Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13384 Mitglieder
zur Gruppe
Cháteau Royal die Gruppe
1539 Mitglieder
zum Thema
Erster Besuch im Pärchenclub15
Ich hätte Lust, mit meiner Freundin mal in einen Club zu gehen.
zum Thema
1. Besuch im Pärchenclub9
Wollte von euch Frauen einmal wissen, wie euer erster Besuch mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weibliche Bedenken gegen Pärchenclub-Besuch oder...

*********nd_69 Frau
7.332 Beiträge
Insofern passt Dein Bild vom kleinen, trotzigen Kind an der Kasse durchaus. Es ist abhängig von der Einschätzung einer Instanz, die Entscheidungsbefugnis und Deutungshoheit für sich beansprucht.

Nein Freimut. Das Kind ist (hoffentlich) erwachsen genug, in Sicherheit und Selbstvertrauen zu warten, bis eine Frau, die ihm viel, sehr viel bedeutet, seine Anregungen und Wünsche wahrgenommen hat und die Umsetzung in ihrem Tempo durchführen mag. Dass sie sich natürlich gegen die Umsetzung entscheiden kann, ist ihr gutes Recht, aber kein Akt der Entscheidungsbefugnis und Deutungshoheit.
@ Freimut

Vielleicht ist es dieses Ausgeliefertsein, das mir zu schaffen macht.

Das ist schon wieder Panikmache.

Ausgliefert bist du, wenn dein Partner willkürlich mit dir verfährt. Tut sie das? Soll sie, damit du dich wohlfühlst, jeden Wunsch von dir vollumfänglich und sofort erfüllen? Ist nicht sie dann dir ausgeliefert?

Deine Taktik, ihr "Entscheidungsbefugnis und Deutungshoheit" vorzuwerfen, zielt nur darauf ab, diese beiden Sachen selbst zu bekommen, Entwicklung oder Kompromisse scheinen in deinem Beziehungsbild nicht aufzutauchen.
****ot2 Mann
9.977 Beiträge
Themenersteller 
@ Taishar

Möglicherweise ist mein "Beziehungsbild" nicht von meiner hochempathischen, einfühlsamen Freundin geprägt, sondern von einer Longtermrelationsship davor.
Dort wurden meine Anregungen auch nicht von vornherein kategorisch abgelehnt, sondern eher bis zum Sanktnimmerleinstag "vertagt". ("Man muss sich ja auch noch etwas für später aufheben können").
Daher wohl mein geringes Vertrauen bei "Vertagung auf irgendwann später mal".
Schade, dass ich meiner Freundin nun mit meiner Ungeduld weh getan habe.
Lg
Freimut
*****112 Paar
1.232 Beiträge
Die Sache stinkt
Je mehr ich von Freimut und maus_kater lese, desto mehr stinkt die Sache...

Ist nur ein Bauchgefühl - aber da ist mir zu viel "Zufall" bei der Dramaturgie dieser Geschichte drin.

Aber er schreibt ja selbst
Ich bin ja nun nicht ohne jede Phantasie.
Und bei allem, was ich so schreibe, gibt es Wahres und Hinzugedichtetes.
Vielleicht ist "Frau Freimut" ja gar nicht real, sondern eher eine virtuelle Symbiose meiner Erfahrungen.

Er sollte erst mal rausfinden, wer er ist und wie viele.
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.141 Beiträge
und das ist
Es ist abhängig von der Einschätzung einer Instanz, die Entscheidungsbefugnis und Deutungshoheit für sich beansprucht.

imho einer Deiner entscheidenden denkfehler, lieber freimut ... auch hier lese ich aus Deinen worten das, was Du schon in dem anderen thread explizit geschrieben hast: Du betrachtest alle gedanken und antworten Deiner freundin nicht als realität nicht als das, was sie sind sondern als erpressungsversuche ihrerseits, um Dich unter druck zu setzen und zu "dissen" ... und das ist das wenig erwachsene an Deinem verhalten ...

ansonsten schließe ich mich vollumfänglich dem letzten beitrag von @*******wind an *top*
@ Freimut

Dann konzentriere dich doch bewusst auf die Sachen, die DAGEGEN sprechen, dass sie genauso agiert wie deine frühere Partnerin. *zwinker*

Sie hat einen Besuch zwar abgelehnt, aber die Beschäftigung damit nicht ziellos vertagt, sondern
• sich von selbst (!) hier angemeldet
• sich damit auseinandergesetzt
• dir sogar einen konkreten Vorschlag gemacht.
Das ist viel mehr, als die meisten Männer nach jahrelangem Herantasten bei ihren Frauen erwirken können.

Möglicherweise ist mein "Beziehungsbild" nicht von meiner hochempathischen, einfühlsamen Freundin geprägt, sondern von einer Longtermrelationsship davor.

Mag sein, aber da deine Partnerin nicht nachvollziehen kann, ob dein Verhalten aus deiner letzten Beziehung stammt oder schon immer so war, spielt es keine Rolle. Ich kenne das gleiche aus der umgekehrten Richtung und die ständige Verteidigungshaltung, um ihn zu beschwichtigen, beruhigen, das Gesagte nochmals zu erklären, usw. verdirbt irgenwann die Lust auf die Beziehung. Es war mein Haupt-Trennungsgrund.
@paar2112
ich glaube nicht das Freimut ein Fake ist.

An seiner Schreibweise merke ich das er nun wirklich am Boden zerstört ist und auch eingesehen hat, dass sein loses Mundwerk ihn in diese Situation gebracht hat.

Ich glaube auch dass, das was Freimut jetzt gerade erlebt heftig ist, hat er doch gedacht, dass das Internet anonym ist, deshalb auch die Art und Weise seiner Erzählungen.

Was ich immer bei ihm herausgehört habe, war/ist die Begeisterung über seine"Liebste". Eigentlich sehr schön.

Schockiert war ich nur darüber das die Beiden sich gar nicht so lange kennen, die Beziehung noch in der Aufbauphase ist.

Deine Wünsche waren für diese Phase einfach noch zu früh.

@******ool

hat es eigentlich sehr gut beschrieben:

aber Du kommst mir nach wie vor wie das kleine kind vor, dass vor dem virtuellen süßigkeiten-regal joyclub steht, mit den füßen aufstampft und heult: "ich will aber auch"...

Diese Art hat dein "Schatz" vermutlich geschockt, denn in einer Beziehung sollte erst das Vertrauen aufgebaut werden und danach kann man solche Wünsche äussern.

Ich wünsche euch beiden von Herzen ein Happy End und außerdem Denke ich das Freimut in Zukunft zuerst Denkt und erst danach Schreibt.
So ein Schock ist meistens sehr heilsam. *zwinker*

Lieber Gruss

Amedisli
*****112 Paar
1.232 Beiträge
Ich glaube nicht das Freimut ein Fake ist. An seiner Schreibweise merke ich das er nun wirklich am Boden zerstört ist und auch eingesehen hat, dass sein loses Mundwerk ihn in diese Situation gebracht hat.

Je mehr Variablen ins Spiel kommen, desto unwahrscheinlicher ist es.

Er sucht im Joy eine Freundin, findet sie, ist a) total begeistert von ihr, will aber b) mehr als sie zu geben bereit ist. Sie taucht auf einmal genau mitten in diese Diskussion wie eine dea ex machina auf, als die Frage kommt, ob sie auch von seinem Joy-Eskapaden weiß.

Ausgerechnet im Joyclub sucht sie nach Hilfe und Inspiration und ausgerechnet in all dem Forums-Müll liest sie ausgerechnet diesen einen Thread. Prompt macht sie Schluss, hinterlässt einen wortreich zerknirschten Freimut und schreibt dann eine ellenlange Eloge wie es wirklich war, um dann wieder zu verschwinden. Und das alles ohne inhaltlichen und zeitlichen Bruch, passend zu einer richtig schönen Soap-Dramaturgie.

Sorry, das sind mir zu viel „Zufälle“. *zeigpics*
@paar2112
Das nennt sich Leben. *zwinker*

Wie sagt man doch so schön: "das Leben schreibt die besten Geschichten"

LG

Amedisli
*****112 Paar
1.232 Beiträge
Na, dann warten wir mal...
Wie sagt man doch so schön: "das Leben schreibt die besten Geschichten"

Na, dann warten wir mal aufs Happy End...

Vielleicht können Freimut und seine unbekannte Schöne mal was dazu sagen wie es weiter geht - sind ja beide online...
@paar
Schönen guten Tag,

dazu möchte ich folgendes schreiben:

Ich halte mich hier absichtlich zurück, da es Freimuts Thread ist und ich nicht einschätzen kann, ob es für ihn und euch ok wäre, wenn ich mich einklinke.

Allerdings war es mir ein Bedürfnis wenigstens das ein und andere richtig zu stellen.

Ich habe inzwischen akzeptiert, dass Freimut seine früheren Erfahrungen und Aussagen seiner Partnerin/nen in 'unsere' Geschichte eingebaut hat.

Das ändert aber nichts an dem Grundproblem, das hier einige User auch ansprechen. Es sind viele gute Anregungen dabei und ich hoffe, dass Freimut sie bewußt liest.

Nochmals danke an alle!

LG
Maus

PS: Es ist mit Freimut abgesprochen, dass ich im JC bleibe. Das hatte ich ursprünglich nach dem 'Crash' nicht vor.

Aber nun bin ich wieder 'runter' gekommen und kann gelassener an alles heran gehen bzw. wir müssen schauen, wie es weiter geht.
Betonung liegt auf wir - ich hoffe, dass Freimut das irgendwann verinnerlicht. Lese ich doch gerade wieder etwas von 'Abhängigkeit'.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Vielleicht ist es dieses Ausgeliefertsein, das mir zu schaffen macht.

Insofern passt Dein Bild vom kleinen, trotzigen Kind an der Kasse durchaus. Es ist abhängig von der Einschätzung einer Instanz, die Entscheidungsbefugnis und Deutungshoheit für sich beansprucht.

Wenn Deine Beziehungsvergangenheit Dich so im Griff hat, daß Du nicht auf die Situation reagieren kannst, sondern auf die oben beschriebenen Trigger ... puh, viel Erfolg mit so unaufgearbeiteter Programmierung etwas NEUES aufzubauen. Mancher mag es nicht mehr hören können, aber ich würde Euch eine Paartherapie empfehlen - damit ihr eine Chance habt, unter Mediation EURE Beziehung aufzubauen. Anstatt daß Du ständig mit gefärbten Ohren auf Trigger lauschst. Egal was eigentlich vor sich geht.
Damit machst Du kaputt, was sein könnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.