Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Geschenke für die Liebsten21
Ich denke an meine Liebsten zuhause und spontan bringe ich kleine…
zum Thema
kleine asiatische Brüste71
Evtl. geht meine Fantasie mit mir durch, aber als ich heut' beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Geschenke von der Liebsten verkaufen - ok oder fail?

da ist es dann egal ob es ein Geschirrlappen ist, oder vielleicht ein Buch.

Den koennte ich glatt in mein Profil aufnehmen.
*lol*

Geschirrlappen kann man ja auch immer gut gebrauchen *ggg*

Aber was mach ich denn nun mit der Jacke, die ich mal geschenkt bekommen habe... eigentlich zu groß und für meinen Geschmack hässlich...

*gruebel*

Ach ja, und sie nimmt im Schrank doch sehr viel Platz weg.
Grundsätzlich...FAIL!
Allerdings kann man ja auch kommunizieren...Und wenn mein Partner sagt:du,dein Geschenk ist zu groß/in einer hässlichen Farbe/unbrauchbar,dann kann man ja reagieren.
Aber ein Buch verkaufen,weil ausgelesen....bah.
Tja....so gegensätzlich können die Meinungen sein*gg*

Von meinem Ex bekam ich mal einen Ring zum Geburtstag geschenkt...für ihn war es wahrscheinlich nur Schmuck....doch für mich war es ein Gegenstand mit emotionalem Wert, den ich immer bei mir tragen konnte. Inzwischen kann ich diesen Ring wieder tragen...denn gerade durch diese Verbindung, die ich in meinem Kopf und mit meinen Gefühlen geknüpft habe...war es einige Zeit lang unerträglich für mich diesen Ring anzuziehen. JETZT ist er nur noch hübscher Schmuck.

Und bei Büchern....nunja...ich bin eh eine Leseratte und habe so 400-500 Bücher....die ich aber auch immer wieder gerne lese!*gg*

Aus diesem Grund verschenke ich auch gerne Bücher...an Freunde, Verwandte....und Marsianer*gg*

Doch bei dem Geschenk ging es ja im Grunde genommen nicht um das Buch an sich....sondern um die Geste.
Ich würde auch enttäuscht reagieren, wenn jemand, der mir sehr sehr wichtig ist die Geste hinter dem Geschenk nicht würdigt und so pragmatisch damit umgeht. Ein Geschenk sollte schließlich keinen finanziellen Wert haben, sondern einen emotionalen.

Aber so unterschiedlich sind die Menschen nunmal...*g*

Liebe Grüße...

Lapislazuli

P.S.: Zu den Geschenken, über die ich mich am meisten gefreut habe....zählt unter anderem eine Kette aus Halbedelsteinen, die Freunde für mich zusammen gebastelt haben zum Geburtstag. Ich kann sie nicht oft anziehen, da sie nicht zu meinem Kleidungsstil paßt...eigentlich paßt sie äußerst selten irgend wo zu....doch trotzdem würde es mir niemals in den Sinn kommen, sie für ein paar Euro zu verkaufen...da mir die Geste dahinter sehr wichtig ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.