Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3634 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2089 Mitglieder
zum Thema
Einfache Sexspiele... welche kennt ihr?25
Mit einem Filzstift kann man sich gegenseitig bemalen - mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an alle Männer...

******_rp Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
Frage an alle Männer...
wieso können die meisten von euch nicht genau sagen was bzw. wen ihr wollt?!
welche oder ob ihr überhaupt gefühle für jemanden habt?!

und warum sind die meisten nicht in der lage zu sagen, dass sie keine lust mehr auf einen haben?!
sich nicht mehr zu melden ist wohl immer noch das einfachste für euch!?
ist es denn wirklich so schwierig zu sagen, was sache ist?

oder liege ich da vollkommen falsch?
belehrt mich da bitte eines besseren!!

ich will jetzt auch auf keinen fall alle männer in einen sack packen.
es gibt auch männer, die anders sind.
möchte gerne von der speziellen sorte mann die fragen beantwortet bekommen.
will wenigstens ein bisschen verstehen, was bei euch im kopf los ist und wie ihr die sache seht.

mit antworten a la "das ist halt so" kann ich nix anfangen.
ich bitte um konkrete und ehrliche antworten!!
Ist schwierig...
... auf all die Fragen, die du da stellst, als Mann zu antworten. Zum Glück steckst du uns ja nicht alle in einen Sack und ich (der mänliche Part von Both4u) würde gerne versuchen, ein wenig auf deinen durchaus interessanten Beitrag zu antworten... *zwinker*
Nur tue ich mich schwer, wirklich zu erfassen, in welche Richtung es genau gehen soll bzw. sollte... *rotwerd*
Irgendjemand von uns "Dreibeinern" hat dich ja nun anscheinend verletzt und / oder schlecht behandelt. Vielleicht kannst du etwas begrenzter und mit ein paar Details (nicht zu persönlich natürlich, das ist wohl nicht nötig) eine Frage nochmal anbringen... *zwinker*
LG R.
******_rp Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
also...
mal kurz gefasst, ich habe seit über 1 jahr einen "guten bekannten".
das thema mit dem "zusammensein" kam schon öfter bei uns auf.
nur entweder wollte ich nicht oder er. wir kamen nie auf einen grünen zweig.

habe ihn jetzt vor ca 1-2 wochen nochmal darauf angesprochen.
seitdem ignoriert er mich völlig.
weiß nicht, was ich davon halten soll.

ist natürlich möglich, dass er den kontakt abbrechen möchte.
aber warum sagt er es nicht einfach?!

habe solche gefährten schon öfter erlebt, auch in meinem bekanntenkreis haben schon einige solche erfahrungen gemacht.

sowas regt mich einfach auf!!!
urlaub
***fm Mann
135 Beiträge
Ich glaube, du bist altmodisch,
und ich bin es auch. Ich habe von Jahr zu Jahr mehr das Gefühl, es ist - online wie im richtigen Leben - ja soo bequem, einfach auf Tauchstation zu gehen und einfach nicht mehr zu reagieren. Aus den Augen, aus dem Sinn, oder sogar andersrum?
Dass Menschen sich miteinander auseinandersetzen, bis beiden klar ist, ob es weiter geht oder ob Schluss ist, dass man anderen Menschen seine Sicht vermittelt und vielleicht sogar ein interesse daran hat, dass andere einen verstehen (vor allem, wenn diese anderen Menschen einem mal mehr bedeutet haben als ein Fahrkartenkontrolleur...), all das scheint mir inzwischen absolut nicht mehr selbstverständlich, im gegenteil: es scheint altmodisch. Und das mein ich absolut nicht negativ, denn in Zeiten, da Soziale Rückschritte als "Reformen" verkauft werden, ist eh "Neues" nicht immer "Besseres".
Also wundere Dich nicht, wenn Du so langsam das Gefühl hast, zu einer Minderheit zu gehören - Mehrheit ist nicht immer gut.
Übrigens: Was Du schreibst, gilt leider nicht nur für Männer - mehr als oft genug hab ich dasselbe mit Frauen erlebt.
Die Antwort wird Dir sicher nicht viel helfen, aber es gibt halt so Spinner. Ich halte es in einer Beziehung so, das Offenheit und das man über alles reden kann, direkt nach Treue kommt.

Man weiß nie 100% pro was in den Köpfen der anderen los ist, aber ich würde seine Reaktion schon als Ablehnung sehen. Vielleicht ist er ja auch etwas genervt von dem Thema?! Männer können auch Feige sein, die verdrücken sich lieber, als sich einem Problem zu stellen.

Kennst ja bestimmt den Spruch, "Andere Mütter haben auch schöne Töchter". Wer weiß schon was in seinem Kopf los ist, vielleicht steht er ja auch zwischen 2 Fronten? Zwischen Dir und Person X ?!?

Liebst Du Ihn den? Ich meine, ist es Dir Wert um Ihn zu kämpfen? Und Glaubst Du, er würde Dich auch lieben? (Hoffe die Fragen sind NICHT zu indiskret)
Muss echt sagen Marc_nrw hat schon recht. Es kann schon sein, dass er sich einfach nicht sicher ist bei dir und zwichen zwei fronten steht. Kenn das nur aus meinem eigenen Leben aber oft stimmt einfach in solchen Situationen die Chemie nicht.
Klingt zwar jetzt bescheuert aber mir hats geholfen. Lass dir einfach Zeit und erzwing nichts. Wenns eine Person X gibt und er diese vorzieht, wirst du es direkt merken und lieber am Anfang klarheit als in einer Beziehung Untreue.
mh...
..ich bin zwar eine Frau..aber ich will auch mal was dazu sagen...

..genau dieses Thema diskutiere ich des öfteren mit einer sehr guten Freundin!.... nach ewigen Gesprächen sind wir zu dem Schluss gekommen das dieses auf "Tauchstation" gehen heißt das kein Interesse da ist! Denn das ist meist einfacher als es der Person direkt ins Gesicht zu sagen! Was ich verstehen kann...denn wer überbringt schon gerne schlechte Nachrichten! Das soll in keinster Weise ein Vorwurf sein....aber keine Lösung ist eben auch eine Lösung.
Diesen Schluss haben wir aus der Beobachtung heraus gezogen das im Umkehrschluss die Paare die zusammen gefunden haben keine extremen Kommunikations- bzw. Anlaufschwierigkeiten hatten. Sprich...wir konnten beobachten, dass wenn Männer eine Frau wirklich wollen und sich Hals über Kopf in sie verliebt haben sie das auch zeigen....egal wie!
Daher...es geht auch anders! Wer will der zeigt es...und wer nicht will der hat schon! *achtung*

Aber wenn das alles immer so einfach wäre....liebe miss80...ich kann dich so gut verstehen [b]seufz[/b] *hae*

sonnige Grüße
innocent06 *blume*
*******n_be Mann
82 Beiträge
hmm,.. auf Tauchstation gehen,... nö tue ich eigentlich nicht,.. aber um auf deine situation einzugehen,..

wenn ich das richtig verstanden habe dann hast du ihn gefragt ob ihr nicht mal was festeres versuchen wollt.
Und seitdem ist er aud "Tauchstation"!

Meine Interpretation wäre 1. Er braucht Zeit um sich darüber klar zu werden.
2. er fühlt sich , warum auch immer bedrängt
3. weis er nicht wie er es sagen soll das er das bei behalten möchte was jetzt gerade ist /oder war.



Mehr kann ich dazu momentan auch nicht sagen. *roll*
Miss, die Männer die so ne Show veranstalten sind einfach nur Feiglinge... Ich finde es unfair jemanden im Unwissen zu lassen! Und wenn man einfach mal Zeit braucht um über etwas nachzudenken oder so dann sollte man es auch sagen oder darüber reden und nicht immer den einfachsten Weg wählen...
****nrw Mann
4 Beiträge
also ich,
hab es auch mal so gemacht. keine gefühle gezeigt oder mich immer weniger gemeldet und den kontakt abgebrochen. habe darüber nachgedacht und bin mitlerweile der meinung das es nur feige und nicht die feine art ist. ich möcht schlißlich auch das man ehrlich zu mir ist. gibt nichts schlimmeres wie in einer traumblase zu warten. bin der meinung das die warheit zwar erst verlezend wirkt aber das nicht so weh tut wenn man weiss woran man ist, schließlich möchte man selbst ja auch wissen was sache ist.
Neandertaler
Ich glaube wenn es um eine richtige ehemalige Beziehung geht, dann sollte man auch mit seinem Partner reden und diskutieren warum man meint das man sich trennen will. Dafür ist man ja auch vorher durch dick und dünn gegangen.

Wenn ich allerdings nur eine Affäre habe, die auch länger als ein Jahr dauern kann und von Anfang an klar ist, das man nichts anderes voneinander will als Sex und etwas Zuwendung, dann kann ich mich auch einfach so von der Person trennen.
Aber hier sind nicht nur die Männer so, sondern auch die Frauen. Wenn eine Frau sich auf einmal in einen anderen Mann verleibt, dann meldet sie sich auch nicht mehr, weil der neue Partner ja nichts bekommen soll von der alten Affäre.
*******i_mv Mann
201 Beiträge
es ist doch
immer wieder spannend zu lesen, was wer wann und wie sollte. In der Realität sieht es dann wohl doch etwas anders aus.
Auf Tauchstation gehen ist ganz sicher keine Lösung und für die (den) betreffenden Partner absolut nervig und unbefriedigend.
Nein zu sagen bedarf einer großen Portion Mut und manchmal auch Selbstüberwindung. Schließlich muß man einer Person, die man doch eigentlich gern hat, eine negative Antwort geben. Wer macht das schon gerne?
Also denkt man eben, dass nichts sagen die bessere Lösung ist. Klar ist das dämlich, aber es erscheint einem die best mögliche Lösung.
Oftmals ist es auch die Angst, man würde mit einer negativen Antwort Brücken einreißen, die einen zurückhält, eine negative Nachricht zu überbringen.
Ich glaube, dieses Verhalten ist einfach menschlich. Entgegen der meisten Meinungen hier weiss ich, dass es auch Frauen gibt, die so reagieren. Aber deutlich weniger als Männer.
Vielleicht muß man sich einfach damit abfinden, denn nicht jeder hat das Kreuz sich hinzustellen und zu sagen, "sorry aber das wird nichts." Und das ist nun mal eine Frage der geistigen Reife und des Charakters.
*******i_mv Mann
201 Beiträge
es ist doch
immer wieder spannend zu lesen, was wer wann und wie sollte. In der Realität sieht es dann wohl doch etwas anders aus.
Auf Tauchstation gehen ist ganz sicher keine Lösung und für die (den) betreffenden Partner absolut nervig und unbefriedigend.
Nein zu sagen bedarf einer großen Portion Mut und manchmal auch Selbstüberwindung. Schließlich muß man einer Person, die man doch eigentlich gern hat, eine negative Antwort geben. Wer macht das schon gerne?
Also denkt man eben, dass nichts sagen die bessere Lösung ist. Klar ist das dämlich, aber es erscheint einem die best mögliche Lösung.
Oftmals ist es auch die Angst, man würde mit einer negativen Antwort Brücken einreißen, die einen zurückhält, eine negative Nachricht zu überbringen.
Ich glaube, dieses Verhalten ist einfach menschlich. Entgegen der meisten Meinungen hier weiss ich, dass es auch Frauen gibt, die so reagieren. Aber deutlich weniger als Männer.
Vielleicht muß man sich einfach damit abfinden, denn nicht jeder hat das Kreuz sich hinzustellen und zu sagen, "sorry aber das wird nichts." Und das ist nun mal eine Frage der geistigen Reife und des Charakters.
und was ist, wenn man seine gefühle bzw. seine nicht kongruenten gefühle zum ausdruck bringt, etwa in der form:
"ich hab' das gefühl du verrennst dich da in etwas" oder "ich denke, ich bin nicht der, der die geben kann, was du suchst." oder schlicht und ergreifend
"es tut mir leid, aber ich erwidere deine gefühle nicht" und der oder die ignorieren das, wischen das alles vom tisch? hab ich nämlich schon erlebt.
dann wird das verneint, wär gar nicht so etc. pp. und bei weiteren treffen, spürste trotzdem die motivation des anderen. ich mein, was macht man da am besten? genau ... sich zurückziehen und dann ist man der doofmann. ja klar.

darüberhinaus ist es bei mir zumindest so, wenn meine gefühle der großen sympathie, des kribbeln im bauch, des oft sehen wollen, also der anfang des verliebtseins, von ihr nicht erwidert werden, merk ich das doch. das bedarf dann, nach meinem dafürhalten keiner großen klärung, keine großen gesprächs. ich mein ein bißchen sollte man sich auf seine gefühle verlassen und nicht immer große reden schwingen.

irgendwann bestimmt unausweichlich, bevor ganz große mißverständnisse entstehen, aber bis es soweit ist, hat man genug gelegenheiten die gefühlslage des anderen zu erspüren und entsprechende konsequenzen zu ziehen.

ist aber insgesamt ein ziemlich komplexes feld.
meine meinung.

grüße
trojan
*******g_nw Mann
660 Beiträge
wieso können die meisten von euch nicht genau sagen was bzw. wen ihr wollt?!
welche oder ob ihr überhaupt gefühle für jemanden habt?!

Da fallen mir einige Möglichkeiten ein...
Es geht ja hier mal wieder um Gefühle. Und daß Gefühle selten schwarz-weiß sind, weiß doch jeder aus Erfahrung, nicht? Und gerade in dem Bereich haben viele Männer immer noch ein geringeres Repertoire wenn es darum geht, diese Gefühle in Worte zu fassen - was aber nicht zu verwechseln ist, mit einem Mangel an Gefühlen! Und da des weiteren viele Männer dazu neigen, Schwierigkeiten(in weitestem Sinne) erstmal für sich selbst zu klären kommt dann vielleicht erstmal keine Ansprache, bis da selbst Klarheit herrscht.
Um noch einen Schritt weiter zu gehen: Du gehst das Thema hier, wenn ich so die Wortwahl betrachte, recht offensiv an. Wenn derjenige welcher Dich soweit kennt, dann weiß er ja, was er da zu erwarten hätte, oder? Und gerade wenn man sich selbst nicht ganz klar ist, was Sache ist, dann ist es doppelt unangenehm, auch noch verbal angegangen zu werden *zwinker*

Die Möglichkeit, daß er einfach kein Interesse hat, und auch den "Aufwand" nicht betreiben will, steht natürlich ebenfalls im Raum.

Und zuletzt natürlich auch noch die Alternative, daß er nicht so recht weiß, wie er Dir schonend beibringen soll, daß er ein für alle Mal nichts von Dir will... sondern vielleicht wirklich nur im klassischen Sinne befreundet bleiben. Wie frank_bi schon sagt: "Oftmals ist es auch die Angst, man würde mit einer negativen Antwort Brücken einreißen, die einen zurückhält, eine negative Nachricht zu überbringen."

und warum sind die meisten nicht in der lage zu sagen, dass sie keine lust mehr auf einen haben?!
sich nicht mehr zu melden ist wohl immer noch das einfachste für euch!?
ist es denn wirklich so schwierig zu sagen, was sache ist?

Das ist wohl mit ein Zeichen der Zeit, in der ein Großteil der Kommunikation über 160-Zeichen-Nachrichten läuft, obwohl man mit geringerem Zeitaufwand und für weniger Kosten hätte telefonieren können. Dazu kommt noch, daß, wie schon gesagt wurde, es immer einfacher ist, schlechte Nachrichten nicht mitzuteilen, sondern sich einfach zurückzuziehen.
Und das können Frauen mindestens genauso gut wie Männer - von etwas sagen ohne dabei etwas mitzuteilen, bis sich gar nicht mehr melden. *zwinker*
Und auch hier gibt es bei beiden die, die anderen zumindest die Wertschätzung entgegenbringen, sie nicht in der Luft hängen zu lassen. Aber die zählen, wie mir scheint, inzwischen zur Minderheit.

Darki
sich nich Melden
Männer sind stehts auf der suche . Sie schreiben mit Dir, sie lachen mit Dir, doch haben sie ne Andere gefunden werden sie dich ganz schnell vergessen !
so sieht es bei den meisten aus !
Wenn ich...
nicht hingugg, ist auch nix da *g*

So einfach ist das. Wir Männer machen - wie ihr Frauen übrigens auch - einen Reifeprozess durch. Vom Schlüpferstürmer bis hin zum treuen Männchen, dass sein Weibchen über alles vergöttert und liebt. Euer Vorteil ist gleichzeitig euer Nachteil - Ihr Frauen seid auch hierbei wieder schneller.

Am Anfang möchte man(n) also viele, viele, viele Eisen im Feuer haben. Bevor er also ein Eisen aus dem Feuer nimmt (sprich: Mit uns das wird sowieso nix), warte er ab und lauert noch auf Erfolg!! Ist eine genetische Kiste...

Mit den Gefühlen ist es so ziemlich das gleiche. Wenn das Männchen dann später sesshaft wird, steht es auch zu seinen Gefühlen - und kämpft wenn es nötig ist. *g*

So zumindest meine Erfahrung. Resümee: Liebe MissEighty, lass dich nich ärgern. Der Junge weiss selber nicht, was er will und wonach ihm der Kopf steht.

lg bb (m) [b]teddy[/b]
*********en80 Mann
859 Beiträge
@miss80
Männer sind da anders als Frauen. Jezt habe ich zwar alle Männer in einen Sack gesteckt, aber ich glaube da gibt es tatsächlich einen grundlegenden Unterschied zwischen den meisten Männern und Frauen. Natürlich gibt es Ausnahmen ...

Männer verhalten sich in einer bestimmten Art und Weise und meinen, durch ihr Verhalten wird deutlich was sie wollen, was sie gut finden, u.s.w. Zum Beispiel etwas (aber nur ein bisschen) überspitzt dargestellt: Kommentarlos Schwanzfotos schicken heißt "ich finde dich gut".

Es gibt hier auch den Fred wo eine Frau sich beschwert, dass ihr Partner nicht "Ich liebe dich" sagt. So weit ich mich erinnere geht in diesem Fred auch darum, dass man das doch merkt und das es besser ist der Partner verhält sich so und sagt es nicht, als dass er es sagt aber nicht so meint. Wenn ich den Link finde hänge ich ihn unten an.

Ich denke das ist auch darauf übertragbar nicht zu sagen, dass man "keine Lust mehr auf jemanden hat". Wenn man das jemandem sagt, ist der Ofen gleich ganz aus. Also wenn Du schreibst
habe ihn jetzt vor ca 1-2 wochen nochmal darauf angesprochen. seitdem ignoriert er mich völlig.
heißt das, er will keine feste Beziehung mit dir, will aber auch den Kontakt nicht ganz abbrechen (Alle Angaben ohne Gewähr). Wenn er von einer festen Beziehung mit dir begeistert wäre, sähe das bestimmt anders aus.

Schwierig wird es für uns Männer auch wenn wir in die Enge getrieben werden. Das kann schon dein "noch mal drauf ansprechen" bewirken. Unsere Reaktion: Flucht!

Hab den Link gefunden:
Mein Freund sagt nicht.Ich liebe Dich! Warum?
Mein Freund sagt nicht.Ich liebe Dich! Warum?

Viele Grüße vom Luemmelchen
********ar07 Paar
22 Beiträge
Warum nur
immer auf alles eine Antwort haben wollen, wenn es so ganz schön war warum musstest du es kaputt machen und nochmal nachhaken? Er wird sich schon wieder melden...
*****her Mann
109 Beiträge
Ich denk, es ist recht simpel: "Tauchstation" ist einfacher als es auszusprechen. Im Endeffekt tun sie es auch deshalb, um die andere nicht zu verletzen, um ihr nicht ins Gesicht sagen zu müssen, dass man nichts mehr von ihr wissen will. Vermutlich hat man(n) Angst, dass frau sich das zu Herzen nimmt. Ich persönlich erwisch mich auch öfters dabei, dass ich versuch Dinge zu ignorieren, bis sie weggehen, aber ich mach ne Grenze bei Beziehungen, weil ich selbst das klare Wort schätze und nicht verlangen will, was ich selbst nicht bringe. Aber das ist schon schwer und viele ziehen es wohl vor, o.g. "Ausweg" zu begehen...
@Miss80:
Ehrlichkeit ist leider immmer direkt und verletzend auch wenn man das eigentlich der anderen Person nicht antun möchte.
So würde ich auch das Verhalten deines Freundes interpretieren.
Vielleicht ist die Angst grösser mit einer direkten Antwort zu zerstören als als eine klare Antwort zu geben und so alles wieder zu normalisieren.

Ich kann die "Vogel Strauß" Taktik verstehen aber vielleicht bekommst du eine ehrliche direkte Antwort, wenn du ihm sicher vermitteln kannst, das eine ehrliche Antwort du dir wünschst und er nicht damit dich "verliert"!
(als das was ihr beide füreinander bisher wart und seid...)

Viel Glück...

Fozzie
Für mich gilt hier: "Schweigen ist silber , reden ist Gold " .. leider geben sich viele mit Silber zufrieden. Ich mag Leute lieber, die einfach klar sagen was Sache ist und nicht ewig um den heißen Brei herum reden und sich dann einfach nicht mehr melden. Dies finde ich respektlos und halt es für die falsche Art, unter erwachsenen Menschen, miteinander umzugehen.
ooooooooch.....ist hier jemand gefrustet *frage* *frage* *frage* *zwinker* *zwinker* *zwinker*
Also wenn Du eine Antwort auf diese und andere Fragen zum Thema Mann haben möchtest empfehle ich dir: http://www.caveman.de/ (Ich hoffe die MODs sind nicht zu streng!)

Ich weiss nicht, ob es da die Antwort gibt. Manche Männer ziehen vielleicht die nonverbale Kommunikation vor...
****l78 Mann
23 Beiträge
Meine ganz einfache Erklärung: "Du suchst Dir die falschen Männer!"
Wie heissen sie doch Jugendsprachlich heute .. "Playa" ?

So Leute checken einfach ab, was mit Dir geht und wenn Du zu anhänglich wirst, dann bist Du abgemeldet und es wird keinerlei Energie mehr "reingesteckt". Da Klarheit schaffen für diese Menschen auch anstrengend ist, machen sie's einfach nicht.
Übrigens gibt es das durchaus auch in weiblich! - Ich weiss das *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.