Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5409 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3267 Mitglieder
zum Thema
Gibt es bei euch eine Lieblingsstellung beim Sex?250
Ich weiß, der Sex ist meist in all seinen Facetten und Spielarten…
zum Thema
Stellung 69449
Ich persönlich liebe diese stellung. vorallem deshalb, weil man in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konzentration bei 69

Konzentration bei 69
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, die noch nicht gestellt wurde, glaube ich:

wie schafft ihr es, euch beim 69 auf euch UND euren Partner zu konzentrieren?
Mein Freund wünscht sich diese Stellung so, aber ich kann mich einfach nicht konzentrieren, wenn er mich leckt... entweder ich oder er... ich höre auf ihm einen zu blasen, wenn er mich leckt, schlimmer noch, ich muss mich zusammenreißen, um nicht zu vergessen wie empfindlich er ist, sonst würde ich zubeißen:( oder ich komme nicht, wenn ich mich auf ihn konzentriere.
Das ist total schade, weil diese Stellung uns ja beiden super viel Spaß bringen könnte.
Habt ihr Tipps?

Danke und lg
Lena
Tja, die Crux mit der Konzentration. Eben genau der Fakt, warum ich finde, das dieserlei Stellungen vollkommen überbewertet werden!

Zum angucken, wenn zwei andere das machen, isses genial, aber selbst... Hmmm, bin da auch nicht für konstruiert.
Ich agiere dann unrhytmisch, zu gefühllos oder zu heftig UND kriege fast garnicht mit, was mit mir gemacht wird.
Und da das nach wenigen Minuten mehr nervt als es Spaß bringen soll, lass ich das gleich bleiben! *snief*
*******m46 Paar
78 Beiträge
69...
ist bei uns eher selten, nicht das wir das nicht mögen. Für uns beide ist es relativ schwierig, gleichzeitig zu Geben und zu Nehmen. Das ist für uns ein schönes Vor- oder Zwischenspiel, ein Höhepunt dabei wäre halt relativ riskant...*zwinker*

Gruß

Carmen und Ingo
Paarraum46
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich mags auch lieber abwechselnd.

Gleichzeitig gehts mir wie @******ana, ich kann mich nicht konzentrieren bei der 69, weder auf seine noch auf meine Lust. Also lieber ordentlich eins nach dem anderen.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
wie schafft ihr es, euch beim 69 auf euch UND euren Partner zu konzentrieren?

Mir geht es da wie in den vorausgehenden Beiträgen - gar nicht.
Irgendwo muss man wohl ein wenig Verzicht üben.
Eine 100%ige Konzentration, sowohl auf das Empfangen, als auch auf das Geben, dürfte nur schwer möglich sein.
Natürlich kann man ein Wechselspiel betreiben ... somit hat man dann eine zu- und abnehmende Erregung - vollkommene Lust ist etwas anderes.
Beim Ausüben der 69er Stellung wird man wohl mit kleinen Kompromissen leben müssen.

Überzeugend wirkt es nur in den entsprechenden Porno-Filmchen.
Beim Sex sollte man sich wohl in einigen Fällen nicht zu sehr an den Dingen orientieren, die von außen an einen herangetragen werden.
Es gibt eine Menge Dinge, die in der Realität nicht das halten, was sie in der Gedankenwelt versprochen haben.

Al
****ar Mann
332 Beiträge
und da will Frau multitasking-fähig sein *fiesgrins*
*********ke40 Frau
2 Beiträge
wie ich sehe,
geht es anderen genau wie mir..so nett anzuschauen es auch ist..zielführend ist es bei mir und meinem mann auch nicht..dann lieber eins nach dem anderen, aber dafür mit genuss *zwinker*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Glaub schon, dass ich recht multitasking-fähig bin, aber bei der Lust ist es halt so, dass irgendwie das Hirn abschaltet, Fühlen ist angesagt und da möchte ich halt lieber konzentriert auf ihn oder mich genießen.

Ist doch auch doppelter Genuss.

Es ist aber auch wirklich so, dass ich mich auf meinen Orgasmus konzentieren muss, um zum Höhepunkt zu kommen. Ausnahme wäre da nur die Stimulation des G-Punktes beispielsweise beim Fisten - da kann ich gar nicht anders, da muss ich kommen, ob ich will oder nicht *grins*.

Aber es geht ja nicht nur mir so, auch mein Freund kann nicht so einfach aus dem Stegreif kommen - sein Orgasmus bedarf ebenfalls der Konzentration und seiner und meiner vollsten Aufmerksamkeit.
Ich mag die Stellung sehr gerne als Vor- oder Zwischenspiel.
Es ist doch gerade der Reiz ein bißchen die Kontrolle zu verlieren oder sich eben zusammenzureißen.

Es ist ein Spiel, dass die Spannung erhöhen kann.

Dass beide dabei (möglichst noch gleichzeitig) kommen - halte ich für recht ausgeschlossen.

Ava
*******_hh Mann
969 Beiträge
Gerade dieses Wechselspiel ist doch das spannende an der 69. In dem einen Augenblick zereisst es dich fast weil es so geil ist was sie macht und im nächsten konzentrierst du dich auf sie und drehst den Spieß mit einigen geschickt platzierten Berührungen mit Zunge und Fingern um, so das sie kurz innehalten muss... entweder wechselt man irgenwann die Stellung, oder einer von beiden ergibt sich und lässt sich fallen... Das beide gleichzeitig zum Höhepunkt kommen dürfte fast auszuschließen sein.
****on Mann
7.104 Beiträge
ich kenne wenige Frauen die zum Höhepunkt kommen wenn sie gerade mit etwas anderem beschäftigt sind *gruebel*.

Die meisten lassen beim Kommen alles stehen und liegen und konzentrieren sich auf sich, sonst wird das nix.

Nicht anders geht es mir, wenn ich kommen will, muss ich mich auch darauf konzentrieren...oder eben dass ich es nicht will *zwinker*.

Die Stellung ist für mich auch nichts, das einzige wäre vielleicht um den Ständer beim Lecken sicher zu halten, aber ich hatte bisher den Eindruck die Frauen geniessen lieber das passive Spiel als dabei selber auch noch was tun 'zu müssen'.

Das sieht spektakulär aus, ist für's Vorspiel ganz nett (weil es Zeit spart *smile*) aber bringt mir für den eigentlichen Sex nichts...da bin ich lieber sequentiell aktiv *g*...dann fühle ich auch was passiert und kann es steuern..so wie ich mich auch gerne mal 'führen' lassen wie es ihr gefällt.



el_don.
*******read Mann
447 Beiträge
Woher kommt eigentlich diese "Wahnvorstellung" das man bei 69 permanent und synchron den anderen verwöhnen muss ? o.Ô

Ja gut, gleichzeitiges Stimulieren ist das intensivere Gefühl aber man muss doch beim besten willen nicht auf Teufel komm raus versuchen das zu bewältigen... dann gibt es eben ein hin und her, mal spielerisch, mal kämpferisch, einem kleinen krieg gleichend... Augenblicke in jenen man voller Gier den eigenen schoß dem Mund des anderen entgegen presst, Momente in welchen man fast vergisst das dort noch jemand anderes ist nur um dann, wenn der andere eine Sekunde nicht aufpasst, zum Gegenangriff starten zu können... oder einfach weil einen die Lust packt den anderen vor Erregung und Überraschung aufstöhnen zu lassen... den Kick zu erleben wenn man plötzlich aktiv wird und der andere sein Gesicht wie von sinnen in den schoß presst...

Wozu den unbedingt gleichzeitig... während des "Kampfes" um geben und nehmen wird es zwangsweise synchrone Momente geben und diese dehnen sich dann von ganz alleine aus.

69 soll doch spaß machen und wie will man diesen empfinden wenn man nur damit beschäftigt ist das Synchrone auf die Reihe zu bekommen, nur weil das irgendjemand mal behauptete, ist das doch keine Pflicht.
*******Elch Mann
8 Beiträge
Kann LivingDread da nur zustimmen.

69 ist einfach super und ich bin noch nie auf die Idee gekommen mich zu beschweren weil ich oder sie sich mal nur auf geben oder nehmen konzentriert hat.

Allerdings finde ich die 69 nicht so geeignet um sie bis zum Orgasmus zu genießen, aber das stört mich nicht im geringsten *ggg*
*****lay Frau
163 Beiträge
endlich......
......mal jemand der genau beschreibt wie es mir geht, danke an die threaderöffner.......

entweder ich ihn oder er mich, alles andere macht mir keinen spaß.
****vi Paar
1.147 Beiträge
nö probleme haben wir nicht. Wir mögen diet stellung total gern. Besonders W. Da ich nur durch mein "Hügel" komme ist es perfekt.
Wieso machen sich so viele Gedanken hier? Wenn mein Hirn mal ausschaltet, kann es auch sein, dass in der Phase ihn vergesse zu blase. Und? macht doch nichts. Dann blase ich weiter wenn mein Hirn wieder funktioniert. Und wenn mein höhe punkt kommt, kann ich eh nichts mehr machen und er muss halt warten bis ich "fertig" bin und meist kommt er auch kurz danach. Und so ist es auch anders rum. Man muss sich nicht in was reinversteifen diesen zwang.. ich muss jetzt.. nö machts locker...
*********r1983 Mann
420 Beiträge
69
Uns geht es auch so wie den meisten hier. Wir sind noch nie in der Position (gleichzeitig) gekommen - die Stellung ist trotzdem geil zum Anheizen!
Gleichzeitiges Geben und Nehmen ist ziemlich schwierig - übrigens auch bei anderen Gelegenheiten wie z.B. beim gegenseitigen "Fingern" bzw. "Fummeln".
Aber was spricht denn dagegen in der "69" abwechselnd aktiv zu werden oder mal kurz inne zu halten, wenn es gerade auf anderer Ebene kribbelt?
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
spielerisch für davor und danach finde ich es ganz angenehm... aber noch nie bin ich dabei "zu zweit" gekommen..
ist auch nicht weiter schlimm, wie ich finde
wahrscheinlich ist für viele das 69 das vollkommene Spiel der "oralen Befriedigung" für mich nicht unbedingt... denn ich hab ja auch noch die Hände frei wenn man mich oral verwöhnt.
und der Mann hat m. E. eine größere Spielfläche als die Frau, jedenfalls in dem Bereich*zwinker*
denn wenn er zwischen der Scham versinkt... ist nicht mehr viel Platz zum fingern ...Frau hat da schon mehr "Angriffsfläche" beim Mann

deshalb sage ich --> geben... und nehmen...zwischenzeitlich genießen
Es freut mich sehr zu sehen, dass es den Meisten genauso geht:)
und beruhigend... also werd ich es euch nach tun und die Stellung ohne Druck ins Vorspiel einbauen.
Ich dachte echt, ich wär die Einzige , die das nicht kann:D
Für mich ist es perfekt.
Mir fehlt was, wenn ich ihn nicht sehen, riechen, schmecken und anfassen kann!!!
********lker Mann
12.422 Beiträge
Also wir lieben die 69-er. Uns ist aber noch nie so der Gedanke an Konzentration gekommen, wenn wir da so am schlecken sind. Wir müssen da eher aufpassen, dass der Spaß nicht zu schnell vorbei ist, denn wenn unsere sie auf mir liegt und ich das Gefühl der Enge habe, dann geht es immer besonders schnell. Wir können Dir da also nicht so wirklich weiter helfen.

Wir haben nur die Erfahrung gemacht, dass es ganz wichtig ist, eine entspannte Körperhaltung zu haben. Also, wenn die Dame auf dem Herren liegt dann muss sich der Herr ja schon ganz schön den Hals verbiegen, um an die wichtigen Stellen zu kommen. Es sei denn, seine Zunge ist einen halben Meter lang. Da ist ein Kissen unter dem Kopf sehr angenehm, weil "Mann" dann nicht ständig den Nacken unter Spannung hat, um mit seiner Zunge an die leckeren Stellen zu kommen. Umgekehrt muss "Mann" natürlich aufpassen, dass "Frau" nicht erstickt, denn wenn die Dame unten liegt und der Herr "zustößt" dann geht es schon mal recht "tief" zur Sache.

Vielleicht solltet Ihr es mal auf der Seite liegend versuchen, da ist der Körper etwas entspannter, weil man sich mit den Armen abstützen kann. Wir machen aber auch einfach mal eine Pause und lassen nur den einen "arbeiten" während der andere einfach genießt. Da man ja so schön umschlungen ist, braucht man einfach nur den Kopf etwas zur Seite nehmen und schon kann man genießen, ohne groß die Stellung zu wechseln. Vielleicht könnt Ihr Euch ja einfach absprechen: Hey Schatz, mach mal kurz Pause, ich will dich mal für ein paar Minuten ganz alleine verwöhnen.

Dream_Walker
****76 Mann
257 Beiträge
Zum Anheizen
Zum Anheizen ist die Position doch wirklich prima, Konzentration kann da ad acta gelegt werden. Auch ist es durch die jeweilig anderen Duftstoffe so, dass der+die Akteurin zusätzlich angeheizt wird.
Einfach genießen...
Wir gehen es ganz entspannt an: Einfach auch mal zwischendurch nur genießen, den Duft, die Wärme spüren und sehen, wie der andere immer erregter wird.

Für uns in 69 auch nicht die Stellung für die erste Geilheit sondern oft die Einstimmung für die zweite Runde...
Also ich finde die Stellung sehr erregend und für zwischendurch ideal. Natürlich ist es keine Finalstellung, da man sich nicht wirklich konzentrieren kann. Aber 69 ist ne tolle Stellung...man muss ja nicht bei jeder Stellung gleichzeitig kommen...
*****ann Mann
837 Beiträge
Die 69er...
... ist für mich def. keine Stellung, welche ich über Stunden machen wollte...! Wie schon erwähnt ist es mal ein Anheizer für zwischendurch... oder einfach mal, um etwas zu relaxen... bevor's wieder Hardcore weiter geht... *g*

Ansonsten ziehe ich es lieber "getrennt" vor... will heißen, dass ich mich entweder zurücklehne und "bedienen" lasse...

... oder wenn ich Frau oral am verwöhnen bin, dann will ich dies voll & ganz, und vor allem ohne Ablenkung, genießen...!!! *schleck*

Wie gesagt... die 69er ist durchaus lecker und geil... und da ist es auch egal, wer oben oder unten ist... aber als Orgasmusmaker möchte ich mich doch ausschließlich nur um ihre Pussy kümmern... Basta...! *smile*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Warum?
Meine Erfahrung- ich muss hier immer erwähnen, dass ich Fremderfahrungen einbeziehe, läuft darauf hinaus, dass man besser nicht versucht, sich gleichzeitig einander zu widmen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es funktioniert, aber wenn schon Konzentration, dann nacheinander. Ein Partner genießt passiv, der/die andere aktiv. Was sehr gut wirken kann: abzuwechseln mit kleinen Pausen. Dabei kann sich eher leidenschaftliches Hochschaukeln der Empfindungen entwickeln.

Es gab auch verschiedentlich Umfragen für Sexualreports über das Thema, aber die waren nicht repräsentativ. Ein Teil davon schuf wohl das Mythos der Gleichzeitigkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.