Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.42
Ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich…
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es vielleicht Liebe?

ohje
ist das hier alles kompliziert *lalala*

wundern tut mich aber das alles echt nicht - so kann's halt dann kommen, wenn man immer meint, Liebe und Sex trennen zu können.

tja ...

schöne Grüße von der (manchmal sogar gern bissl spießigen) martina *ko*
******_72 Frau
197 Beiträge
@CorvusNigra
Ja, ich bin verheiratet....
Und ich bin nicht der Typ, der sich gleich mehrere Geliebten sucht.....
Das kann ich einfach nicht.

Ich habe nie wirklich gesagt, dass ich Liebe und Sex trennen kann.......
****ot2 Mann
9.978 Beiträge
@Nymphe72
Wo ist jetzt eigentlich Dein Problem?

Ihr habt beide eine außereheliche, heimliche! Affäre miteinander, von
der ihr beide gleichermaßen profitiert.
Und nun hast Du "Gefühle" entwickelt.
Womöglich hat er ebensolche "Gefühle" entwickelt.
Beide wollt ihr das nicht aufgeben, wass ihr Euch mit Eurem Lebenspartner aufgebaut habt.
Das einzige Problem, dass ich sehe, ist Euer beider Heimlichkeit.
Ihr könntet, - jeder von Euch; Du auch -, Eurem Lebenspartner doch "erzählen", dass ihr eine Affäre habt.
Dann würde es Euch beiden besser gehen.
Und vielleicht haben die jeweiligen Partner ja nicht mal was dagegen...

Will sagen: Verliebtheit, - und sogar Liebe - , führen m.E. nicht automatisch zu dem Wunsch das Leben in all seinen Aspekten mit dem geliebten Menschen zu teilen.
Und Menschen, die "trennungserfahren" sind, tun sich bei solch einem Schritt noch schwerer.
Freimut
******_72 Frau
197 Beiträge
@Freimut
Tja, wo ist mein Problem?

Vielleicht sehe ich es ja wirklich zu "eng" und sollte es lockerer sehen.....!!

Hier ein Beispiel:
Wir wollten uns gestern getroffen haben.
Um kurz vor acht Uhr kam von ihm eine SMS, dass er mit Grippe flach liegt.
Ich habe ihm gute Besserung gewünscht und auch geschrieben, dass er schnell wieder fit werden soll, weil ich Lust auf ihn hätte.
Es kam keine Reaktion.
Ich habe ihm dann mittags noch einen SMS geschickt.
Auch keine Reaktion.
Gestern Abend habe ich mich dann nochmal nach ihm erkundigt, doch auch auf diese SMS bekam ich keine Antwort.
Bislang habe ich also noch nichts von ihm gehört.

Das meine ich.

Vielleicht (hoffentlich!!!) meldet er sich heute bei mir!!
Ich werde es erstmal nicht tun, ich will ihn ja auch nicht nerven mit meinen SMS.

Und ja, ich weiß, dass er für mich auch viel empfindet.
Das hat er mich schon oft gesagt und oft geschrieben.
Das ist auch nicht einfach nur bla-bla, um mich ins Bett zu kriegen.
Nein, das ist ehrlich!!

Und im Grunde genommen hast Du vollkommen Recht:
Wir haben eine heimliche Affäre und wir profitieren beide!!
Wenn er Grippe hat, wird er mit Fieber im Bett liegen und seine Frau umsorgt ihn. Da wird er bestimmt nicht mit dir telefonieren oder smsen, könnte dann vielleicht auffallen. Er ist jetzt da, wo du keinen Platz hast, noch nicht mal ein Plätzchen.
Vielleicht Liebe?
Bei schönen Frauen sollen Männer nicht so sehr an die Zukunft denken, desto mehr an die Frau selbst und deren Reize *zwinker*

Also könnte es durchaus sein, dass nicht so sehr viel Liebe im Spiel ist.
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Aaaah, die Definitionsfrage! Ein Klassiker. *g*

Früher oder später ergibt sich immer bei mindestens einem der Beteiligten einer nicht näher definierten Beziehung das Bedürfnis nach eben dieser näheren Definition.

Einer merkt, dass es für ihn mehr als Oberflächlichkeit und Unverbindlichkeit ist und möchte wissen, ob er sein Herz da in sichere Hände gibt oder ob er es quasi das Klo runterspült.

Ich finde das sehr menschlich. Es ist der normale Weg. Wer wochen- und monatelang ficken kann und eine verdammt tolle Zeit mit jemandem verbringen kann OHNE dass sich da gefühlsmäßig was regt, der sollte sich viel eher Gedanken machen.

Ich nehme zu dem Thema "Ich habe mich verliebt - sage ich es oder sage ich es nicht" auch in der neuen Ausgabe des PO-Magazins Stellung, wer nachlesen möchte... *g*

Ich möchte mich hier jetzt nicht selbst zitieren, darum fass ich mich kurz:

ich plädiere in solchen Fällen grundsätzlich für Offenheit. Wer wirklich verliebt ist, dem sprudelt das sowieso irgendwann hervor, einfach weil man solche Gefühle nicht gut für sich behalten kann.

Und wieso sollte man es denn auch tun?

Weil, ich beantworte mir meine Frage grad mal rasch selbst, die meisten Frauen die Vorstellung haben, ihre Männer mit dem L-Wort schneller zu verscheuchen als man "papp" sagen kann.

Die Frauen, die ewig vor Emotionen übersprudelnden Wesen, spüren die Liebe viel eher als die meisten Männer und weil sie außerdem noch viel mitteilsamer sind als die Männer, muss die Erkenntnis auch raus.

Männer, nehmt Frauen doch als die emotionserfüllten Plaudertaschen, die sie sind und nehmt die Worte: "Du, ich glaub, ich hab mich ganz schön verknallt in Dich" doch erst einmal als das hin, was sie sind: als ein ziemlich fettes Kompliment.

Ein Wort aus der Familie des L-Wortes bringt nicht zwangsläufig eine Art eingebaute Fußfessel mit sich. Eine Frau, die eine Liebeserklärung macht, will nicht immer sofort weggeheiratet werden. Sie möchte es einfach nur mal sagen, wie es ist. Fertig.

Und Frauen, bitte macht Euch einfach diese Sorgen nicht. Macht aus Euren verliebten Herzen keine Mördergruben. Was gibt es geileres im Leben als sich zu verlieben?

Vom Hof gejagt gehört diese Befürchtung "Wenn ich ihm DAS jetzt sage, dann mache ich wohlmöglich alles kaputt..."

Falsch. Das Gleichgewicht ist doch nicht erst aus den Fugen, wenn einer ausspricht, dass es für ihn Liebe ist. Das Gleichgewicht ist schon dann aus den Fugen, wenn einer anfängt, so zu empfinden. Es auszusprechen, ist die einzig logische Konsequenz.

Was wäre denn die Alternative? Zu versuchen, die Verliebtheit zu ignorieren? Einfach so tun, als wäre es für einen weiterhin nur casual sex, obwohl das Herz jedes Mal Purzelbäume schlägt?

Nein, bitte nicht. Einen direkteren Weg ins eigene Unglück gibt es ja kaum...

Die Wahrheit gehört auf den Tisch. Punktum.

Und wenn die Liebe nicht auf Gegenliebe stößt, dann ist das so. Aber dann ist das Ergebnis allemal besser als dauerhafte Selbstverleugnung.

Trau Dich! Sag es! Und wenn er sich nicht verdammt beschenkt fühlt von Dir, ist er eben... naja, ein Idiot eben. *g*
*********o1178 Mann
44 Beiträge
brauche mal einen rat

Also meine beste freundin ich kenne sie schon fast mein ganzes leben.....durch sie bin ich auf joy aufmerksam geworden und sie war auch mein swingerpate kann man sagen...........hat letzte woche jemanden im club kennegelernt was ja eigentlich sehr schön ist. jetzt allerdings kommt das problem sie hatte sich im letzten jahr nach einer langen beziehung 3 mal in den falschen verliebt und jedesmal nach der trennung war ich für sie da.aber auch jedesmal sagte ich ihr sie soll die nächste beziehung langsam angehen und das tat sie nicht.vor drei wochen hat ihr letzter schluss gemacht und wie oben schon gesagt hat sie vor einer woche im club jemanden kennengelernt.sie hat ihn mir vorgestellt er ist auch sehr sympatisch.aber ich sagte ihr auch mal wieder sie soll es langsam angehen.nun denkt sie schon ans zusammenziehen von seiner seite wäre das kein problem er sagt sie solle sofort einziehen.versteht mich nicht falsch ich liebe sie aber nur als sehr gute freundin zwischen uns läuft nix und soll es auch nicht weder von meiner noch von ihrer seite.ich mach mir halt nur sorgen das es wieder schief geht den das ganze geht auch nie spurlos an mir vorbei da ich jedesmal für sie da war bis jetzt.

aber irgendwann möchte ich mir das so nicht weiter mit ansehen.wollte ihr schon sagen wenn sie das wieder zu schnell angeht und es wieder in die hosen geht bin ich nicht für sie da aber ich möchte sie auch nicht verletzten dafür bedeutet sie mir zuviel und dafür haben wir gemeinsam schon zuviel durchgemacht...WAS soll ich tun
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*******ano:

Es ist nicht wirklich höflich im Sinne der Netiquette, in einen Thread eines anderen Users mit einem ganz anderen Anliegen hineinzugrätschen.

Wenn Du ein eigenes Anliegen hast, wäre es netter, wenn Du dafür auch einen eigenen Thread eröffnen würdest. Dort wird man Dir dann sicher auch gern antworten.

Hier allerdings geht es um die Frage von schnuckelchen00.
@Escorpiano
.WAS soll ich tun

Formulier die Frage um: Was könnte ich für sie tun?

Aus Deiner Schilderung schließe ich, dass sie ein spontanes und dennoch zuverlässiges und sowieso liebenswertes Wesen ist.
Scheinbar stolpert sie beim Kennenlernen neuer Partner über deren Oberflächlichkeiten und verliebt sich gleich Hals über Kopf.

Mit zwei solche Frauen war ich auch eine Zeit lang befreundet und sie haben mit alles anvertraut.

Beide haben relativ schnell geheiratet und wurden ebenso schnell geschieden.

Dieses Gefühl des schnellen und ausschließlichen Verleibt seins, trügt oft schon nach ein paar Wochen, spätestens nach mehreren Monaten.

Liebe sollte wachsen und sich bewähren. Liebe ist nicht gleich Sex.

Escorpiano, ich würde an Deiner Stelle auch zukünftig für sie da sein, ihr aber keine Vorgaben oder Beurteilungen in Bezug auf den jetzigen und zukünftige Partner machen.
Als gute Freundin kommt sie bei Problemen automatisch auf Dich zurück. Halte den Kontakt mit ihr wie immer, nicht mehr nicht weniger.

Beim nächsten Bruch, tröste sie und mach ihr keine Vorwürfe. Sie weiß selbst, das es falsch war.

Gewisse Frauen haben immer Bezugspersonen zum Ausweinen. Hoffe, das Du das nicht bist.

Ich würde ihr nicht gleich wieder meine Partnerschaft anbieten und abwarten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.