Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jäger und Jagd
1118 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
In der Beziehung auch mal alleine weg....263
Bin ich der einzige der so denkt? was haltet ihr davon, wenn der…
zum Thema
Sesam öffne dich! ...das Öffnen der Beziehung.249
Man könnte diesen Beitrag als logische Fortsetzung meines ersten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsunfähig...?!? Ständig auf der Jagd!

***ik Frau
1.659 Beiträge
ein sehr guter freund von mir
durchlebt gerade die gleiche phase..

er sagt, dass er eigentlich eine richtige beziehung sucht und hüpft dennoch von einem bett ins andere... das geht jetzt seit über einem jahr so...

und eigentlich ist er nie wirklich zufrieden...

ich stellte ihm neulich die frage: warum? er kann es nicht erklären...

kann so etwas zur sucht werden? immer wieder neuer kick? jedesmal die beute verfolgen, erlegen...liegen lassen?

oder ist es der segen des www?... das angebot ist unerschöpflich...
früher, als man leute nur in der disko, auf einer party, auf arbeit kennengelernt hat, gab es schlicht nicht so viele möglichkeiten...

heute kann man mit 10 verschiedenen leuten flirten, mailen, chatten....

man muss nicht mal die große liebe versprechen: wir leben uns aus...

im falle von TE und auch von meinem freund hoffe ich, dass irgendwann mal DIE frau kommt, die für sie die richtige ist... und ich hoffe, dass sie diese frau nicht verpassen, weil die nächste schon für ein date bereit steht...
sprich ein Verhalten wie ein Kind: alles haben wollen, keine Konsequenzen tragen oder Kompromisse eingehen wollen. Der Mangel zur Verbindlichkeit und Hingabe, Angst davor etwas zu investieren und damit auch mehr bekommen zu können. Stattdessen läuft da vieles auf Konsumverhalten heraus, keine Kosten, aber Spaß und wenn es anfängt, spannend zu werden, wenn ernsthafte Gefühle und Bindung, Hingabe gefragt sind, Einsatz und Verlaesslichkeit - laufen sie davon.

Ich hatte zwei Beziehungen, eine mit Familie, mit Verantwortung und Konsequenzen....insgesamt 15 Jahre....mit viel Beziehungsknatsch, wenig Gefühlen, Machtspielchen....Tiefe Gefühle und Verbindung hab ich dort jedenfalls nicht gefunden...eher die grosse Einsamkeit.....drum es prüfe wer sich bindet!!! und wenn sich nix besseres findet...dann doch lieber solo... mit Spass durchs Leben.....
@ Nicole
dass kann ich mittlerweile so unterschreiben, ist aber wohl auch immer eine Summe der Erfahrung, die man macht, vor allem als Frau so um die 40..... stelle ich immer wieder fest *gg*


Lucy
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
ich denke
dieses ständig auf der suche sein findet sich nicht nur bei männern und frauen in den 20ern ...

auch menschen, die beispielsweise in früheren beziehungen bewiesen haben, dass sie (zumindest temporär) in der lage waren, sich monogam auf eine/n andere/n festzulegen und aufrichtig zu lieben, legen nun ein ähnliches jagdverhalten an dem tag

ich stimme da einerseits @***ik zu, dass dies mit dem übergroßen angebot und einer gewissen entscheidungsunfähigkeit zu tun hat ...

es könnte ja noch jemand besseres kommen

zum anderen fiel mir bei anderen (und gelegentlich auch bei mir selber auf), dass sich eine art verliebtheit in die suche ... eine sucht nach dem kick der ersten verliebtheit einstellt ... oftmals sogar nur auf der virtuellen ebene und wenn der verflogen ist, braucht man halt einen neuen drogendealer
***ik Frau
1.659 Beiträge
@bjutifool
da stimme ich dir vollkommen zu...

bei den älteren semestern ist die "beziehungsfähigkeit" aber meist bewiesen...die sache mit "bis dass der tod euch scheidet" ist heute sowieso problematisch in unserer schnellebigen zeit...

na ja...bewiesen für den lebensabschnitt...

und die familienplanung ist meist auch abgeschlossen*lach*
erfülltes Leben
es geht doch aber auch darum, dass wir heute ein sehr interessantes, individuelles und erfülltes Leben leben können und da passt einfach nicht jeder (oder kaum mehr ein) Partner dazu, weil die auch ein erfülltes und spannendes Leben führen, das einzigartig ist...es passt nicht mehr so einfach wie früher..oder bloss bei den Menschen mit langweiligem Leben oder? für einwenig gemeinsamen Sex kann man sich noch zusammenrauffen, aber selbst da gehen die Meinungen über das wie und wann eine erotische Beziehung allenfalls weitergeführt werden soll schon nach kurzer Zeit oft wieder auseinander...

Wenn ein Individuum im Fluss ist, schwimmt selten gleich einer hinterher oder immer mit.....wenn wir älter werden, werden wir wieder mehr Kompromisse eingehen....sicher...

NICI
***ik Frau
1.659 Beiträge
wenn wir älter werden, werden wir wieder mehr Kompromisse eingehen....sicher...

da habe ich eine ganz andere erfahrung gemacht: je älter jemand wird, desto weniger bereit für kompromisse...

und da eine feste beziehung einiges an kompromissen verlangt, hat man es in jungen jahren leichter...
@ Philipp
Wenn du immernoch antwort suchst auf dein frage, dann schreib mir bitte ein clubmail, und können wir da reden....mit deine hilfe, kann ich vielleicht helfen!
Lg, tuntuke
*********oeOo Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Sternzeichen?!?
Widder-Mann

Partnerinnen von Widder-Männern können es bestätigen: Ein Widder-Mann ist er liebenswürdigste und zärtlichste von allen; Vorausgesetz, man bewundert ihn ohne nachzulassen. Machen sie diesen Fehler wird er der Meinung sein, dass sie seine Liebe nicht verdienen. Dann lernt man eben seine Schattenseiten kennen. Er kann ein Meister der Taktlosigkeit sein! In der Liebe will er perfekt sein, genau wie sonst.

Liebe auf den ersten Blick gibt es für ihn kaum; man kauft keine Katze im Sack! Bis er glaubt seine Herzdame gefunden zu haben studiert er viel und probiert. Eheschließungen gibt es unter dem Zeichen des Widder recht wenige.

... vielleicht liegt es auch ein bischen daran *skeptisch*
Widder ?
WIdder bin ich auch, aber wenn mich ständig jemand anhimmelt, dann habe ich schnell die Nase voll und verliere den Respekt. Also genau umgekehrt, wie Du schreibst.

Mal weg von den Sternzeichen...

Ist das bei DIr so, dass Du gehst, wenn Du nicht mehr bewundert wirst ?

Ist das nicht langweilig für Dich, wenn Deine Freundin Dir ständig nach dem Mund redet und Dir sagt, wie toll Du doch bist?

Vielleicht ist das der Knackpunkt... Du brauchst vielleicht wirklich mal Deine Meisterin.....

die wird kommen...

und dann gibt's Saures *blauesauge*


*zwinker*

Lg Lucy
sternzeichen
Das sternzeichen alleine sagt noch überhaupt garnichts über eine persönlichkeit aus! Wenn wir schon beim thema esoterik sind, dann müsste mann diverse richtungen in betracht ziehn! Ich bin übrigens auch widder, und trotzdem anderes *smile* Mann kann nicht alle widder unter einen hut packen!
@tuntuke
... das sagt und will doch auch keiner.... ich kenne auch Widdermänner, die nicht so sind, wie der TE beschrieben hat.

Aber er hat das ja auch mit einem Smiley am Ende versehen......



btw
die guten alten Schubladen -wie z.B. Sternzeichen- sind aber doch immer wieder willkommen, wenn man verstehen will, was man gerade nicht verstehen kann...

Lucy
*********ture Mann
683 Beiträge
Du bist ein Junkie.
Ein rosarotebrilleschmetterlingeimbauch-Junkie.
Oder Nähe/Intimitäts-Allergiker.
Wenn aus der Verliebtheit, Liebe werden könnte, ziehst du denn Schwanz ein.
Sex and Drugs and Rock'n Roll, Yeah.
*********oeOo Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
@Lucy
Ist das bei DIr so, dass Du gehst, wenn Du nicht mehr bewundert wirst ?

Ist das nicht langweilig für Dich, wenn Deine Freundin Dir ständig nach dem Mund redet und Dir sagt, wie toll Du doch bist?



...du hast recht, bei mir ists eigentlich genau das Gegenteil.
Sobald ich bemerke es wird ernst und vielleicht sogar das 1.mal von
ihr "ich liebe Dich" kommt-------> wirds bei mir kritisch *alarm* *alarm* *alarm* *fahr*

LG Philipp
*****ida Frau
16.812 Beiträge
@jokerjoe
die küchentisch-astrologie wird dir unter garantie KEINE antwort liefern. höchstens ausreden.
die antworten liegen in dir, also wird dir nichts anderes übrigbleiben, als die richtigen fragen zu stellen und ehrlich zu antworten.

ps: die widdermänner, die ich kenne sind auch alles andere als begeistert, wenn sie kuhäugig und hirnlos bewundert werden, so einen mist, mit verlaub, hab ich noch nie gelesen.
*********eKiss Frau
259 Beiträge
Hallo JokerJoe!

Ich kann dich gut verstehen, okay ich werde jetzt erst 23 Jahre, aber bekanntlich bin ich im besten Alter um Kinder zu kriegen. Dann denke ich mir auch ja super und was wird dann aus meinem Leben?

Genau wie zuvor ein anderer User meinte, die Regelmäßigkeit die in einer Beziehung aufkommt, schreckt so ab. Dass kann ich für mich auch unterstreichen! Würde mich ein Mann fragen, ob ich für immer bei ihm bleiben würde, würde ich genauso wie du reiß aus nehmen. Da bekomme ich schon bei der Vorstellung keine Luft.

Ich werde mit 25 Jahren meine Ausbildung beenden, möchte ins Ausland, möchte einfach Erleben und das kann ich in einem trauten Heime nicht. Doch denke ich, dass jeder, wirklich jeder, eine Art Insel braucht, wo man nix sein muss. Kein lieber, netter Mensch, der nicht immer gut gelaunt ist. Diese Insel ist jemand bei dem man ohne Worte sich fallen lassen kann, zur Ruhe kommen kann. Aber muss man diese Insel für immer haben? Muss man Menschen für immer an sich binden, mit dem man eine echt schöne Zeit verbracht hatte? Ich persönlich glaube es nicht und wenn man nicht bereit ist, sich ganz und gar auf eine Frau oder einen Mann zu konzentrieren, ist das für viele schmerzhaft. Daher wenn man offen gegenüber dem Mensch ist (was du ja schon bist), spricht da gar nichts dagegen, dass du so lebst. Fühlst du dich allerdings nicht wohl...würde ich vielleicht erst mal das viele Jagen einstellen, aber den Eindruck hatte ich jetzt nicht nur Bedenken, weil andere deine Schwester Bedenken mitteilte oder?
Womöglich siehst du auch viele Freunde und Bekannte die heiraten, schon ewig zusammen sind und Zukunftspläne haben.

Ich bin wirklich glücklich so wie ich lebe und auch ich frage mich manchmal warum ich so bin, doch viele Momente überwiegen die für mich sehr erfüllend sind!

Sry falls ich zu durcheinander geschrieben habe, waren einfach mal so meine Gedanken *zwinker*
Sobald ich bemerke es wird ernst und vielleicht sogar das 1.mal von
ihr "ich liebe Dich" kommt-------> wirds bei mir kritisch

Schade, das man mit Menschen, die sowas mal von sich gesagt haben, nicht am Ende ihres Lebens dazu befragen können, wie die Geschichte dann weiter ging *snief*

Finde sowas hölle spannend. Auch wenn dir das jetzt nicht hilft und du vermutlich durch deine Aversionen noch einen ganzen Arsch voll Probleme bekommen wirst: du bist nicht alleine! Ich kenne mehrere Männer und Frauen, die so ähnlich sind/waren, wie du. Und was ich lustig finde, das deren Verzweiflungsgrad sich proportional zur Anzahl verheirateter und Kinder-bekommender befreundeter Pärchen in deren Umgebung verhält *lol*

Mach dir selbst nicht so einen Druck. Die Einsicht, das man wohl nicht ganz so einfach tickt, wie man es selbst gern hätte, ist schonmal beglückwünschenswert *g*
***ik Frau
1.659 Beiträge
okay ich werde jetzt erst 23 Jahre, aber bekanntlich bin ich im besten Alter um Kinder zu kriegen.

@*********eKiss, du bist sicher noch weitere 15 jahre im besten alter, um kinder zu kriegen*ggg*

lebe dein leben und genieße es...


Ich kenne mehrere Männer und Frauen, die so ähnlich sind/waren, wie du. Und was ich lustig finde, das deren Verzweiflungsgrad sich proportional zur Anzahl verheirateter und Kinder-bekommender befreundeter Pärchen in deren Umgebung verhält

gut gebrüllt, @***ie*g*

wenn man sich singles um die 40 anschaut, und ich meine singles, die noch
nie eine richtige feste beziehung hatten... ja, die gibt es tatsächlich*ja*

die sind wirklich beziehungunfähig...nur wollen sie sich damit nicht abfinden. sie sind immer noch der meinung, dass irgendwo SIE/ER auf sie wartet. dass sie noch eine familie gründen und alles mögliche machen können... nur können sie nicht...weil sie zu sehr gelernt haben, über ihr leben zu verfügen...

aber sie alle haben ja irgendwann damit angefangen, der notorische single zu sein...
aber sie alle haben ja irgendwann damit angefangen, der notorische single zu sein...

das problem kenne ich auch habe mich aber damit abgefunden.........

solange man nicht an einsamkeit zugrunde geht und genügend abwechslung hat ist es doch ein schönes leben .............

ob es nun als singel zu ende geht oder ob doch noch der richtige partner um die ecke kommt wo man sich nicht verbiegen muß steht in den sternen ..............
Ich denk mal im Innern willst Du Dich noch nicht fest binden.
Du bist ein junger Mann...tob Dich aus...mach Dir keinen Kopf.
Wenn Die Richtige kommt, dann wirst Du es wissen...dann tust Du das Richtige.

Liebe Grüße von der Löwin *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.