Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Piercings
24 Mitglieder
zum Thema
Bauchnabelpiercing beim Mann?97
Wollte mal fragen, wie Ihr ein Bauchnabelpiercing beim Mann findet…
zum Thema
Bauchnabelpiercing beim Mann17
Mich würde mal interessieren was ihr von einem Bauchnabelpiercing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bauchnabelpiercing

Bauchnabelpiercing
Hallo Zusammen,

ich habe mir bereits 2 x ein Bauchnabelpiercing stechen lassen.

Beim ersten Mal hatte es sich nach ein paar Wochen entzündet und ich mußte das Piercing schweren Herzens herausnehmen damit die Wunde eine Chance hat zu heilen.

Das 2.Piercing mußte aufgrund einer plötzlichen Operation herausgenommen werden und da es noch frisch war, wuchs die Öffnung innerhalb von ein paar Tagen zu.

Es hat mir aber so gut gefallen, daß ich es gern noch einmal stechen lassen würde. Hat jemand eine Ahnung, ob es Probleme bereiten kann weil zum 3. Mal die gleiche Stelle genutzt werden würde ?

LG
Engel
Vorschlag
Wende Dich doch einmal an needlewitch in Dortmund. Du findest sie hier im Forum unter diesem nick.
Viel Erfolg *g*
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Ansich hätte man die Entzündung höchstwahrscheinlich besser einfach behandelt als das Piercing rauszunehmen....

Grundsätzlich kann man dieselbe Stelle durchaus erneut piercen, ob ein dritter Versuch bei dir Sinn macht kann man aber tatsächlich nur nach genauem Ansehen sagen, wie lange ist denn der letzte Versuch her?
Im August letzen Jahren.

Das erste Piercing haben sie mir im Studio empfohlen rauszunehmen weil sich dort immer wieder Eiter unterhalb des Stiches angesammelt hatte, wie eine Blase....

Das 2. hat auch nicht geschmerzt, aber da ich eine Bauchspiegelung hatte war es nicht erlaubt, es drinnen zu belassen, weil es auch noch sehr frisch war heilte es natürlich doppelt so schnell ab. Bis zum Fädenziehens der Bauchspiegelwunde war es kaum noch zu sehen. Jetzt würde ein Piercing die dicke Wunde der Spiegelungsnarbe prima verdecken...abgesehen davon, daß es schön dort ausschaut.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
das könnte lange genug her sein um evtl neu Stechen zu können - wenn die Narbe wieder schön weich ist...
o.k.
Vielen lieben Dank, dann werde ich es noch einmal riskieren.

Schade, daß ihr nicht um die Ecke seid, so werde ich noch einmal in das gleiche Studio gehen.

*bussi*
Hab mich getraut...
..so nun habe ich heute Mittag ein neues stechen lassen.

Sie haben sich gewundert und nicht schlecht gestaunt, denn sie haben nicht erkennen können, daß es überhaupt dort schon einmal eines gegeben hat.

Jetzt hoffe ich, daß ich diesmal lange etwas davon habe.

Danke an needlewitch für die nette Hilfe. *blume*

Liebe Grüße

Engel
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Na, hoffentlich wird das diesmal gut *g*

Und hoffentlich haben die mittlerweile etwas dazugelernt...

Das erste Piercing haben sie mir im Studio empfohlen rauszunehmen weil sich dort immer wieder Eiter unterhalb des Stiches angesammelt hatte, wie eine Blase....
Diese Aussage sollte ein Piercer eigentlich nicht treffen - er sollte wissen wie man soetwas erfolgreich behandelt ohne das Piercing rauszunehmen und damit auch noch eine gefährliche Einkapselung der Entzündung zu riskieren...
Diesmal ist alles anders..
Ich habe das Piercing wie gesagt ja seit gestern, aber es ist als wäre alles verheilt. Ich spüre überhaupt nichts davon im Gegensatz zu sonst.

Es sieht auch richtig gut aus, keinerlei Kruste oder störendes Gewebe am Stift....:-) *freu*
Hi,

trotzdem nicht übermütig werden und brav weiter pflegen *zwinker*
Wenn es sich wieder entzünden sollte, sehe ichs wie Needlewitch, lieber pflegen, als rausnehmen. Ich weiß nicht, ob solche Empfehlungen erlaubt sind, bin ja noch neu hier, (falls nichts, den Beitrag halt editieren), sehr gute Erfahrungen hatte ich mit Tyrosur Gel. Ist rezeptfrei. Nicht nehmen sollte man eine Salbe.
Was hast du denn für nen Stecker eingesetzt bekommen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.