Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2939 Mitglieder
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4481 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Welche Rolle spielen Sternzeichen in der Partnerschaft?449
Denkt Ihr das Sternzeichen in der Partnerschaft, Beziehung, Sex eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielen für Frauen materielle Dinge eine Rolle?

Spielen für Frauen materielle Dinge eine Rolle?
Ich habe mal in meinen Jugenderinnerungen gewühlt und bin auf dieses Thema gestossen.

Damals war es oft so,dass ich eine Freundin hatte,die dann irgendwann zu einem Kumpel"wechselte",weil der ein Moped hatte,ich aber nur einen Drahtesel *g*

Heute kann ich darüber lachen,damals hatte ich nicht wenig dran zu knabbern.....

Mich würde mal interessieren,ob diese materielle Denke die Entscheidung bei der Partnersuche/findung beeinflusst.

Weiterhin wäre es ebenfalls interessant zu lesen,ob Frauen besonderen Wert auf die berufliche Stellung wert legen,die ja oft mit finanziellen Vorteilen verbunden ist.

Bin mal gespannt.... *zwinker*

Consi
***11 Frau
3.550 Beiträge
Spielen für Frauen materielle Dinge eine Rolle?
für mich persönlich ein ganz klares nein!

geld und berufliche stellung mögen ggf. einige annehmlichkeiten mit sich bringen... aber können nicht das ersetzen, was wirklich wichtig ist - die magie zwischen zwei menschen, die sich begegnen und die alles andere unwichtig macht.
Es wird sicher auch Frauen geben, denen das Materielle wichtig ist, aber ich denke in erster Linie gibt es viele, denen es wichtig ist einen Partner auf Augenhöhe zu haben. Das heißt jemanden, der ebenfalls Interesse an Kulturellem und Bildung hat.
Da Bildung und Finanzielles recht stark zusammenhängen, könnte man das verwechseln.

Liebe Grüße,
Yanall
****ot2 Mann
10.147 Beiträge
Leider...
... hast Du das Thema sehr eingegrenzt.

Denn, - bei der Entscheidung einen Freund/Freundin zum Lebenspartner zu wählen, spielen in der Tat - auch - finanzielle Erwägungen eine Rolle.
Nicht nur bei der Frau, - auch beim Mann.
Könnte ein interessantes Thema sein...
Lg
Freimut
***11 Frau
3.550 Beiträge
nu, ich schrieb ja "...für mich persönlich..." . die andere geschichte kenn ich schon *zwinker* .
... hast Du das Thema sehr eingegrenzt.

Das liegt an meinen eigenen Erfahrungen,die ich in der Jugendzeit mit Frauen machte.

Natürlich können auch Männer schreiben,vielleicht wird's dadurch noch unterhaltsamer *zwinker*

Consi
Mich interessiert nicht sein Bankkonto, seine Potenzschleuder oder ob er einen Brioni-Anzug trägt (Armani ist auch nicht schlecht *mrgreen* ...).

Wenn es passt, passt es und den Schmetterlingen ist es schnurzegal, ob er einen Offenbarungseid abgelegt hat oder Konten in Lichtenstein besitzt ...

Klar, gibt es auch Frauen, die eher einen "Versorger" wollen, Status, Ansehen; wer`s braucht.
Erlaube mir
das EP ein wenig zu differenzieren.

Auf der Suche nach einem Lebenspartner/Ehemann spielen nach meinen Erfahrungen materielle Dinge/Einkommen/beruflicher Status für Frau sehr wohl eine gewichtige Rolle. Seltene Ausnahmen innbegriffen.

Für eine locker-spaßige Sex-Affäre/Beziehung völlig unwichtig!
Was nützt auch der 911-er in der Garage/fettes Gehalt/angesehene Stellung, wenn ansonsten der Schwanz zu kurz geraten oder Mann im Bett phantasielos ist?!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
ich betrachte mich nicht als ausnahme
Auf der Suche nach einem Lebenspartner/Ehemann spielen nach meinen Erfahrungen materielle Dinge/Einkommen/beruflicher Status für Frau sehr wohl eine gewichtige Rolle. Seltene Ausnahmen innbegriffen.

aber ich würde vorschlagen, die wichtigkeit des materiellen status differenziert zu betrachten

nein: ich brauche (und habe nie gebraucht) den mein haus-mein auto-meine yacht-meine frau fatzke ...

ABER ich würde es auch nicht für mich akzeptieren, mit jemandem eine langfristige beziehung einzugehen, der mir im materiellen status zu sehr unterlegen (aber auch zu sehr überlegen) wäre

warum:

bestimmte dinge, die ich mir erarbeitet habe, sind mir insofern wichtig, dass ich nicht zugunsten einer beziehung darauf verzichten möchte ...
sprich: wenn ich es mir leisten kann, mal eben spontan in urlaub zu fahren, möchte ich nicht darauf verzichten müssen, weil schatzi es sich nicht leisten kann oder schatzi die reise finanzieren müssen, um sie antreten zu können ...

umgekehrt würde ich aber auch ungern in eine situation kommen, in der schatzi mich aushalten müßte ...

natürlich kann mich ein mann mal zu einem teuren essen oder einem hotelbesuch einladen oder einen kurzrip sponsern ... ja, klingt inkonsequent und unemanzipiert, aber beweisen kann ich mich auf anderen ebenen ...

ein zu starkes gefälle zwischen den jeweiligen einkommen respektive dem materiellen status halte ich aber auf dauer für ungesund ... aber vielleicht gehört zu dieser erkenntnis ein gewisses alter und eine gewisse reife ... nur denke ich, dass jede/r, der etwas anders behauptet, sich in die tasche lügt

ach ja ... das mofa hab ich mir selber gekauft, dafür brauchte ich nicht den freund zu wechseln sfg

Was nützt auch der 911-er in der Garage/fettes Gehalt/angesehene Stellung, wenn ansonsten der Schwanz zu kurz geraten oder Mann im Bett phantasielos ist?!

das gilt für mich nicht nur für eine affäre ... auch in einer beziehung ist sex eine der tragenden säulen und sollte passen
Erlaube mir
das EP ein wenig zu differenzieren.

Genehmigt *g*

Hast aber Recht,denn an eine Affäre dachte ich jetzt gar nicht,sondern eher an eine Beziehung/Partnerschaft.
lonely_girl hat es auf den punkt gebracht!
ich hasse materialisten *baeh*
liebe @bjutifool ich mach dann mal mit in der Ausnahme
ich gehe sogar noch ein Stück weiter und sage, dass jeder Mensch der hier sagt, der soziale Status und die materiellen Güter eines Menschen wären ihm egal, schlicht und einfach lügt.

Ich bin der Mensch der ich bin, weil ich der bin der ich bin.

Zu meiner Persönlichkeit gehört nicht nur ein gut geformtes Glied, mein liebevolles Herz, sondern auch meine Arbeit und mein Leben.
Wer nur mein Herz als Persönlichkeit erkennt, der tut mir unrecht und wird nicht in die Partnerwahl mit einbezogen.

Ich bin der der ich bin und möchte in meiner Gesamtheit erkannt, geschätzt und geliebt werden und nicht nur bruchstückhaft.

PS: Ich würde gerne sehen wie die Statusverweigerer sich zu Obdachlosen hinsetzen und deren Nähe genießen.
PS: Ich würde gerne sehen wie die Statusverweigerer sich zu Obdachlosen hinsetzen und deren Nähe genießen.

obdachlose sind auch nur menschen und es kann jeden von uns treffen!
ich unterhalte mich ab und an auch mit obdachlosen und stelle immer wieder fest, das es angenehme zeitgenossen sind mit dem herz am richtigen fleck!
Absolut, und mit einigen bin ich so etwas wie befreundet.

Die Frage die hier gestellt wurde ist jedoch nicht, ein Frage nach der Wertigkeit von Menschen, sondern in wie weit eine Partnerschaft oder eine Sexbeziehung vom sozialen Status oder von materiellen Status abhängig ist.

@*******ell

wenn du einen Partner suchst, für kurz oder lang
gehst du dann ins Obdachlosenheim oder in eine Bar?
@ wirklich... ich suche keinen partner *zwinker*
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Ich hab da meine Zweifel ..
.. ob meinen Geschlechtsgenossinen, wenn es um eine feste Partnerschaft, Familiengründung etc. geht, der soziale Status des künftigen Gatten wirklich so egal ist.
Und der zeigt sich nun mal auch in Materiellem.

"Arm aber sexy" dürfte in den wenigsten Fällen ausreichen *mrgreen*.

Gruß, Nymphe
@rebel_yell
... das ist keine Antwort auf meine Frage, Prinzessin... *zwinker*
hehe..... naja, da ich nicht suche, muss ich mir darüber erstmal keine gedanken machen herzchen *zwinker*

... now back to topic.....
ich gehe sogar noch ein Stück weiter und sage, dass jeder Mensch der hier sagt, der soziale Status und die materiellen Güter eines Menschen wären ihm egal, schlicht und einfach lügt

Ich denke damit ist es schonungslos und direkt formuliert worden.

Es spielt keine Rolle was man sich schön redet, denn darin sind Menschenwesen einfach unschlagbar. Selbst klar und deutlich widerlegt, wird an der Schönfärberei festgehalten. Das sich eingestehen wollen, dass es sich hierbei um Selbstlügen handelt, greift eben leider zu selten.

Wobei ich der Meinung bin dass wir hier von ca 85% ausgehen können. Die anderen 15% sind die Ausnahmen der "Regel".

Um nicht einseitig zu sein, Männer achten eben auf etwas anderes, gleich ob sie es sich eingestehen oder nicht *zwinker* , hier ging es ja um Erdenweibchen *zwinker*
hg

D.
**********essin Frau
1.419 Beiträge
ich gehe sogar noch ein Stück weiter und sage, dass jeder Mensch der hier sagt, der soziale Status und die materiellen Güter eines Menschen wären ihm egal, schlicht und einfach lügt.


Da gehe ich mit....

Für mich persönlich spielen materielle Dinge sehr wohl eine Rolle, nämlich in der Form, dass ich bereits eine unterhaltsberechtigte Person (gerne) bei mir wohnen habe und sollte jemals eine zweite (dieses Mal erwachsene) Person dazukommen, sollte diese in der Lage sein, sich selbst zu unterhalten.

Ich
@Consi
Vor 40 Jahren ja, derzeit nimmt der Trend ab.

Viele Frauen sind eigenständig und verdienen gut oder besser als Männer.

Grundsätzlich gibt es von mir dennoch ein JA zu deiner Frage - denn auch gutverdienende, materiell besser dastehende Frauen nehmen sich keinen Bettler zum Partner *haumichwech*
*******t_81 Frau
114 Beiträge
es kommt wohl drauf an wie jeder materialismus definiert. wo beginnt reichtum? wo ist wenig schon viel?

alle wollen abgesichert sein, einfach in der hinsicht das man einfach darauf vertraut das der gegenüber/ partner sich finanziell alleine "über wasser halten kann" ohne das endlos geld nachgepumpt werden soll/ muss.

was der status job angeht. da denke ich jeder macht seine arbeit gut und basta. egal was für ein job dieser eben ausübt. es zählt der mensch nicht der job! so sehe ich es.

also bleibt als antwort ein jnein. man sollte eben jeden fall einzeln betrachten und nicht alle über den berühmten kamm scheren.
materiell eingestellt ???
Nein, das bin ich nicht und Statussymbole liegen mir fern. Aber wichtig ist mir sehr wohl, daß mein Partner mit beiden Beinen im Leben steht und selbst in der Lage ist, sein Leben zu finanzieren.
Ich wäre nicht bereit, jemanden über einen längeren Zeitraum"mit zu finanzieren", wenn derjenige sich nicht bemüht, an seiner Situation etwas zu ändern ....
Ich wäre nicht bereit, jemanden über einen längeren Zeitraum"mit zu finanzieren", wenn derjenige sich nicht bemüht, an seiner Situation etwas zu ändern ....

Nenne es ruhig durchfüttern,denn ein durchfüttern wäre es letztendlich.
@Consi
Nenne es ruhig durchfüttern,denn ein durchfüttern wäre es letztendlich.

Durchfüttern bedeutet, der andere hat gar nix.

Ist doch nahezu weltfremd, bei den hier anwesenden Damen und Herren *nene*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.