Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4915 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Die Qual der Wahl!6
Die Qual der Wahl! Sie kann schön sein fühlt sich gut an sie beglückt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.:: alternatives Ende ::.

So langsam wird es mir etwas zu Offtopic, wenn ich das als Autor mal anmerken darf.
Hier gehts um eine Aussage und nicht darum ob ein Bild erotisch genug ist, dass es hier reinpasst.

Danke für das Verständnis *g*

Corwin
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Sorry Corwin...
aber ich diskutiere ganz gern mit Painter...weil er diskutieren kann.

Aber zum Thema: Erkläre doch mal was Du mit dem Bild verbindest. Was war dein Gedanke als Du es gemacht hast ?
Mein Gedanke war ein Bild darzustellen in dem zwei Elemente enthalten sind, die die Möglichkeit bieten, ein Leben zu beenden.
Die Dritte Möglichkeit wäre, dass sie diese Pillen wegwirft, aufsteht, sich anzieht und wieder nach Hause geht.
Daher auch der Titel, weil diese Geschichte auf verschiedene Art und Weisen enden kann.
Warum das Mädel halbnackt ist, wollte ich der Phantasie eines jeden überlassen.

Weiterhin war mir die angesprochene Verbindung zwischen der zerrütteten Seele und der Erotik wichtig.

Corwin
*****nda Mann
818 Beiträge
@corwin
Wie du weisst finde ich dein Schaffen beeindruckend und auch immer wieder zum Nachdenken anregend ...

Parallel läuft ja diese Ethik Diskussion ... Meine Frage an dich:

Wenn du so ein Bild machst dann hast du klare Vorstellungen was du zeigen willst und welchen Film du im Kopf des Betrachters starten willst ...

Ich denke dass die Bilder so stark sind, dass sie diese Art der benennung eigentlich nicht brauchen, manchmal schränken deine Titel die Vielfalt der möglichen Kopffilme doch etwas ein .. Keine Kritik, sondern eine Frage im Sinne der anderen Diskussion ...

Etwas zu zeigen was grenzwertig ist ist sicherlich nicht verwerflich, setzt im Gegenteil gesunde Prozesse in Gange, diese Prozesse aber zu steuern mittels intensiver Suggestion finde ich zu mindest diskussionswürdig ...

Ja ja ich weiss wir machen uns allen das Leben nicht nur einfach hier im Moment. LG Yan
was ich mir wünsche von corwin...
sind noch mehr bilder aus diesem shooting!

lg michael
*******sire Mann
1.807 Beiträge
...
bei diesem Bild einigen Bildern von Painter oder auch anderen würde ich mir ein eigenes Forum für:

thematisierte Fotographie

wünschen um hier mal ne Trennung zwischen einfach "schön" nett" "sinnlich" und Fotos mit Hauptmerkmale einer diskussionswürdigen Aussage zu trennen. Die Kritiken würden dann auch anders ausfallen und auch die Diskusionen anders verlaufen und der Spielraum in Punkto Ethik wäre größer weil die Photos dann losgelöst von reiner Erotik sind und damit grenzwertiger sein könnten.

Magicdesire

...
Yan, ich gebe dir Recht, dass ich manchmal mit meinen Titeln schon eine gewisse Richtung vorgebe, in die das Denken der Betrachter verläuft.
Allerdings gehen dennoch die Geschichten eines jeden weit auseinander, weil jeder etwas anderes darin sieht und auch liest.
Weiterhin gibt es noch die Menschen wie Painter, die nach ihrer eigenen Aussage die Titel gar nicht lesen und nur das Bild auf sich wirken lassen.
Diese Leute beteiligen sich aber dennoch mit an der Diskussion am Bild, so dass sich die verschiedenen Ansichten der Leute mit Titel und ohne Titel widerum vermischen und somit viel breitgefächerter ist.

Sicherlich sind meine Titel auch eine Art Werbezweck um die Bilder überhaupt anzuklicken. Ich habe hier viel mit Namen und Titeln experimentieren dürfen und letztendlich den wichtigen Zusammenhang zwischen Bild und Titel erkannt.
Manchmal geben die Titel den Anfang der Geschichte vor, manchmal stehen sie im totalen Widerspruch und wieder ein anderes mal haben sie auf den ersten Blick überhaupt keinen Bezug zum Bild.

Ein befreundeter Fotograf von mir, gibt jedem Bild bei der Veröffentlichung eine Archivnummer. Meine Bilder sind für mich aber mehr als eine Nummer, denn ich verbinde immer etwas persönliches mit ihnen.

Und grundsätzlich nehme ich immer den ersten Titel, der mir zu einem Bild einfällt, egal ob mir danach hundert bessere Ideen kommen.

Ich hoffe ich konnte auf verwirrende Art deine Frage so in etwa beantworten.

Corwin
Eros?
Ist das nicht der kleine und oftmals grausame Knabe, der Götter und Menschen PEINIGT, indem er sie mit seinen Liebespfeilen ins Herz trifft?

Und endet die Erotik, wenn in diesem sinnlichen Körper ein verzweifelter, emotionaler Prozess (z.B. ein unerfülltes Begehren) einen Abschluss gefunden hat? Über das verzweifelte Sehnen hinauswächst und zu einem klaren Entschluss gelangt ist?

Ja - dieser Teil menschlicher Erotik gehört eindeutig mit dazu - die ganze Geschichte.

Viele Grüße
Angelika
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Da geb ich Angelika Recht...
Und zum Thema Nacktheit...

Gerade Menschen, die mit allem abgeschlossen haben, verzichten auf die Kleidung. Einfach, weil man sie im Tod nicht braucht.

Mich spricht das Foto sehr an... das einzige, was mich ein wenig stört, ist der abgeschnittene Arm... mich würde interessieren, was sie in der anderen Hand hält?
********rtig Paar
27.847 Beiträge
@ halt_er_los
Gerade Menschen, die mit allem abgeschlossen haben, verzichten auf die Kleidung. Einfach, weil man sie im Tod nicht braucht.
genau dieser meinung war ich auch! deshalb hatte mich ja der slip ein wenig gestört ... aber keinesfalls so das das bild die aussage verliert.
ich bin jedoch nicht der meinung das ein jeder den freitod nackt begeht, aber wenn schon diese menschen die damit alles irdische/gesellschaftliche abstreifen wollen ... würden sie wohl kaum den slip anbehalten.

  • SchlagFertige grüße

*******ogul Mann
616 Beiträge
Aber der Slip hat auch seine Vorteile
genau dieser meinung war ich auch! deshalb hatte mich ja der slip ein wenig gestört ...

so hat der Bestatter wenigstens eine Stelle zum Anpacken *g*

Corwins Bilder gefallen mir sehr - sie sind sarkastisch - provokant real und meist erotisch. Er zeigt worüber die meisten nicht reden wollen.

Tja, in diese Richtung will ich auch aber da ich ja nicht Corwin heiße bekomme ich, nachdem ich den Models meine Ideen und Vorstellungen kund tue nur Absagen und Beschimpfungen.

Also bleibt mir vorerst nicht anderes als mich an seinen Bildern zu erfreuen *ggg*
Tipp:
Sag den Modellen vorher nichts von der Idee, sondern lass sie die einfach machen.
Ich sage auch nie was vorher.
Liegt aber auch daran, dass ich bis zum Shootingbeginn noch gar nicht weiß was ich umsetzen werde.

Corwin
*******ogul Mann
616 Beiträge
na ja .......
........das meinte ich mit "nicht Corwin heissen" - das machen die nicht. Mit meinen Referenzbildern von Caro komme ich da nicht weit ohne vorherige Angabe der Richtung.

*roll* *idee* *idee* *idee* *idee* *idee* *idee* *idee* *idee* *idee* *idee*
von einem...
....alternativen ende kann ich in ihrem gesichtsausdruck nichts erkennen....

sieht fast so aus als wollte sie tauben füttern...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.