Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Segeln
3015 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3256 Mitglieder
zum Thema
Massage vorm Sex - Wie steht ihr dazu?82
Ich habe heute einen spannenden Artikel gelesen. "Massage als…
zum Thema
Erotische Chats als perfekte Vorbereitung fürs reale Date?155
Servus 👋 Ich hatte eine Affäre, in der wir aufgrund der äußeren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bauliche Vorbereitung für die schönste Nebensache der Welt

bauliche Vorbereitung für die schönste Nebensache der Welt
Hallo zusammen,

wie sollten man bauen, damit später alle Möglichkeiten offen sind *zwinker* ?

Ein paar Hinweise dazu habe ich beim Stöbern hier im Forum schon entdeckt. Ich finde, sie sollten in einem extra Thema noch mal zusammengetragen werden.

Meine Ideen dazu sind:

1. das gefließte Bad sollte einen Ablauf im Boden haben, damit man in der Wanne plantschen kann, wie es einem gefällt, ohne dabei vor einem Wasserschaden Angst haben zu müssen.

2. die Badewanne sollte breit genug sein (gibt es da Standartmaße?)

3. Die Badewanne sollte lang genug sein (wie lang mindestens?)

4. Abfluß der Wanne in der Mitte

5. Wasserzulauf nicht am Ende

6. in der Dusche rechts und links Ablageflächen in ca. 30cm Höhe, auf der sie sicher stehen kann *ggg*

7. verspiegelte Duschwände statt Fliesen *schock*

Habt Ihr noch Ideen, die beim Bauen in Hinblick auf spätere Abenteuer berücksichtigt werden sollten? Her damit! Es geht nicht nur um´s Bad... aber Fliesen und Gully im Schlafzimmer wären schon etwas strange, oder?

Liebe Grüße

Morschi
*********83_ni Frau
56 Beiträge
Baumaßnahmen
ihr könntet im Bad noch ein Bidet einbauen, damit ihr euch schnell im Intimbereich waschen könnt, falls ihr am liebsten frisch gewaschen Sex habt!

in meiner Wohnung habe ich nur Leichtbauwände/ Decken, so dass man keine Liebesschaukel befestigen kann. Würde also auf harte Bauweiße achten. So eine Liebesschaukel soll ja sehr geil sein...

Bei den Infos mit der Badewanne stimme ich voll und ganz zu. So ein Abschluss im Hintern oder Zulauf im Rücken sind nicht wirklich schön!

So weit meine Tipps dazu

*undwech*
Küche..
..sollte man versuchen in einer entsprechend guten "Stoßhöhe" zu bauen..

Generell sollte alles möglichst stabil gebaut sein - außer man hat vor nur mit
Kate-Moss-Doubels zu vögeln.. *lol*
Glaswände
Wir haben im Bad eine große Thermoscheibe zum Schlafzimmer hin eingebaut. So einen Meter breit und 1,80 hoch. Ist voll der Hammer .
Hi,

das mit der Thermoscheibe mußt Du mal erklären. Wie sieht das genau aus? Wieso "Thermo"?
Kann man die dann öffnen um den direkten Weg zwischen Bad und Schlafzimmer zu haben?

Was mir noch eingefall ist, ist eine Fußbodenheizung im Bad. Dadurch wird auch ein gefließter Fußboden angenehm warm und nutzbar...

LG Morschi
Die Dusche muß groß genug, mit 80/80 geht nix. Ich würde keine Duschtasse einbauen, sondern den Boden fliesen (mit strukturierten Fliesen, wegen Rutschgefahr ... oder halt sone Rutschmatte mit Saugnäpfen, ist aber nicht wirklich schön).
Dann sollten ein paar stabile Griffe rein. Die normalen Haltestangen gehen nicht, die reißt man schnell runter. Im Behindertenbereich gibt´s Griffe, die was aushalten.
Vielleicht noch einen kleinen Absatz in Stoßhöhe. Kann man auch gut das Shampoo drauf abstellen.
Thermoverglasung ist dafür da , das die jeweiligen Raumtemperaturen gehalten werden und keine Kältebrücke entsteht. Aber geil ist es im Bett zuliegen und dem Partner beim duschen oder baden zu zuschauen. Wir haben übrigens Korklaminat im Bad. Sieht erstens gut aus, zweitens rutscht man nicht aus und drittens ist es nicht kalt an den Füßen.
Wir haben zum Glück eine herrlich große Eckbadewanne mit zusätzlicher Sitzmöglichkeit. Die ist schon für vieles ungeheur praktisch.
Allerdings könnte ich mir gut noch nen Sprudeleinsatz vorstellen.

Fehlen dürfen natürlich keinesfalls Räucherstäbchen und ganz viele Kerzen im Bad, aber dazu braucht es ja zum Glück keine besonderen baulichen Maßnahmen.

LG
Lilim
*********e_ti Paar
12 Beiträge
Hi zusammen.
Also meine Vorschläge wären schallsichere Fenster damit man sich nicht zurückhalten muss und die Nachbarschaft nicht gleich weiß was man gerade tut *ggg*
Außerdem finde ich wenn man Kinder hat dass man das Elternschlafzimmer nicht neben das Kinderzimmer wie das meistens der Fall ist. Also ich hätte nämlich keine Lust dass mein Kind etwas hören könnte oder ich vielleicht sogar später mein Kind. So würde ich es jedenfalls machen.
Wie auch schon gesagt wurde sollten die Möbel stabil sein. Ausziehbare Küchentische sind da glaub ich nicht so stabil.
Hi Morschi!

Wenn Ihr neu bauen wollt, könnt Ihr eingentlich alle Fantasien umsetzen, die Ihr so habt. Wichtig ist nur, dass es mit dem Arschitekten *zwinker* rechtzeitig geplant wird.
Was mir noch eingefallen / aufgefallen ist:


• Badewannen gibt's in allen Formen und Größen.
Es muss ja nicht immer eine (relativ teure) Eckbadewanne sein, eine über Eck eingemauerte / eingeflieste ist auch klasse. Dann habt Ihr auch gleich entsprechende Ablagen drum herum, sogar sitzen (und spielen) kann man drauf...

• Nehmt helle Fliesen für's Bad (deckenhoch!!!!!), es lässt den Raum größer erscheinen.

• Bidet ist sehr zu empfehlen, auch zum Rasieren. *zwinker*

• Solltet Ihr keine "richtige" Fußbodenheizung planen, kann man auch Heizschleifen am Rücklauf der normalen Heizung anschließen.

• wie wär's mit einem stabilen Haken an der Decke des Schlafzimmers? Für Schaukeln / Fesselspiele ....? Das geht natürlich nicht mit einer Gipskarton-Decke, zumindest nicht ohne Verstärkung im benötigten Bereich...

• achtet auf die Statik, falls Ihr ein Wasserbett möchtet / habt. Ist aber eigentlich bei Neubauten kein Thema mehr. Die Statik meine ich! *haumichwech*

• im Schlafzimmer kann die eine oder andere schaltbare Steckdose sinnvoll sein, also eine Steckdose, die per Lichtschalter geschaltet wird.

• Ein Zugang vom Schlafzimmer direkt zum Bad ist klasse!

• ach ja: Es gibt Architekten, die wollen einem geradezu fanatisch in jeden Raum eine Fußbodenheizung einbauen. Im Schlafzimmer halte ich das für den größten Humbug!!! Warum soll ein Bett und ein (oder mehrere) Kleiderschränke von unten geheizt werden? Wenn sie dann argumentieren: Dann werden im Bereich von Bett & Schrank keine Heizschleifen verlegt, dann sage ich: Auch Käse! Dann kann der Raum NIEMALS wieder für etwas anderes genutzt werden.


So viel erstmal. Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich.

CU!

Matthias


@ benny:
Die Idee mit der Thermoscheibe finde ich oberaffengeil!!!!!!!!!! *top*
Zum Thema Fußbodenheizung: Nicht vergessen, daß die sehr träge und daher für die Übergangszeit (Frühjahr/Sommer) ziemlich untauglich ist. Mal schnell andrehen und warm haben ist da nicht drin. Also zusätzlich nen Heizkörper einplanen.
tja
wir haben uns ein seperrates spielzimmer für erwachsene gebaut denn je nach dem was da abgeht hatt man ja nicht immer gleich die lust alles wieder auzuräumen
wir sind zwar nicht prüde aber es ist nicht so lustig wenn kurz nach dem spiel die kinder ins schlafzimmer kommen und villeicht mit dem dildo oder so sich im ohr spielen oder so
also ein seperattes zimmer kann ich nur empfehlen
...hab da schon dran gedacht...
...bauen zur Zeit...haben uns eine Wandheizung in der Dusche gegönnt...nett kann ich da nur sagen..


...auch solltew man sich den Balken für die Liebesschaukel schon aussuchen und den Haken ganz diskret in der Trockebaudecke verstecken...

ach ja...eine offene Treppe kann auch was nettes sein...


in diesem Sinne ..viel Spaß beim planen und bauen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.