Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
zum Thema
Wie habt ihr eure Liebe gefunden?65
Wie habt ihr euch gefunden? Welche Wege und Irrwege haben euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat diese Liebe eine Chance?

Hat diese Liebe eine Chance?
hey ich bräuchte mal euren ratschlag.
also es ist so. ich habe vor 10 jahren als ich noch zur schule ging im flugzeug einen jungen kennengelernt auf dem flug in die usa. wir haben uns gut verstanden und danach adressen ausgetauscht und uns über ein jahr briefe geschrieben. ich habe eine ganze schublade damit voll. zu deisem zeitpunkt hatte ich mir nichts dabei gedacht. nach dem jahr meinte er, dass ich ihn ja mal in bayern besuchen könnte und wir uns über unsere erfahrungen im ausland austauschen können und uns gegenseitig fotos zeigen können. das haben wir aber nie gemacht weil ich ma anderen ende von deutschland wohne.
irgendwann hatte ich die ganze sache vergessen und hattte auch schon jahrelang eine beziehung. nach der schule habe ich mit meinem studium angefangen und als ich in der bibliothek saß hat sich immer ein typ zu mir umgedreht und :"tssch tsch" gemacht. irgendwann ging mir das echt auf die nerven und ich bin zu ihm hin und sagte:"was willst du" daraufhin sagte er nichts, und zog ein foto von mir aus der tasche und hielt es mir unter die nase. ich sagte zu ihm" WOHER HAST DU DAS" er: das hast du mir geschickt. daraufhin dämmerte es mir. es war der junge aus dem flugzeug.ich war allerdings so geschockt das ich nicht wirklich was sagen konnte und wieder zurück an meinen platz ging. danach habe ich ein paar mal mit ihm geredet, aber er bekam nie einen ton raus. nur wenn ich ihn mal beim feiern gesehen hatte und was getrunken hatte... naja ich bin dann auch nicht mit ihm kaffee trinken gegangen weil ich zu diesem zeitpunkt immernoch meinen jahrelangen freund hatte. wegen meinem freund hatte ich dann auch die uni gewechselt. nach einem halben jahr als ich an der anderen uni war bekam ich von dem typen eine email in der stand"wo bist du???? ich sehe dihc gar nicht mehr" ich habe ihm dann gesagt, dass ich jetzt nicht mehr da bin weil ich jetzt woaders studiere. naja wir hatte seitdem ab und zu kontakt übers internet, der dann wieder eingeschlafen ist. vor kurzem habe ich einer freundin die geschichte erzählt und sie meinte, dass das wie im film sei und ads ich ihm unbedingt schreiben müsse. ich meinte daraufhin" wieso denn???? aus uns ist nichts geworden. das ist jahrelang her" naja ich habe mich dann überreden lassen und ihm vor kurzem geschrieben und er hat mir zurück geschrieben, dass er sich sehr darüber freut von mir zu hören.
irgendwie finde ich im nachhinein alles total unwirklich und hoffe dass er mir nochmal schreibt oder das ich ihn irgendwann sehen kann. ich wollte ganz gerne mal eure meinung dazu hören. meint ihr ich hätte nach so langer zeit überhaupt ne chance oder hatte ich je eine????? irgendwie glaube ich schon das er mich mochte. ich meine er hatte ein foto von mir bei sich und der zeitraum zwischen dem ersten treffen im flugzeug und dem beginn des studiums betrug 5 jahre. es wäre schön, wenn ihr diesen beitrag veröffentlichen würdet bzw eucre meinung dazu abgeben würdet. einfach der liebe willen, wenn es überhaupt eine in diesem fall gibt?!?! es wäre sp schön, wenn ich eine chance hätte. denn ehrlich gesagt ist das doch im anchhinein wie im film oder nicht?!
********e_oo Frau
245 Beiträge
ähm... wo genau ist da liebe?

unverblümt und schonungslos gesagt: das klingt für mich maximal nach "ich hab grad so romantikdeffizit und ein bisschen zuwendung wär auch mal wieder ganz nett, also red mir krampfhaft ein, ich sei verliebt und bau mir meinen eigenen liebesfilm und steiger mich in eine fiktive unsterbliche verliebtheit rein, damit ich dann auch ein bissl drama hab. sonst wär`s ja langweilig."
********lker Mann
12.422 Beiträge
Hallo Lara...
Oh ja, das klingt wirklich wie in einem Film mit Meg Ryan & Tom Hanks. Irgendwie klingt das alles ja sehr süß und nett. Es wird mir jetzt nur nicht so ganz klar, wo sich denn Deine Frage verbirgt.

Du bist laut Profil 29 Jahre alt, studierst augenscheinlich und führst eine offene Beziehung. Du scheinst also mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen. Da würde ich einfach mal vermuten, dass Du in der Lage bist, dem netten Mann eine Mail zu schreiben, um Dich mal mit ihm auf einem Kaffee zu treffen.

Es wird wahrscheinlich so sein, dass Ihr beide eine andere Beziehung habt, aber das ist ja kein Grund, um sich nicht mal über die alten Zeiten zu unterhalten. Wenn der nette Mann über fünf Jahre Dein Foto mit sich trägt, dann musst Du ja schon sehr Eindruck hinterlassen haben. Er wird also schon Interesse an Dir haben, soviel sollte klar sein.

Wenn Du eine offene Beziehung führst, dann sollte Dir doch auch klar sein, dass man sich einfach mal zum vögeln treffen kann. Was hast Du zu verlieren? Oder hat es Dich jetzt wie ein Donner getroffen und Du fragst Dich, was dir das Schicksal damit sagen will?

Tja Lara, da kommt jetzt ein ziemlich überraschender und völlig abwegiger Rat!!! Schreib ihm eine Mail und finde es heraus. So unter uns zwei Pastorenkindern, da wärst Du aber auch selber drauf gekommen, gelle?


Dream_Walker
mmmmh...
*gruebel*
klingt irgendwie schon filmreif, einem Menschen an so vielen verschiedenen Stellen immer wieder zu begegnen.
Aber wie kommst du darauf, dass es um Liebe geht bei eurem Immer-Wieder-Zusammentreffen? Ich denke, wenn es tatsächlich Liebe wäre, hättest du es schon gemerkt und wärst dir nicht so unsicher.
Es gibt noch x Themen und Gründe, wieso dieser Mensch dir immer wieder über den Weg läuft.
Ich glaube ja auch an das Schicksal, aber es kümmert sich nicht nur um Liebesdinge. Das ist wirklich ein Klischee der Filmindustrie.
Aso..triff dich mit ihm und krieg es raus!
********d_nw Frau
22 Beiträge
Ich persönlich....
sehe das leicht skeptisch. Okay, es klingt wie im Film. Na und? Nur weil es in Filmen hinhaut, muss das nicht im Realen Leben auch so leicht ablaufen.

Es ist schon ein Mega-Zufall, dass ihr euch nach all den Jahren so wieder getroffen habt, und das ist auch schön und wenn sich daraus ne tolle Bekanntschaft/Freundschaft entwickelt, auch cool.

Aber mit Liebe hat das zurzeit recht wenig zu tun, oder?
Nur weil ich einen alten Schulkameraden nach Jahrzehnten auch zufällig wiedertreffe, male ich mir nicht gleich ne dolle Romanze im Kopp aus.

Es sei denn, du stehst auf ihn und er auf dich und ihr verliebt euch nun ineinander. Aber das wirste auch nur mit der Zeit sehen, oder?
Wenn das wirklich eine Art "Schicksal" ist, dann wird das nix unversucht lassen (laut dem Klischee, welches auch oft in Filmen unablässig die Fingerchen im Spiel hat), um euch zueinander zu führen.

Entspann dich. Mach dich frei von dem Gedanken, dass es einfach so ein Meeeega-Ding ist. Es ist ungewöhnlich. Nicht alltäglich, aber das wars auch schon.^^ Es ist nicht unmöglich. *zwinker*

lg
******Sex Frau
3.168 Beiträge
ich frage mich die ganze Zeit schon was DIR an ihm liegt, weil davon habe ich in deinem post nicht wirklich etwas lesen können...

und das sollte doch erst einmal Grundvoraussetzung sein, dass du auch irgendwelche Gefühle für ihn hast...
Genau...
*ja*
denn wenn da nur der Gedanke ist: "Oooh das ist das Schicksal, das ist wichtig, da muß ich mich drum kümmern." Und dieser Gedanke kommt nur daher, weil du es aus Filmen so kennst oder weil es deine Freundin so gesagt hat und irgendein Gefühl von dir dazu fehlt, wie Neugier, Verwunderung oder du öfter plötzlich spontan an diesen Menschen aus dem Nichts heraus denken mußt, dann is der Gedanke nix wert, meiner Meinung nach.
Hör auf dein Gefühl und auf die Quelle aus der es kommt.

Und auf deine Eingangsfrage bezogen: "Hat diese Liebe eine Chance?":...eine Sache hat nie eine Chance aus sich selbst heraus. Sie hat immer die Chance, die man/frau ihr gibt!
Also nix mit passiver Haltung von wegen: "Es wird sich schon fügen." Du wirst schon selbst entscheiden müssen.
Das klingt ...
... alles ganz nett und witzig - aber bei mir kam da nicht viel an ... es wirkte seltsam emotionslos ... Du scheinst nicht wirklich an ihm interessiert zu sein ... warum also über etwas nachdenken, was Du im Grunde Deines Herzens nicht wirklich willst?

*nixweiss*
****77 Mann
361 Beiträge
Nur in Kontakt bleiben bei ernsem Interesse
Für mich liest sich das sehr dramatisch. Und zwar nicht für dich, sondern für ihn. Ein Typ, der seit eurer Briefverkehr-Hochphase, dich nie aus seinem Kopf bekommen hat und bei einem Treffen mit dir keinen vernünftigen Ton heraus bringt, der ist dir hoffnungslos verfallen. Ich glaube zwar nicht, dass er dein Foto immer mit sich herumgetragen hat, eher ist es wahrscheinlich, dass du ihm schon früher, als er dir, auf der Uni aufgefallen bist und er, weil er wusste er wird keinen vernünftigen Satz heraus bringen, dein Foto eingesteckt hat. Damit, falls sich eine günstige Gelegenheit ergibt, er sich mit deinem Foto erklären kann.
Kurz und knapp: der ist seit Jahren verrückt nach dir und vieleicht sogar seit eurem ersten Treffen unfähig sich auf andere Frauen einzulassen. O.K., wird jetzt echt spekulativ, aber kommt mir halt so vor.
Worauf ich aber hinaus will: wenn es dir eh nicht so ernst mit ihm ist, nimm im bitte seine Illusionen und mach klar, dass das mit euch nichts wird. Ansonsten könnte der arme Hund echt verzweifeln.

Gruß
Tias77
********ngie Paar
29 Beiträge
Film
Hallo Lara,
wie im Film klingt das schon. Du solltest aber daran denken, dass du hier im realen leben stehst.
Ob das mit diesem Jungen etwas werden kann oder nicht, kann dir hier niemand seriös beantworten.
Aber ein Paar Gedanken können wir dir hier Mitteilen.
Du musst in dich hinein hören. Wie ging es dir als du diesen Jungen sahst und vor allem, als du ihn wieder getroffen hattest. Ohne das Bild. Wie ging es dir?
War da mehr oder nur so. Nur so Dann lasse es.
War da mehr, dann hinterfrage dich, was du willst. Du hast einen Freund. Wie wichtig ist der dir?
Wie fühlst du dich, wenn du an den Jungen denkst?, Zieht dich irgend etwas dahin?
Erst wenn du da zusagende Antworten für dich findest und zwar nur für dich, solltest du die Sache mit deinem derzeitigem Freund in die Reihe bringen und dann Versuchen die Geschichte mit dem Jungen in angriff zu nehemen.Aber auf keinen fall zweigleisig fahren. auch wenn es vielleicht bequemer erscheint.
hallo ihr lieben,

also erst einmal vielen dank für eure antworten.
ich habe mir vor ein paar tage nochmal seine ganzen briefe durchgelesen. die sind so schön... das wusste ich alles gar nicht mehr.

damlas als er mir das foto von mir gezeigt hat konnte ich mich nicht auf ihn einlassen, da ich einen freund hatte. ich habe damals die uni gewechselt und mich noch nicht einmal verabschiedet. das tut mir im nachhinein sooo leid.

naja auf jedenfall habe ich jetzt wieder ab und zu mit ihm gechattet und gemailt. er meinte, er würde sich gerne mit mir auf einen kaffee treffen wollen, wenn er es zeitlich schafft. ich hoffe so sehr, dass das klappt. denn ehrlich gesagt ist er in meinen augen der schönste kerl, den ich seit langer zeit gesehen habe und ich hoffe wirklich, dass wir uns gut verstehen. denn schließlich kann man die paar richtigen gespräche die wir abgesehen von briefen und mails geführt haben, an einer hand abzählen.

was mir an dieser ganzen sache wirklich leid tut, ist mein freund. ich bin eigentlich nicht so der typ, der wirklich gut schluss machen kann. aber das werde ich dann machen müssen und zweigleisig fahren würde ich auch nicht. denn das hat er am allerwenigsten verdient. aber jetzt muss man sowieso erst einmal abwarten was passiert. vielleicht findet er mich ja auch gar nicht mehr gut.
****ox Mann
426 Beiträge
Verstehe das Problem nicht - so wie du über deinen aktuellen Freund sprichst scheinst du ihn ja eh nicht zu lieben sondern nur um des Zusammenseinswillen mit ihm zusammen zu sein.

Sonst würde sich dir gar nicht die Frage stellen ob du ihn verlässt oder nicht.

Also ganz egal was nun mit diesem anderen Typ läuft - du solltest so oder so mit deinem Freund schluß machen weil alles andere unehrlich wäre.

Was ich auch nicht verstehe, wie schon einer der Vorposter, ist der Umstand, dass du doch deinem Profil nach in einer offenen Beziehung bist: Du hättest den Flugzeug-Typ also ohne weiteres flachlegen können ohne dadurch ein Problem zu bekommen, wenn er denn sooo gut aussieht wie du schreibst.
ich bin mit meinem jetzigen freund erst 3 jahre zusammen... ich habe den flugzeugtyp seit jahren nicht mehr gesehen. außerdem werde ich bestimmt nicht gleich mit ihm schlafen, wenn er mir was bedeutet. wie sieht das denn aus???????
deshalb weiß ich nicht was jetzt die anspielung mit der offenen beziehung soll. das hat doch mit der sache an sich nichts zu tun
********lker Mann
12.422 Beiträge
Hallo Lara…
Na, da wünschen wir Dir doch mal viel Spaß beim Kaffee trinken. Dir scheint der nette Mann ja wirklich nicht aus dem Kopf zu gehen. Ich sehe das jetzt nicht ganz so drastisch wie DynAmor. Aber Du solltest Dir schon klar sein, dass wenn sich ein anderer Mann, den Du so lange nicht gesehen hast, so in Dein Kopf (bzw. in Deine Beziehung) drängt, mit Deiner jetzigen Beziehung vielleicht nicht alles so in bester Ordnung ist.

Ich will das nicht werten oder verurteilen, aber wenn Du Dir die ganzen Briefe von einem anderen Mann durchliest, mit dem Du ja nicht mal zusammen warst und Dich dann so auf ihn freust, dann kann eigentlich mit Deiner jetzigen Beziehung was nicht stimmen. Gerade wenn Du sagst, dass es nicht um Sex geht. Deine Gefühle für den anderen Mann sind anscheinend viel tiefer.

Hört sich nach ziemlichem Gefühlschaos an. Mach Dir darüber keine großen Sorgen, das kommt in den besten Familien vor. Ich glaube aber, dass wenn Du Dich mit Deinem Schwarm erstmal triffst, das Chaos noch etwas größer werden könnte. Darüber solltest Du im Vorwege vielleicht mal Nachdenken, damit es Dich dann nicht so aus der Bahn wirft, wenn Du Dich plötzlich verliebst. Denn es hört sich so an, als ob das gut der Fall sein könnte. Wenn Euch beiden das so geht, dann habt Ihr Euren Enkelkindern ja in 30 Jahren eine Menge zu erzählen.

Wenn es nicht zu privat wird, dann schreibe doch mal, wie das Treffen so war. Ich bin eigentlich ziemlich neugierig. Liebe Grüße….

Dream_Walker
********e_oo Frau
245 Beiträge
ich fasse nochmal zusammen, was ich aus dem eingangspost les:

da war vor x-jahren ein typ. nett, aber nicht weiter interessant. wir sind uns zufällig wieder begegnet und er hatte immer noch interesse an mir. ich hab ihn erst nicht mal erkannt und hatte auch weiterhin kein tieferes interesse an ihm. der typ kontaktiert mich auch jahre später noch. ich find ihn immer noch nett, aber uninteressant. mehr als etwas geplänkel is nicht drin.

irgendwann erzähl ich einer freundin davon, die findest die geschichte vooolll romantisch und meint, da müsse ja mehr dahinter stehen. schicksal und so.

ich find den typen immer noch uninteressant, aber nett, lass mich jedoch überreden! ihn zum ersten mal selbstständig von mir aus zu kontaktieren.

und dann fang ich an tagzuträumen. aktuelle beziehung läuft irgendwie nicht mehr so prickelnd. und wenn der sich nach 10 jahren noch immer meldet, muss doch mehr dahinter stecken. och, ich hätt so gern wieder mal etwas romantik in meinem leben. vielleicht isses ja doch schicksal.

und plötzlich bau ich mir eine verliebtheit, die vorher gar nicht da war.

ich les die alten briefe, die vorher nur nettes geplauder für mich waren und find sie plötzlich voll süß. ich schau mir fotos an und halt den typen, den ich bis dato immer für nett, für weiteres aber uninteressant, hielt - und plötzlich find ich ihn ganz toll. so süß. und eigentlich ist der ja voll hübsch.

und das muss doch alles was zu bedeuten haben... schicksal und so.

zack! päng! und weil ich grad ein wenig unzufrieden bin und gerne hätte, dass mir jemand den hof macht, steiger ich mich so in die sache rein, bis ich mir endlich einbilde unsterblich verliebt zu sein... huch! dabei wusste ich bis vor ein paar tagen gar nimmer, wie der typ eigentlich heißt. naja, macht nichts.


sorry, falls ich mich dir gegenüber sehr aggressiv lese, aber ich halt das alles auch nach ergänzungspostings immer noch für kindergarten und reinsteigern, nicht für liebe. (und tu dir damit vielleicht unrecht)
*******_hh Mann
969 Beiträge
Was für ne niedliche Geschichte. Meiner Meinung nach hast du dich da inzwischen so reingsteigert das dich eh keiner mehr von irgendwas abhalten kann. Also, fass dir ein Herz und triff dich mit ihm. Lote aus was da los ist, mit dir, mit euch.

Ob du mit deinem aktuellen Freund im Vorfeld Schluss machen solltest?? Hmm, also du solltest ihm wenigstens erzählen das du dich mit jemandem triffst den du von früher her kennst....

Träume sind doch was schönes, probiers aus und überprüfe ob deiner auch in der Realität bestehen kann.
ich denke wenn es so rüber kommt, dann ist es auch egal...schließlich wusste ich wie er heißt und wir schreiben uns seit jahren. es tut mir leid, dass das leben bei vielen einfach nicht so perfekt ist. aber so ist das leben halt. mehr fällt mir dazu nicht mehr ein und es ist mir völlig unverständlich wieso ich jetzt hier so angegriffen werde.
der eintrag ist lediglich an ANDROGYNE gerichtet
******die Paar
1.738 Beiträge
Hätte hier...
...sowas wie Liebe eine Chance, wenn es also tatsächlich geschnackelt hätte, dann hättest du dich beim ersten Wiedersehen völlig anders verhalten.
Nur, weil es "wie im Film" klingt, wird ganz sicher keine Liebe draus. Das ist Holywood und das können Julia Roberts oder Meg Ryan wesentlich besser....sorry....

_she_
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.