Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Die Qual der Wahl!6
Die Qual der Wahl! Sie kann schön sein fühlt sich gut an sie beglückt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.:: alternatives Ende ::.

.:: alternatives Ende ::.
oder: "Qual der Wahl".

Corwin
********rtig Paar
27.845 Beiträge
ein corvin
wie er leibt und lebt

bravo

nur mal so als frage ... der slip stört etwas die aussage ... findet ihr auch?

  • SchlagFertige grüße

tja,
wie würde ich mich entscheiden?

springen!

schade wärs um das mädel:-(

gruß

marko
**ke Mann
56.883 Beiträge
JOY-Team 
das model.. die location.. die perspektive..
rundum klasse.^^


*spitze* nike
...der slip stört etwas die aussage ...

hmmm ...

Selbstmord topless, oder Selbstmord ganz ohne, wären dann die alternativen Möglichkeiten der Aussage ?!

Leichtbekleidete Unschlüssigkeit in der Wahl der Methode soll ja öfter vorkommen ... *fiesgrins*

Perspektive, Licht und Idee find ich gut, hätte nur selber das ganze thematisch eher weniger mit Erotik kombiniert.

meint
Erwin
portrait 2007
********a_sm Frau
251 Beiträge
also
nacktheit ist nicht automatisch e r o t i s c h, würd ich mal meinen.
sondern ein entblößter körper signalisiert für mich in d i e s e m fall schutzlosigkeit....und ausgeliefertsein.


für mich ein g u t e s, kritisches bild, das mich zutiefst trifft.....
e l e n a
*****nda Mann
818 Beiträge
... betroffen machend ...
... einmal mehr ein Bild von dir das berührt, betroffen macht .. durch die Aussage ... gut gemacht auch vom Model ...

technisch gefällt mir der abgeschnittene Arm nicht weil er assoziiert dass sie sich eben doch festhält ...

lg Yan
*******sire Mann
1.807 Beiträge
gemischt
Das Foto hat wenig mit "JOY" "CLUB" und "EROTIK" zu tun. Ist hier also doch fehlplaziert. Die Idee ist mit Sicherheit ok aber die Umsetzung gefällt mir persönlich nicht.

1. Die Augen, der Blick ist nicht der einer Selbstmörderin kurz vorm Selbstmord. Der Tunneleffekt, der leider heute sehr häufig Folge einer Depression ist, und zum Suicide fürhrt, ist nicht auszumachen. Im anderen Falle währe es ein Selbstmord der "Gattung" Freudsche Entfremdung...auch hier fehlen die typischen Merkmale, die Aufgewühltheit, die Verzweiflung im Gesicht. Andere Selbstmordformen passen dann wieder nicht zur Szenerie.

2. Entweder springt diejenige und wählt den physischen "Unfalltod" was für die zweite Vorgeschichte spricht oder die Betroffene nimmt Tabletten. was häufiger bei der ersten Variante ist. Aber nicht beides zusammen.

Bei solchen ernsten Themen ist es ratsam vorher mit Betroffenen zu sprechen oder sich kundig zu machen um Homogenität zwischen Photo und Realem zur erzeugen.

Gruß

MD
*****nda Mann
818 Beiträge
@magicdesire
.. gerade lese ich zum zweiten mal innert 2 Tagen etwas von dir zum Thema Ethik in der Fotografie .. mich beschäftigt das Thema auch, ich werde jetzt einen Thread dazu aufmachen, mal sehen was da so an Meinungen zusammenkommt. Yan
*******ebe Paar
234 Beiträge
das macht wirklich betroffen
und nachdenklich. ich finde dies ist einer deiner heftigsten aber auch schönsten arbeiten.
micha von mopedliebe
Super Bild
...da passt alles - die Handhaltung, die Perspektive genial - und eindringlich!

Grüße Toyo
****on Paar
368 Beiträge
weiter so
kunst entsteht im auge des betrachters, sie soll provozieren, zum nachdenken anregen oder manchmal auch einfach nur schön sein.

wir empfinden beim betrachten des bildes auch keine erotik, aber wir fühlen uns provoziert zum nachdenken, über die person, das leben, die welt.

wir finden location, ausführung, modell und auch den titel sehr gelungen.
die einzige einschränkung ist, und da schliessen wir uns der meinung von yanbenda an, dass die hand abgeschnitten ist und der eindruck des festhaltens entsteht. evt. wäre der griff nach der cam besser gewesen, sozusagen der letzte versuch, sich in der welt und an den menschen festzuhalten, der dann aber doch ins leere führt...


lg
*******tia Frau
3.077 Beiträge
ein sehr ansprechendes, gelungenes und nachdenklich machendes Bild... allerdings finde ich es passt nicht in "Erotische Fotografie".

liebe Grüße
Fein
Gute Harmonie zwischen Model und Motiv.

Technik stimmt auch. Nix zu mäkeln *g*

Fein fein fein....
portrait 2007
********a_sm Frau
251 Beiträge
@magicdesire
(für mich)doch immer gepaart mit gefühl,
um nicht zu sagen mit seelenentblößung.....mit berührung.
was h i e r in diesem bild gewiss auf einer ebene geschieht, die mit turnender erotik nichts zu tun hat.
ich empfinde es als bereichern
Das Foto hat wenig mit "JOY" "CLUB" und "EROTIK" zu tun. Ist hier also doch fehlplaziert.

da stimme ich dir schon zu.
dennoch ist wa h r h a f t e erotik d, wenn solche bilder trotzdem hier ihren platz haben dürfen.


1. Die Augen, der Blick ist nicht der einer Selbstmörderin kurz vorm Selbstmord. Der Tunneleffekt, der leider heute sehr häufig Folge einer Depression ist, und zum Suicide fürhrt, ist nicht auszumachen. Im anderen Falle währe es ein Selbstmord der "Gattung" Freudsche Entfremdung...auch hier fehlen die typischen Merkmale, die Aufgewühltheit, die Verzweiflung im Gesicht. Andere Selbstmordformen passen dann wieder nicht zur Szenerie.

ich denke, um aussagen zu suizid zu tätigen, ist es n i c h t zwingend nötig mit plakativer mimik und körpersprache zu arbeiten....da bedarf es keiner eindeutigkeit, keiner schrillheit.......sondern g e r a d e diese ausdruckslosigkeit des abgebildeten menschen, dieser purismus der mimik,
die eben n i c h t vorhanden ist......dieses absolute zurückgezogen sein in sich selbst...o h n e signal nach außen.... ist es doch, das verdeutlicht, dass solche menschen abgeschlossen haben....nichts mehr erhoffen und nichts mehr erwarten....also auch nicht wirklich erkennbare zeichen setzen für andere, wenn sich sich tatsächlich verabschieden wollen.

l.g.
e l e n a
portrait 2007
********a_sm Frau
251 Beiträge
verdammt
da ist nun textmäßig einiges durcheinander geraten.......*dummschau*

na....eventuell kommt die botschaft dennoch rüber ....verflixt und zugenäht*hypno*
*******sire Mann
1.807 Beiträge
@e_l_e_n_a
Ich verstehe gut was Du sagen willst. Ich habe lediglich die Unvereinbarkeiten in dem Photo zur Realität kritisiert. betroffene würden sich in dem Photo nicht wiederfinden. Aussenstehende vielleicht zum Denken angeregt.

Mit plakativer Mimik hat das nichts zu tun. Im ersten Fall wenn ein mensch "Tunnelt" ist das noch weniger plakativ wie auf diesem Bild...und genau das stimmt hier nicht.

Von der Problematik sind schon genauso viele Menschen betroffen wie so bekannte Themen "Arthrose". Das ist wirklich kein Spaßthema besonders wenn man drei Menschen gekannt hat die nicht mehr sind und man nichts machen konnte.

MD

..und EROTIK besteht aus mehreren Faktoren die den Sexus im ICH ansprechen bzw. stimulieren. Und daher hat die Plazierung des Photos nix aber auch gar nichts mit Erotik zu tun, da SUICIDE nicht mit Sex zu tun hat. Laut Freud liegen Sex- und Tötungstrieb zwar nahe beieinander sind aber grundsätzlich zwei verschiedene Paar Schuhe mit unterschiedlichem Ursachen-Wirkungsprinzip.
Ein Mensch, dessen Leben immer glatt verlief, der keine großen seelischen Tiefs erlebte, der vielleicht durch Dritte immer wieder aufgefangen wurde reizt mich eher wenig.
Zerrüttete Seelen haben für mich sehr viel Erotik, da in ihnen meist eine bewegte Geschichte steckt, ein Leidensweg voller Stärken und Schwächen, voller Emotionen und dennoch Kühlheit.
Sie zeigen das Leben wie es ist, mit allen Höhen und Tiefen, mit Wunden und Narben.

Corwin
*****nda Mann
818 Beiträge
@corwin
Es stimmt ... denn wo Narben sind war Heilung, wo etwas aufgerissen ist, ist Bewegung ... wo Tränen sind Gefühle ...

Wo Emotion ist ist pulsierendes Leben. Und das Spektrum der Emotionen endet nicht bei Liebe, Freude, Harmonie .. sondern beinhaltet auch Angst und Trauer und Schmerz ...

Danke für den MUT .. DAS LEBEN .. darzustellen und nicht nur das Cliche von .. Glück. Yan
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Sorry!!!
Auch wenn ich mich unbeliebt mache: Hat Einer von euch mal nachgelesen was "Erotik" überhaupt ist ?????

Denke hier gibts ne kleine Begriffsverwirrung. Die Aura oder Ausstrahlung eines Menschen ist nicht als Komplementär zur EROTIk zu setzen. Und nur weil etwas interressant erscheint ist es noch lange nicht erotisch, hierfür bietet die deutsche Sprache noch mehr Wörter an.

MD

...aber im SMS Zeitalter ist der Begriff zumindestens kurz.....
Magic, viele Wörter werden von der Allgemeinheit anders definiert, als ich sie empfinde.
Ich weiß sehr wohl was für mich Erotik ist, ohne die unzähligen verschiedenen Definitionen kennen zu müssen.
Ich weiß auch was Humor ist, wo andere sich Gedanken machen, wie man ihn definiert. So wie nicht jeder Mensch bei jedem Gag lacht, empfindet nicht jeder Mensch in den gleichen Situationen Erotik.
Deswegen kannst du es denen die es fühlen nicht absprechen, nur weil irgendeine Definition dagegen zu sprechen scheint.

Corwin
@Corwin
*top*

lg michael
*******sire Mann
1.807 Beiträge
....
ich spreche das auch niemanden ab. Finds nur schade das mit dem Begriff sehr pauschal rumgeworfen wird und dieser dadurch sehr an Kontur verliert.

Und Konturen und Kontrast sind doch die Dinge die Dich faszinieren, oder ?

MD
Begriffsverwirrung
Die Intensität der „erotischen Ausstrahlung“ bzw. der „erotischen Signalen“, die andere Menschen „senden“ wird keineswegs nur durch den bloßen Anblick eines möglichst hohen Grads von Nacktheit eines menschlichen Körpers bestimmt, vielmehr können auch bestimmte Kleidungsstücke und Gegenstände (s. Fetisch), die Mimik und Gestik einer Person, Sprachmelodie und -färbung, Körperhaltungen und Handlungen von Menschen oder deren Abbilder Erotik erzeugen.

so gelesen bei wikipedia!

lg michael
*******sire Mann
1.807 Beiträge
....
Erotik - Definition
Die Erotik (griech. έρως, eros „Liebe“) bezeichnet ursprünglich die sinnlich-geistige Zuneigung, die man einem anderen Menschen entgegenbringt. Sie wird von Sex und Liebe insofern unterschieden, dass Sex die trieb- und körpergesteuerte, Liebe die emotional-seelische und die Erotik die psychologisch-geistige Anziehung zu einer anderen Person verkörpern.

Heutzutage wird das Wort „Erotik“ in der Umgangssprache meist gleichwertig mit den Begriffen „Sex“ und „Liebe“ verwendet. Insbesondere im kommerziellen Umfeld wird es oftmals als Synonym zu „Geschlechtsverkehr“ und „pornografischer Darstellung“ gebraucht (vgl. die Bezeichnung „Eros-Center“).

Von der Erotik im engeren Sinne wird die Pornografie unterschieden. Anders als die Erotik zielt sie nicht auf die fantasievolle sexuelle Erregung und damit auf die potenzielle und langfristige Umwerbung und Eroberung des Partners als ganzheitliche Person, sondern direkt auf sofortige schnörkellose Befriedigung des puren Triebs.

Einigen Ansichten zufolge, spiele sich rein erotische Zuneigung („platonische Liebe“) hauptsächlich im Kopf ab. Das sog. "Grooming" hingegen - ein Begriff der ethologischen Primatenforschung - bezeichnet die konkrete gegenseitige Körperpflege, welche vom Sexualverhalten (Instinkt u.a. im Dienste der Vermehrung) eindeutig verschieden sei. Es wird vorgeschlagen, die Begriffe Erotik und Sexualität in diesem Sinne wissenschaftlich differenziert aufzufassen, und die "Liebe" dem Sozialinstinkt zuzuordnen.


Quelle: Stadt Wien

Gruß

MD
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.