Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Deine Vulva: Brötchen oder Schmetterling?97
Nachdem in einem anderen Thread thematisiert wurde, wie Schamlippen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Essgewohnheiten bei Brötchen

Brötchenhälfte: lieber oben oder unten?

Dauerhafte Umfrage
*********_lea Frau
57 Beiträge
Themenersteller 
Essgewohnheiten bei Brötchen
Jeder kennt das schöne Frühstück am morgen danach... und schon geht es um Essgewohnheiten und Vorlieben. Wie mag der Andere die Eier, Brot/ Brötchen, Belag herzhaft oder süß etc.

Beim Frühstück esse ich am liebsten die untere Brötchenhälfte, was eigentlich immer auf Verwunderung trifft. Daher möchte ich eine Umfrage starten, ob ihr lieber oben oder unten bevorzugt und Warum.

(Natürlich ist das kein sehr anspruchsvolles Thema, aber es geht ja auch manchmal um die kleinen Dinge und Mysterien im Alltag *zwinker*

Freu mich auf euer Statement

Fräulein Lea
**ts Mann
1.472 Beiträge
Falsche Frage.
Das mit den Brötchenhälften ist in meinem Falle völlig irrelevant, denn "am Morgen danach" frühstücke ich selbstverständlich allein - und dann natürlich GANZE Brötchen! Kann ja jede kommen und mir mein Früchstück verderben. *zwinker*

Und frei nach Blumfeld muss die Frage natürlich heißten: "Wie möchtest du dein Ei - auf oder unter dem Tisch."

*genau*
Wie mag der Andere die Eier

am liebsten gestreichelt *haumichwech*
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Oben oder unten ist mir egal - Hauptsache, es ist Nutella drauf! *schleck*

Mehr Meinungen zum Thema Brötchenhälften gibt es hier: DIE Frage schlechthin: Ober- oder Unterseite ??
*******sher Frau
38.480 Beiträge
JOY-Team 
also mir ist es egal ..
ob oben oder unten aber käse muss drauf *gg*
**********rmann Mann
366 Beiträge
So etwas ist nicht unüblich...
... hier im JC:

Mehr Meinungen zum Thema [...]

Irgendwie ist ja auch fast jedes Thema schon durchgekaut worden. Irgendwo scheint das ja auch eine Existenzberechtigung von Foren zu sein: der stetig gepflegte SmallTalk über alle möglichen Nichtigkeiten.

Obwohl: so ganz dann doch nicht. Ich hatte beispielsweise vor Jahren mal versucht, ein Thema zu eröffnen, in dem ich frug, wo in einer großen deutschen Stadt man den abends noch ein gepflegtes Bierchen trinken könne, eventuell mit einer belegten Brötchenhälfte (Topic!) dazu.

Der Diskussionsfaden wurde mit Hinweis auf die Kontaktanzeigen abgelehnt, was ich als gründliches Missverständnis empfand. Erstens hatte ich bereits Begleitung hinreichender Durstigkeit, zweitens war erweiterte Begleitung nie mein Wunsch noch Wille und drittens ergab die Forensuche (auf die auch verwiesen ward) keinerlei Anhaltspunkte für geeignete Zapfstellen im Großraum besagter Stadt.

Wir haben uns dann selbst auf die Suche gemacht und drolliger Weise die wahrscheinlich einzige Kneipe der Stadt gefunden, in der Kölsch vom Fass ausgeschenkt wurde (den Namen zu nennen dürfte zwecklos sein, da sie inzwischen wohl mangels Akzeptanz geschlossen hat - der Kulturkreis rings um die Stadt ist im Allgemeinen eher für Weißwürstl, Weißbier, Brez'n und Oktoberfeste bekannt, wenn ihr wisst was ich meine... *zwinker* )

(Ansonsten nehme ich bevorzugt die untere Hälfte für eine dicke Schicht Butter mit einer mindestens genauso dicken Schicht Nutella oben drauf. Die obere Hälfte bleibt der Besten von allen vorbehalten; die mag die lieber. Und ich mag sie.)

Es grüßt
der vom Dach
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
vorn oder hinten..*zwinker*

ich beiße immer gern hinten in das Brötchen *lol*
wenn ich es aufgeschnitten habe höhle ich es noch schön aus
dann passt mehr in der Mitte drauf
**********rmann Mann
366 Beiträge
Ich muss ehrlich gestehen: bei "vorn oder hinten" hatte ich spontan Assoziationen, die mich bei "oben oder unten" erst überkamen, als ich meinen Beitrag schon abgeschickt hatte. *rotwerd*

Ich gehe mich dann mal ein wenig kasteien, von wegen der unkeuschen Gedanken und so...

Mit der Neunschwänzigen wedelt
Herr Zimmermann
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Was für Fragen ... *haumichwech*

... poppen wie die Weltmeister und am nächsten Morgen reichts dann nicht mal mehr zu einem ordentlichen Frühstück.

Der Tisch wird anständig gedeckt ... oder eben Frühstück ans Bett - aber so ein halber Kram ... das geht gar nicht.

Gibt es wirklich so geizige Gestalten, die mit einem halben Brötchen angeschissen kommen? *nene*

Al
******Sex Frau
3.168 Beiträge
... poppen wie die Weltmeister und am nächsten Morgen reichts dann nicht mal mehr zu einem ordentlichen Frühstück.

wieso am nächsten Morgen?? Wird bei dir der Sexpartner denn nicht schon in der Nacht entsorgt?? Ist doch normal nicht über Nacht zusammen zu bleiben, so spart man sich das Frühstück und die Krümmel im Bett *fiesgrins*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
*gruebel* ... warum sollte ich die Frau mittendrin heimschicken? *grins*
Ok, wenn sie heim zum Ehemann müssen oder anderweitige Verpflichtungen haben ... dann ja.

Was die restlichen Abenteuer und Spiele betrifft ... hab ich da etwas verpasst? ...
Ist das verpönt, auch wenn es gut ist oder war, dass man einen gemeinsamen Morgen erlebt?
Gehöre ich jetzt zu einer asozialen Randgruppe, wenn ich das mag?

Egal ... ich will ordentlich was futtern. *essen*

Al
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Das kommt
auf das Brötchen an *ggg*. Bei normalen Brötchen ist es mir egal, beim Mohnbrötchen bitte "oben"!
ist mir auch egal...unser Bäcker hat auch die Mohnbrötchen oben und unten "eingemohnt"
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Wie mag der Andere die Eier

am liebsten gestreichelt

oder gestreichelt & geleckt ... *wow* *sabber*
Brötchen oben unten egal....Kaffee und chillen *gg*
also
sollte ich morgens mal was essen dann bevorzuge ich die obere brötchenhälfte.und bin eher der süße typ,so mit marmelade und co.gegen butter hab ich auch nix einzuwenden.
aber sonst bin ich für cappuccino und kippen
Hi

Also prinzipielle bin ich eher der Oben Typ! ***zwinker***


Es kommt aber ganz darauf an!

Wenn es normale Brötchen sind wie gesagt eher oben, aber die Unterseite kann ich auch gerne mal nehmen. Kommt halt auch auf mein gegenüber an!

Wobei es bei Körner-Brötchen schon anders aussieht.

Bei Mohnbrötchen beispielsweise ist die obere Hälfte ganz klar mein Favorit. Es sei den das Mohnbrötchen ist rundum sagen wir mal verMohnt. ^^ Dann esse ich auch total gerne die Unterseite!

Bei so Mehrkornbrötchen wo auf der Oberseite z.b. Mohn/Sesamkörner und auf der Unterseite Sonnenblumenkerne sind esse ich sehr sehr gerne die Unterseite!

Wenn es um ein Frühstück danach geht bin ich auch gerne mal bereit die obere Hälfte meinem Gegenüber zu lassen. Wobei es hier ganz klar auch auf mein gegenüber ankommt.

Zum Belag sag ich nur zuerst Herzhaft, dann Süß!

Sodele,
dass ist mein Statement zum Thema "Essgewohnheiten bei Brötchen"!



Aber ganz eigentlich muss ich sagen das es mir doch fast schon eher Wurscht is ob oben oder unten.
Wichtig ist es jemanden zu haben mit dem man Teilen will/kann!

LG
der XWutz
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Genau,
das hatte ich noch nicht spezifiziert *ggg* - erst süß, DANN herzhaft!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
croissants und milchkaffee *zwinker*

bei brötchen oben ... für den kompromiß: kann mann/frau die brötchen ja auch so teilen, dass jede/r eine halbe ober- und unterseite hat

und auf dem tisch werden eier nur geleckt, wenn er nicht vollgekrümelt ist *basta*
Ich ess die Dinger im Ganzen. Und Rührei dazu. Gibt Tinte auf den Füller.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
ich verkneif mir jetzt den kommentar
zu den gerührten eiern *schweig*

beautyheuteeherinmartinistimmung
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Ich ess die Dinger im Ganzen. Und Rührei dazu. Gibt Tinte auf den Füller.

*gruebel* und was hat das jetzt mit nem Füller zu tun?? Gerührte blaue Eier??? *panik*
*cocktail* Santè, Bjuti. Geschüttelt. Ohne Brötchen.
@**s Der Füller ist eine Metapher. Wofür denn wohl?*g*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
meine verlobte
hatte so lange keinen 6 mehr, dass sie keine metaphern versteht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.