Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22093 Mitglieder
zum Thema
BDSM und Rollenspiele202
Ich habe beim Lesen im BDSM-Forum und in BDSM-Gruppen immer mehr den…
zum Thema
Beziehung zu Sub und Ehefrau, wer hat Erfahrungen?41
Ich führe als dominanter Herr eine glückliche Beziehung mit meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mit der sub in der dritten person reden

****_be Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
mit der sub in der dritten person reden
ich finde es immer sehr interessant mit meiner sub,
in der dritten person zu reden.

zb " sie möchte sich ausziehen! und
ihre kleidung sauber gefalten auf ihren platz legen...."

ich finde es schafft eine stimmung die das spiel unterstreicht,
dem rollenspiel mehr leben gibt. ich hatte dabei auch immer gute erfahrung gemacht, weil man sich dann besser in die rollen einfinden kann allein durch die art der komunikation.
ich kann in einer beziehung mit einem satz,
spontan etwas einleiten, was für abwechslung sorgt,
und es hatt auch im liebes leben für viel humor gesorgt,
weil man da auch mal aus den rollen fallen konnte.
zb sie selber in der dritten person redet "sie möchte sich ausziehen! und mit ihrem mann duschengehen !"



ich spiele sehr gerne mit dieser art der kommunikation,
und würde interessant finden was andere hier darüber denken.
kritik und lob sammeln sind ebenfalls gründe für die erstellung
dieses themas.

Freundliche grüsse ! dom_berlin
*******dist Mann
354 Beiträge
Die Ansprache in der dritten Person versetzt das auch in frühere Zeiten.
So wie die damaligen Herrschaften mit ihren Bediensteten geprochen haben. Etwa 18/19. Jahrhundert. Kann ja auch reizvoll sein so ein Rollenverständnis zu erstellen.
Ich ziehe es vor der meiner sub einen anderen Namen oder eine Bezeichnung zu geben und sie auch von sich als dieser Person sprechen zu lassen.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
och nee...
Ich persönlich finde das genauso albern wie Dom zu siezen, ihn in der "Ihr"-Form zu titulieren oder wenn Dom von sich sprechend den pluralis majestatis verwendet.

Vielleicht passt sowas in eine Spielbeziehung, aber für das alltägliche Leben ist das unprakktisch, zumal, wenn man BDSM durchlaufend und nicht nur in einzelnen Sessions und/oder als Rollenspiel betreibt.

"Herr, hättet Ihr vielleicht die Güte, mal die Kackwindeln Eures hochwohlgeborenen Sohnes zu wechseln.." würde da doch eher einen Lacher erzeugen, als dass es einen D/s-Kontext unterstreichen würde.

Und ein "Sie könnte jetzt einmal unseren Sohn ins Bett bringen..." .. ich weiss ja nicht.

Ich brauche keine sonderbar antiquierten Anreden für ein lebendiges D/s, ich brauche nur einen lebendigen Geist als Gegenüber *g*

noxx *huhu*
equinoxx
Oh doch, das geht!

Wir praktizieren es, nur nicht so überzogen wie von dir dargestellt, und es gefällt uns sehr gut!

Würde ER mich allerdings in der dritten Person ansprechen, würde ich doch etwas Respekt vor IHM verlieren *grins*

Luna
**********asure Frau
122 Beiträge
Das mit in der dritten Person anreden, hat seinen Reiz für Rollenspiele.
Schafft aber für mich auch eine Distanz, etwas das ich in einer Session gar nicht mag.
Mit einem speziellen Namen angeredet werden, das ist okay.
Dieser Namen kann dann immer der Hinweis sein das es jetzt aus dem Alltag in eine Session geht, und es kann eine Art zweite Identität werden, die all das tut was man sich sonst nicht traut
*******dist Mann
354 Beiträge
der spezielle Name
wird ja nicht ständig verwendet sondern eben während einer Session.
Oder eben auch als Signal das es jetzt losgeht. Wenn notwendig kann sich die sub dahinter sozusagen verstecken.
****_hh Frau
333 Beiträge
equinoxx
ich habe meinen letzten Dom immer und zu jeder Zeit gesiezt, wenn meine Tochter in der Nähe war habe ich es auch geschafft, Sätze so zu bauen, wo ich ohne du oder sie ausgekommen bin. sogar in intimsten Momenten fiel das Sie nicht schwer ganz im Gegenteil.
auch meine Herrin (ich kenne sie mittlerweile fast 4 Jahre) sieze ich immer und zu jeder Zeit und ich liebe es und es herrscht eine große Nähe zwischen uns vielleicht auch wegen dem Sie.
Also ich bin definitiv für das Sie beim Top
Distanz zu Beginn der Session
ist doch erregend. Ob durch die Nacktheit der Sub, während Dom angezogen ist, durch erniedrigende Handlungen oder durch die Anrede - ich persönlich habe letzteres noch nicht erlebt. Kann es mir gut vorstellen.

Und die Distanz wird Stück für Stück durch Nähe ersetzt, bis Sub danach das Gefühl hat, sie würde am liebsten in den Dom reinschlüpfen, um ganz bei ihm zu sein. Weichgeklopft und glücklich.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Das Problem...
... das ich eben damit habe ist, dass wir eben das ganze nicht nur in Sessions verwenden könnten, selbst wenn wir wollten (was wir nicht wollen *g* ), da es bei uns keine speziellen Sessions gibt. Wenn er gerade mal Laune hat mir Aua zu machen, dann macht er das halt und fertig. Und wenn wir halt mal mehr Zeit haben, dann ist da mehr...
Mein Dom ist eben nunmal kein Spielbeziehungsdom, sondern der Mann mit dem ich mein Leben teile...

Distanz kickt mich überhaupt nicht. Aufgesetzte Distanz finde ich ziemlich daneben und reale gibt es bei uns als Beziehungspartner nunmal nicht.

noxx *huhu*
***af Paar
1.078 Beiträge
Distanz kickt mich überhaupt nicht. Aufgesetzte Distanz finde ich ziemlich daneben und reale gibt es bei uns als Beziehungspartner nunmal nicht.

Gerade, weil und wenn es real eigentlich keine wahrnehmbare Distanz gibt, kann es ja Sinn machen, Distanz zu schaffen. Und Distanz muss keineswegs immer aufgesetzt oder gar albern wirken.

Distanz schafft Ungewissheit und Ungewissheit kann durchaus kicken. *zwinker*

Augenbinde oder auch Masken sind etwa distanzschaffende Mittel. Plötzlich sieht man die Mimik des anderen nicht mehr bzw. eben gar nichts mehr. Oder eine fremde Umgebung oder gar unbekannte Mitspieler...

Bei Sprache bin ich mir da nicht sicher.

Denn Sprache wird ja irgendwann zu einem eher vertrauten Sprachritual. Jetzt geht die Session los, sozusagen. Eigentlich das Gegenteil von Distanz, aber was bleibt ist natürlich gespannte Erwartung. Was kommt, was passiert, wie geht es weiter?

Na ja, nur so ein Gedanke.
Distanz und Partnerschaft
@***af
"Gerade, weil und wenn es real eigentlich keine wahrnehmbare Distanz gibt, kann es ja Sinn machen, Distanz zu schaffen."

Das sehe ich ebenso. Ein bisschen Aua machen ist halt auch was anderes, als sich für Stunden in den SM Kosmos fallen zu lassen, in dem andere Regeln gelten als im Alltag.

Und dies sei noch am Rande bemerkt. Auch im Zusammenleben in einer Partnerschaft gibt es Zeiten der emotionalen und räumlichen Distanz, Tage sogar Monate. Man kann doch nicht jahrelang ständig aufeinanderkleben und das Annähern und neu finden ist etwas sehr Schönes.
Ich finde gerade diese Distanz, die durch das Siezen entsteht, schafft unheimlich viel Nähe *grins*

Luna
ich habe meinen herrn nie gesiezt, komme mir da blöd vor und ob ich jetzt selbst über mich oder andere mit mir in der dritten person reden finde ich beides bescheuert.
jedoch siezen mich meine sklaven. ich fordere das jedoch nicht, sie wollen das so
****_be Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
equinoxx, danke für deine meinung, finde ich sehr interessant.
die frage die ich habe ist, du sagst distanz kickt dich nicht,
ihr benutzt keine anredeformen .... kein spiel.
man kann doch nicht jahrzehnte durchlaufend bdsm leben,
wenn kinder aufwachsen, alltagsstress, macken, fehler und schwächen fallen stärker auf. da braucht man wie equalheart so schön sagt die distanzierung und annäherung.

ich möchte nichts anddeuten aber wenn es kein direktes
"in ein rollenspielfallen" gibt,
bleibt kein bdsm sondern eine befürchtung!!!

denn vor oder mit deinem kind im arm kann er dir auch nicht aua machen wann er "will".... es gibt immer etwas,
was das eine zum spiel das andere zum realen leben macht.

ich finde gerade in einer beziehung in der es den alltag gibt,
kinder, stress und die gewisse nähe vom partner
mit dem man sein leben teilt, sollte man trennen
.... es kreativer gestalten, damit es nicht langweilig
oder "nur" noch härter wird.
weil ein mensch seine interessen immer stärker verfolgt.
und immer weiter anreize sucht, weil alles irgendwann mal
alltäglich wird.

"Herr, hättet Ihr vielleicht die Güte, mal die Kackwindeln Eures hochwohlgeborenen Sohnes zu wechseln."...
..kann mal ein lacher bringen, was sehr gut ist.
was dementsprechend dann nur gesagt wird um ein witz zu machen. gutes beispiel,übrigens.
in einer beziehung finde ich es wichtig auch mensch zu sein.
gerade in keiner spielbeziehung.


@***af @**na danke ich denke auch so.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
denn vor oder mit deinem kind im arm kann er dir auch nicht aua machen wann er "will".... es gibt immer etwas,
was das eine zum spiel das andere zum realen leben macht.

Natürlich kann er das, er nimmt mich liebevoll in den Arm und kneift mich verdammt böse... ich lächele dabei und drücke das Tränchen weg..

Man kann BDSM natürlich durchgängig leben, wenn man es im Metakonsens macht, sprich, dem Gegenüber einen generellen Freibrief, was Zeit, Ort und Art angeht, einräumt.

Man kann auch gerade mal nach nebenan gehen und sub eine Ohrfeige verpassen, wenn Kleinteil friedlich im Wohnzimmer spielt. Man muss es halt einfach so machen, dass Kind nichts mitbekommt. Und das geht durchaus. Und da sind wir nicht die einzigen, die das so praktizieren.

Und dass es alltäglich wird ist keinerlei schreckliche Vorstellung, sondern durchaus etwas sehr angenehmes.

Aber so unterschiedlich ticken die Geister *g* Und dieses "immer Mensch bleiben" kann ich mittlerweile echt nicht mehr lesen..*grusel*. Zu etwas anderem kann man ja schlecht mutieren, man gehört nunmal zur Gattung des Homo sapiens. *g*

noxx *huhu*
****y76 Frau
452 Beiträge
Mein Liebster redet manchmal in unseren "Sessions" in der dritten Person mit mir, sagt sowas wie "was möchte meine kleine Sklavin?" und lässt mich dann betteln. Ich mag das, wenn ich sowieso schon unten bin, weils mich noch kleiner macht, ich noch ein paar Stufen tiefer falle.
Distanz entsteht so eigentlich nicht, weil sein Tonfall dabei immer so liebevoll ist, dass es sich fast wie ein streicheln anfühlt.

Mein Vorname allerdings mit einem streng-drohenden Unterton ausgesprochen erzeugt manches Mal mehr Distanz, weil ich dann weiß, ich sollt besser nicht weitergehen.
****_be Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Und dass es alltäglich wird ist keinerlei schreckliche Vorstellung, sondern durchaus etwas sehr angenehmes.

ich glaube kaum das es angenehm ist. zumal wenn kinder da sind, die durchaus beim jugendamt oder sonst wo landen würden,
wenn es alltäglich wird.
es sind fantasien andeutungen und sollte doch bitte ein spiel bleiben. auch wenn es in extremem versionen dazu führt das Sub sein/ihre wohnung, arbeit und leben aufgibt um top als besitz zu diehnen; um 24/7 bdsm zu leben. wo ich denke das es doch grade da keine wirklichen freiheiten für sub geben kann ausser die, zu verdiehnen und erlaubt sind. das ist für mich eine rundum die uhr durchlaufende bdsm beziehung die alltäglich ausgelebt wird.
da gehören dann aber keine kinder hin. meine meinung.

das kann aber gefahr laufen aus dem ruder zu laufen.
bei falschen charackteren, hab ich die befürchtung.
welche sie will wie die arme kampusch leben. als echte sklavin.
und durch die pure macht - opfer beziehung
in ein stockolm syndrom verfallen?
glaube hier wird nur etwas an aneinander vorbeigeredet *g*
zumal du ja zu gibst dir die ohr feige nicht vor dem kind geben zu lassen. es gibt auch in winzigsten teilen immer ein rollenspiel,
alles andere wäre krank. das musst du doch zugeben.

leider läuft es gefahr das thema zu wechseln *g*
und ich habe ja nichts gegen die meinung keine
besondere anrede zu nutzen. im gegenteil ich wissen
wie andere überhaupt mit der kommunikation spielen.

dank an alle meinungen und kommentare.
ich danke allen für ihre meinungen. sehr interessant.
****_hh Frau
333 Beiträge
dom_berlin
also dürfen deiner Meinung nach Menschen die 24/7 leben keine kinder haben? oder werden gleich zu kampusch und co?

sorry aber ich habe 24/7 gelebt und habe ein Kind und bin keineswegs psychisch dadurch gestört und NEIN mein Kind hat nichts mitbekommen, sowas versteht sich ja wohl von selbst das keine Aktionen in Gegenwart der Kinder stattfinden und auch in normalen stino Beziehungen käbbeln sich die Eltern mal und der Papa zwickt die Mama etc ohne das sich irgendwer was dabei denkt......

aber zurück zum Thema und genau danach frage ich mich bei deinem Posting ,wo du ja bemängelst das am thema vorbeigeredet werden könnte,denn genau das tust du

Back to Thema fg
****_be Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
in einem haushalt wo die mutter echtes 24/7 lebt. echtes....
wie ein hund, weil es ihre passion ist.
dann sind da kinder fehl am platze ja.... meine meinung !
genauso in einer wohnung wo die eltern jeden tag wilde
drogenpartys feiern sind kinder auch fehl am platz.

wenn sub ihr reales leben aufgibt undin falschehände gerät ann das fatal enden ja... soviel ist sicher !

eine lebenskultur zb wie fkk kann man auch 24/7 leben.
und nimmt dementsprechend keine rücksicht auf jegliches umfeld.
(auch nicht auf kinder..is ja was janz normales wa )

(was unter 24/7 verstanden wird scheidet wohl die geister)

aber bitte back zum thema
****89 Frau
760 Beiträge
Ich sehe es auch so, dass 24/7, wirklich 24 Stunde und sieben Tage die Woche ausgelebt wird. Da hat Sub erstens keinerlei Besitz noch niemals ein eigenes Einkommen, alles wird dem Top übergeben, und dieser verfügt darüber. Ebenso wie dann mit einer Ohrfeige beim Einkaufen, oder vor den Eltern gerechnet werden muss. Daher finde ich auch, Kinder gehören da nicht hin. Weil erstens wären es seine Kinder, und 2. wenn die schreien aber er will nicht das Sub dahin geht, naja ...Rest bleibt unausgesprochen. Daher ist es dann wohl eher 18/5 oder so aber nicht 24/7. Aber nun mal zurück zum eigentlichen Thema.

Kennt einer den Film "Schweigen der Lämmer"? Als ich das Thread entdeckte musste ich an den Satz denken "Es cremt sich jetzt die Haut ein! Damit seine Haut schön zart ist!" Auch wenn es nun sehr bizzar ist, finde ich es ein gutes Beispiel. Da ich es sehr entmenschlichend finde, wenn über jemand in der 3. Person gesprochen wird. In Richtung Petplay oder eben Entmenschlichung finde ich es sehr angebracht. Denn wer duzt seinen Stuhl oder Tisch?;)
Ansonsten wenn Dom über Sub redet, als wäre sie nicht anwesend, finde ich das noch reizvoll. Aber der Imperativ in dieser Form,wäre für mich sehr gewöhnungsbedürftig.

LG Anja
****_hh Frau
333 Beiträge
24/7 definiert in der heutigen Zeit jedes Paar für sich , ich verweise dabei hier auf diverse Themen im Forum und 24/7 MIT KINDERN IST MÖGLICH, denn Top muss nicht die Zugriffsmöglichkeiten nutzen die er hat,aber er kann zu jederzeit


back to Thema

aber dom_berlin man sieht das du noch am Anfang bist...ich wünsch Dir viel Spaß beim lernen das BDSM viele Facetten und viele Definitionen einzelner Begriffe hat
BDSM hat viele Farben und ist nicht nur schwarz oder weiß
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Oh jeee...
...da hat jemand aber noch nicht die Dynamiken einer D/s-Beziehung verstanden, die ohne zeitlichen Rahmen gelebt wird und kein Rollenspiel ist, dessen Rolle man mal ab und an an- und auszieht.
24/7 gibt den Dom in genau eben jener endlosen Zeitspanne Zugriffsrecht auf sub, das heisst nicht, dass sub den ganzen Tag auf dem Boden kriecht oder sonstiges tut, Dom darf, aber er muss nicht (wäre ja auch ein bissel undommig *g* )...

Und mit Kind heisst eben auch "nicht vor dem Kind"...

Und was das auf Knien auf dem Boden rumrutschen angeht, glaub' mir, das macht jede Mutter eines kleinen Kindes sowieso ständig und andauernd... und das wesentlich öfters als in jedem SMigen Kontext ...

Sorry für's Abschweifen ins OT, aber manches kann ich als Mama hier nicht so stehen lassen, da bekomme ich Pickel am Popöchen...

noxx *huhu*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Nun, dann hätte ich jetzt gern mal die Definition von Echt und die von Unecht bitte gleich mit dazu.

Birgit, die auch schon unfreiwillig sich in 24/7 wiederfand mit Kids, die davon nichts bemerkten...
******ica Frau
163 Beiträge
Ich schließe mich equinoxx (mal wieder *gg*) einfach mal an. Gut, wir haben kein "komplettes 24/7" (wenn man es irgendwie per Definition sehen möchte) und Kinder gibts hier auch keine - aber ich weiß, dass es problemlos möglich ist, mit und ohne Kindern, BDSM als Lebensstil zu haben und in den Alltag einfließen zu lassen, wie jede andere normale Handlung auch.

Und das ist keine Befürchtung sondern schöne Realität. Es hat auch nichts mit ständiger Distanz oder Gefühlskälte zu tun oder damit, 24/7 mit der Peitsche im Anschlag rumzulaufen. Oder damit, dass sub keinen aufrechten Gang mehr kennt, kein eigenes Geld mehr verdient oder gar keine eigene Meinung mehr hat.

Natürlich ist ein "Distanzspiel" in "kurzen Sessions" durchaus reizvoll, das leugne ich gar nicht. Aber das ist dann tatsächlich nichts weiter als ein Spiel - und in der Regel bin ich lieber ich selbst statt irgendeine Rolle auszufüllen. Wenn mir mal nach spielen ist, dann kann ich natürlich auch mal die strenge Lehrerin sein oder ähnliches, die dann gesiezt wird, die sub nicht anfassen und manchmal nicht einmal ansehen darf. Aber das ist dann extrem zeitlich begrenzt und gilt tatsächlich nur für eine "Spiel-Session im ansonsten gelebten Alltag".

Ich brauche keine (gespielte) Distanz. Ich weiß auch, dass es Menschen gibt, für die Siezen oder Anrede in der 3. Person auch im Alltag dermaßen natürlich rüberkommt, dass man merkt, das ist ernst gemeint, kein Spiel, keine Rolle und darüber wundert sich auch niemand, weil man es (weils nicht aufgesetzt ist) (zuerst) gar nicht mitbekommt.

Ich finds ok, wenn man sich darauf einigt, weil man es einfach als natürlich betrachtet und man es einfach so nutzt ohne darüber nachzudenken. Allerdings stelle ich es mir in Alltags-Streit-Situationen "Sie haben aber gesagt, dass sie nach dem Fußball den Müll rausbringen, Master!" "Sie wollten doch noch die Waschmaschine vorbereiten, Mistress!" ein wenig naja, schwer/albern vor. Aber vielleicht gibt es in solchen Beziehungen ja auch gar keinen Streit... *zwinker* *g*
So manch einer sollte sich erstmal über die Begrifflichkeiten informieren!

Wenn ich das hier so lese, dann kann ich teilweise nur mit dem Kopf schütteln.

Dom Berlin: Natürlich kann man 24/7 leben wenn Kinder im Haushalt leben! Man lebt doch nicht 24/7 Extreme aus. Das hält keiner auf dauer durch!

Und Anja: Was du hier beschreibst...

Ich sehe es auch so, dass 24/7, wirklich 24 Stunde und sieben Tage die Woche ausgelebt wird. Da hat Sub erstens keinerlei Besitz noch niemals ein eigenes Einkommen, alles wird dem Top übergeben, und dieser verfügt darüber.

...ist TPE und nicht 24/7!

Teilweise sehr merkwürdige Einstellungen hier, mit denen zwar jeder selbst klar kommen muss, aber vielleicht doch vorher mal informieren!

Zur Frage: Was ist richtig und was ist falsch?

Es gibt kein Richtig und Falsch! Jeder soll doch bitte sein BDSM so leben, wie es ihm gefällt!

Luna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.