Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
987 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unwissenheit der Männer?

***la Frau
252 Beiträge
Themenersteller 
Unwissenheit der Männer?
Dies soll keine Verallgemeinerung Männern gegenüber sein!

Aber wieso glauben einige Männer immer noch, das eine Ansteckung mit irgendeiner Krankheit oder gar eine Schwangerschaft nur möglich ist, wenn Mann in der Frau abspritzt?

Diese Frage kam mir in den Sinn, nachdem ich Sex mit einem "guten Bekannten" hatte und er dieser Meinung war/ist.
Wir sind und waren beide clean, aber diese "Blauäugigkeit" seinerseits war schon irritierend für mich.

Die Gefahr besteht doch bereits beim Eindringen bzw. wenn so genannte Lusttropfen ins Innere der Frau gelangt. Die Meinung, sicher zu sein, indem er sich vor dem Abspritzen zurückzieht und außerhalb der Frau kommt, sollte doch inzwischen überholt sein.

Natürlich sollte Sex nur mit Kondom, wenn es nicht der eigene Partner ist, stattfinden. Aber bei "guten Bekannten" verzichtet man auch gern mal darauf.

Wie ist Eure Meinung dazu, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

lG Darla
******ght Frau
2.105 Beiträge
Spätestens nach dem mir ein Mann bierernst erzählt hat, man könne Kondome ja auch auswaschen und wieder benutzen, wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr!
So sexuell offen unsere Gesellschaft auch ist, Aufklärung und Wissen sind irgendwie auf der Strecke geblieben.
Der Mann muss im übrigen nicht einmal eindringen, es reicht auch schon wenn beim Petting ein Lusttröpfchen in die Nähe kommt (natürlich is die Wahrscheinlichkeit sehr gering....)
****on Mann
7.104 Beiträge
Unwissenheit bei allen
Die Gefahr besteht doch bereits beim Eindringen bzw. wenn so genannte Lusttropfen ins Innere der Frau gelangt.

Für einige Krankheiten (z.B. HPV) reicht schon ein reiner Hautkontakt...ganz ohne Lusttropfen oder Eindringen.


Andere übertragen sich über Flüssigkeiten, d.h. Fummeln kann schon ausreichen...


Es gibt in jedem Bereich uninformierte Menschen, warum sollte es beim Sex anders sein nur weil jeder mitreden kann *zwinker*.



el_don.
*****_68 Mann
8.527 Beiträge
Wie ist Eure Meinung dazu, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Wie schon im Beitrag über mir erwähnt ... mit der Bildung ist das so eine Sache ... wie ein kleiner Penis, dringt sie eben auch nicht in allen Bereichen vor.

Al
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Ich benutze zwar Kondome, aber generell gilt:

Leben ist tödlich.

Sich immer beim Sex geschützt, immer den Sex-Partner einen Aids-Text machen lassen, regelmäßig sich die Blutwerte checken lassen und dann kommt der LKW um die Ecke. Fährt dich um, Reanimation, Not-OP, Intensivstation, lange im Krankenhaus, schwere Reha, dann doch in die Langzeitpflege, Selbstmord-Gedanken...

Alle Risiken kann der Mensch nie ausschalten. Kondome benutzen hilft aber dabei 2-3 zu minimieren.*zwinker*
*****977 Mann
4.484 Beiträge
wie soll den dann auf natürliche weise noch ne Schwangerschaft möglich sein außer wen er in ihr Abbspritzt ???

beziehungsweise gäbe es da noch den Samenklau wen mann den aber mall ausschließt
Na ich (m) denke, daß genauso bei Frauen auch häufiger falsche Vorstellungen bestehen.
Was übrigens den sogenannten Lusttropfen angeht, ist es tatsächlich so, daß "tendenziell" eher keine Spermien enthalten sind.
Hängt überwiegend davon ab, in welcher Zeit vorher eine Ejakulaton stattgefunden hat. Sollte man sich natürlich nicht drauf verlassen.
Andere Erreger (wenn von Spermien jetzt einmal abgesehen wird *zwinker* ) können meiner Meinung nach durchaus übertragen werde.
Beste Grüße
Krankheiten (z.B. HPV)

Wird von Mann zur Frau übertragen und rührt von mangelnder Penishygiene. Womit nicht gemeint ist, dass man da mit Seife ran soll, aber Vorhaut zurück und lecker abwaschen.

Da fand ich den gelesenen Satz sehr aussagekräftig: „Willst du mit mir Sex haben oder mir Krebs machen.“

Aber das ist an Unwissenheit noch gar nichts. Mir hat mal einer gesagt, dass das doch das gleiche Loch sei, womit Frau pinkelt und gevögelt wird. Dieser Unwissende war über 40 Jahre alt und da gibt es noch viel viel mehr was Männer nicht wissen. Hauptsache ist doch das es Spaß macht, der Rest ist unwichtig.
******e85 Mann
62 Beiträge
Soll keine Verallgemeinerung Frauen gegenüber sein!

Aber wieso verallgemeinen Frauen immer?! *zwinker*

Mal im Ernst: Ihr habt nun 2 Männer, die zugegebenen dumm sind, als Beispiel herangezogen. Geanauso viele dumme Frauen gibt es aber auch...zu einer ungewollten Schwangerschaft gehören immernoch 2!

zum Thema:
Klar ist es blöde zu glauben, dass vorzeitiges Rausziehen reicht (siehe Lusttropfen...erst Recht ab der zweiten Runde!) um zu verhüten. Warum solch Irrglaube selbst bei Ü30er-Ü40er auftritt, die ja genug Lebenserfahrung haben, ist mir schleierhaft.

Naiv finde ich aber auch die Einstellung: "bei guten Bekannten" macht man mal ne Ausnahme!...Das würde ich nur machen, wenn ich ne Dedektei auf deren Versen hätte, die mir über jeden weiteren Kontakt einen HIV-Test besorgt! Weiß ich, ob die mir alles erzählen, mit wenm die noch schlafen und mit wem deren Sexpartner noch schlafen???
Finde die Einstellung nicht wirklich reifer als die "ich zieh ihn früher raus!" - Geschichte!
Soll kein Angriff sein *zwinker*
***va Paar
1.030 Beiträge
wie soll den dann auf natürliche weise noch ne Schwangerschaft möglich sein außer wen er in ihr Abbspritzt ???

Mir hat mal einer gesagt, dass das doch das gleiche Loch sei, womit Frau pinkelt und gevögelt wird.

Wenn ich das hier lese, wird mir schlecht ... *wuerg* *umpf* *schock*


Naiv finde ich aber auch die Einstellung: "bei guten Bekannten" macht man mal ne Ausnahme!...Das würde ich nur machen, wenn ich ne Dedektei auf deren Versen hätte, die mir über jeden weiteren Kontakt einen HIV-Test besorgt! Weiß ich, ob die mir alles erzählen, mit wenm die noch schlafen und mit wem deren Sexpartner noch schlafen???

So sehe ich das auch!

Ich blase und poppe IMMER mit Kondom, wenn ich im Club oder auch auf privaten Treffen bin und die Männer nicht oder kaum kenne.

Auch bei sog. "guten Freunden" wird immer mit Kondom gevögelt, allerdings blase ich da ohne Kondom, was mir im Zuge der neuesten Diskussionen jetzt jedoch zu denken gibt ... *gruebel*

LG, Thova
*****ida Frau
16.733 Beiträge
Unwissenheit
schütz beim Vögeln nicht.
Daher gilt: Trau, schau, wem.

und: wenn ein Typ im Brustton der Überzeugung so einen hanebüchenen Unsinn von sich gibt, dann macht ihn das automatisch zum Nicht-Sex-Partner. *g*
******ght Frau
2.105 Beiträge
Ich muss kitsune85 schon auch Recht geben...es sind bei weitem nicht nur die Männer, ich kenn genügend Frauen, die a) ihren eigenen Körper nicht kennen und b) immer noch glauben nur direkt innen drinnen spritzen gibt auch Kinder und evtl. HIV/HEP/sonstirgendwas

Ja und natürlich is die Gefahr vom LKW überfahren zu werden x mal größer als sich mit HIV anzustecken (gott sei dank!) aber wer einmal gesehen hat wie elendig HIV positive Menschen dahinsiechen können, der überlegt halt zweimal obs die 5 Minuten Spaß wert is (an der Stelle kann ich den Film House of Boys sehr empfehlen, der auf einer wahren Begebenheit beruht und sich mit dem Thema HIV auseinandersetzt).
****on Mann
7.104 Beiträge
...HPV...Wird von Mann zur Frau übertragen und rührt von mangelnder Penishygiene. Womit nicht gemeint ist, dass man da mit Seife ran soll, aber Vorhaut zurück und lecker abwaschen.

Es geht mit der Unwissenheit nahtlos weiter scheint mir *skeptisch*


Wiki sagt dazu:

Die Infektion erfolgt hauptsächlich über Hautkontakt, bei bestimmten Virentypen primär durch ungeschützten Sexualverkehr (Genital-, Anal- oder Oralverkehr). Die HPV-Infektion ist daher eine der häufigsten durch Geschlechtsverkehr übertragenen Infektionen, oft jedoch bleibt die Ansteckung unbemerkt. Kondome führen zu einer Reduktion des Ansteckungsrisikos, sofern sie den Kontakt mit krankheitsbedingten Hautveränderungen oder erregerhaltigen Körperflüssigkeiten verhindern.... Seltener erfolgt die Übertragung auch durch gemeinsam benutzte Handtücher, Trinkgläser oder Zahnbürsten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Humane_Papillomviren



el_don.
Danke für den Hinweis, aber bist du Arzt? Oder hast du mal einen Frauenarzt/in darüber befragt?
Wikipedia weiß auch nicht alles.

Leider kann nicht jeder mit dem Widerspruch anderer umgehen und muss über Dominanz die Richtigkeit herstellen.
Ich habe nicht angegriffen, aber du verteidigst dich, el_don.
Siehe auch hier:

http://www.joyclub.de/sex/wie_kann_ich_mich_beim_sex_vor_hiv_schuetzen.html
Humane Papillomviren HPV nicht HIV
In der Tat weiß Wiki nicht alles. Egal.
Die Verbindung HPV und Cervixcarcinom ist eher nicht mit "normalem" Hautkontakt assoziiert, sondern definitiv mit Geschlechtsverkehr (ungeschützt).
Aber es geht ja hier doch eher um allgemeine Aufklärung. Die, wie ich finde, des öfteren viel zu kurz kommt und meines Erachtens wie bereits oben geschrieben, völlig geschlechterunabhängig ist.
Wobei Frauen vermutlich teilweise durch die regelmäßigen gynäkologischen Besuche mehr Infos als wir Männer bekommen.
Bekannte verhüten genau mit der "ich zieh rechtzeitig raus"-Methode.

Es hat immerhin drei Jahre gedauert bis sie schwanger wurde. Ist auch schon das zweite Kind.

Mal gespannt, wann das dritte kommt *g*
*****ida Frau
16.733 Beiträge
was ..
hat das denn jetzt damit zu tun? Kinder bringt doch der Storch? *skeptisch*
welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Meine Erfahrungen sind die gleichen wie gestern, vorgestern und seit Jahrzehnten.

Es ist Jacke wie Hose, ob es "eine gute Bekannte" oder eine "Fremde" ist, Ansteckung erfolgt immer so, wie man glaubt das es wäre.

Wer will, darf ja den alten Schmarrn weiterhin glauben, auch wenn es längst widerlegt ist, aber eben nur nicht über die Mainstream-Medien verbreitet wird.

Alles was über die zu erwartende Sauberkeit hinaus geht, ist alles reine Glaubenssache. Wer mutig genug ist, über den Tellerrand zu blicken, erkennt die tatsächliche Substanz dieser Aussage.

Ich habe Sex ausschliesslich ohne Kondom und behalte dies auch bei, jedoch nicht mit wildfremden Personen und vor allem kein Rudelbums. Ich bin gesund und bleibe es auch.

In diesem Sinne

hg

D.
Es ist Jacke wie Hose, ob es "eine gute Bekannte" oder eine "Fremde" ist, Ansteckung erfolgt immer so, wie man glaubt das es wäre.

Genau. Und Lungenkrebs kriegt man nicht vom Rauchen, sondern weil in den Medien steht, dass man vom Rauchen Lungenkrebs kriegt. Deswegen redet man sich den Krebs ein und hat ihn auch. Nichtraucher reden sich ein, dass sie keinen kriegen und kriegen somit keinen. Genau meine Meinung.

*ironie*
@ Hinz und Kunz
Das Ansteckung durchaus vielschichtiger zu erklären ist, als oft von der gängigen bzw. verbreiteten Meinung beschrieben, halt ich durchaus für möglich.
Das sie immer so erfolgt wie man glaubt, find ich hingegen sehr gewagt.
Wie ist es denn deiner Meinung nach, wenn sich jemand darüber gar keine Gedanken macht oder besser diesbezüglich gar keinen Glauben hat?
Würd mich mal interessieren.
*********nn88 Mann
185 Beiträge
Wird von Mann zur Frau übertragen und rührt von mangelnder Penishygiene.
Finde ich sehr erschreckend diese Aussage. Ein Krankheitserrger entsteht nicht durch mangelnde Hygiene und Pflege. Man infiziert sich damit und garantiert hat der Mann den nicht erfunden und schleppt ihn von Geburt an mit sich rum. Er hat ihn sich irgendwo geholt. Kann demnach auch von einer Frau kommen. Den Ursprung des Virus kann eh keiner nachvollziehen.

Und mit "abwaschen" kriegt man einen Virus auchnicht behandelt. Der steckt weiterhin unter der Haut und kommt auch wieder vor.


Den Threadtitel finde ich auch ein wenig diskriminierend. Sind ja wohl nicht nur Männer die ihr Hirn nicht benutzen. Davon abgesehen, das es auch Männer gibt die eins haben und einsetzen. *basta*
******370 Mann
1.410 Beiträge
@Lakshmi63
Ich habe nicht angegriffen, aber du verteidigst dich, el_don.

Er verteidigt nicht, er stellt richtig.

Wer sich wohlweislich nicht auf Wikipedia verlassen möchte, der wird bei netdoktor, dem deutschen grünen Kreuz und dem Berufsverband der Frauenärzte die gleichen Informationen finden.
*******_hh Mann
969 Beiträge
Wie jetzt? Vorher rausziehen reicht nicht? Auch nicht wenn ich aufpasse das dann kein Sperma an die Muschi kommt?
Ihr könnt mir ja viel erzählen, jetzt bin ich so alt geworden und soll plötzlich anfangen die blöden Gummis zu benutzen... und wie überhaupt, die sind so klein da treff ich beim spritzen doch nie die Öffnung, total dämliche Erfindung, da nehm ich lieber Sagrotantücher zum abwischen... auch bevor es los geht. Einmal mitm Tuch durch die Muschi und dann noch n Tuch und den kleinen saubergemacht dann sind da keine Viren mehr dran und drin, sagt die Werbung und die dürfen ja nicht lügen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.