Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Kann aus Affäre Freundschaft werden ?135
Wie schon in meinem anderen Thread geschrieben, hat meine Affäre nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist es sex? Beziehung im anfangstadium? affäre?

**********se_nw Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Was ist es sex? Beziehung im anfangstadium? affäre?
Hallo alle miteinander,

Wo fange ich an?....mh... ich habe mich vor gut zwei monaten von meiner freundin getrennt (nach 6jahren)...es passte nicht mehr zwischen uns und das war uns beiden klar zum zeitpunkt der trennung.wozu sie noch in den letzten monaten fremd gegangen ist....

...jetzt habe ich(25) seit gut zwei wochen eine liebelei mit einer bekannten(33)..wir haben viel spass zusammen,lachen viel und es ist auch nicht nur reiner sex zu dem man sich trifft...wir gehen essen...ins Kino...Spazieren...reden viel...mir und ihr tut das sehr gut...nur ich kann es nicht einordnen wie man diese art des zusammenseins bezeichnet...bin mir daher unsicher wie dies weitergehen soll... auch im bezug auf das Alter.....investiere ich evtl. zu viele gefühle...habe ich die befürchtung das es alles kaputt machen könnte...und wenn ich zu wenig gebe von allem dann würde ich mich ärgern wenn es sich dann dadurch verliert....bin mir nicht sicher ob es tatsächlich nur ne Bettgeschichte....oder etwas anders ist...mir liegt wirklich was an ihr....

was meint ihr? habt ihr da ähnliche efahrungen gemacht???

Danke für evtl. Antworten
********gelz Mann
89 Beiträge
klare verhältnisse
hallo,

also ich (w) kann dir nur raten da klare verhältnisse zu schaffen.

sprich mit ihr darüber wie du das aus deiner sicht empfindest.
und frag dich was du eigentlich genau willst bevor du mit ihr redest.

freundschaften ertragen auch eine gescheiterte beziehung. das kenn ich selbst nur zu gut.
hatte früher auch mal etwas mit meinem besten freund. da war es genauso, viele intensive tolle gespräche, essen gehen, kino händchenhaltend durch die stadt etc. wir lebten im prinzip wie in einer beziehung nur fehlte halt der rest.

irgendwann sprach er mich darauf an, das es für ihn nur noch eine steigerung geben würde, und das wäre es einfach zu versuchen.

haben es probiert weil ich es genauso gesehen habe.
ok, es hat nicht funktioniert nach 2 monaten war das ganze vorbei. aber wir hatten das vorab schon ausgemacht, wenn es nicht klappt sind wir halt weiterhin gute (beste) freunde.

ich kann nur positiv davon sprechen. es hat funktioniert...der freundschaft hat es keinen abbruch getan.

viel glück

DieEngelZ
********nner Mann
4.901 Beiträge
ich bin an einer Formulierung hängen geblieben:
"investiere ich zuviel Gefühle" ist für mich eine extrem unangenehme Formulierung. Wo sind wir denn, dass wir Gefühle "investieren"??? Hat die Marktwirtschaft auch schon die Partnerschaften komplett vereinnamt? Das "do ut des" bis ins Schlafzimmer? (Du bist schon gekommen, jetzt bin ich erst mal wieder dran, sonst mach ich ein schlechtes Geschäft!)

Ich freu mich über meine Gefühle und Regungen, sie zeigen doch, dass wir noch leben und nicht erkaltet sind. Verlieb Dich doch einfach und genieß das Gefühl, wenn es Dich packt. Und wenn es nicht zur langen Partnerschaft reicht, weil der Alltag höhere Anforderungen stellt: Dann war es trotzdem schön!!! Solche "Investitionen" *wuerg* lohnen sich immer...
Habt viel Spaß, lacht viel, seid gern zusammen ...

Ich finde, man muß nicht immer alles einordnen können. Wo hinein? In Schubladen? Manche nennen es vielleicht schnöde: Affaire. So what? Ist es das für dich, für euch? Paßt die Bezeichnung. Oder eine andere? Wenn es keine passende gibt, kreiert euch eine, eine die zu euch paßt. Wer hält euch davon ab?

Altersunterschied? Eine meiner besten Freundinnen hat vor einigen Wochen einen Sohn entbunden, sie ist 38. Ihr Typ ist 12 Jahre jünger - glaub ich - so genau weiß ich das nicht... es begann vor einigen Jahren als "Affaire" ... bisher leben die beiden - und jetzt die 3 - ganz hervorragend damit. Paßt. Für beide. Egal wie man es nennt *zwinker*
Ich denke, es geht doch eher darum, dass man nicht zu viele Gefühle für jemanden entwickelt, von dem man evtl. weiss, dass es mit ihm/ihr sowieso nichts festes oder ernsthaftes wird oder dass man Angst davor hat, dass der Gegenüber anders über die Situation denkt und es daran scheitert.
Ich habe eine ähnliche Situation. Wir hatten vorher abgemacht, dass es nur Sex ist. Soweit die Theorie...
Jetzt würde ich glaube ich gerne mehr. Nur leider ist das einfach aus verschiedenen Gründen nicht drin. Tja...Da steh ich nun, ich armer Thor...
tja...
"mir liegt wirklich was an ihr.... "

dann solltest du für dich klären, was dieses 'WAS' ist. liest sich nicht gerade so, als wärst du bis über beide ohren verknallt. eher schwingt da zwischen den zeilen anderes mit, wie der (eventuelle) verlust einer unbeschwerten zeit-so ungefähr die erste, nach beendigung einer langjährigen beziehung. das kann ich gut nachvollziehen.

do it! versuche etwas verantwortung an die frau an deiner seite abzugeben, was IHR lebensglück betrifft. mach... macht beide.
motto: fair play.

herzlichst - der max
****ne Frau
8.415 Beiträge
@Hacki83
Damit stehst du nicht alleine.
Mir geht es genauso wie dir. Und ein klein wenig wie danger_mouse.
Alles nicht so einfach......

@********ouse: ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen.
Ich hätte auch Angst "zu viel an Gefühl zu investieren" und dann allein mit meinem Schmerz dazustehen.
Was kann man dagegen tun??
REDEN! Der Zauber schlechthin. Vielleicht geht es ihr ja genauso und wartet nur auf ein Zeichen von dir??
Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche wenn ich dir sage das man sich als "ältere" Frau einem "jüngeren" Mann gegenüber sehr hilflos fühlt wenn sich das Herz mit einschaltet.
Ich wünsche dir viel Mut
Kelene
**********se_nw Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
erstmal danke an eure anregungen motivierenden worte und tipps wie auch kritik (@ Dr_Feelgood) mit der formulierung evtl. etwas daneben sehe ich ein *roll* ....
@ adalie..."Wer hält euch davon ab?" du hast recht wenn man das so betrachtet...klar wir müssen uns vor niemandem rechtfertigen für uns ist es halt so wie es ist...schön...

und ihr habt es ja mehr oder weniger alle gesagt das wir reden sollten...hatte mir das auch schon gedacht...werde es wohl oder übel tun müssen...auch wenn ich in so dingen nicht so gut bin aber hey von nichts kommt ja auch bekanntlich nichts... *g*

LG

danger_mouse
*******egen Mann
399 Beiträge
Problem ?
... klingt nach Beziehung in Anfangsphase ... weitermachen solange jeder Spaß hat und keinem wehgetan wird ... Wo ist dann das Problem?
Irgendwann kommt halt der "Offenbarungseid" ...
Lebe!
Fang an zu leben und zwar jetzt! Nicht zuviel nachdenken, den Moment geniessen, auskosten und LEBEN
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.