Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Masturbieren, weil zu wenig Sex193
Hey zusammen; ich befriedige mich sehr oft selbst weil ich mit meinem…
zum Thema
Masturbiert ihr auch woanders als Zuhause?440
Die Frage an alle / Mann und Frau /... Masturbiert ihr wenn ihr z.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzen nach übermäßigem Onanieren

*******A00 Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Schmerzen nach übermäßigem Onanieren
Hallo Joys *zwinker*

Bei einigen Männern treten nach wiederholtem GV oder Onanieren Schmerzen in der Harnröhre (Brennen) auf. Das Urinieren verursacht Brennen in der Harnröhre, es tritt dann Harndrang auf, was wiederum zum Brennen führt usw. Der Schmerz nimmt mit jedem Harnlassen ab. Nach ca. 1 - 2 Stunden läßt der Schmerz nach.

In einem älteren Bereich dieses Forums wurde darüber bereits diskutiert, es gab aber keine befriedigende Erklärung. Siehe:

http://www.joyclub.de/forum/t8919.schmerzen_nach_2_orgasmus.html

Bei mir kommt´s auch vor, ist dann ganz schlimm.

Immer dann, wenn ich exzessiv Geschlechtsverkehr habe oder Onaniere; das erste mal (im Alter von 25), als ich mal eine Woche mit meiner Freundin verbrachte und wir ca. 3mal täglich Verkehr hatten...

Man hat zwar das Bedürfnis, zu wärmen, es nützt aber kaum was. Der Versuch, Wasser zu lassen, brennt höllisch, es kommt aber nichts oder nur wenig, dennoch hat man ziemlich Harndrang.

Bei mir kommt es ca. einmal pro Monat vor, ich nehme dann eine STARKE Schmerztablette, nur dies hilft...

Mir bekannte Urologen tun so, als kennen sie das Problem nicht. Wie geht´s Euch?

Grüße, Antonio
Bist du sicher...
daß diese Beschwerden im Zusammenhang mit Sex/ SB stehen? Deine Schilderungen bezügl. Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen etc. stimmen exakt mit meinen -ebenfalls nur alle paar Wochen auftretenden- Schmerzen überein.
Allerdings und das ist der Unterschied, kann ich keine Verbindungen zu vermehrter/ verminderter Sexueller Aktivität herstellen. Bei mir kommen diese Schmerzen wirklich aus heiterem Himmel. Besonders schlimm ist dann der ungemein starke Drang, pinkeln zu müssen um dann zu merken, daß fast kein Urin rauskommt.
Auch meine Urologen können organisch nichts feststellen, sagen immer, dann müssen sie halt mal vorbeikommen wenn es akut ist,...als ob das so einfach wäre. Denn die Schmerzen gehen ja -Gott sei Dank- nach max. 1-2 h wieder weg.
Gruß vom Leidensgenosse
Gonso *cool*
*******A00 Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Ja,
Es hängt bei mir auf jeden Fall mit Ejakulationen zusammen.

Der Schmerz selbst kommt aber in der Regel erst dann, wenn ich danach pinkeln tue...

Viele Grüße, Antonio
das ist ganz schlicht und ergreifend eine blasenentzündung. bei frauen sehr häufig, bei männern seltener weil die harnröhre länger ist. in beiden fällen schmerzhaft und unangehm…
Hallo
Mein Freund hatte dies auch hie und wieder mal. Wir haben es dann dank einem Arzt herausgefunden.

Vermeide viel Gewürz im Essen vor allem Pfeffer.
Vermeide kalkhaltiges Wasser, Nierensteinvorbeugung (Kleine Nierensteine können auch Brennen)
Wohl eher keine...
Blasenentzündung. Hallo Pantailuar. Das dachte ich zuerst auch, daß es sich um eine schlichte Blasenentzündung handelt. Habe dann alles meiner Urologin geschildert. Die meinte, es sei aber komisch, daß die Schmerzen dann nach so kurzer Zeit wieder von allein vergehen. Dies spreche eher gegen eine Blasenentzündung. Zumal für eine BLEZ meist eine "Geschichte" vorhergeht, wie z.B., daß man sich verkühlt hat o.ä.
Na ja, die Sache bleibt rätselhaft und zum Glück geht der Schmerz nach 1-2 h von selbst, aber diese Zeit IST DIE HÖLLE. Man(n) kann nix gegen tun. Mit Schmerzmitteln bin ich eher vorsichtig, halte die Schmerzen lieber aus.

Grüßle
vom
Gonso *cool*
***ps Mann
26 Beiträge
Das Problem kenne ich nicht, bin von sowas bisher zum Glück verschont geblieben. *hae*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Mir würden dazu verschieden Möglichkeiten einfallen.
Um nur einige zu nennen:
*pfeil* Es bleiben Spermareste in der Harnröhre zurück. Die können diese z.B. leicht "verkleben". Beim nächsten Pinkeln löst sich das ganze nicht ganz schmerzlos, ist dann aber auch wieder gut. Lösung: nach dem Orgasmus die Harnröhre durchspülen - sprich: Pipi machen.
*pfeil* Durch die mechanische Belastung des Penis kommt es zu einer Reizung der Schleimhaut in der Harnröhre - die reagiert mit einer (bakterienlosen) Reizung. Das ist von der Symptomatik her letztlich ähnlich wie eine Entzündung, klingt halt nur rasch wieder ab. Lösung: einfach ein wenig schonender zu Werke gehen oder die Leiden aushalten.
*pfeil* Spermareste in der Harnröhre bilden einen hervorragenden Nährboden für Bakterien. Dadurch schaffen die es, recht schnell sich anzusiedeln und zu vermehren. Das ist ein Harnwegsinfekt unterhalb der Blase. Je nachdem, wie weit er aufgestiegen ist, kann es durchaus zu Symptomen einer Blasenentzündung kommen (Harndrang, Probleme beim Wasserlassen). Wenn die Bakterien aber die Blase noch nicht besetzt haben, werden sie einfach bei den nächsten paarmal Wasserlassen ausgespült und die "Blasenentzündung" ist erledigt.
*pfeil* Kleine Verletzungen in der Harnröhre durch heftige Beanspruchung machen kurz Probleme, wenn der Urin in die Schleimhaut eindringt, heilen aber rasch ab. Lösung: Ein wenig weniger beanspruchen.
*pfeil* Gibt noch ein paar andere Erklärungsmöglichkeiten, die betreffen aber eher seltenere Ursachen. Wenn wirklich ein enger Zusammenhang zwischen ausdauerndem Sex und der Problematik besteht und sonst Beschwerdefreiheit herrscht, dann ist es wohl am ehesten eine der o.g. Störungen. Eher nix Ernstes.
Also keine Sorge.
Jeder Spaß hat seinen Preis *zwinker*
Servus,

also ich kann da Bohemier nur zustimmen..

Ich kenn das Phänomen, allerdings nicht so ausgeprägt, wenn ich nach dem GV mal nicht urinieren gegangen bin. Ich schiebe das ebenfalls auf Reste de Ejakulats, welche dann in der Harnröhre antrocknen. Beim Urinieren tuts dann halt weh.

Ich umgeh das ganze einfach, indem ich nach dem GV erstmal schön auf die Pipibox geh *ggg*

gruß Uwe
*********n007 Mann
696 Beiträge
Schmerz lass nach du bist umzingelt
Es kann sein das deine Prostata anschwillt und die Harnröhre dabei verengt wird. Das könnte den Harndrang erklären.
Kenne das
tut bei mir auch manchmal tierisch weh, aber eben nur manchmal. eine blasenentzündung kann es nicht sein, weil es eben einfach so wieder weggeht und das nach relativ (gemessen an einer blasenentzündung) kurzer zeit.

ABER: ich habe noch etwas bemerkt. wenn es nach dem GV oder Orn. weh tut (tritt meist auf, wenn man auf klo war und man(n) hat danach das gefühl, ständig auf klo rennen und pinkeln zu müssen, wobei das zurückhalten schmerzt), einfach noch mal einen "ständer" provozieren. Wenn ich dieses problem habe, dann versuche ich eine Erektion und danach ist das problem meist weg. Nur leider ist das mit der Erektion danach immer so eine sache. das ist manchmal auch nicht so angenehm *g*

Die ursachen dafür weiß ich nicht. mit einem arzt habe ich noch nicht darüber gesprochen. Ach ja, und auf den bauch legen hat bei mir auch manchmal genützt.
*******A00 Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Es kann sein das deine Prostata anschwillt und die Harnröhre dabei verengt wird. Das könnte den Harndrang erklären.

Ich glaube, Du bist da auf der heissen Spur...! Zwar schmerzt es auch vorne, wenn die Harnröhre aber im Prostata-Bereich verengt wird, kann sich der Schmerz bis zur Schwanzspitze ausdehnen. Ist jedenfalls mein Eindruck. Mein Urologe sagte - recht unklar + unbestimmt - seinerzeit etwas ähnliches.

Wenn ich dieses problem habe, dann versuche ich eine Erektion und danach ist das problem meist weg.

Holla, das ist aber interessant. Aber einen Organsmus darf man dann ja wohl nicht nochmal haben, nicht wahr?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.