Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Frauen ü35 kennenlernen als 21jähriger?84
Guten Abend an alle. Ich weiß nicht wie ich es ansprechen soll aber…
zum Thema
Frauen, die gerne Männer zur Frau stylen?77
Hey ihr Lieben! Hab schon mal gesehen, dass einige Frauen hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen kennen lernen...

******_nw Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Frauen kennen lernen...
ich krieg es einfach nicht hin, und wenn ich mal eine Frau anspreche krieg ich kaum was raus.

kann mir jemand tipps geben wie ich am besten vorgehen sollte am besten auch direkt von FRAUEN!!!

Vielen lieben dank

gruß pingus
einen wirklichen rat kann ich dir wohl kaum geben. einen versuch ist es dennoch wert..

bist du denn nur bei frauen zu schüchtern, die dich interessieren, oder allgemein? in ersterem fall würde ich dir vorschlagen, einfach mal das ins-gespräch-kommen mit, für dich ,"uninteressanten" frauen zu üben.
von dort aus, wenn du dich gefestigter fühlst, kannst du wieder einen schritt weitergehen.
in zweiterem fall, kann ich dir auch nicht weiterhelfen. zu sagen "einfach über den eigenen schatten springen" wäre zu viel verlangt. wäre es so einfach, hätte man das problem ja nicht.. *hae*
**af Mann
3.048 Beiträge
Ich denke den einzigen Rat den man dir immer wieder geben kann ist"Bleib so wie du bist und lass alles auf dich zukommen".Nicht verkrampfen,tief durchatmen *lol* .
Also ich würd mal damit anfangen an meinem Selbstbewusstsein zu arbeiten...das fängt im Kopf an...Zähl z.b. immer wieder sachen auf die dir an dir gefallen oder die du gut kannst und dann...
wir Frauen beißen nicht *achtung* also einfach ganz Mut zusammen nehmen und ran... *cool*
Etikette
Hallo!

Wenn Du probleme mit der Kreativität bei Frauen hast, dann halte Dich doch einfach an die alten Regeln. Jemand, der sich gut zu benehmen weiß, ist bei Frauen immer gut angesehen. Paß nur auf, daß Dein Benehmen nicht einstudiert wirkt, das ist eher abschreckend.

Mit am einfachsten dürfte der Gang in die Tanzschule sein, dort bist Du mit 20 Jahren auch nicht zu alt. In einer guten Tanzschule lernt man neben den Schritten auch das Auffordern und den weiteren Umgang mit den Damen.
Während oder nach einem Tanz kann man(n) sich auch hervorragend mit den Damen unterhalten, dabei sollte man sich näher kommen können. Achte auch auf die Etikette a la Knigge, Höflichkeit wird von Frauen sehr hoch geschätzt, wenn sie ungezwungen rüberkommt.

Am wichtigsten ist aber, daß Du nicht in jeder Frau eine potentielle Partnerin siehst. So ein Suchverhalten verbunden mit dem "Scannen" aller weiblichen Personen ist einfach nur abschreckend für Frauen und im Ergebnis frustrierend für Dich.

Gamma
***Na Mann
20 Beiträge
also, wie schon gesagt wurde, erstmal am selbstbewusstsein arbeiten ist schon gut.

und wenn du ein problem hast, direkt mit frauen zu reden, probiers doch mal in einem chat. da kannst du ersteinmal "üben" und musst deinem gegenüber nicht in die augen schauen.. das ist anfangs bestimmt ganz gut und du lernst auch dort nette frauen kennen.

höflich und nett sein ist wirklich das beste, was du tun kannst. dumme anmachsprüche sind einfach niveaulos und kommen meist nich an *g*

viel glück bei der frauen-suche!

na~ (der weibl. teil)
*********ow_by Mann
61 Beiträge
kann ich gamma nur rechtgeben,
ich hab auch schon die eine oder andere "Scannzeit" durchlebt, in der ich auch mit der einen oder anderen nen Gespräch angefangen habe, an denen ich überhaupt nicht interessiert war *ggg*
Das hat mich auch ned wirklich weitergebracht *lol*

Sobald ich dann aber diese Phase überwunden habe, und ich zwar mit offenen Augen durch die Welt gegangen bin, aber ohne diesen zwanghaften Scannblick, hats ziemlich schnell klick gemacht *zwinker*

Im Moment warte ich leider mal wieder auf dieses spannende Klick-Erlebnis *hae*
*********y_ffm Mann
67 Beiträge
da kann ich meinen vorrednern nur recht geben.
*pfeil* übung macht den meister *achtung*


@ dadapaar:
meldet euch bitte mal bei mir.
Na da habe ich einen ganz guten Tipp. Und naheliegend.

Ein Freund von mir war 33 Jahre seines Lebens Jungfrau. Nein, nicht mal Geknutsche, so weit kam er nie, weil er immer nur als der lustige Kumpeltyp gesehen wurde (zu übersehen war er nicht, weil er groß und ziemlich beleibt ist, sonst leider auch nicht so die Schönheit).

Und jetzt hat er in einem Forum ein Mädel kennen gelernt, erst über Privatmails im Forum, dann über Emails, über Chatten und schließlich haben sie sich mal so getroffen. Das hat dann noch weitere Monate gedauert und jetzt sind sie zusammen. Und sie ist sehr süß und hübsch!

Ich kanns gar nicht fassen für ihn, hat ja lange genug gedauert.
Also ich finde Internet und Chatten eine super Möglichkeit, weil das Äußere einfach total ausgeblendet ist und nur der Charakter zählt.
Wenn Du nicht sooo der Schöne bist, dann lass Dir Zeit mit dem Foto tauschen!! MICH könnte sowas abschrecken, so leid es mir tut, aber ist halt menschlich.

Übrigens habe ich meinen Mann über einen Chat kennen gelernt.

Also viel Glück und sei locker, such nicht zu krampfhaft.
mh...
... das ist echt nicht so einfach!

...aber ich denke du tust dich leichter wenn du versuchst ein Mädel alleine anzusprechen...sprich sie am besten nicht an wenn sie mit ihren Freundinnen oder so zusammenhockt...versuch sie alleine zu erwischen!.... und ich finde nicht das du viel sagen musst!
Mir imponiert es wenn ein Mann überhaupt die Initiative ergreift! ... und ich meine hier jetzt nicht so saublödes angequatsche von der Seite mit gaaanz coolen Sprüchen und unnahbarem Auftreten! Sei du selbst.... es muss aufrichtig und ehrlich rüberkommen! So etwas wie "ich finde du wirkst sehr sympatisch...ich würde dich gerne kennenlernen" ... kommt in jedem Fall besser als "du bist die schönste die ich jeh sah"...oder irgendwas blödes!
Frauen möchten Aufrichtigkeit und keine coolen Sprüche also auch keine übertriebenen Komplimente.... und glaub mir... Nervosität wirkt sehr sympatisch! Allein das Du den ersten Schritt machst ist toll!
...und ich sag Dir eins...wenn Du an eine gerätst die lacht oder was dummes sagt.... dann war es eh die falsche.... und als Mann hat man dann einen Spruch parat...oder?! *zwinker*

Ich drück dir die Daumen das das mit den Mädels hinhaut *g*

sonnige Grüße
innocent06 *blume*
Also ich finde die Idee von hmm nicht so gut, besonders, wenn Du wirklich nicht so gut aussehen solltest... Sorry, dass ich das sagen muss.

Ich wurde auch manchmal auf der Straße angequatscht, der Arme hat mir richtig leid getan, weil er mir mit dem Rennrad zwei Kilometer hinterher gefahren ist (ich im Auto). Dann hat er seinen Mut zusammen genommen und ich hab ihn - im Endergebnis - abblitzen lassen, auch wenn ich versucht habe, nett dabei zu sein. Er war geknickt.

Also wenn derjenige halt nicht so der Frauentyp ist, hat er mit einer direkten Anquatsche meiner Meinung nach nicht so den Erfolg.

Wobei. Mich hat ein Ex in der Disco angequatscht, er hat mir optisch gar nicht gefallen, wir haben uns aber nett unterhalten. Nach einer Woche habe ich ihn dann angerufen (er hatte mir seine Nummer aufgedrängt), allerdings eher, weil ich Ärger mit meinem damaligen Freund hatte und mich etwas trösten wollte.

Es müssen halt die Zufälle mitspielen.... Schwierig alles...

Ich sag immer noch: Internet!
ich würde auch sagen, bleib wie du bist. das einzige was ichdir sagen könnte wäre das du ein wenig mehr selbstvertrauen zu dir aufbauen solltest, damit du dir selber mehr zutraust
sei einfach du lebst
und vertraue auf deine stärken
Ich glaub es gehört hier rein...
Ich hab leider auch fast das gleiche Problem und schon so einiges ausprobiert mit dem Fazit, daß es nicht so einfach ist.

Bei mir stellt sich oft die Frage, wie erkenne ich, ob sich eine Frau für mich interessiert und wie komme ich am besten zu ihr näher ohne als plump zu wirken. Ich interpretiere leider sehr oft einige Gesten und Blicke falsch und dann ist das Chaos perfekt.

Vielleicht könnt ihr mir ja auch etwas helfen mit Rat und Tat. Wie sind Eure Erfahrungen?
********nner Mann
4.901 Beiträge
Blickkontakt!
Mann kann schon so viel rausbekommen, wenn man die Frauen entsprechend ansieht, mit Blicken spielt und Reaktionen beobachtet. Einfach in die Augen sehen. Lange. Wenn sie den Blick eine Zeit lang erwidert ist sie schon mal aufmerksam. Wenn sie nochmal schaut und dann wieder, ist ihr Interesse geweckt. Auf ein vorsichtig angedeutetes Lächeln achten, ein unsicheres Augen niederschlagen...
Man braucht doch gar nichts zu sagen. Und wenn über den Blickkontakt eine erste Verbindung hergestellt wurde, findet sich meist auch ein Gesprächsthema. Aber eigentlich sollte vor dem Ansprechen schon geklärt sein, dass man nicht völlig uninteressant für die Frau ist.
Eigentlich sollte Mann das aber in früher Jugend auf Parties, Jugendfreizeiten, in der Schule etc. gelernt haben.

Mit offenen Augen durchs Leben gehen!

Übrigens: die Tanzschule braucht es dazu garantiert nicht. Auch als penetranter Tanzverweigerer kann man Blickkontakte üben... Mir war es damals eine besondere Herausforderung, die Mädels, die sich von den von mir ungeliebten "Tanzschulenfuzzies" betanzen ließen, an der Tanzschule abzuholen und keinen Tanz, aber einen Kuss zu bekommen. *zwinker*
@DrFeelgood
Also ich finde, Du fängst direkt bei der Kür an, ohne vorher die Pflicht absolviert zu haben...
Flirten mit Blickkontakt erfordert - so finde ich - sehr viel Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit und G...heit (ich hasse das Wort). Ich will mich ja nicht loben, aber ich war früher Großmeisterin darin, absolute Top-Erfolgsquote, ohne einmal den Mund aufzumachen.
Inzwischen bin ich viel zu verlegen und habe diese Art Flirten völlig verlernt (seit ich meinen Mann kenne ;-))
Will einfach nur sagen, ich finde die Idee absolut unpassend für das Problem des Fragestellers und anderer, die unsicher sind im Bezug auf Frauen.
Ich weiß es gibt Leute (Frau oder Mann), denen es sehr leicht fällt jemanden einfach Anzureden oder die kaum etwas machen brauchen, aber trotzdem jemanden sehr leicht dann kennenlernen.
Leider gehöre ich nicht zu denen. Ich glaube ich bin eher der unscheinbare, obwohl ich doch schon etwas von den anderen herausrage wegen meiner Größe. Meine größte Schwäche ist es Blicke und Gesten richtig zu deuten. Ich weiß es gibt keine 100%ige Sicherheit, aber es muß doch möglich sein so etwas herausfiltern zu können, ob jetzt eine Frau interesse an mich hat oder einfach mich freundlich gerade anblickt...
****_sh Mann
309 Beiträge
Ja Lucky, das Problem kenne ich auch.
Dazu kommt das ich selbst auf der Ebene des Internet mir viel zu viele Gedanken mache ob ich jemanden anschreiben soll oder nicht. Vieleicht liegt es bei mir auch nur daran das ich nicht mehr enttäuscht werden möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.