen Thread hier missbrauchst, um weiter herumzustänkern.

Merk' Dir das und halte in Zukunft einfach einmal Deine Tastatur im Zaum!

Flloyd
@floyd
soweit ich weiss ist das forum nicht für privatgespräche
und da ich ausserdem keines mit dir will:

kannst du dich ja evtl zum thema äussern und dorthin zurückkehren
falls du das kannst..

Wenn jemand fotografische provokationen postet,
muss er damit rechnen kritisiert zu werden

Ich muss sagen, ich finde es erschreckend, dass das sonst hier niemand tut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.