Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Schwindel und immensen Ohrensausen nach Orgasmus ?!?41
Ich hab an alle. Kennt ihr das nach dem Orgasmus ein Ohrensausen…
zum Thema
Im Sitzen pinkeln - Wie vermeide ich späteres Nachlaufen?49
Mittlerweile ist es ja guter Ton, dass auch Männer im sitzen Pinkeln.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwindel?

***ik Frau
1.659 Beiträge
und falls
weder die hormone noch der blutdruck schuld sind,
würde ich einen orthopäden aufsuchen...

der schwindel kann sehr wohl von der halswirbelsäule kommen
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
So.

Also, Blutdruck war gestern bei der FÄ 134/100, nun soll ich zum Internisten das abklären lassen und evtl. noch ein MRT vom Kopf machen lassen.

Und beim nächsten Mal macht sie dann auch noch weitere Untersuchungen.

Jetzt hatte ich gestern auch noch Fieber, jetzt gehts grad wieder, dafür huste ich mir die Seel aus dem Körper...

Kann das dem KInd irgendwie schaden?

Ich meine, da krampft ja der ganze Körper dabei so doll wie ich husten muss...
Schmerzen im Fuss
und Schwindel und Husten

hmmm, ist der Fuss bzw. Unterschenkel geschwollen, ist ggf. eine Untersuchung auf Thrombose gemacht worden?
Die kann sich Lösen und in die Lunge wandern und dort eine Lungenembolie verursachen; das kann Schwindel, Schmerzen aber auch Husten usw. auslösen.
Ist zwar nicht die wahrscheinlichste Möglichkeit, aber ausschliessen kann man sie nicht, zumindestens nicht als Ferndieagnose, ohne das Bein gesehen zu haben, ob Thrombosezeichen vorliegen.

Liebe Grüsse

Hendrik
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
Hm, keine Ahnung, aber das denke ich eher nicht, kommt zwar nix raus beim Husten aber da ich gestern bissle Fieber hatte, denk ich mal eher das es wieder erkältungsmäßig was ist.

Soll ja jetzt eh zum Internisten wegen dem Blutdruck und dem Schwindel.
Irgendwie verwirrend Schwangerschaft mit SS abzukürzen...
... wusste wirklich im ersten Moment nicht, was gemeint war -.-
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
Hm, die Abkürzung ist üblich aber jetzt wo du das schreibst, fällt es mir auch auf *oh*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Die Abkürzung ist tatsächlich in sämtlichen Mami- und Schwangerenforen gebräuchlich, ich halte es daher für überflüssig, sich daran zu stören.

Aber zum Thema:

der Blutdruck ist in der Tat hoch... wieso Dein FA Dich da allerdings zum Internisten schickt, ist mir ein Rätsel... normalerweise übernimmt er die Blutdruckkontrolle in der Schwangerschaft höchstselbst... inklusive einer medikamentösen Runterregelung, was ja auch eine Möglichkeit ist. Aber gut, wenn er meint...

Vermutlich wird Dein Internist mit Dir eine 24-Stunden-Blutdruckmessung machen. Dabei kann er feststellen, ob der Druck konstant zu hoch ist oder ob Du nur Spitzen hast... Naja, das wird er Dir sicher alles selbst erklären.

Zum Thema Erkältung und Husten während der Schwangerschaft: ich verstehe Deine Sorge, die hatte ich auch als ich im 6. Monat total vergrippt und verhustet war... aber das macht dem Kind wirklich nichts.

Da Du noch ganz am Anfang der Schwangerschaft bist, solltest Du nur sehr aufpassen, was für Medikamente Du gegen Husten, Schnupfen und Co einnimmst. Am besten ist: gar nichts. Aber wenn es nötig sein sollte und Du ohne Medis gar nicht klar kommst: es gibt sehr wohl Medikamente, die Du nehmen darft. Sogar einige Antibiotika und einige Schmerzmittel sind erlaubt.

Am besten, bevor Du was nimmst, ruf in Deiner FA-Praxis an und frag kurz nach. Das gilt auch für Hustenmittel. Mucosolvan zum Beispiel, ein gängiges Hustenmittel, darf während der Schwangerschaft überhaupt nicht genommen werden. Also: immer abklären mit dem FA.
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
Also Mucosolvan steht aber bei Embryotox drin, dass man das nehmen kann.

Erfahrungen in der Schwangerschaft
Erfahrungsumfang: MITTEL

1. Trimenon: Systematische Studien zur Anwendung von Ambroxol liegen nicht vor, aufgrund der weiten Verbreitung ist aber davon auszugehen, dass auch zahlreiche Schwangere dieses Mittel eingenommen haben, ohne dass bisher über embryotoxische Schäden berichtet wurde.

2.-3. Trimenon / Perinatal: Es gibt keine Hinweise auf Fetotoxizität.

Empfehlungen zur Schwangerschaft
Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Wirken Inhalationbehandlung und ausreichende Flüssigkeitszufuhr unzureichend, kann Ambroxol auch in der Schwangerschaft verwendet werden.

Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft: keine

Quelle: Embryotox

Ich krieg jetzt Penicillin, ging leider nicht anders... *snief*

Mein Blutdruck ist übrigens bestens, ich hab jetzt über drei Tage mehrmals selbst gemessen und das eingetragen in einen Blutdruckpass und im Schnitt lieg ich bei um die 120 zu 70.

Wahrscheinlich ist das einfach mein Arztblutdruck, mein Paps hat das ja auch, nennt man glaub ich Weißkittelsyndrom *lach*

Ja, warum sie das nicht selber macht keine Ahnung... Und mit dem Schwindel meinte sie kann nicht von der Schwangerschaft sein und wollte mich gleich zu nem Kopf MRT schicken...

Aber meine Schwiegerma meinte auch, sie hätte Schwindel gehabt...

Nu bin ich mir nicht so sicher, weil ich will auch meine Krankenkasse nicht ständig mit solchen hohen Kosten belasten, bin zwar privat, aber sowas muss ja trotzdem nicht sein.

Ich meine, man muss ja nich gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen oder?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Du, im Prinzip würde ich Dir da zustimmen, was die Kanonen und die Spatzen betrifft... es kommt eben wirklich darauf an, wie stark Deine Beschwerden sind.

Wenn Du selbst mit einem guten (!!) Gerät regelmäßig Deinen Blutdruck misst und die Werte sind ok, dann gut.

Ich hatte in den ersten Wochen der Schwangerschaft ständig mit Schwindel zu tun. Das ist ein Klassiker. Jede 2. Frau wird Dir das bestätigen, die schon mal schwanger war.

Zum MRT würde ich mich deshalb auch nicht sofort schicken lassen, schon gar nicht während der Frühschwangerschaft.

Das Mucosolvan-Verbot hatte ich von meinem Arzt und in der Apotheke hat man mir bestätigt, dass ich das während der Schwangerschaft lieber nicht nehmen soll. Sind halt meine Informationen. Es gibt auch sehr gute pflanzliche Hustenlöser.

Penicillin kannst Du während der Schwangerschaft wirklich ohne Bedenken nehmen, das kann ich bestätigen.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine weitere Schwangerschaft! *blume*
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
Danke.

Ich nehm's ja nicht, bist jetzt reichen die pflanzlichen Mittelchen.



Ich denke auch, dass das mit dem Schwindel normal ist, frage mich aber, wie die Ärztin dann sagen kann, das hätte nichts mit der Schwangerschaft zu tun?*oh*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
DAS frage ich mich in der Tat auch...
Na du und hat sich das geklärt???War bestimmt nur die umstellung und dein Kreislauf!

Hoffe dir gehts bereits besser!
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
Ich geb zu, ich hab ja Ärzte in der Familie und bei sowas fang ich dann immer gleich an, am Arzt zu zweifeln...

Ich hab mir sogar schonmal im Beisein des Arztes ne gebrochene Rippe anhand des Röntgenbildes diagnostierzt, weil der Arzt es "übersehen" hat... *nein*

Er sagte nur: Kann ja mal passieren....

Seitdem bin ich immer sehr skeptisch...


Und was soll ich davon halten, wenn es schon bei so einfachen Dingen der Fall ist *hae*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Man ist mit Ärzteschelte ja immer leicht bei der Hand, ich lehne mich jetzt also einfach mal nicht so weit raus.

Allerdings finde ich die Pauschalbehauptung, Schwindel käme nicht von der Schwangerschaft, doch reichlich abstrus. Ich kenne so viele Frauen, die schon einmal schwanger waren und die über Schwindel und Kreislaufprobleme während der ersten Zeit berichten können, dass ich mir NICHT vorstellen kann, dass Deine Ärztin solche Berichte von Patientinnen nicht auch kennt.

Ehrlich gesagt, keine Ahnung, wie sie zu so einer Auffassung kommt.

Wie geht es Dir denn inzwischen?
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
Hm.

Schwindel ist immernoch leicht vorhanden.


Und irgendwie ist mir jetzt dauerübel... allerdings noch ohne, dass ich mich übergeben muss... ich hoffe, das bleibt so bzw. die Übelkeit geht wieder weg... da hat man ja gar keine Lust irgendwas zu essen... egal an was ich denke, mir wird schlecht...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das ist völlig normal...

ich hatte das zwischen der 9. und 12. Woche extrem, danach ging es völlig weg.

Mir war ständig übel, ich war super geruchsempfindlich, alles verursachte mir Übelkeit. Kaffeegeruch, Parfumgeruch, Fischgeruch, Käsegeruch... bääääh... *wuerg*

Gut geholfen haben mir Tee oder Bonbons mit Ingwer oder das Riechen an einem frisch aufgeschnittenen Stück Ingwer sowie alle Zitrusgerüche.

Auch habe ich Cola in kleinen Schlucken getrunken, das half ebenfalls.

Kotzen musste ich zum Glück kein einziges Mal (ich hab davor eine heftige Phobie), aber kurz davor war ich einige Male.

Das legt sich in wenigen Wochen wieder!
Kann an verkrampfter Nacken muskulatur liegen.
Vieleicht mal nen Ostheopaten aufsuchen. *hexhex*
Der kann es mit sanften Griffen wieder richten.

Liebe Grüße von der Löwin *zwinker*
@ sikinika....
was macht der schwindel? *liebguck*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
schwangerschaft ist keine krankheit, aber man kann sich selber krankmachen....
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**S:

womit wir beim allseits beliebten Thema "Engmaschige Kontrolle durch Hightech-Geräte, die die Duftnote von Fürzen des Fötus innerhalb des Mutterleibs analysieren können, Fluch oder Segen?" gelandet wären.

*zwinker*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ich sag ja immer, von husten bis hirntumor kanns alles sein...

und 138/100 ist nur minimal erhöht.. früher galt 120/70 als lehrbuch- rr, heute sinds 140/90.

frage mich eher was in diesem fall "ausreichend trinken" bedeutet???

1,5l? 2l? oder doch 3-4l????

grade jetzt wo die mutter vermehrt blut bilden muss reichen 2l einfach nicht aus.

vielleicht sollte nicht nur nach dem blutdruck, sondern auch nach dem blutzucker geguckt werden!

stichwort: gestationsdiabetes...

allerdings finde ich die ganzen beschwerden in der 7. ssw mehr als früh...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Vielleicht hören wir ja von @*****ika, wie es ihr inzwischen geht...
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
Öhm, also...

Was den BD angeht...

Hatte ich nicht schon was dazu geschrieben?

Egal...

Jedenfalls dachte ich mir das schon, es ist wie bei meinem Vater, ich hab nur zu hohen Blutdruck wenn ich beim Arzt bin. Wurde über mehrere Tage zu Hause gemessen, alles bestens.

Ich hab zwischenzeitlich die Ärztin gewechselt, da das persönlich einfach nicht gepasst hat (gab da noch einige unschöne Sachen) und meine jetzige meinte, das ist ganz normal, das einem mal schwindlig ist, einfach wegen der Hormonumstellung.

Mittlerweile hat sich das auch gelegt im Großen und Ganzen.

Nur die Übelkeit, die will noch ne Weile bleiben *lach*
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
Allerdings war es trotzdem wichtig den BD zu überprüfen, da dass eben bei uns in der Familie so ein Problem ist und mein Dad nimmt nicht ohne Grund seit Jahren Beta-Blocker und mein Opa mit 4 Herzinfarkten, dass der noch lebt, ist schon faszinierend...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Na, das sind doch alles sehr gute Neuigkeiten. Dein Arztwechsel war vermutlich eine gute Entscheidung. Gerade während einer Schwangerschaft ist es wichtig, dem betreuenden Arzt wirklich zu vertrauen.

Ich weiß, wovon ich spreche. Ich habe da selbst damals ganz schön in die Tonne gegriffen...

Ich wünsche Dir für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft alles Gute!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.