Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13455 Mitglieder
zur Gruppe
Bayern - Events
680 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlagstimulationen im Gesäß- und oberen Rückenbereich

*******iel Frau
696 Beiträge
Themenersteller 
Schlagstimulationen im Gesäß- und oberen Rückenbereich
Dieses Thema habe ich auch in der BDSM Gruppe gepostet -
leider können ja nicht alle in der Gruppe schreiben, darum habe ich es hier auch veröffentlicht und freu mich auf den Gedankenaustausch.


" ...danach fühle ich mich stark und aktiviert..." -

Viele Subs, egal ob Mann oder Frau, ERFAHREN nach einer Schlag- oder Spankingsession, dass neben diesen Gefühlen, wie "sich ganz fühlen","Nähe zu sich fühlen" , "Vernebelungsgefühlen wie in einer Wolke"......"Abtauchen in eine andere Bewusstseinsebene....erst Eintrübung der Wahrnehmungsfähigkeiten....

neue Gefühle einstellen, wie: ( allerdings erst später!)
...die WAHRNEHMUNG von gesteigerten Energiezuständen
...die Steigerung ihrer Leistungsfähigkeit für den Alltag
...die Zunahme ihrer Klarheit ihrer Gedanken -

Während erstere Gefühlszustände durch die Anhäufung von Endorphinen und anderen biochemisch wirkenden Stoffen erklärbar sind, also dem Baden in Körperchemie, das der Alltagsperson in uns den Boden unter den Füßen wegzieht im POSITIVEN Sinne...

frage ich mich und hiermit auch euch, wodurch wird diese Zunahme von ENERGIE forciert?

Meine Betrachtung liegt in besonders folgenden Bereichen:

Stimulation im oberen Rückenbereich, Schulterblatthöhe
Gesäßbereich

Lokalisationen, die besondere Beliebtheit genießen.... *anmach*

Ein Schlag ist ein Reiz auf die Haut und Bindegewebsschichten, je nach Intensität oberflächlich oder tiefer wirkend....und hier bin ich auf interessante Zusammenhänge gestossen:

Im Gesäß- und Rückenbereich liegen einige Akupunkturpunkte auf den Leitbahnen, die besonders wichtig für die Verteilung der Energien in den Gesamtkörperumlauf (auch der Sexualenergie) und die Regulationen der Gefühle/Emotionen sind - zwischen den Schulterblättern ist ein ganz besonderer Punkt, den man den Einflusspunkt des Herz-Funktionskreises nennt - in der TCM (traditionelle, chinesische Medizin)
liegt darin das sogenannte shen, die geistige, konstellierende Kraft....also auch die Klarheit unserer Gedanken - der Brustwirbel in diesem Bereich wird auch als Emotionswirbel bezeichnet.

Ihr kennt sicher den Spruch:
Ist das Herz ruhelos, findet man keinen klaren Gedanken...

Durch Erschöpfung oder Stress findet man genau in diesen Bereichen Auffälligkeiten wie Leerezustände oder Blockaden.
Schlagstimulationen in genau diesen Bereichen harmonisieren wieder, darum können danach diese positive Zunahme von ENERGIE und KLARHEIT im Kopf vermutlich gefühlt werden....

1. Gibt es für euch bei einer Schlagstimulation eine eindeutig
bevorzugte Lokalisation, die euch gefühlsmäßig mehr Energie zu-
führt als woanders...also im Empfinden danach...?
(Gesäß, oberer Rücken...oder wo?)

2. Besteht eine Schlagsession eher aus Einbeziehung des gesamten
Körpers oder schlagt ihr fokussierte Regionen?

3. Konntet ihr unterschiedliche Wirkungsweisen feststellen bzgl.
flächiger oder striemender Bearbeitung, sprich wann entsteht
mehr Energieschub danach?

4. Habt ihr noch andere Ideen,Fakten, Wissen... warum diese Klar-
heit der Gedanken und gefühlte Stärkung danach eintreten?

5. Könnt ihr meine Beobachtung an euch selbst auch wahrnehmen?

Bin gespannt......LG, Daphnia
Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung.

Ich habe mich nie mit dem "Warum" befasst. Daher bin ich auch gespannt, was Andere User von sich geben.

Eins kann ich sagen, nämlich, dass es wirklich so ist, dass leichte Schmerzen, was ja wieder individuell ist, zu vermehrter Erregung führen.

Ich habe meine Erfahrung dahingehend gemacht, dass ich aus Versehen auf den Prachthintern geklatscht habe. Da ich nun von hinten in ihr steckte, merkte ich schnell, dass es gut ankommt und sie forderte auch mehr.

Später dann ließ sie mich wissen, dass sie sowas geiles noch nie erlebt hat. Sie hat Sterne gesehen..., so beschrieb sie es.

Sie erzählte mir dann auch, dass sie gern mal gefesselt so behandelt werden möchte. Das liegt aber noch in der Zukunft, gern erfahre ich mehr....
Zunächst einmal (an alle, die das jetzt gerne mal ausprobieren wollen): Vorsicht (!) bei Schlägen im Bereich der Nieren....einmal ein wenig zu hoch gerutscht, und subbie lernt, was RICHTIGE Schmerzen sind.....und das hat NICHTS mit Lust zu tun...

Nun aber zu deiner Feststellung:
MMn geht das Ganze weniger in die Richtung "mystisches dahindriften" und viel eher in die Richtung "Körperchemie goes Zen".

Durch die Schläge stellt sich natürlich zunächst einmal ein Schmerz ein-diesen mit Lust in Verbindung zu bringen, muss man erst einmal "lernen".
Zusätzlich schickt der Körper auch Adrenalin auf die Reise-der Körper "erfährt" Schmerz-ergo muss er aus dieser Situation entkommen, um Schäden zu vermeiden......gerade DAS verhindert man aber in einer SM-Session.....(meist, zumindest)....

Also kann Subbie sich NUR auf diesen Schmerz konzentrieren....die Sinne bündeln....und das hat etwas aus der Zen-Lehre: "Fokussieren"....


Das von dir erwähnte "Hochgefühl" kommt vermutlich aus einer Vielzahl von verschiedenen Dingen:
Adrenalin......der "sexuelle" Kick.....das Gefühl, "etwas" geschafft, geleistet zu haben....und auch die Erleichterung, "es" überstanden zu haben-zur Zufriedenheit des Doms....

(Der letzte Punkt ist auch wichtig....ich habe es nie erlebt, das Subbie "zufrieden" war, wenn ich es nicht war.......es ist halt ein "nehmen und geben".....)
**********asure Frau
122 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht, das es am Anfang nur schmerzhaft ist. Irgendwann setzt dann der Punkt ein wo man zwar den Schmerz noch wahrnimmt, er sich aber mit Lust mischt, und wenns richtig gut ist, ist es irgendwann nur noch Lust und Frau fliegt.

Eine solche session wirkt sich insgesamt sehr positiv aus, diese hochgefühl nehme ich dann auch noch mit in den Alltag

liebe grüße
tina
ich mag striemen schläge zwischen den beinen und auf dem gesäß, das regt mich extrem stark an
erfel
pardonnez-moi, nur aus der Sicht des "Schlagenden"

Kräterkunde, Akkupunktur, Medidationstechniken, Religion, Medizinm, Ritual und Kultur sog. Urvölker, Hexenwissen usw., sogar manchem das als Esoterikschmarrn bezeiche - all das kann super zu BDSM passen, kann zu wundervollem """ganzheitlichen""" Erlebnissen, Gefühlen führen.


Im Gesäß- und Rückenbereich liegen einige Akupunkturpunkte auf den Leitbahnen, die besonders wichtig für die Verteilung der Energien in den Gesamtkörperumlauf (auch der Sexualenergie) und die Regulationen der Gefühle/Emotionen sind - zwischen den Schulterblättern ist ein ganz besonderer Punkt, den man den Einflusspunkt des Herz-Funktionskreises nennt - in der TCM (traditionelle, chinesische Medizin)....

Na wozu dann noch einen dom. / sad. Partner. Eine Peitsch- oder Spankingmaschine erfüllt den Zweck dann sicherlich noch besser. *zwinker*
Auch ich wende Techniken und Praktiken aus o.g. Bereichen an.
Wer allerdings das Ergebnis (m)einer Schlagtechnik und Trefferfläche mit Energieflüssen, esoterischem... etc. begründet, dem unterstelle ganz frech *zwinker* ein unzureichendes Wissen über SM. (bitte nicht angegriffen fühlen, ist wirklich nicht bös gemeint)

Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind die im EP beschriebenen Gefühle auch anders zu erreichen - wobei man gar nicht oder ganz woanders "hinhaut". Klar, je mehr das wann, wie, wohin des Schlagens zum Fetisch wird, desto schwerer wird das.
Jemandem dessen Fetisch es ist, über den Strafbock gelegt, den Rohrstock auf die Sporthose zu bekommen, dem werde kaum mit anderen Mitteln diese Gefühle ermöglichen können. Dem kannst den Rücken aber auch stundenlang bearbeiten, wirst stets Entäuschung ernten doch niemals einen Energiepunkt finden.

Analog zu den erogenen Zonen hat auch jeder "Sichschlagenlassende" seine bevorzugten "Trefferflächen". Sowohl die Flächen selbst, als auch die Intensität/Empfindlichkeit, Praktik und Technik ändern sich im Laufe der Jahre und vor allem: je nach Tagesform, Tageslaune.

All die beschriebenen Gefühle, wie"" ...danach fühle ich mich stark und aktiviert" bis zu "die Zunahme ihrer Klarheit ihrer Gedanken" erleben tagtäglich geschätzte 4 Mrd. Nicht-SM'ler, Vanillas, Fetischisten... manchmal gar nicht durch sexuell motivierte Handlungen, sondern ganz banales.

Was SM angeht, halte diesen fast schon esoterischen Ansatz für total daneben. SM ist weit, weit mehr als nur das Schlagen der richtigen Region, mit dem richtigen Werkzeug in der richtigen Intensität. Da habe auf weit wichtigere Dinge zu achten ob, wann wie Energieflüsse auslose oder blockiere. Wär ja schön wenn' so einfach wär *g*
Wer hier nur über das wohin, mit was, wie fest des Schlagens redet,
sollte sich dessen bewusst sein.
Jo, von mondlicht6
****fio Paar
269 Beiträge
Obwohl ich glaube zu verstehen worauf du hinaus willst, so ist es meine feste Überzeugung, das die von dir angebrachten Gedankengänge nicht ganz richtig sein können.

Natürlich liegen da überall Nerven, Triggerpunkte etc. die ganz sicher einen Teil dessen beitragen. Aber man muss das gesamte Paket im Bezug SM verstehen, welches von einer Vielzahl verschiedenster Faktoren in aller Regel abhängig ist.

Ausnahmen wie bspw. bei einem Suchtkranken Menschen bestätigen natürlich die Regel, da hier ganz andere Faktoren eine Rolle spielen!

Und wäre das so einfach, wie von dir vermutet, könnte man ja im Umkehrschluss ganz einfach zum Heilpraktiker gehen und sich dort seine Behandlung abholen, im dem er Subbi ein paar Nadeln und Schröpfgläser setzt und/oder eine Neuraltherapie macht, und fertig ist die Session:)

Je nach Grad der Krankenversicherung des „Patienten“ übernimmt diese dann noch die Kosten dafür und der Heilpraktiker trägt dann als Zusatz den Titel "hc DOM" ............!

Somit schließe ich mich der Argumentation von mondlicht 6 ganz klar an.

Weiter halte ich es für sehr sehr bedenklich, je nach Schlaginstrument, Schläge auf Wirbel zu setzen, was ggf. böse Folgen haben kann, so wie Schläge im Nierenbereich böse enden können und aus meiner Sicht tunlichst vermieden werden sollten.

Theorie und Praxis liegen oftmals weit weit auseinander! Auch im Bezug SM! Und genau das ist gut so, dass es so ist!

Lg Desafio
Schlagstimulation im Gesäß und oberen Rückenbereich
Also ich mag es am Gesäß, mit verschiedenen Instrumenten, die eine Steigerung darstellen. Auch an anderen Stellen, aber noch nie am Rücken. Vielleicht eine Wissenslücke bei mir, werde das mal (sanft) ausprobieren.
Bei mir ist es mehr das Kopfkino und weniger Akkupunkturpunkte oder Energieschübe (jeder Mensch ist eben anders). Ich werde aber demnächst darauf achten. Danke, ich lern immer gern dazu.
LG Frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.