Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13455 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6541 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versteh ich nicht...

*******y12 Paar
2.323 Beiträge
@Paula0209
! ! ! ! ! ! R I C H T I G ! ! ! ! ! ! !


In diesem Sinne
SexyHexy
*******tia Frau
3.074 Beiträge
ich habe meinem Schatzi die Frage auch schon gestellt und er hat gesagt das er bei ner anderen Frau nicht eifersüchtig ist, das er bei ihr keine "Angst" haben muss das ich ihn verlasse. Bei nem Mann hat er im Kopf das ich ihn besser finden könnte, geiler finden könnte... und deshalb nicht so unbefangen ist wie bei ner Frau...

wobei ich sagen muss das das Gefühl das er hat bzw hatte jetzt nicht mehr so "extrem" ist, sondern das er solangsam auch einen anderen mann akzeptiert und nicht mehr eifersüchtig ist...

Liebe Grüße
Katja
******_wi Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Hmmm
hat das wirklich mit Eifersucht zu tun - oder ist es eher der Konkurrenzkampf... wäre schon mal interessant, mal für einen Tag in "die männliche Hülle" zu schlüpfen. Vielleicht könnte Frau dann das andere Geschlecht ein wenig besser verstehen... aber, ob das so gut wäre?! *schock*
*******tia Frau
3.074 Beiträge
ein bissl Konkurenzdenken so nach dem Motto, er könnte ja größer sein, besser sein und sowas, denke steckt in jedem mann...
aber bei meinem Liebsten ist es denke ich nur die Eifersucht...

Liebe Grüße
katja
*******tia Frau
3.074 Beiträge
soso, heimlich über mich schreiben... *zwinker*
dann will ich mich doch mal einmischen

es ist natürlich auch der konkurrenzkampf....
er könnte natürlich größer, besser, stärker, schöner oder was weiß ich was sein...
was ist das dann? konkurrenzkampf gepaart mit eifersucht...

und die angst sie könnte mich deshalb verlassen ist natürlich auch da, da 'weibchen' sich schließlich das 'stärkste männchen' suchen
ich denke in vielen von uns sind diese verhaltensweisen noch unterbewußt vorhanden. Wir haben schließlich tausende von jahren so 'funktioniert'.

Es ist einfach eine Mischung aus einigen verschiedenen Gefühlen darunter eben Eifersucht, Konkurrenzdenken und Angst den Partner zu verlieren. Auf der anderen Seite findet man so auch unheimlich viel Vertrauen. Wenn mein Schatz danach nämlich mit mir kuschelt und mir sagt, dass sie mich liebt und nur mich...

Ich kann es selbst nicht so richtig beschreiben. Die meisten Männer werden das nachfühlen können.

Viele Grüße,
Sven
*******tia Frau
3.074 Beiträge
soso, heimlich über mich schreiben... *zwinker*
dann will ich mich doch mal einmischen

es ist natürlich auch der konkurrenzkampf....
er könnte natürlich größer, besser, stärker, schöner oder was weiß ich was sein...
was ist das dann? konkurrenzkampf gepaart mit eifersucht...

und die angst sie könnte mich deshalb verlassen ist natürlich auch da, da 'weibchen' sich schließlich das 'stärkste männchen' suchen
ich denke in vielen von uns sind diese verhaltensweisen noch unterbewußt vorhanden. Wir haben schließlich tausende von jahren so 'funktioniert'.

Es ist einfach eine Mischung aus einigen verschiedenen Gefühlen darunter eben Eifersucht, Konkurrenzdenken und Angst den Partner zu verlieren. Auf der anderen Seite findet man so auch unheimlich viel Vertrauen. Wenn mein Schatz danach nämlich mit mir kuschelt und mir sagt, dass sie mich liebt und nur mich...

Ich kann es selbst nicht so richtig beschreiben. Die meisten Männer werden das nachfühlen können.

Viele Grüße,
Sven
Hallo zusammen,

ich seh das ähnlich wie der Sven von "wirzwei...".

Auch meine kleine hat diesen Wunsch und ich bin da noch der Blocker.
Noch - ja. So langsam festigt sich das zusammen sein und ich denke ich werde ihr einmal diesen Wunsch erfüllen können.

Immerhin hatten wir ja auch schon FFM *grins*

• nebenbei - was legacy da geschrieben hat, von wegen Stress und so - kann ich nicht bestätigen. Liegt aber vielleicht daran, dass es nicht der Anspruch sein kann, dass M mit seinem besten Stück beide Frauen zum Orgasmus bringt. Da gibt es noch eine Reihe anderer schöner Spielereien.

Aber zurück zum Thema:

Bei uns Männern, die wir Jäger und Sammler sind, ist schon ein gewisses Besitz- und Konkurrenzdenken vorhanden. Dazu gehört auch, dass wir befürchten durch ein stärkeres und besseres Exemplar abgelöst zu werden.

Dennoch glaube ich, dass es in der heutigen Zeit durchaus Unterschiede zwischen der Befriedigung der Lust und dem Wunsch nach einer echten Lebenspartnerschaft gibt.

Vielleicht müssen wir Männer uns nur daran gewöhnen, dass Frauen mit "stärker und besser" nicht unbedingt die Kunst der Befriedigung meinen, sondern die emotionale Stabilität (boah klingt das schrecklich aber ich weiss es nicht besser auszudrücken).
Also die Fähigkeit ihre Wünsche zu erfüllen, wozu auch mal ein MMF gehören kann, und zusätzlich im normalen Leben die Sicherheit zu geben, die Frau braucht um ein Leben neben den Clubbesuchen aufzubauen.

Oder...liebe Frauen - liege ich da falsch?

LG

Silver - der M-part.
******_wi Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Korrekt
Silver - du hast es auf den Punkt gebracht.
Partnerschaft/Liebe ist eines....
Sexualität/Lust das andere....
lässt sich zwar beides gut vereinbaren, doch mit der Zeit braucht man(n)/frau ein wenig Kick....
Ein anderer Mann...
... kann besser sein.
Ja…,
wo im Bett?
Ok,
ist denkbar,
aber im Alltag bin ich (m) unschlagbar… grins…

Wenn der Andere Mann besseere Attribute hat als ich, dann gönne ich meine Frau dieses „Spielzeug“ und genieße ihre Lust.

Jetzt aber zurück zur eigentlichen Frage.
Wie schon geschrieben wurde. Wenn der Mann seiner Frau nicht das Gleiche gönnt, dann sollte Er die Swingerei dringend überdenken.
„Schiffbruch“ ist vorprogrammiert, oder mit anderen Worten:
nur eine Intakte Beziehung stellt ein Gesundes Swingertum auf die Beine.

Oder so ähnl… lach…


Silverfalken1
wobei....
in den meisten Clubs meist MMF stattfinden - finde ich zumindest.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass M - wie schon alles beschrieben ist - Liebe u. Sex trennen kann.
Bei Männern ist da echt total der Konkurenzdruck im Kopf. Der andere könnte ja usw. usw. - oder Sie könnte sich ja wirklich in den Typen der sie gerade poppt verlieben..............quatsch. Denke ich zumindest.
Wenn sich Frau verlíebt, dann wohl meist wohl nicht in den Sex-Partner im SC. Und wieder sind wir beim Thema - Liebe ist Liebe und Sex ist Sex.
SC sind zum Ausleben von sexuellen Phantasien da und nicht als Singelbörse.
welch vorurteile.....
natürlich kann sich eine frau ( umgekehrt ein mann ) in den jeweiligen sexualpartner verlieben, jeder mensch der liebesfähig ist, kann sich ver-lieben. empirisch gesichert ist auch das das frauen NICHT grundsätzlich toleranter sind als männer beim sex. und das männer nicht über die konsequenzen ihre wünsche nachdenken ist wohl im grundsatz unsinn. ich denke man sollte immer achtsam sein und nicht von einer subjektivmeinung auf eine pluralmeinung schließen. anderseits hat ja ein forum - sofern es kein wissenschaftliches ist - keinen anspruch auf faktenwahrheit.
********i_by Paar
179 Beiträge
Also
wir genießen beides MMF und FFM gleiches Recht für alle obwohl es jedenfalls bei uns meist mit MMF einfacher ist, da unser er damit überhaupt keine Probleme hat und sich freut wenns mir gut geht.
Sehe das etwas anders!
Bin zwar sichelich nicht der erfahrenste hier aber ich sehe es etwas anders!
Bei MMF geht es doch in er Regel darum der Frau mehr/anderen Spaß zu verschaffen als zu zweit, ob es das begehrt werden von mehreren Männern ist oder die vier Hände, zwei Zungen......! Wenn ich ihr Partner bin ist ihre Lust auch irgendwie meine Lust!

Der erste Punkt ist dann wer? Entweder sie sucht bewußt selbst aus, oder ich habe es in der Hand und dann kommt nur jemand ran der mir auch sympatisch ist (sollte auch so sein, wenn sie aussucht)! Ein bißchen Eifersucht kommt vielleicht am Anfang immer auf, egal ob man eine Beziehung hat oder "nur" ein sexuelles Verhältnis, das denke ich steckt in fast jedem Mann wie auch in fast jeder Frau nur jeder geht damit anders um!
Das viel schlimmere als Eifersucht sind die Verlustängste und hier wird in vielen threads, nicht nur in diesem oft Eifersucht mit Verlustängsten in einen Topf geworfen!
Wenn die ins Spiel kommen, dann stimmt aber vermutlich in der Beziehung etwas nicht und dann ist es für Ihn eine Qual!
Außerdem kommt MMF nicht so aus heiterem Himmel, Mann weiss ja zumeist vorher dass sie den Wunsch hat, dann hab ich immer noch Möglichkeiten es so zu steuern, dass es mir auch Spaß macht und in der Regel macht es dann Spaß wenn Sie ihren Spaß hat!
Wichtig ist sicherlich dass der Dritte beiden sympathisch ist und Konkurrenzdruck sehe ich so recht eigentlich keinen, denn als Partner weiss ich in der Regel viel besser wie meine Partnerin reagiert, was sie heiss macht als der "Dritte", da liegt der Vorteil immer auf meiner Seite.

Viel Spaß bei MMF
wünscht euch
flyer
kann mir jemand.....
kann mir jemand erklären, was ist sexuelle intelligenz? seit wann hat ein trieb etwas mit kognition zu tun? also ich hab noch nie etwas von einem intelligenten trieb gehört. würde gern dazulernen.
um auch hier
meinen Senf dazu zu geben...

also, ich kann es mir nicht einmal vorstellen, wenn meine eigene Partnerin Lust auf eine zweite Frau hätte und ich dieser Spielerei beiwohnen sollte. Für mich steht fest und das ausser Frage: Beziehung nur zu zweit und sonst jede erdenkliche Konstellation ausser Haus... weil Eifersucht verschafft mir einen anderen Kick... nämlich den, jemanden weg zu "kicken"...
Da ich aber nicht unbedingt alles wissen muss, was meine Partnerin macht, hat sie auch für sich die Freiheit, sich den einen oder anderen Wunsch zu erfüllen und wenn wir danach noch gemeinsam durchs leben gehen können, ist es okay... wenn nicht... shit happens...

Mein Motto...

"VERTRAUEN - ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn du weißt, dass du an seiner Stelle lügen würdest."
*****_sz Paar
16 Beiträge
Eifersucht, aber nein
Erotik zu dritt, FFM, kann diese Konstellation Eifersucht beim Mann hervorrufen, mir scheint nicht, vor allem wenn alle drei sich gut verstehen. Dass Eifersucht bei den Frauen ins Spiel kommt, ist da schon eher wahrscheinlich.
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
@ma_ma
FFM kann Eifersucht beim Mann hervorrufen??

Die Eifersucht beim Mann kommt doch eher beim MMF, oder?
Es könnte ja sein daß der andere es besser kann, oder so ähnlich!

FFM könnte dies natürlich auch, wenn SIE Bi-Veranlagt ist.
Somit habt Ihr schon recht - iss aber eher selten.

In diesem Sinne
SexyHexy
@SexyHexy12
doch doch... bei mir ist das der Fall... wenn meine Freundin meint, sie müsste eine zweite Frau dabei haben, wäre mir das sehr unangenehm, schon allein aus der Tatsache heraus, das eine Frau andere Qualitäten hat, als ein Mann -> und da hätte ich zum Beispiel der anderen Frau nichts entgegen zu setzen aber wie gesagt, ist nur in meiner Beziehung so und deswegen gönnen wir uns dies alles nur, wenn der andere Partner nicht dabei ist. Wir erheben eben zuviel Anspruch auf den anderen.
*******t28 Paar
13 Beiträge
wow !
ich (martin) finde es scheiss egoistisch von jenen männern die es sich zugestehen mit einer anderen frau sex zu haben ( ob mit oder ohne eigene frau). meiner meinung nach, vorrausgesetzt dessen frau will diese neigung nicht teilen aber erlaubt es ihm, solte beiden nach abschprache ( um streitereien vorzubeugen) die selbe freiheit geniesen dürfen !!!

aus eigenem bekanntenkreiss weiss ich das div. männer es auch so leben (ich vög... rum aber meine frau, UM GOTTES WILLEN das dulde ich nicht. sie ist doch keinne hure ! )

dan stellt sich die frage ob diese männer nur huren ficken !!! *gr2*

sorry aber genau dieses dencken finde ich bei so vielen männern einfach nur primitiv. wenn die ihre schwänze bzw ihren uhrtrieb nicht im griff haben sollten sie massig überstunden machen um nicht ihre frauen stetig zu hintergehen und zu verarschen.
wobei ich denke das die meisten (auch in clubs) nur behaupten das ihre frau das weiss und akzeptiert.
WOHL GEMERKT ES GIBT AUCH AUSNAHMEN !!!

wenn beide sich diese freiheit zugestehen jedoch es nicht gemeinsam wollen, ist es eine faire angelegenheit und nennt sich " offene beziehung"
*****_sz Paar
16 Beiträge
Wow! Wow
-----EGOISTEN-----, ändert euch!!!!
Martin du bringst es auf den Punkt, wir stimmen dir voll und ganz zu!
LG
******_wi Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Nun...
ob sich Egoisten noch jemals ändern können? Ich wage es zu bezweifeln...
*hae*
*******t28 Paar
13 Beiträge
ändern !
ich denke wenn der wille und ein gesunder geist vorhanden ist, kann man alles ändern !!!
nur ist es doch bei dieser art von Männer eher ein uhrgedanke " ICH MANN , DU FRAU"

und hey ! gibt es nicht genug frauen auf der welt welche hohe machtpositionen haben *achtung* *frage*

bitte nicht falsch verstehen : ich binn keinesfalls ein mänlicher vorreiter der frauenbefegung , meiner meinung nach sollte irgentwo einfach alles im gleichgewicht sein !
*****_sz Paar
16 Beiträge
Egoisten
Egoisten habens schwer, Egoisten neigen extrem zur Eifersucht, und Eifersucht ist kein guter Ratgeber. Eifersucht zerfrisst jede Beziehung
und oft leiden die Eifersüchtigen selbst am meisten darunter. Also liegt es für Eifersüchtige auf der Hand den Grund für die Eifersucht zu bekämpfen. Dazu kommt die inkonsequente Denkweise des Verbietens wie gerufen. Es wird etwas vorboten, was ich selber tue, damit werde ich zum Egosisten.
Ein Teufelskreis schliesst sich. Da allein heraus zu finden ist sehr schwierig. Dazu ist eigentlich professionelle Hilfe angesagt. Egoismus kann aber nicht grundsätzlich verurteilt werden, denn er ist gleichzeitig eine unverzichtbare Überlebnshilfe des Menschen. Es ist wie beim Essen, zuviel ist ungesund! Und das gilt ganz besonders für die unguten Allianzen wie Eiferzucht und Egoismus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.